OPwiki OPwiki
Suchen
Sakazuki

!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Großadmiral

Bild 1◄►Bild 2
Sakazuki mit 55 als Großadmiral
Allgemein
Name: Sakazuki
Name in Kana: サカズキ
Name in Rōmaji: Sakazuki
Rasse: Mensch
Geschlecht:
Alter: 55 *
Alter:
Geburtstag: 16. August[1]
Sternzeichen:
Größe: 3,06 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Northblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Großadmiral
jap. Rang: Gensui
Einheit: Hauptquartier
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Logia-Frucht
Teufelsfrucht: Magma-Frucht
jap. Name: Magu Magu no Mi
Fähigkeit: Kontrolle und Erzeugung von Magma sowie Verwandlung in dieses.
In der Serie
Synchronsprecher: Gerhard Acktun *
Michael Brennicke *
Holger Schwiers *
Japanischer Seiyū: Fumihiko Tachiki
Michio Nakao *
Zu finden in: Manga, Anime, Movies & TV Special
Erster Auftritt: Manga Band 41Kapitel 397
Anime Episode 278
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Sakazuki ist der amtierende Großadmiral der Marine. Vor zwei Jahren bekleidete er den Rang des Admirals, gemeinsam mit Kuzan und Borsalino.[2] Sein Admiralsname lautet Akainu (赤犬, "Roter Hund").[3] Als rigoroser Verfechter der Absoluten Gerechtigkeit ist er für den Tod von Puma D. Ace verantwortlich und einer der wichtigsten Antagonisten von Monkey D. Ruffy. Im Manga wurde er das erste Mal von Nico Robin erwähnt, im Anime zu einem früheren Zeitpunkt von Vizeadmiral Jonathan.[4][5]

Im Anschluss an die Schlacht von Marine Ford gewann er einen zehntägigen Kampf um den Posten des Großadmirals gegen Aokiji[6] und wurde zum Nachfolger des zurückgetretenen Senghok. Daraufhin verlagerte er das Marinehauptquartier in die Neue Welt, um der neuen Ära der Piraten zu entgegnen.[7]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4] [5] [6]
Sakazukis Tätowierungen

Sakazuki ist ein äußerst hoher, mächtig gebauter Mann mit besonders muskulösem Oberkörper und heller Haut. Er hat ein kantiges Gesicht mit markanten, meist grimmigen Gesichtszügen, braune Augen, sowie kurzes schwarzes Haar. Seinen Körper überzieht eine Reihe von Tattoos: links auf dem Oberkörper ein Flammenmuster sowie ein kleineres Schwert auf seinem rechten Oberarm.[8]

Während der Schlacht von Marine Ford trug Sakazuki einen Anzug in Purpur, an dessen linker Brustseite eine Rose befestigt war. Auch den aufgeknöpften Kragen des Hemdes darunter zierten Blumenmotive. Wie die meisten Offiziere trug er darüber lose einen weißen Mantel mit der Aufschrift Gerechtigkeit (正義, Seigi), sowie eine Kappe mit der Aufschrift "Marine" tief über das Gesicht gezogen. Sakazukis edle Kleidungsmanier vervollständigen schwarze Herrenschuhe und Handschuhe.

Nach dem Zeitsprung sieht man Sakazuki die Folgen seines Kampfes mit Aokiji an. Seine rechte Gesichtshälfte ist vernarbt, ein kleines Stück seines rechten Ohres fehlt. Sakazuki wirkt gealtert, mit einigen Falten, Oberlippen- und Kinnbart. Er trägt dasselbe Hemd mit Blumenmotiv, der Anzug darüber ist jedoch weiß und erinnert an den seines Vorgängers. Er ist nun regelmäßig mit Zigarre zu sehen.

Persönlichkeit

Wir müssen gründlich sein...!!! [...]
Wir müssen diese "böse" Existenz vollkommen auslöschen!!!

