OPwiki OPwiki
Suchen
Benutzer Diskussion:MiT

Inhaltsverzeichnis

Begrüßung

Hallo MiT! Herzlich willkommen in der OPwiki!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die OPwiki ist eine Enzyklopädie zu One Piece, die seit September 2005 besteht; seitdem hat die OPwiki-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen! Sie helfen dir, dich schneller zurechtzufinden und können somit dir und anderen viel Ärger ersparen.
1. Grundprinzipien der OPwiki
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
5. Hilfe
Hilfe von A bis Z
2. Regeln der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards, Richtlinien und Regeln
6. OPwiki-Crew
Administratoren • Benutzergruppen
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
7. Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
4. Wie man gute Artikel schreibt
Ratschläge für guten Schreibstil
8. Kommunikation
Chat • Forum

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken der auf dem Bild hervorgehobenen Schaltfläche ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Herzliche Grüße

mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 14:20, 12. Dez. 2009 (CET)

Meine Testseite

Test

Hi, ich habe gesehen, dass du dir hier eine Testseite machen willst. Ich habe mal eine für dich erstellt. Du findest sie unter Benutzer_Diskussion:MiT/Testseite und kannst dich da auslassen. Kamui 19:06, 15. Jul. 2010 (CEST)

Vorschaufunktion

Vorschau-Button

Hallo MiT, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet.

Gruß, Black_Jack_Sig.png 14:20, 17. Jul. 2010 (CEST)

Überarbeitung

So, erstens einmal ,usst du nicht unbedingt mich frage, weil ich den Artikel als bearbeitungsbedürftig markiert hab^^. Jedenfalls hab ich über den Artikel gesehen und noch einige Fehler entdeckt. Zuerst solltest du auf den Hinweis, den ich dir oben hinterlassen habe achten, da du hintereinander viele Bearbeitungen vollzogen hast. Auch solltest du den Artikel nochmal durch ein Rechtsschreibprogramm jagen. Doppellinks sind auch unnötig, Artikel sollen nur einmal verlinkt werden, das reicht. Im Geschichte-Abschnitt (welchen du in "Gegenwart" umändern solltest) musst du des Weiteren die Zeitform in die Mitvergangenheit umändern.
Sonst würde ich den Punkt Verschiedenes entfernen, sowas wird nirgendwo aufgeführt und ist auch recht unnötig. Auch würde ich den ersten Satz und den Persönlichkeitsabschnitt umändern, da McKinley Enels Gesetz ja nur ausgeübt hatte um den Bewohnern Angel Islands zu helfen. Und am Ende des Geschichte-Teils solltest du noch Sachen wie das Gebet oder seine Anwesenheit bei den Feierlichkeiten nach Enels Niederlage erwähnen. Sonst schaut das ja gar nicht so schlecht aus ;) Gruß, Black_Jack_Sig.png 14:20, 17. Jul. 2010 (CEST)

Ok, ich hab zwar jetzt die letzten wWochen nichts gemacht, werde aber jetzt den Quelltext auf eine Offline-Datei kopieren und dort rechtschreibtechnisch überarbeiten und inhaltlich vervollständigen. Vor allem weil ja im Moment bei Tele 5 der Skypia Arc lief, habe ich noch einmal alles genau beobachtet, was Mc Kinley betrift. Ich hoffe ich kann das bis spätestens ende der übernächsten Woche fertigstellen. Gruß--MiT 10:08, 7. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe deine Vorschläge berücksichtigt und meine Testseite nochmals bearbeitet. Aber, im anime erfährt man, für welchen Preis Byron verkauft wird, also passt das schon, dass was im Animebereich steht.

Er freut sich über Raritäten, die einiges an Geld einbringen, so auch, als er Kamy zum ersten Mal sah und er achtet auch sehr darauf, dass seine Qualitätsware nicht beschädigt wird, da sie sonst weniger Wert wäre.

   * Den gesamten Satz in Vergangenheit setzen. 

Das Versteh ich aber nicht. Es soll ja eine Charakteranalyse sein und Disko änderte ja nie seinen Charakter.--ExtraHachse (402.000.000 Berry) 20:13, 22. Sep. 2010 (CEST)

Fertige Artikel

Bitte stelle deine fertigen Artikel nicht auf Diskussionsseiten, sondern einfach auf deine Testseite und füge dann oben {{fertig}} ein. mfg.-Whitebeard-sig.png 19:26, 19. Aug. 2010 (CEST)

Also ich hab mir deine beiden Artikel angeschaut und Kleinigkeiten verbessert, kannst sie reinstellen, gute Arbeit =) mfg.-Whitebeard-sig.png 22:42, 19. Aug. 2010 (CEST)

Bei Papaya und Aissa das gleiche, schau in den bitte in den Versionen nach ob die Artikel zwischenzeitlich schon korrigiert wurden^^ Und du kannst deine fertigen Artikel übrigens sowieso nach ungefähr einer Woche reinstellen mfg.-Whitebeard-sig.png 17:17, 25. Aug. 2010 (CEST)

