OPwiki OPwiki
Suchen
Episode 719

Episode 719
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ein Luftkampf, der alles entscheidet! Zorros Geheimtechnik!
Erstausstrahlung: 29. November 2019
Dialogbuch:Cindy Kepke
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Ein Luftkampf, der alles entscheidet! Zorros Geheimtechnik!
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 空中決戦 ゾロ新必殺奥義炸裂!
Titel in Rōmaji: Kuuchuu Kessen – Zoro Shin Hissatsu Ougi Sakuretsu!
übersetzt: Entscheidungsschlacht mitten in der Luft – Zorros neue, tödliche Geheimtechnik explodiert!
Erstausstrahlung: 22. November 2015
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Dress Rosa Arc
Opening:Hard Knock Days
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Ebene 2: Elizabello II. wärmt sich auf und bereitet seinen King Punch vor, während er auf Zorro wartet. Dieser rennt zu Orlumbus, da er zuvor gesehen hat, wie dieser Personen wie Bälle durch die Luft geworfen hat.
  • Altes Königsplateau: Pica bereitet mit seiner gewaltigen Statue seinen Schlag vor, um König Riku und Lysop zu eliminieren. Die Marine will dies verhindern und feuert mit Kanonen auf ihn. Pica will sie daraufhin mit einem Fußstampfen erledigen und fegt dabei alle im Umkreis seines Fußes weg. König Riku ruft ihm zu, dass er aufhören solle, da er das Ziel seines Angriffes sei. Der König bittet Tank die Zivilisten vom Plateau zu bringen, während Pica sich wieder auf ihn konzentriert. Tank will, dass der König sie begleitet. Doch König Riku erklärt, dass alles gut sei, wenn sein Opfer die Menschen um ihn herum gerettet hat, schließlich sei er Picas Ziel und will niemanden in Gefahr bringen. Die Zivilisten sind von den Worten ihres wahren Königs gerührt. Pica will dem Wunsch des Königs nachkommen und holt mit offener Handfläche aus. Pica will gerade zuschlagen, als er plötzlich sieht wie alle Zivilisten zurückgerannt kommen, um König Riku zu beschützen. Wenn er nicht wegrennt, wollen sie es auch nicht tun. Pica findet dies lächerlich und will König Riku mit all seinen Prinzipien und Idealen begraben.
  • Ebene 2: Orlumbus hat all seine Kräfte mobilisiert, um Zorro mit voller Wucht durch die Luft zu werfen, wodurch es aussieht, als würde Zorro durch die Luft fliegen. Zorro nutzt sein Rüstungshaki und färbt nicht nur seine Hände, sondern auch seine drei Schwerter komplett schwarz.
  • Während sich Picas Handfläche dem alten Königsplateau immer weiter nähert, erreicht ihn kurz darauf Zorro, der seinen Steinstatuen-Körper mit einem Hieb zerschneidet. Er trennt den Torso der Statue von den Beinen ab, woraufhin der Oberkörper nach hinten wegfällt. Alle Anwesenden sind geschockt. Zorro landet an der Wand des alten Königsplateaus und stößt sich gleich davon wieder ab, nachdem er erkannt hat, dass sich Pica im Oberkörper befindet. Mit einem weiteren Hieb zerschneidet er den Oberkörper senkrecht in zwei Hälften. Zorro macht Picas wahren Körper erneut ausfindig und zerschneidet die Steinstatue so lange, bis sich Pica endlich aus den Trümmern erhebt. Pica erklärt, dass, nur weil Zorro ihn in die Ecke gedrängt hat, er den Kampf noch lange nicht gewonnen hätte. Er nutzt sein eigenes Haki, um seinen kompletten Körper einzuhüllen und ist sich sicher so gegen Zorro zu gewinnen. Zorro erwidert daraufhin, dass dies nur möglich wäre, wenn sein Haki stärker als das von ihm wäre. Zorro attackiert Pica anschließend mit Sanzen Sekai, wodurch Pica bewusstlos zu Boden fällt. Zorro springt zu einem Vorsprung des alten Königsplateaus und hält sich an der Wand fest.
  • Ebene 2: Elizabello und viele andere sind fassungslos über Zorros Sieg. Doch dann sehen sie, wie die Trümmer von Picas Statue immer noch auf das alte Königsplateau fallen. Elizabello nutzt daraufhin seinen King Punch, um diese hinwegzufegen. Am Ende ist der kämpfende König etwas wütend auf Zorro, dass dieser plante den King Punch nur für "Aufräumarbeiten" einzusetzen. Dennoch sind alle froh, dass Pica besiegt und König Riku in Sicherheit ist.
TV-Episodenguide Dress Rosa Arc (Anime)

Arc Leiste