– Zu seinen Männern, beim Buster Call auf Ohara[3]

Sakazuki ist gnadenlos in seinem Glauben an die Absolute Gerechtigkeit und seiner eigenen Deutung dieser, der Gründlichen Gerechtigkeit (徹底的な正義, Tetteiteki na Seigi). Er wirkt todernst, resolut und finster in seinem Vorgehen gegen "das Böse" – rücksichtslos und geradezu brutal. Als Vizeadmiral versenkte er ein Schiff mit Flüchtlingen, um auszuschließen, dass Wissen über Die Wahre Geschichte Ohara verlässt.[3] Caesar Crown ist überzeugt, dass Sakazuki Experimenten an Gefangenen und Massenvernichtungswaffen gegenüber nicht abgeneigt wäre.[9]

Sakazuki kennt weder Respekt noch Furcht vor Piraten. Während der Schlacht von Marine Ford kämpfte vor allem er gegen Whitebeard – mit der Überzeugung, einen der Vier Kaiser töten zu können. Vor allem Piraten mit berüchtigter Verwandtschaft betrachtet Sakazuki als Gefahr, deren Dasein getilgt werden muss. Puma D. Ace ermordete er gezielt als Sohn des Piratenkönigs Gol D. Roger. Selbiges beabsichtigt er mit Monkey D. Ruffy, dem Sohn des Anführers der Revolutionsarmee Monkey D. Dragon.

Auch im Umgang mit Kollegen weicht Sakazuki nicht von seinen Vorstellungen einer Absoluten Gerechtigkeit ab. Corby wollte er als Deserteur exekutieren, als dieser um ein Ende der Schlacht von Marine Ford bettelte. Fujitora verletzte in seinen Augen die Ehre der Marine, als er die Wahrheit über Dress Rosa der Öffentlichkeit preisgab. Aokiji kämpfte gegen Sakazuki um den Posten des Großadmirals, ohne selbst an diesem interessiert zu sein. Aokiji wollte vor allem verhindern, dass Sakazukis extreme Ansichten die Marine anführen. Als Sakazuki gewann, trat Aokiji aus der Organisation aus. Beachtenswert hierbei ist, dass Sakazuki das Leben Aokijis verschonte – aus Respekt vor einem ehemaligen Kollegen.

Allgemein kann Sakazuki seiner impulsiven Ader zum Trotz überdacht handeln, falls dies auf längere Sicht vorteilhaft ist. So manipulierte er Squardo mit falschen Beteuerungen zu einem Angriff auf Whitebeard. Er war auch gegen die Abschaffung der Samurai der Meere, obwohl es sich um Piraten handelt, da er diese als notwendig betrachtete.[10]

Er zieht es vor, die Angelegenheiten der Fünf Weisen zu meiden.

Fähigkeiten & Stärke

Sakazukis Markenzeichen: Fäuste aus Magma
Meigō gegen Whitebeard

Als Großadmiral erlangte er zudem die volle Befehlsgewalt über die Streitmacht der Marine. Nur Kong und die Fünf Weisen sind ihm noch unmittelbar übergeordnet. Schon als Admiral vermochte er, durch sein bloßes Auftreten Blackbeard zu verjagen und besaß die Befugnis, einen Buster Call einzufordern.

Sakazuki ist einer der stärksten Kämpfer der Marine, möglicherweise das stärkste Marine-Mitglied überhaupt nach dem Rücktritt von Senghok und Monkey D. Garp. Er gewann gegen seinen damaligen Kollegen Admiral Aokiji auf Punk Hazard, wobei das Klima der Insel durch seine Kräfte dauerhaft verändert wurde. Während der Schlacht von Marine Ford zeigte erst Whitebeard in Rage dem Admiral seine Grenzen auf, nachdem Sakazuki Puma D. Ace bezwang und tötete. Die meiste Zeit bekämpfte Sakazuki den gealterten Piratenkaiser auf Augenhöhe und verletzte Whitebeard mehrmals schwer. In kürzester Zeit bezwang er Gegner, wie Ivankov, Inazuma und Curiel. Shichibukai Jinbei und Crocodile, Offiziere der Whitebeard-Bande wie Vista und Marco konnten gegen einen schwer verletzten Sakazuki lediglich Zeit schinden.