OK, allerdings möchte ich be Aissa noch einige bilder zufügen. --MiT 21:51, 25. Aug. 2010 (CEST)

Re: Schön, dass du Artikel wie den Shandia-Häuptling anlegst, aber du scheinst noch nicht erfahren genug zu sein, um wirklich auf Anhieb wiki-reife Artikel anzulegen, von daher würde ich dich bitte, auch solch neue Arbeiten zuerst auf einer Testseite dem Rest des Teams zur Begutachtung zur Verfügung zu stellen. Sakazuki_Signatur.png*TALK 22:00, 13. Dez. 2010 (CET)

Kommentare Testseite 1

Bei McKinley solltest du das Bild, auf dem er und die weissen Barretts an den Angel Beach kommmen, weglassen. Es sagt so gut wie gar nichts aus und passt auch von der Textlänge nicht hinein. Der Gegenwartteil gehört in der Vergangenheit geschrieben, genauso wie bei Aissa. Bei ihr solltest du auch noch den Kampf gegen Enel Abschnitt noch in 1-2 weitere überschriften teilen, da es sonst viel zu lang ist. Ansonsten gute Artikel, sie müssten aber nocheinmal auf Rechtsschreibfehler überprüft werden. Kopier dir den Artikel am besten in Word oder ein anderes Schreibprogramm. mfg.-Whitebeard-sig.png 12:18, 18. Aug. 2010 (CEST)

OK, das mit dem Rechtschreibprogramm, hab ich sowieso schon gemacht, und das bild am Strand kann ich auch gut weglassen. die Einteilung bei Aissa ist ebenso sonvoll, Allerdings hätte ich dort noch gerne etwas an Bildmaterial, weil es den Text optisch aufwerten würde. mach mich jetzt eben an die Vergangenheit. Und dann fang ich direkt mit meiner "Skypia Arc Task Force" an :D. Habe mir nähmlich die Quelltexte zu Laki, Braham, Genbo, Hotori, Kotori und Papaya besorgt und werde sie hoffentlich noch diese Woche fertig kriegen, vieleicht auch nächste großartigen Stress muss ich mir da ja nicht machen, zumindest mus ich mir dann die Mangas nur einmal durchlesen :D. Gruß --MiT 16:44, 18. Aug. 2010 (CEST)

Ich wollte anmerken, dass bei "Gegenwart" und allem, was nicht mehr aktuell ist (sich z.B. geändert hat in "Persönlichkeit"/"Fähigkeiten & Stärke"/...) als Zeitform Präteritum (bzw. dann auch Plusquamperfekt) gewählt werden sollte. Zdem solltest du nicht so viele Absätze machen. Deine Formulierungen klingen so abgehackt und es entsteht kein richtiger Lesefluss. Orientiere dich einfach an vergleichbaren Artikeln wie Viper. Ansonsten ist deine Arbeit gut geworden. Sakazuki_Signatur.png*TALK 18:06, 18. Aug. 2010 (CEST)

Das mit dem Abgehackt ist mir auch schon aufgefallen und resultiert hauptsächlich daher das ich wirklich jeden abschnitt wo etwas stand wenigstens erwähnt habe, die absätze resultieren daher meistens wegen dem kleinen Zeitsprung, der dahintersteckt, ich werde mir mühe geben und versuchen die geschichte so gut wie möglich aus sicht des Charakters zu erzählen. scheint also doch noch etwas zu dauern bis ich fertig bin. aber wen ichs einmal raus hab dann läufts ;D. ich werd mir ein beispiel an dem Viper Artikel nehmen. gruß--MiT 21:37, 18. Aug. 2010 (CEST)

Da McKinley dein Bewerbungsartikel ist, wollte ich dich noch auf was hinweisen: du solltest das Bild, auf dem Ruffy ihn und seine Männer zusetzt, von Fähigkeiten und Stärken rausnehmen, und in den Gegenwartteil einfügen. Zu Fähigkeiten und Stärken passt es meiner Meinung nach überhaupt nicht, das Bild zeugt eher von seiner Schwäche ;-) Und wenn du dann noch zur Persönlichkeit und Fähigkeiten und Stärken Referenzen hinzufügst, sollte deine Bewerbung schon klappen^^ mfg.-Whitebeard-sig.png 01:33, 19. Aug. 2010 (CEST)

Das mit dem Bild macht sinn und dann hätte ich auch genug Bilder im Gegenwartteil. Und das bei der Persönlichkeit und Stärke, Referenzen dazugehhören, darauf hatte ich bisher garnicht geachtet, werde das aber schnellstmöglich nachholen. Gruß--MiT 09:36, 19. Aug. 2010 (CEST)

Hab McKinley durchgeschaut, der sollte jetzt in Ordnung sein mfg.-Whitebeard-sig.png 19:13, 20. Aug. 2010 (CEST)

