OPwiki OPwiki
Suchen
Blackbeard-Piratenbande

!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
Flagge[2]
Hierarchie → Großansicht
Allgemein
Name: Blackbeard-Piratenbande
Name in Kana: 黒ひげ海賊団
Name in Rōmaji: Kurohige Kaizokudan
Banden-Daten
Kapitän: Marshall D. Teach
Wichtige Mitglieder: {{{mitglieder}}}
Mitgliederzahl: >10
Summe
der Kopfgelder:

mind. 2.497.800.000 Berry
Status der Bande: aktiv
Verhältnis zur
Strohhut-Bande:

verfeindet
Schiff: Saber of Xebec
Schiffe: {{{schiffe}}}
In der Serie
erster Auftritt: Manga Band 25Kapitel 234
Anime Episode 151

Die Blackbeard-Piratenbande ist trotz ihrer geringen Größe und kurzen Existenz eine extrem starke Piratenmannschaft. Kapitän der Truppe ist der Kaiser Marshall D. Teach, alias Blackbeard.

Inhaltsverzeichnis

Vorgeschichte

Marshall D. Teach verfolgt das Ziel Piratenkönig zu werden. Um diesen Traum zu verwirklichen, entwickelte er vor Ewigkeiten einen Plan, welcher aufgrund von Komplikationen seitdem hin und wieder abgeändert wurde. Dessen erster Schritt war es die Finster-Frucht, eine übermächtige Teufelsfrucht des Typs Logia, zu finden, ohne das Aufsehen der Welt auf sich zu ziehen.[3]

In der Hoffnung in dieser Bande an die gesuchte Frucht zu gelangen, trat Teach vor langer Zeit der Whitebeard-Piratenbande bei. Als die Teufelsfrucht nach Jahrzehnten insgeheimer Suche jedoch von einem anderen Mitglied der Bande gefunden wurde, brachte Teach dieses kurzerhand um und flüchtete mit der Frucht.[3] Um den Kameradenmord zu sühnen, verfolgte dessen früherer Kommandant, Ace, den Mörder quer über die Grandline.[4]

Geschichte

Aufstieg zum Samurai der Meere

Blackbeard strukturierte derweil seinen Aufstiegsplan um, gründete als Folge dessen die Blackbeard-Piratenbande und warb vier Mitglieder samt Pferd an. Da der Mord an Thatch, dem Kommandanten der vierten Division und damit der Austritt aus Whitebeards Mannschaft spontaner Natur war, ist davon auszugehen, dass die Mitglieder seiner neuen Truppe erst nach dem Verrat angeworben wurden. Wann und wo er diese kennenlernte, ist bisher jedoch unbekannt. Da sein Versuch unbeachtet zu bleiben missglückt war, gab er seine Schlummerhaltung komplett auf und agierte mit seiner neuen Bande von nun an piratenüblich. So überfiel die Blackbeard-Bande vor über zwei Jahren auch die Winterinsel Drumm und verwüstete das ganze Land.[5] Erst Monate nach dieser Brandmarkung kam Ace auf der Suche nach dem Verräter in Drumm vorbei.[6]

Zwar hatte Blackbeard nun die Finster-Frucht gegessen, sich gleichzeitig jedoch die komplette Whitebeard-Bande zum Gegner gemacht. Aus diesem Grund fasste er den Entschluss, sich zeitweilig mit der Weltregierung zu verbünden, in der Hoffnung, so eine Art großen Blitzableiter für Whitebeards Sühne zu gewinnen. Um diesen nächsten Schritt seines Planes zu verwirklichen, beauftragte er Raffit, den Navigator seiner neuen Truppe, ihn auf der Zusammenkunft der Samurai als Nachfolger für Sir Crocodile vorzuschlagen. So begab sich dieser nach Mary Joa und stellte Marshall D. Teach als Samurai-Anwärter vor. Da Blackbeard sich bis dato jedoch hinter Whitebeard versteckt hatte, war er international eine unbekannte Größe und musste der Weltregierung für einen Beitritt vorab seine Kraft demonstrieren.[7]