Wie sämtliche Offiziere der Marine ab dem Rang eines Vize-Admirals beherrscht er Haki. Gemeinsam mit Aokiji und Borsalino verwendete er Busoushoku, um eine Schockwelle von Whitebeard erfolgreich aufzuhalten. Sakazukis Hörsinn befähigt ihn, Bewegungen unter Wasser aus weiter Ferne wahrzunehmen. Er manipulierte Squardo und Ace, indem er gekonnt deren Gefühle gegenüber Whitebeard nutzte.

Sakazukis Körperkraft ist ausreichend, um im Nahkampf gegen Whitebeard anzutreten – welcher wiederum als der stärkste Mensch der Welt bekannt war. Sakazukis Ausdauer und Standfestigkeit sind einmalig. Sein Kampf gegen Aokiji dauerte zehn Tage an und hinterließ grausame Wunden, dennoch konnte Sakazuki sich durchsetzen. Sakazuki blieb selbst dann bei Bewusstsein, als ihm ein zorniger Whitebeard zwei verheerende Treffer beibrachte. Sakazuki konnte kurz darauf ohne sichtbare Einschränkungen weiterkämpfen.

Sakazukis Teufelsfrucht ist die Magma-Logia Magu Magu no Mi (マグマグの実). Mit ihr erschafft er Magma, deren Hitze Eisberge verdampfen kann.[11] Als meisterhafter Logia-Benutzer ist Sakazuki selbst für die mit Busoushoku verstärkten Angriffe von Marco und Vista unempfindlich. Einzig Whitebeard mit seinem Haki und Aokiji mit seiner Eis-Logia konnten ihn verletzen. Sein Magma ist dem Feuer-Element von Puma D. Ace überlegen, dem er tödliche Verbrennungen beibrachte.[12] Durch die Verwandlung seines Körpers in Magma, kann sich Akainu schnell unterirdisch bewegen.

Sakazukis bekannteste Technik ist Dai Funka (大噴火, "Große Eruption"), bei der er seine Faust in explosives Magma verwandelt und zuschlägt. In Verbindung mit Sakazukis gewaltiger Körperkraft durchschlägt dieser Angriff Gegner und verbrennt deren innere Organe, sodass ein Treffer Ace sofort tötete. Bei Ryūsei Kazan (流星火山, "Meteor-Vulkan") entsendet Sakazuki eine Reihe von Magma-Fäusten auf große Entfernung, wodurch große Schlachtschiffe versenkt werden können. Mit Meigō (冥狗, "Dunkler Hund" - als "Höllenhund" übersetzt) verwandelt Sakazuki seinen Arm in eine Kralle. Whitebeard verlor im Manga sein halbes Gesicht an diese Attacke, obwohl er lediglich gestreift wurde. Im Anime wurde die Wirkung von Meigō zensiert und gleicht Dai Funka.

Vergangenheit

Beitritt zur Marine

Im Alter von 23 Jahren trat Sakazuki der Marine bei, gemeinsam mit dem drei Jahre älteren Borsalino. Schon damals für ihre Stärke "Monster" genannt, wurden sie von Zephyr ausgebildet.[13]

Strong World

Sakazuki war bereits vor über zwanzig Jahren vor Handlungsbeginn im Marinehauptquartier stationiert. So war er anwesend, als Monkey D. Garp und Senghok zum Kampf gegen Shiki aufbrachen.[14] Er bekleidete einen nicht näher erwähnten Offiziersrang.

Buster Call auf Ohara

Das Schiff wird versenkt

Zwanzig Jahre vor Handlungsbeginn war Sakazuki als einer von fünf Vizeadmirälen am Buster Call gegen Ohara beteiligt. Er ordnete die Versenkung eines Schiffes mit Flüchtlingen an, um das Entkommen auch nur eines einzigen Wissenschaftlers auszuschließen.[3] Vizeadmiral Aokiji verurteilte die Handlung als übertrieben, selbst Spandine empfand sie als erschreckend.

