OPwiki OPwiki
Suchen
Episode 330


Episode 330
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der Kampf der Strohhüte
Erstausstrahlung: 24. November 2009
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Der Kampf der Strohhüte
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 大苦戦麦わら一味!旗にかける海賊魂
Titel in Rōmaji: Dai Kusen Mugiwara Ichimi! Hata Ni Kakeru Kaizoku Tamashii
übersetzt: Der große Kampf der Strohhutbande! Die Flagge gibt den Piraten ihren Kampfgeist
Erstausstrahlung: 11. November 2007
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Icehunter Arc (Filler)
Opening:Jungle P (JP)
Jungle P(arty) (DE)
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
  • Unbekannt
Episodenübersicht

Handlung

  • Bei einer ersten Auseinandersetzung mit Brindo erfährt Ruffy, dass seine Piratenflagge von der Acchiino Family gestohlen wurde. Um Zeit zu schinden, versucht er, Ruffy mit einer weißen Flagge davon zu überzeugen, aufzugeben. Ruffy glaubt ihm und stellt seine Angriffe ein, woraufhin Brindo die Flucht ergreift und vom Schiff der Phönix-Piratenbande springt. Ruffy springt ohne zu zögern hinter ihm her und fällt ins Meer, da Brindo auf einem Boot, welches von den Domo Pinguinen geschoben wird, flüchtet. Pazuhl ist von Ruffys und Choppers Hingabe, was ihre Flagge angeht, überwältigt und fängt Brindo mit seiner Kette und rettet auch mit Hilfe der Phönix-Piraten Ruffy vor dem Ertrinken.
  • Währenddessen spielt Nico Robin mit Lil in der Hoffnung, dass diese ihr verrät, wo sich die Flagge der Strohhüte befindet. Mit Erschrecken stellt Robin im Gespräch mit Lil fest, dass sie mit ihrer gesamten Familie hinter den Kopfgeldern, die auf die Strohhutbande ausgesetzt sind, her sind, um "Papa" ein schönes Geburtstagsgeschenk zu machen. Nico Robin ist sichtlich geschockt, lässt sich jedoch nichts anmerken und versucht weiterhin Lil dazu zu bewegen, ihr zu verraten, wo sie die Flagge versteckt hat.
  • Franky muss sich gegen Hockera durchsetzen, der ihn und Nami, die vor den Domo Pinguinen mit dem U-Boot auf eine Eisscholle geflüchtet sind, angreift. Er schlägt mit seinem Hockeyschläger Pucks nach ihnen, die bei Berührung alles vereisen. Franky kann sich während des Kampfes mit dem sehr verwirrt scheinenden Hockera scheinbar durchsetzen und geht zu Nami ins U-Boot. Diese sagt ihm, dass das U-Boot nicht zu funktionieren scheint und bringt das mit den komischen Geräuschen in Verbindung, die sie hören. Als sie herausschauen sehen sie, dass Hockera das U-Boot mit seinen Pucks vereist hat. Er ruft Lil an und sagt ihr, dass er Nami und Franky gefangen nehmen konnte, woraufhin Lil ihm einige der fliegenden Fische schickt, die Nami und Franky in das Lovely Land bringen sollen.
  • Sanji und Lysop müssen sich mit Albel und Salco auseinandersetzen, die sie umkreist haben und immer wieder angreifen. Sanji, der durch Albels Schönheit mal wieder wie von Sinnen ist, muss einige Angriffe einstecken. Lysop kann währenddessen aus dem Kreis, den Albel und Salco gezogen haben, fliehen, und schießt aus sicherer Entfernung mit Kabuto auf Albel. Diese geht zu Boden und Salco wird rasend vor Wut und verfolgt Lysop, der sein Heil in der Flucht sucht.
  • Zwischenzeitig erfährt man noch etwas über die Vergangenheit der Phönix-Piraten und deren Aufbruch als Piraten. Es wird klar, dass sie damals sehr gefürchtet waren.
  • Zorro, der sich wie immer verlaufen hat, findet durch Zufall als erster das Lovely Land und erkundet unwissend das Anwesen der Acchiino Family.
TV-Episodenguide Icehunter Arc (Anime)

Arc Leiste