Da du jetzt im Team bist, musst du deine Artikel nicht mehr auf einer Diskussion überarbeiten, sondern kannst die Seite Benutzer:MiT/Testseite erstellen^^ Die Kommentare können dann auf der Diskussionsseite deiner Testseite mfg.-Whitebeard-sig.png 14:53, 21. Aug. 2010 (CEST)


Signieren von Beiträgen

Hallo MiT, vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. In einer Wiki ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach ~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (button_sig.png) an der Oberseite des Eingabefeldes die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen bzw. deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. TnSig.png 07:21, 23. Aug. 2010 (CEST)

Eigentlich denke ich da immer dran, solte ich das einmal vergessenhaben, bitte ich um entschuldigung. Am besten du schreibst mir den Link der seite untendrunter. gruß--MiT 16:19, 24. Aug. 2010 (CEST)

Sonstiges

Danke sehr für den hinweis, aber ich nutze der Vorschaubutton schon längst. Irgendwie ist es halt eine Angewohnheit von mir abzuspeichern. Aber dennoch danke--ExtraHachse (402.000.000 Berry) 17:27, 20. Sep. 2010 (CEST)

Hi, du hast ja gesagt, du würdest die Problemchen da mal klären. Also: Wie bekomme ich es hin, dass nicht jede Referenz, die Ich setze, die Zahl 1 beträgt. Wäre über ne Antwort froh :DD Whiti 17:29, 21. Okt. 2010 (CEST)

danke für die hilfe^^ --South.ror 15:53, 27. Dez. 2010 (CET)

Braham

Kannst ja nichts dafür, das du schon länger dran sitzt und es nirgends gekennzeichnet ist. Nur halt doof wegen der Zeit, aber davon habe ich eh genug. Egal. Kann man bei meiner Testseite nicht verschiedene Versionen anschauen? Habe absichtlich nochmal alles abgespeichert gehabt, als ich gelesen habe das du daran arbeitest. Zur Not habe ich es auch in einem Word-Dokument eingespeichert, sicher ist immer sicher. :D Allerdings wird dir meine Arbeit nicht soviel Helfen, denk ich mal. Egal, mal schauen. Sum2k3 23:05, 29. Sep. 2010 (CEST)

Jo, kein Problem. Mh, das mit den Verlinkungen war wohl ein Ausversehen, auch wenn ich weiß das es mehrfach vorkam. Besonders lustig finde ich allerdings die Verlinkungen bei den Shandia, die ja einmal Upper Yard und Skypia haben, was beides aber zu Skypia führt. Aber gut, hätte es wohl eh vor der finalen veröffentlichung weggemacht. ;P Sum2k3 00:23, 30. Sep. 2010 (CEST)

Diskussionen / Spoiler

Da Diskussionsseiten in der Regel nur von registrierten Benutzern aufgesucht werden, müssen dort keine Spoilermarkierungen verwendet werden. Eigentlich sind sie sogar hinderlich und stören den Diskussionsfluss. Ich bitte dich daher, in Zukunft auf Diskussionsseiten keine Spoiler mehr zu verwenden.

Des Weiteren hast du eine veraltete Parserfunktion (den <spoiler>-Tag) verwendet, die für Diskussionsseiten nicht zulässig ist, da sie verhindert, dass die Signatur richtig eingebunden wird. Spoiler lassen sich mit der {{SpoilerT}}-Vorlage einfügen, wenn du eine Artikelseite um Spoilerinformationen erweiterst. -Sombatezib- 17:55, 2. Okt. 2010 (CEST)

Danke für den Hinweis. mfg MiT 16:49, 4. Okt. 2010 (CEST)

Begrüßung neuer Mitglieder

Bitte stelle die Begrüßungsbox nur auf die Diskussionsseite von Mitgliedern, die bereits einen Beitrag geleistet haben. mfg.-Whitebeard-sig.png 22:34, 3. Nov. 2010 (CET)

Ausbau

Kleiner Hinweis: Nur die Filler-Episoden sollten als Ausbaubedürftig gekennzeichnet werden. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 18:40, 6. Nov. 2010 (CET)

Bildqualität

Hey, du hast ja gerade ein paar qualitativ nicht sonderlich hochwertige Bilder hochgeladen. Ich würde dich bitten, Bilder lieber im Vorhinein bei einem unserer Bilderhoster (Gsukocs, TSmoker etc.) zu bestellen, damit diese dann nicht nochmal deine unzureichenden Bilder ersetzen müssen. Danke. Sakazuki_Signatur.png*TALK 22:00, 13. Dez. 2010 (CET) Ok, hab mir fast schon gedacht das es daran hapert, hatte aber extrs darauf geachtet, das sie den "normalen" anforderungen für Bilder entsprechen. Kommt aber nicht wieder vor siehe Benutzerdiskussion von TSmoker, wo noch einige Aufträge ausstehen. mfg MiTSig2.PNG 22:11, 13. Dez. 2010 (CET)

Re: Ruffys Kopfgeld

Jo, das hab ich wohl übersehen^^ Dankefein :) SeelentauDisk. 16:07, 22. Dez. 2010 (CET)