Gegenwart

Erste Erwähnung

Nico Robin stellte der Strohhut-Bande die drei Admiräle als "höchste Kriegsmacht" der Marine vor, als sie auf Aokiji trafen.[2]

Schlacht von Marine Ford

Sakazuki manipuliert Squardo
Ace wird tödlich verletzt

Sakazuki erschien mit Aokiji und Borsalino in Marine Ford, um an der Hinrichtung von Puma D. Ace teilzunehmen.[15] In der ausbrechenden Schlacht von Marine Ford gegen die Whitebeard-Bande waren seine Handlungen von entscheidender Bedeutung. Sakazuki griff ein, als Jozu einen gigantischen Eisberg auf das Schafott schleuderte. Durch den Einsatz seiner Teufelsfrucht schmelzte er den Eisberg und zerstörte eines von Whitebeards Schiffen. Corby und Helmeppo beobachteten später fassungslos, wie Sakazuki einen Deserteur hinrichtete.[16] Auf Anweisung von Senghok sprach der Admiral kurze Zeit später mit Pirat Squardo, einem Verbündeten Whitebeards.[17] Er belog Squardo über Whitebeards angeblichen Verrat: Whitebeard habe ein Abkommen mit der Regierung getroffen. Die Whitebeard-Bande und Ace würden demnach verschont bleiben, wenn Whitebeard die Vernichtung sämtlicher anderer Piratenbanden zuließe. Nach anfänglichen Zweifeln glaubte Squardo diese Lüge und verriet Whitebeard – in der Hoffnung, seine eigene Piratenbande zu retten. Squardo stieß Whitebeard hinterrücks ein Schwert durch die Brust – ehe er erkannte, von Sakazuki belogen und manipuliert worden zu sein.

Whitebeard überlebte, verzieh Squardo und attackierte die Exekutionsplattform mit einer Schockwelle. Die drei Admiräle nutzten vereint ihr Busoushoku, um diese zu neutralisieren. Als die Whitebeard-Bande von Stahlwällen eingekesselt war, griff Sakazuki mit Ryūsei Kazan an. Die Magmafäuste verursachten schweren Schaden und zerstörten die Moby Dick, Whitebeards größtes Schiff.

Als die Whitebeard-Bande den Hauptplatz stürmte, stellte sich Sakazuki furchtlos dem Kaiser entgegen.[17] Beide schädigten Marine Ford mit ihren zerstörerischen Teufelskräften. Als Whitebeard aufgrund seines Alters und seiner Krankheit schwächelte, verwundete Sakazuki dessen Brust mit Dai Funka.

Nachdem Ace durch Monkey D. Ruffy und Mr. 3 befreit wurde, nahm Sakazuki die Verfolgung von Ruffy und Ace auf. Indem er Whitebeard beleidigte, provozierte der Admiral Ace zu einem Zweikampf. Sakazukis Magma-Element erwies sich dem Feuer von Ace gegenüber als hierarchisch überlegen. Ace warf sich in Dai Funka und verendete selbst an den Folgen, um Ruffy zu beschützen.[17] Der völlig aufgelöste Ruffy wurde nur vor dem Tod bewahrt, weil Vista und Marco Sakazuki mit ihrem Haki attackierten und Jinbei mit Ruffy flüchtete.

Shanks stoppt Akainu

Sakazuki war entschlossen, auch den Sohn von Monkey D. Dragon zu exekutieren. Er bemerkte zu spät, dass Whitebeard – in Rage über Ace' Tod – sich an ihn herangeschlichen hatte.[18] Diesmal zwang Whitebeard den Admiral mit zwei verheerenden Angriffen zu Boden, verlor dabei aber sein halbes Gesicht an Meigō. Nach Whitebeards Tod war Sakazuki in der Lage, die Whitebeard-Bande weiter zu verfolgen. Er besiegte mühelos Ivankov und Inazuma, verletzte Jinbei und den bewusstlosen Ruffy schwer.[19] Die Whitebeard-Bande und Crocodile gewannen Zeit, damit diese weiter fliehen konnten.

