OPwiki OPwiki
Suchen
Episode 040

Episode 040
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Piratenstolz
Erstausstrahlung: 20. Juni 2003
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Piratenstolz
Erstveröffentlichung: 12. April 2020
Japan
Titel in Kana: 誇り高き戦士!激闘サンジとウソップ
Titel in Rōmaji: Hokoritakaki Senshi! Gekitou Sanji To Usoppu
übersetzt: Stolze Krieger! Die Kämpfe von Sanji und Lysop
Erstausstrahlung: 06. September 2000
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Arlong Arc
Opening:We Are! (JP)
Die Legende (DE)
Ending:Run! Run! Run!
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Unter Wasser: Sanji kämpft mit Schwarzgurt um zu verhindern, dass dieser Genzo angreift, welcher immer noch damit beschäftigt ist Ruffy zu befreien. Allerdings ist er dem Fischmenschen unter Wasser deutlich unterlegen und gerät in kurzer Zeit in Schwierigkeiten. Da er Atemprobleme bekommt, versucht er an die Oberfläche zu schwimmen, wird aber von seinem Gegner aufgehalten. Schwarzgurt möchte Sanji den Rest geben, indem er diesen kurzzeitige Druckschwankungen erleiden lässt und taucht mit ihm schnell in die Tiefe. Er nutzt seine letzte Atemluft und stößt diese in die Kiemen von Schwarzgurt, was diesem besonders schlecht bekommt, sodass er Sanji loslassen muss und dieser aus dem Wasser entkommen kann. An Land unterliegt Schwarzgurt dem nun wütend gewordenen Sanji und wird schlussendlich mit dem Mouton-Shot-Tritt besiegt.
  • Auf der Flucht: Kiss scheint Lysop eingeholt und besiegt zu haben, dies stellt sich aber nur als eine von seinen Fallen heraus. Er denkt darüber nach, ob er seine Freunde im Stich lassen soll, oder ob er wirklich gegen den Fischmenschen kämpfen muss. Schlussendlich entscheidet er sich ihn anzugreifen, wird aber zunächst hart niedergeschlagen. Mit einem Gummiband kann er den Fischmenschen kurz ablenken, um sich im Wald zu verstecken. Von hier greift er ihn mit verschiedenen Sorten von seinen Geschossen an und erledigt ihn mit einem gezielten Hammerschlag.
  • Arlong hat nun die Nase voll, auf unerklärliche Weise schafft er es, Zorro und Sanji mit ein paar Tropfen Wasser zu besiegen. Nami hat den Kampfplatz erreicht und möchte mit Arlong abrechnen.


TV-Episodenguide Arlong Arc (Anime)

Arc Leiste