Suchen
Charlotte Basans

Pirat

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Charlotte Basans
Name in Kana: シャーロット・バサンズ
Name in Rōmaji: Shārotto Basanzu
Rasse: ???
Geschlecht: männlich
Alter: 34
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Whole Cake Island
Familie: Charlotte
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Piraterie-Daten
Piratenbande: Big Moms Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Big Moms Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: ???
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 86Kapitel 862
Anime Episode 832


Charlotte Basans ist der 23. Sohn von Charlotte Linlin und das 39. Kind der Familie Charlotte. Er ist der jüngere Zwillingsbruder von Charlotte Saintmarc und Mitglied in der Big Mom-Piratenbande.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Charlotte Basans ist ein groß gewachsener Mann mit einem dunklen Hautton. Er bedeckt seinen gesamten Oberkörper mit einer hellen Jacke, die durch einen Reißverschluss bis zum Kinn zugebunden ist, lediglich sein Gesicht und seine Hände sind frei. An seinen Händen trägt er dunkle Handschuhe und an seinen Knien runde Schoner. Neben einer enganliegenden lila Hose wird sein Outfit durch helle, flache Schuhe abgerundet. Das auffälligste Merkmal ist jedoch eine Art Geweih, das er auf dem Kopf trägt.

Geschichte

Die Teeparty aus der Hölle

Auch Charlotte Basans wohnte der Teeparty Big Moms, in dessen Mittelpunkt die Hochzeit von Sanji und Charlotte Pudding stand, bei und war Teil des Plans, die Vinsmoke-Familie zu hintergehen und zu massakrieren. Doch als der anfängliche Plan durch Puddings emotionalem Zusammenbruch scheiterte, fragte er sich, ob sie wirklich weiter am Plan festhalten sollten.[2] Während der darauffolgenden Tumulte hielten Charlotte Basans und weitere Mitglieder der Big Mom-Piratenbande die Vinsmokes mit vorgehaltener Waffe in Schach, wobei er seine Waffe direkt auf Niji richtete.[3] Den Strohhüten sowie ihrer Allianz gelang zwar nicht, wie geplant durch einen Spiegel zu fliehen, doch konnten sie sich erst einmal in dem durch Beges Teufelskräfte erschienen Schloss verschanzen. Die Big Mom-Piratenbande hatte dieses allerdings schnell umzingelt und die Kaiserin persönlich griff es an, bis die Vinsmokes sich zeigten, um die Sicherheit des Verstecks zu gewährleisten. Charlotte Basans lieferte sich anschließend einen kurzen Schlagabtausch mit Vinsmoke Yonji, bis sich Ruffy schließlich zeigte und persönlich gegen das Oberhaupt der Charlotte-Familie vorging.[4] Die Big Mom-Piraten schienen die Oberhand zu gewinnen, doch durch die Explosion der Tamatebako-Schatulle wurde das gesamte Chateau mitsamt dem Schloss zum Einsturz gebracht, wodurch die Allianz fliehen konnte, während Basans und seine Geschwister durch Streusens Teufelskräfte gerettet wurden, indem dieser das Schloss in fluffigen Teig verwandelte und so alle wohl behalten den Boden erreichten.[5]

Verschiedenes

  • Sein Name wurde erst im One Piece Magazin #5 bekannt gegeben.
  • Der Name leitet sich wahrscheinlich von einer japanischen Süßware namens "Pasan" (パサン) ab. Dies sind Kekse, die ohne Butter gebacken werden.
  • Obwohl er ebenfalls ein Geweih trägt, ist er nicht der Zwillingsbruder von Charlotte Melise.


Referenzen

  1. One Piece Magazin #5 ~ Infos über Familie Charlotte werden bekannt gegeben.
  2. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 862 ~ Basans nimmt an der Teeparty teil.
  3. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 864 ~ Basans und seine Geschwister halten die Vinsmokes in Schach.
  4. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 871 ~ Charlotte Basans stößt auf Vinsmoke Yonji.
  5. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 872 ~ Streusen rettet die Big Mom-Piraten.

Das Smartphone bitte quer halten.