Als Corby um ein Ende des Krieges flehte, griff Sakazuki ihn wutentbrannt an.[20] Nun erschien Shanks und parierte den Angriff des Admirals. Er konnte Senghok überzeugen, die mittlerweile sinnlose Schlacht zu beenden.[21] Sakazuki zeigte sich höchst unzufrieden darüber, dass Ruffy entkommen konnte.

Nach der Schlacht

Sakazuki spricht mit Bonney

Nach dem Ende des Krieges machte sich Sakazuki in die Neue Welt auf, wo er Blackbeard suchte. Dessen Bande sah das Schiff des Admirals am Horizont und begab sich Hals über Kopf auf die Flucht. Die von ihnen gefangene Jewelry Bonney ließen sie auf der Insel zurück. Sakazuki, der mittlerweile auf der Insel gelandet war, fragte Bonney, wo Blackbeard sei. Als er erfuhr, dass er geflüchtet ist, erzählte er ihr, dass er sehr besorgt war, als er hörte, dass Bonney vor der Weltregierung geflohen sei. Diese schrie ihn an, dass sie ihnen niemals verzeihen würde.[23]

Aufstieg zum Großadmiral

Sakazuki und Kuzan begegnen sich im Kampf

Senghok trat nach der Schlacht von Marine Ford als Großadmiral zurück, worauf Sakazuki von der Weltregierung als Nachfolger vorgeschlagen wurde.[6] Aokiji lehnte sich dagegen auf, sodass die Admiräle auf Punk Hazard gegeneinander kämpften. Sakazuki konnte, schwer verwundet, den Kampf nach zehn Tagen für sich entscheiden. Er verschonte das Leben Aokijis, welcher darauf aus der Marine austrat.

Laut Jinbei wurde die Marine unter Sakazukis Führung zu einer gefährlicheren Organisation. Das Marinehauptquartier wurde in die Neue Welt verlagert, zwei Admiralsposten von Sakazuki persönlich mit Fujitora und Ryokugyu besetzt.

Dress Rosa

Sakazuki im Wortgefecht mit den Fünf Weisen

Nachdem Don Quichotte de Flamingo seinen Titel als Shichibukai niederlegte und Trafalgar Law und Ruffy eine Allianz gründeten, sah man Sakazuki mit hohen Offizieren der Marine diskutieren. Der Großadmiral beorderte Fujitora nach Dress Rosa, um das Problem in kürzester Zeit zu lösen.[24] Fujitora benachrichtigte Sakazuki später, dass die Nachricht über De Flamingos Rücktritt eine Lüge war.[25] Aufgebracht konfrontierte Sakazuki die Fünf Weisen über diese Täuschung, die die Glaubwürdigkeit der Marine untergrub. Im ausbrechenden Wortgefecht beschuldigten die Fünf Weisen und Sakazuki einander für ihre Vorgehensweisen. Sie wurden unterbrochen, als Neuigkeiten aus Dress Rosa eintrafen.

Daraufhin beschuldigte der Großadmiral Fujitora per Teleschnecke, die Wahrheit über Dress Rosa der Öffentlichkeit preisgegeben zu haben, ohne sich abzusprechen. Fujitora bestand auf seinen Handlungen, worauf Sakazuki von ihm die Köpfe von Law und Ruffy zum Ausgleich forderte.[26]

