OPwiki OPwiki
Suchen
DJ Gappa


Pirat (Mitstreiter)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: DJ
Name in Kana: DJガッパ
Name in Rōmaji: DJ Gappa
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Red-Arrows-Piratenbande
Alias:
Position: Mitstreiter
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Red-Arrows-Piratenbande
Position: Mitstreiter
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Cyril Geffcken
Japanischer Seiyū: Sousuke Ikematsu
Zu finden in: Kinofilm
Erster Auftritt: Movie 6
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

DJ Gappa war ein Mitglied der Red-Arrows-Piratenbande, bevor er durch einen schweren Sturm ums Leben kam. Welche Position er damals trug, ist unbekannt.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

DJ trug Sandalen und eine lange gelbe Jacke mit kurzen Ärmeln und einer weißen Mütze. Eine Totenkopf-Kette schmückte seinen sehr dünnen Hals. Aus seinem weißen Kopftuch ragten seine grünen Haare heraus. Ein Teil seiner Haare war zu einem zweiblättrigen Kleeblatt geformt. Gappa hatte einen braunen Schildkrötenpanzer, den er durch angebrachte Rollen als Skateboard benutzen konnte. Er trug ihn aber auch als Rucksack. Außerdem trug er immer Kopfhörer. Allgemein ähnelt er sehr einem froschähnlichen Fabelwesen aus der japanischen Mythologie namens Kappa.

Persönlichkeit

DJ hatte eine ungewöhnliche Angewohnheit seine Sätze zu beenden; er setzte am Satzende immer einen "pu"-Laut an, der keinerlei Bedeutung hat. Wenn er einen bestimmten Gegenstand unbedingt haben wollte, versuchte er ihn unbedingt zu bekommen, wie im Falle von Lysops Mütze, für die DJ bereit war, den Schützen anzugreifen. Weiterhin respektierte er seinen Kapitän und meinte in einer Vision vom Baron, dass er nicht sauer wäre, wenn sein Käpt´n eine neue Bande suche.

Fähigkeiten und Stärke

DJs Schallplatten

DJ benutzte im Kampf Waffen, die wie Schallplatten aussehen. Das Besondere an diesen Schallplatten ist, dass sie den Gegner einkreisen und auch explodieren können. Somit konnte er problemlos Sanji und Nami besiegen. Weiteres über seine Kampftechnik ist nicht bekannt.

Vergangenheit

Viel ist über DJs Vergangenheit nicht bekannt. Er wurde vor über 20 Jahren Mitglied von Baron Omatsuris Bande. Eines Tages kam er, wie der Rest der Bande, außer dem Kapitän selbst, bei einem schweren Sturm ums Leben.

Gegenwart

DJ überlebt Zorros Attacke.

Nachdem die Strohhutbande auf Omatsuri Island die ersten zwei Prüfungen bestanden hatte, ging Lysop auf der Insel spazieren und traf auf DJ, der die Mütze des Schützen in seinen Besitz bringen wollte. Dabei war ihm auch recht, Lysop zu attackieren. Er ist derjenige, der bei der 3. Prüfung, dem Shooting, antreten sollte, jedoch hatte die gesamte Mannschaft kein Interesse daran und war zunächst darauf fixiert, die verschwundenen Mitglieder wiederzufinden. Während eines Zusammentreffens mit Zorro griff der Schwertkämpfer DJ mit einem Oni Giri an. Zu seinem Entsetzen musste er jedoch feststellen, dass er keinen Schaden zugefügt hat, da DJ bereits gestorben und dies nur eine Kopie war. Zorro wurde dann von Omatsuris Pfeil getroffen. Nach der Absorption von der Strohhutbande, bis auf Ruffy selbst, sah man kurz, wie Baron Omatsuris Bande, unter anderem DJ, wieder vereint war. Nachdem Lilly schließlich von Digis Vater getötet wurde, starben auch die Kopien von Omatsuri Bande. Als Ruffy Baron Omatsuri außer Gefecht gesetzt hatte, sah man in einer Vision vom Baron die gesamte Mannschaft von ihm. DJ meinte zu ihm, es würde sie nicht enttäuschen, wenn er eine neue Mannschaft suche. Damit war die gesamte Mannschaft tot.

Verschiedenes

  • Er wurde wahrscheinlich nach seinem optischen Ebenbild benannt: Kappa, da sich nur der erste Buchstabe unterscheidet.