Wie besprochen warteten die restlichen Mitglieder der Blackbeard-Bande derweil in Jaya auf die Rückkehr ihres Navigators. Als dort Ruffys Kopfgeld von 100 Millionen Berry bekannt wurde, erkannte Teach den Rookie als passendes Opfer, um der Regierung seine Macht zu demonstrieren und machte sich samt Gefolgschaft daher an die Verfolgung der Strohhüte.[8] Als sie diese aber auf offener See endlich erreicht hatten, rettete ein plötzlicher Knock-Up-Stream die Strohhüte vor den Angreifern.[9]

Einige Zeit später erfuhr die Blackbeard-Bande auf Banaro von dem nahegelegenen Aufenthaltsort der Strohhutbande und entschloss sich, ein zweites Mal deren Verfolgung aufzunehmen. Bevor sie die Insel jedoch verlassen konnte, wurde sie von Blackbeards früherem Vorgesetzten Ace abgefangen.[10] In einem kurzen Gespräch mit diesem, versuchte Blackbeard vergebens Ace für seine Mannschaft zu gewinnen.[11] Im Anschluss lieferten sich der Kapitän und sein ehemaliger Vorgesetzter einen erbitterten Kampf,[12] welchen Blackbeard schlussendlich für sich entscheiden konnte.[13] Teach lieferte den angeschlagenen Ace an die Weltregierung aus und sicherte sich so den Titel des Samurai der Meere.[14]

Die große Schlacht von Marine Ford

Daher war Blackbeard auch bei der Konferenz zur Schlacht gegen die Whitebeard-Bande, bei der er wie alle Samurai aufseiten der Marine stehen sollte, anwesend.[15] Statt diese Rolle zu erfüllen, machte sich Blackbeard während der Schlacht jedoch samt seiner Mannschaft und dem neu erlangten Vertrauen der Regierung auf den Weg ins Impel Down, verschaffte sich dort gewaltsam Einlass[16] und rekrutierte Shiryuu sowie vier Gefangene aus dem sechsten Level für die Blackbeard-Bande.[17] Die gestärkte – nun zehnköpfige – Blackbeard-Bande machte sich im Anschluss auf den Weg nach Marine Ford, wo die große Schlacht zwischen der Marine und der Whitebeard-Piratenbande im vollen Gange war. Dort gab sie dem bereits schwer geschwächten Edward Newgate vor den Augen der gesamten Welt den Gnadenstoß.[18] Auf bisher ungeklärtem Wege eignete sich Blackbeard sogleich die Teufelskraft Whitebeards an und besitzt seither neben der Dunkelheits-Kraft die Erdbeben-Kraft.[19] In einer impulsiven Rede teilte er nun mit, unbesiegbar zu sein und erklärte der gesamten Welt den Krieg. Sein Plan war aufgegangen![20]

Aufstieg zur Kaiser-Bande

Nach dem Tod Whitebeards entstand ein Machtvakuum, da unzählige Gebiete in der Neuen Welt einst Territorium des Kaisers waren. Ein Jahr nach der Schlacht konnte sich Blackbeard, in einem Vergeltungskrieg zwischen den Blackbeard-Piraten und den verbliebenen Mitgliedern der Whitebeard-Piratenbande unter der Führung von Marco, durchsetzen und als Kaiser in der Neuen Welt etablieren.[21] Die Whitebeard-Piratenbande tauchte daraufhin unter.[22] So stieg er zu einem der mächtigsten Piraten der Neuen Welt auf. Während des Zeitsprungs ereignete sich zudem der von Trafalgar Law initiierte Rocky Port-Vorfall, der Blackbeard ermöglichte, Ochoku zu verdrängen und an dessen Stelle die Kontrolle über Hachinosu, die Pirateninsel, zu übernehmen.[24]

Sie machten weiterhin Jagd auf starke Teufelskraftnutzer, um diese zu töten und ihre Fähigkeiten zu stehlen.[21]

