Suchen
Episode 702

Episode 702
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: 天竜人! ドフィの壮絶なる過去
Titel in Rōmaji: Tenryuubito! Dofi No Sousetsu Naru Kako
übersetzt: Tenryuubito! Doffys adelige Vergangenheit
Erstausstrahlung: 19. Juli 2015
Produktions-Team
Drehbuch: Atsuhiro Tomioka
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Atsuko Kawamura
Regie: Yoshihiro Ueda
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Dress Rosa Arc

Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • 16 Jahre zuvor, North Blue, Spider Miles, Hauptquartier der Don Quichotte Piratenbande: De Flamingo ist auf einem Stuhl eingeschlafen. Auf seinem Gesicht liegt ein Buch über Frevance. Er ist schweißgebadet, da er in seinen Träumen ein grausiges Ereignis aus seiner Vergangenheit wieder erlebt.
  • Rückblick: De Flamingo, sein Bruder, damals noch Kinder, und ihr Vater werden von einem aufgebrachten Mob gefangen gehalten. Diese haben herausgefunden, dass sie ehemalige Weltaristokraten sind. Die Drei wurden an einer Mauer festgebunden und müssen mit verbundenen Augen mitanhören, wie die Leute ihren Tod wünschen. Da kein Admiral zur Hilfe kommen wird, hätten sie nun leichtes Spiel. Die Leute verfluchen die Don Quichotte-Familie und die restlichen Weltaristokraten, indem sie aufzählen, wie viele Angehörige sie durch sie verloren haben. Die ehemaligen Sklaven sind wütend über die Misshandlungen, die sie erleiden mussten. Andere wiederum erklären, dass sie durch die Zahlungen an die Weltaristokraten ihr Land in den Bankrott und in den Hunger getrieben wurde. In ihrer Wut schießen sie daraufhin Pfeile auf die Drei.
  • De Flamingo wacht schweißgebadet auf. Er nimmt die Teleschnecke ab, die permanent klingelt.
  • 33 Jahre vor der aktuellen Gegenwart, Mary Joa: Sankt Don Quichotte Homing gibt zusammen mit seiner Familie, zum Schock aller anderen Weltaristokraten, seinen Status auf, um unter normalen Menschen zu leben. Er erklärt, dass er von Anfang an als Mensch geboren sei, Menschen wundervolle Wesen seien und es deshalb nichts gäbe, was noch zufriedenstellender wäre als unter ihnen zu leben. Die restlichen Weltaristokraten sind empört und beschimpfen Homing und seine Familie als Verräter.
  • Die Familie wird in eine Gegend des North Blue gebracht, die nicht zur Weltregierung gehört. Sie bekommt ein großes Anwesen, wo sie ihren Neubeginn starten will. Nur De Flamingo scheint die Lage noch nicht richtig zu verstehen und will sich nicht an ein normales Leben gewöhnen. Bei einem Spaziergang durch die Straßen erfahren die Leute schließlich, dass Homing und seine Familie ehemalige Weltarisokraten sind. Am Abend darauf wird das Anwesen der Familie in Brand gesteckt. Die Familie beobachtet das Inferno schockiert aus der Ferne. Die Leute fordern den Tod der Familie. Seitdem ist die Familie auf der Flucht und muss sich in schäbigen kleinen Baracken nahe von Müllhalden verstecken. Homing versucht die anderen Weltaristokraten davon zu überzeugen wenigstens seine Frau und seine Kinder wieder aufzunehmen, da sie sonst alle getötet werden. Doch die Weltaristokraten lehnen ab. De Flamingo und sein Bruder lernen in dieser Zeit das erste Mal Schmerz und Hunger kennen. Kurze Zeit später verstirbt De Flamingos Mutter an einer Krankheit. De Flamingo macht dafür seinen Vater verantwortlich. Nur wenige Tage später wird die Familie von ihren Häschern gefunden. Homing bittet seine Söhne zu verschonen und nur ihn zu quälen, doch niemand empfindet Mitleid mit ihm.
  • Laws Vergangenheit, 16 Jahren zuvor in Spider Miles: Law wird zu De Flamingo gebracht, da dieser versuchte wegzulaufen. Entgegen seiner Erwartung wird Law nicht für das Attentat auf Corazón verantwortlich gemacht. Stattdessen nimmt De Flamingo Law offiziell als Mitglied in seine Piratenbande und Familie auf. Law ist verwundert, warum Corazón ihn nicht verraten hat. De Flamingo möchte Law trainieren, damit dieser in zehn Jahren seine rechte Hand wird. Law bezweifelt dies, da er nicht mehr länger als drei Jahre zu leben hat. De Flamingo erläutert, dass sie womöglich an eine Teufelsfrucht vom Schwarzmarkt gelangen, die Laws Krankheit heilen könnte. Daraufhin bemerkt De Flamingo Corazóns blutende Wunde, worauf dieser per Zettel erklärt, sie stamme von einem Gegner, den er beseitigt hätte. Law wundert sich immer mehr über Corazon.
  • Die nächsten zwei Jahre verbringt Law als vollwertiges Mitglied der Bande. Er machte bei Einbrüchen mit, hilft bei Schutzgeldeintreibungen, bei Seekämpfen gegen andere Piraten oder die Marine sowie auch bei Kopfgeldjagden. Er führt ebenfalls sein medizinisches Studium fort, lernt Kampftechniken bei Lao G, Schwertkampf bei Diamante und das Schießen bei Gladius.
  • Während seines dritten Jahres erkundigen sich Baby 5 und Buffalo nach Laws vollständigen Namen. Da die weißen Flecken bei Law immer größer werden und er selbst nicht mehr sagen kann, wie viel Zeit ihm noch bleibt, verrät er seinen vollständigen Namen: Trafalgar D. Water Law. Law ist die Kurzfassung und kein Codename wie bei Baby 5 und Buffalao. Das "Water" ist Teil seines Familiennamens und D. ein Geheimnis, welches von Generation zu Generation weitergegeben wurde und weshalb Law seinen vollständigen Namen auch nicht preisgeben solle. Plötzlich reißt Corazón ihn von den beiden anderen weg und schleppt ihn in eine leere Gasse. Law ist verwirrt, als Corazón ihn fragt, ob er wirklich ein D. im Namen trägt. Schockiert stellt Law fest, dass Corazón gar nicht stumm ist. Dieser erklärt, wenn dies wahr wäre, müsse er Law so schnell wie möglich von hier wegbringen, da er sich nicht in De Flamingos Nähe aufhalten solle.

Verschiedenes

  • Im Verlauf der Folge wird einige Male ein schwarzer Hintergrund mit sich ausbreitenden weißen Flecken gezeigt. Dies stellt den Fortschritt von Laws Krankheit, der Hakuen-Krankheit, dar. Diese Krankheit zeichnet sich durch weiße Flecken auf der Haut aus. Dieser Hintergrund wird auch bei der "To Be Continued"-Einblendung am Ende der Episode verwendet.
TV-Episodenguide Dress Rosa Arc (Anime)

Achtung Spoiler! Alle folgenden Titel sind inoffizielle Übersetzungen

Arc Leiste

Das Smartphone bitte quer halten.