Die Weltkonferenz der Könige

T-Bone muss Sakazuki schlechte Neuigkeiten überbringen

Während Sakazuki die Neuigkeiten über Ruffy und sein Vorgehen in Totland aus der Zeitung erfuhr, wurde ihm berichtet, dass das Schiff des Königreichs Lulusia, welches auf dem Weg zur Reverie war, angegriffen und deren Prinzessin entführt wurde. Wütend fragte er, was die Eskorte denn mache, dass so etwas passieren konnte.[27] Auch bei seinem späteren Auftreten war der Großadmiral nicht besser drauf, als man ihm mitteilte, dass Fujitora nach Mary Joa zurückgekehrt sei, obwohl er ihm noch nicht die Köpfe der Allianzpartner Ruffy und Law brachte. Der ehemalige Großadmiral Senghok trieb es daraufhin auf die Spitze, als er sich kurz zeigte, nur um zu fragen, ob es nicht nervig sei, Großadmiral zu sein. Sakazuki schrie ihn an, er solle leise sein, er sei doch schon halb im Ruhestand.[28] Er fragte seine Untergebenen, wer derzeit in Mary Joa stationiert sei und erfuhr so, dass es der Admiral Ryokugyu war. Doch die Lage beruhigte sich nicht, denn kurz darauf fing die Marine einen unverschlüsselten Anruf Big Moms ab. Dieser ging an niemand Geringeres als Kaido, einem weiteren Kaiser und sie schienen sich zumindest in dieser Angelegenheit bezüglich Ruffy verbünden zu wollen. Admiral Borsalino wollte sich der Sache höchstpersönlich annehmen, doch Sakazuki stoppte ihn, da die Stärke Wa no Kunis derzeit noch ungewiss war.[29]

Wa no Kuni

Sakazuki widerspricht Senghok

Nach der Reverie führte er ein Gespräch mit Fujitora und stellte klar, dass er mit der Abschaffung der Sieben Samurai der Meere, wie es durch die Könige bestimmt wurde, nicht zufrieden ist. Doch an seiner Ausgangslage, keine Soldaten nach Wa no Kuni zu schicken, hat sich auch nichts geändert, nachdem sich die Befürchtungen um eine Allianz zwischen den beiden Kaisern zu bewahrheiten schienen. So sagte er dies dem ehemaligen Großadmiral Senghok, nachdem dieser in einem Raum vor einer Anzahl Marinesoldaten von der Rocks-Piratenbande, zu der ebendiese beiden Kaiser einst gehörten, und ihrem Kapitän sprach. Senghok war nicht seiner Meinung und sprach von der kaum zufälligen Verbindung zwischen den Größen der Piraterie, dem Land Wa no Kuni und Kouzuki Oden, dessen Name auch Sakazuki ein Begriff war.[10]

Die Welt im Chaos

Sieben Tage nach der Niederlage zweier Kaiser durch die Allianz um Ruffy kontaktierte Sakazuki den Admiral Ryokugyu und fragte, wo dieser sich befindet. Ryokugyu antwortete schließlich, dass er Wa no Kuni sehen könne, worauf Sakazuki ihn ermahnte, keinen unnötigen Ärger zu machen.[30] Dort schaltete Ryokugyu die verbliebenen 100-Bestien-Piraten in der ehemaligen Gefangenenmine von Udon aus und forderte ein Kriegsschiff an, allerdings sollte man Sakazuki nicht informieren. Um in dessen Gunst zu steigen, nahm sich Ryokugyu daraufhin vor, ihm Ruffys Kopf zu bringen.[31] Anschließend unterhielt er sich mit Densei, dem Leiter der Abteilung für Verbrechensaufklärung, und Borsalino über die Revolutionäre und besonders den "Feuerkaiser" Sabo. In diesem Zusammenhang war auch der Tod Kobras und das Verschwinden von Vivi Thema. Die Situation um die Weltaristokraten Charlos und Miosgard hingegen war für die Marine nicht von Belang. Aber egal, was für eine chaotische Zeit auch auf sie zukommt, Sakazuki war fest entschlossen, an allen Fronten zurückzuschlagen.[32] Als er über den Kampf zwischen Marshall D. Teach und Trafalgar Law informiert wurde, war er allerdings frustriert, da man nur warten und nichts selbst unternehmen konnte.[33]