Dress Rosa

Das nächste Ziel der Bande war die ehemalige Teufelsfrucht von Ace, die Feuer-Frucht. Aus diesem Grund nahm Jesus Barges unter dem Namen "Mr. Store" an Don Quichotte de Flamingos Turnier teil, dessen Gewinner diese Frucht als Preis erhalten soll. Er besiegte mit Leichtigkeit alle Teilnehmer des A-Blocks und qualifizierte sich so für das Finale. Bei einem Gespräch zwischen Cavendish und Bartolomeo brachte er schließlich in Erfahrung, dass auch Strohhut Ruffy am Turnier unter falschem Namen teilnahm. Barges freute sich über diese Nachricht und erstattete sogleich seinem Kapitän darüber über eine Teleschnecke Bericht. Sie diskutierten auch darüber, ob die Bande dem ehemaligen Marineadmiral Kuzan trauen könne, was Barges verneinte. Teach widersprach allerdings, da sie ja sonst Shiryuu genauso wenig trauen könnten. Das Gespräch war mit dem Auftauchen von Ruffy unterbrochen. Teach hieß ihn willkommen und erinnerte ihn an die Hinrichtung seines Bruders Ace vor zwei Jahren. Wenn die Kräfte der Feuer-Frucht in den Besitz seiner Bande gehen würden, wäre es so, als hätte sich Ace seiner Bande angeschlossen, so wie es Teach ihm damals auf Banaro vorgeschlagen hatte. Ruffy erwiderte, dass er nicht zulassen werde, dass Barges dieses Turnier gewinnen wird. Sowohl Barges als auch Teach mussten über diese Aussage herzhaft lachen.[25]

Im Finale stellte sich Jesus Barges in einem letzten Battle Royale seinen letzten Gegnern Bartolomeo, Lucy, Rebecca sowie Diamante, ein Kommandant der Piratenbande von Don Quichotte de Flamingo.[26] Sein primäres Angriffsziel war der falsche Lucy, hinter dessen Verkleidung er immer noch Ruffy vermutete. Das Turnier war beendet, als Sabo den Ring mit einer einzigen Attacke kollabieren ließ und die Feuer-Frucht aß. Barges erkannte nun, dass nicht Strohhut Ruffy die Person hinter der Verkleidung sein konnte und war frustriert darüber, dass er die Teufelsfrucht an ihn verloren hatte und seinen Auftrag nicht erfüllen konnte.[27] Barges hatte es nun auf Sabo abgesehen und lauerte ihm in einer abgelegenen Seitenstraße auf, doch war er ihm deutlich unterlegen und wurde von ihm besiegt.[28]

Angriff auf Bartigo

Nach dem Kampf gegen Sabo schleppte sich Barges schwer verletzt auf ein Schiff und versteckte sich dort. Er verlor daraufhin das Bewusstsein und konnte seine Crew somit nicht kontaktieren. Als er wieder aufwachte, meldete er sich bei Raffit mittels Teleschnecke. Dieser teilte ihm mit, dass die Blackbeard-Bande ihn auf Dress Rosa bereits gesucht hatte, aber nicht antreffen konnte. Die Frage nach seinem derzeitigen Verbleib beantwortete Barges damit, dass er zwar die Insel nicht kenne, aber anscheinend auf einem Schiff der Revolutionäre gelandet war und sich nun beim Hauptquartier der Revolutionäre befände. Barges bat, dass die Blackbeard-Bande ihn mittels seiner Vivre Card aufsuchen und dass auf jeden Fall Doc Q mitkommen solle, um seinen schweren Verletzungen zu behandeln.[29]

Wie sich später herausstellte, hatte die Blackbeard-Bande tatsächlich Bartigo angegriffen und völlig zerstört. Bevor die Marine und Cipherpol auf Bartigo eintrafen, floh die Blackbeard-Bande.[30]

Aufenthalt auf der Pirateninsel

Während die Reverie stattfand, hielt sich die Blackbeard-Piratenbande auf der Pirateninsel auf und vernahm den durch die Weltwirtschaftszeitung verkündeten Aufstieg Ruffys zum fünften Kaiser. Zeitgleich veranstaltete ein Untergebener Blackbeards, Pinkbeard, Unruhen im Königreich Lulusia, doch wurden er und seine Bande von Kommandanten der Revolutionäre sowie den Bewohner besiegt und gefangen genommen.[31]

Wenig später trat Gecko Moria auf der Insel in Erscheinung und attackierte sie auf der Suche nach seinem Untergebenen Absalom, der dort einige Tage vorher eintraf. Catharina Devon konnte ihn mittels ihrer Teufelskraft ablenken, sodass Shiryuu ihn letztendlich durch seine neu erlangte Teufelskraft, die Unsichtbarkeits-Frucht, die einst im Besitz Absaloms war, von hinten überraschen konnte. Blackbeard meldete sich per Lautsprecherteleschnecke und schlug ihm vor, sich seiner Bande anzuschließen, woraufhin er fortfuhr und vom Beginn des Kampfes um den Thron erzählte.[32]

Nach der Reverie und einem daraus resultierenden Zeitungsbericht ließ Blackbeard seine Männer Segel setzen, um an "etwas" vor der Marine zu gelangen.[34]

Angriff auf Amazon Lily

Besagtes Ziel war, wie sich herausstellte, die Teufelskraft von Boa Hancock, weshalb Blackbeard mit einigen Untergebenen Amazon Lily angriff. Allerdings bereiteten den Blackbeard-Piraten nicht nur Boa Hancocks Fähigkeiten Probleme, sondern auch die Marine mit ihrer neuesten Errungenschaft, den Seraphim. Als schließlich auch noch Silvers Rayleigh erschien, ergriff Blackbeard die Flucht, allerdings gelang es ihm, Corby zu entführen.[35] Mitglieder der Blackbeard-Piraten infiltrierten zudem Totland und entführten Charlotte Pudding.[37] Einige Wochen später lauerten die Blackbeard-Piraten in der Nähe Wa no Kunis auf eine der drei siegreichen Piratenbanden von der Schlacht auf Onigashima, um sich deren Road-Porneglyphe zu schnappen. Schließlich war es die Heart-Piratenbande unter Kapitän Law und es kam bei der Insel Winner zum Kampf. Zudem begab sich Garp auf die Suche nach den Blackbeard-Piraten, um seinen einstigen Schützling Corby zu befreien.[40]

Bekannte Mitglieder

Position Name Kopfgeld Teufelsfrucht
Admiral: Marshall D. Teach 3.996.000,000 Berry Dunkelheits-Frucht und Erdbeben-Frucht
Kapitän des 1. Schiffes
(und Steuermann):
Jesus Barges 20.000.000 Berry* Stärke-Frucht
Kapitän des 2. Schiffes: Shiryuu unbekannt Unsichtbarkeits-Frucht
Kapitän des 3. Schiffes
(und Schütze):
Wan Oger 64.000.000 Berry* Warp-Frucht
Kapitän des 4. Schiffes: Avalo Pizarro unbekannt unbekannt
Kapitän des 5. Schiffes
(und Navigator):
Raffit 42.200.000 Berry* namentlich unbekannt
Kapitän des 6. Schiffes: Catharina Devon unbekannt Hunde-Frucht, Modell: Kyuubi
Kapitän des 7. Schiffes: San-Juan Wolf unbekannt unbekannt
Kapitän des 8. Schiffes: Vasco Shot unbekannt unbekannt
Kapitän des 9. Schiffes
(und Schiffsarzt):
Doc Q 72.000.000 Berry* Krankheits-Frucht
Mitglied: Stronger unbekannt Pferde-Frucht, Modell: Pegasus
Mitglied: Kikipatsu unbekannt unbekannt
Mitglied: Maki unbekannt unbekannt
Mitglied: Tori unbekannt unbekannt
Verbündete und untergebene Piraten/Piratenbanden:
Mitglied: Pinkbeard 52.000.000 Berry unbekannt