Egghead

Später wurde er über die Vorgänge auf Egghead informiert und dass die Strohhüte involviert waren. Er befürchtete, dass sich Vegapunk mit den Strohhüten verbünden könnte und schimpfte über die CP0. Er gab daraufhin den Befehl, dass Rob Lucci und die CP0 unter allen Umständen auf das Eintreffen der Marine warten und keinen Kampf starten sollen.[34]

Verschiedenes

Sakazukis reales Vorbild
Odas Zeichnung auf Sugawaras Gewürzmischung
  • Die drei Admiräle sind an die japanische Volkssage von Momotarō angelehnt. Der Hauptcharakter dieser Geschichte, der junge vom Himmel gesandte Momotarō, wurde in einem riesigen Pfirsich geboren. Dies erklärt auch seinen Namen (桃 - momo - jap. "Pfirsich; 太郎 - tarou - typische Endung von japanischen Jungennamen). Der Held der Sage macht sich auf, um eine Horde wilder Oni, ogerähnliche Dämonen, unter deren Tyrannei die Menschen litten, zu besiegen. Auf seiner Reise trifft Momotarō auf drei sprechende Tiere, die ihn fortan begleiten und bei seiner Aufgabe unterstützen sollten: einen Affen, einen Fasanen und einen Hund.
  • Was auffällig ist, ist die Tatsache, dass alle Admiräle bislang auch reale Ebenbilder haben, an deren Aussehen sie erinnern. In Akainus Fall ist dies der japanische Schauspieler Bunta Sugawara.
    • Dieser hat genau wie der Admiral mit Blumen tätowierte Schultern. Dieses Muster sogar auf seinem kompletten Rücken. In den meisten seiner Filme spielt er grausame und gnadenlose Charaktere. Im Film "Machinegun Dragon" spielte er einen blutrünstigen Yakuza und trug einen komplett roten Anzug.
    • Sugawara verdingte sich in seinem Leben nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Landwirt. Als solcher baute er Chilischoten an, die er für seine eigene Shichimi-Gewürzmischung brauchte. 2012 bat Sugawaras Frau Oda darum, eine Illustration für die Verpackung von Sugawaras Gewürzmischung zu zeichnen, der Oda als Fan des Schauspielers natürlich nachgekommen ist, wie er in seinem Autorenkommentar zu Kapitel 664 sagt. Auf der Verpackung steht お控えなすって (Ohikaenasutte, übersetzt: "Erlaubt mir, mich vorzustellen"), was ein veralteter Ausdruck für eine förmliche Begrüßung unter Yakuza- und Gangster-Mitgliedern ist. Dies spielt auf Sugawaras überwiegende Schauspiel-Rollen in Yakuza- und Gangsterfilmen an.
  • Sein Name "Sakazuki" (サカズキ) ist ebenfalls ein Homonym auf "Sakazuki" (盃 (さかづき)), was eine Bezeichnung für zeremonielle Sake-Schalen ist.
  • Im deutschen Anime und Manga wird er "Roter Hund" genannt, was auch die richtige Übersetzung seines Spitznamens ist.
    • Ab Band 56 heißen er und die anderen beiden Admiräle auch im deutschen Manga Akainu, Aokiji und Kizaru.
  • Kommandant Jonathan ist ein guter Freund von ihm. Er wurde in diesem Zusammenhang in der deutschen Umsetzung als General Red Dog bezeichnet (Filler).[5]
  • In der FPS zu Band 65 zeichnete Oda die ehemals ranghöchsten Soldaten der Marine als Kinder, so auch Sakazuki. (Bild Anzeigen / Verbergen)
  • Akainu spricht mit einem Hiroshima-Akzent.
  • Oda behauptete im Sound Recording Interview von 2012, dass wenn Akainu der Protagonist von One Piece wäre, er so stark sei, dass er die Handlung bereits nach einem Jahr beenden könnte.
  • Er isst am liebsten weißen Reis und rote Peperoni.
  • In der FPS zu Band 87 sah man Sakazuki, wäre er weiblich. (Bild Anzeigen / Verbergen)

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Sakazuki folgende Ränge:
1. - 4. Popularitätsvotum: –
5. Popularitätsvotum: Platz 47[36]
6. Popularitätsvotum: Platz 70[37]
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 53[38]

  • Asien: Platz 39
  • Ozeanien: Platz 95
  • Nordamerika: Platz 87
  • Japan: Platz 60
  • Lateinamerika & Karibik: Platz 63
  • Europa: Platz 49
  • Mittlerer Osten: Platz 36
  • Afrika: Platz 49

Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 58).
  2. a b One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers (Band 34) - Kapitel 319 ~ Robin erzählt von den drei Admirälen.
  3. a b c d One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 397 ~ Vizeadmiral Sakazukis Auftritt.
  4. One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers (Band 34) - Kapitel 319 ~ Nico nennt die drei Admiräle. Ihre vorläufigen Silhouetten werden dargestellt
  5. a b One Piece-Anime - Episode 206 ~ Ein Gespräch zwischen Jonathan und Shepard.
  6. a b One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 650 ~ Jinbei berichtet vom Kampf zwischen Sakazuki und Aokiji.
  7. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 700 ~ Das neue Marinehauptquartier wird vorgestellt.
  8. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 592 ~ Auf dem Cover des Kapitels sieht man seine Tätowierungen.
  9. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 684 ~ Caesar erhofft sich, dass Sakazuki seine Experimente unterstützt – im Gegensatz zu Senghok.
  10. a b One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 957 ~ Sakazuki war gegen die Abschaffung der Samurai der Meere.
  11. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 554 ~ Akainu zeigt seine Teufelskräfte im Kampf mit Whitebeards Bande.
  12. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 574 ~ Akainu erklärt den Stärkeunterschied zwischen den Logiafrüchten.
  13. One-Piece-Manga - Band Z ~ Es wird erklärt, wann Sakazuki und Borsalino der Marine beitraten.
  14. One-Piece-Manga - Strong World (Band 0) - Kapitel 0 ~ Sakazuki vor über 20 Jahren.
  15. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 550 ~ Die drei Admiräle sitzen auf ihren Sesseln.
  16. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 556 ~ Akainu exekutiert einen Deserteur.
  17. a b c One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 563 ~ Senghoks Plan wurde von Sakazuki ausgeführt.
  18. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 575 ~ Whitebeard attackiert Sakazuki in Rage.
  19. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 578 ~ Akainu stellt Jinbei und Ruffy und verletzt sie schwer.
  20. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 579 ~ Sakazuki will Corby als Deserteur hinrichten.
  21. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 580 ~ Der Krieg ist beendet.
  22. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1092 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  23. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 595 ~ Sakazuki verfolgt Blackbeard und trifft auf Bonney.
  24. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 700 ~ Sakazuki trifft sich mit mehreren Offizieren.
  25. One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 712 ~ Sakazuki und Fujitora sprechen über den Vorfall.
  26. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 793 ~ Sakazuki reagiert wütend über Fujitoras Handeln.
  27. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 903 ~ Sakazuki erfährt von der Entführung.
  28. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 905 ~ Sakazuki schreit Senghok an, Ruhe zu geben.
  29. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 907 ~ Sakazuki verbietet Borsalino die Abreise nach Wa no Kuni.
  30. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1052 ~ Sakazuki kontaktiert Ryokugyu, der auf Wa no Kuni zufliegt.
  31. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Ryokugyu möchte in Sakazukis Gunst steigen.
  32. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1054 ~ Die Welt ist im Chaos, aber Sakazuki will zurückschlagen.
  33. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1064 ~ Sakazuki erfährt vom Kampf zwischen Blackbeard und Law.
  34. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1069 ~ Sakazuki wird über die Vorgänge auf Egghead informiert.
  35. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1092 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  36. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
  37. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 87.
  38. One Piece World Top 100