Verschiedenes

  • In der FPS zu Band 62 beantwortete Oda die Frage, warum die Blackbeard-Piraten allesamt nicht schön sind, damit, dass sie ein piratenartiges Thema haben: groß, roh und vulgär. Eine Schönheit in ihren Reihen würde dies ruinieren.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 236 ~ Die Flagge der Blackbeard-Piratenbande ist zu sehen
  2. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 236 ~ Die Flagge der Blackbeard-Piratenbande ist zu sehen
  3. a b One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 440 ~ Blackbeard erzählt von seinem Plan
  4. One Piece-Manga - Ace (Band 18) - Kapitel 159 ~ Ace erzählt von seiner Verfolgungsjagd
  5. One Piece-Manga - Volle Fahrt voraus! (Band 15) - Kapitel 133 ~ Dalton erwähnt den Überfall der Blackbeard-Bande
  6. One Piece-Manga - Baders Kirschbaum (Band 17) - Kapitel 154 ~ Einwohner erwähnen Ace' Besuch auf Drumm
  7. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 234 ~ Raffit schlägt seinen Kapitän als Samurai vor
  8. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 234 ~ Die Blackbeard-Piratenbande macht sich an die Verfolgung der Strohhüte
  9. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 236 ~ Die Strohhutbande entkommt den Verfolgern
  10. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 434 ~ Die Blackbeard-Bande trifft auf Banaro auf Ace
  11. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 440 ~ Ace und Blackbeard führen ein Gespräch
  12. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Geisterinsel (Band 46) - Kapitel 441 ~ Ace und Blackbeard kämpfen gegeneinander
  13. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 486 ~ Hogback liest in einer Zeitung über die Niederlage und Inhaftierung von Ace
  14. One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 474 ~ Bartholomäus Bär erzählt Gecko Moria von der Neuernennung
  15. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 524 ~ Blackbeard ist bei der Konferenz der Samurai anwesend
  16. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 542 ~ Die Blackbeard-Bande bricht ins Impel Down ein
  17. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 576 ~ Die neuen Mitglieder der Blackbeard-Piratenbande werden vorgestellt
  18. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 576 ~ Whitebeard stirbt
  19. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 577 ~ Blackbeard demonstriert seine neue Kraft
  20. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 577 ~ Blackbeard erklärt der Welt den Krieg
  21. a b One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 650 ~ Jinbei erwähnt, dass Blackbeard der neue Kaiser ist
  22. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 820 ~ Ruffy erfährt auf Zou vom Vergeltungskrieg
  23. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1081 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  24. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1059 ~ Blackbeard erzählt, wie er die Kontrolle über Hachinosu erlangte
  25. One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 720 ~ Jesus spricht mit Blackbeard und Ruffy
  26. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 736 ~ Jesus betritt den Ring erneut
  27. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 744 ~ Lucy beendet das Turnier
  28. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 792 ~ Barges wird von Sabo besiegt
  29. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 803 ~ Barges kontaktiert Raffit von Bartigo aus
  30. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 824 ~ Die Zeitung berichtet von einem Angriff der Blackbeard-Bande auf Bartigo
  31. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 904 ~ Pinkbeards Angriff auf Lulusia scheitert
  32. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 925 ~ Moria greift die Pirateninsel an
  33. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1080 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  34. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Die Blackbeard-Piratenbande setzt Segel
  35. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1059 ~ Blackbeard muss fliehen, kann jedoch Corby entführen
  36. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1081 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  37. Cover-Story - Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 22 - Kapitel 1064 ~ Pudding wurde von den Blackbeard-Piraten entführt.
  38. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1063 ~ Blackbeard-Piraten vs Heart-Piraten
  39. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1081 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  40. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1071 ~ Garp möchte Corby retten
  41. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1081 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  42. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1088 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  43. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1108 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler