Suchen
Episode 829

Episode 829
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: ルフィ暗躍 開宴直前!陰謀の結婚式
Titel in Rōmaji: Rufi Anyaku – Kaien Chokuzen! Inbou No Kekkonshiki
übersetzt: Ruffys geheimes Manöver kurz vor Beginn der Zeremonie! Die Hochzeit der Intrigen
Erstausstrahlung: 25. März 2018
Produktions-Team
Drehbuch: Shōji Yonemura
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Shūichi Itō
Regie: Yasunori Koyama
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Totland Arc
Opening:Hope
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Festung der Fire-Tank-Piratenbande: Ruffy ist einverstanden den Köder zu spielen und die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken während der Feier. Fröhlich verkündet der Strohhutkapitän ihm sei auch schon die perfekte Idee für seinen Auftritt eingefallen. Bege fragt ob sie auch wüssten wann das Bild von Carmel zerstört werden soll. Ruffy vermutet während der Hochzeit, wenn Sanji und Pudding sich küssen. Sanji und Brook erklären jedoch dass Pudding dann stattdessen eine Pistole hervorholen wird, da Sanji darüber nun Bescheid weis wird er dem Schuss ausweichen, was für Ruffy wiederum das Signal sein wird. Bege fasst nochmal zusammen: Sobald Sanji dem Schuss von Pudding entkommen ist, wird Ruffy das Bild zerbrechen, was Big Mom aufschreien wird. Die Fire-Tank und Strohhutbande werden durch Ohrstöpsel vom Schrei geschützt sein während die restlichen Gäste kollabieren und Bege dann den Tödlichen Schuss auf Big Mom abfeuert. Dies muss innerhalb von 10 Sekunden geschehen und sie müssen sofort die Flucht ergreifen sonst wäre dies ihr Ende. Jimbei fragt nach dem Flucht Plan woraufhin Bege erklärt dass indem Fall Caesar ihnen aushelfen wird. Caesar wird mit einem Spiegel zu ihnen fliegen indem sie, mit Brulees Kräften, entkommen werden danach wird der Gasmensch so weit wie möglich weg fliegen. In der Spiegelwelt werden sie wiederum zu einem Spiegel gehen der sie direkt zur Thousand Sunny bringt (dem im Frauenzimmer der Sunny). Sobald beide Crews aus ihren jeweiligen Schiffen sind verschwinden sie von der Insel und die Allianz zwischen ihnen ist vorbei. Bege wünscht ihnen viel Glück bei der Ausführung. Da noch zweieinhalb Stunden bleiben wollen alle mit den Vorbereitungen beginnen und Sanji will zurück in sein Zimmer. Ruffy will Bege noch um einen Gefallen für seinen Auftritt bitten.
  • Stadt: Mont d'Or, Galette sowie einige Soldaten finden den leblosen Körper von Bobbin vor. Zornig fragt Mont d'Or wer dies getan hat und fragt sich ob es die Strohhüte gewesen sein könnten. Galette bezweifelt dies da Opera ja meinte er Ruffy und Nami verbrannt weil sie nicht reden wollten, doch Mont d'Or bleibt skeptisch bei dieser Aussage. Als er hört wie jemand Sanji in der Nacht gesehen haben will macht er sich auf zum Chateau um dies zu überprüfen.
  • Chateau: Mont d'Or fragt die Soldaten vor Sanjis Tür ob jemand Nachts heraus herausgekommen sei, was sie verneinen. Mont'Or hämmert daraufhin an der Tür dass Sanji herauskommen solle, nach einigen Minuten öffnet er die Tür und findet Sanji in seinem Zimmer vor. Auf die Frage ob er Nachts rausgegangen sein, gibt Sanji ihm ein kaltes Nein. Mont d'Or traut dem Koch jedoch nicht und will sehen wie auf ein paar bestimmte Informationen reagiert. Mit einem hämischen Grinsen sagt er Sanji das Ruffy und Nami getötet worden seien, Sanji erschreckt versucht sich aber gleich daraufhin zu fassen. Die Reaktion war normal woraufhin Mont d'Or hinzufügt dass er dies nicht glaube und denkt dass der Strohhut und Sanji etwas planen. Sanji entgegnet ihm dass er der Prinz von Germa sei und sich nicht für irgendwelche niederen Piraten interessieren würde, weiterhin wäre heute sein Hochzeitstag und wenn Mont d'Or ihn noch länger abhält sich darauf vorzubereiten würde Big Mom sicherlich wütend werden. Da Sanji recht hat muss Mont d'Or sich erst mal zurückziehen.
  • Totland: Auf Cheese Island, Nut Island und Cacao Island feiern die Einwohner da wegen der Hochzeit ein Feiertag ist.
  • Whole Cake Island, Chaetau: Die Vinsmoke Familie bereitet sich bereits auf die Hochzeit und zieht sich um. Im Schloss jedoch in den oberen Stockwerken ein Schrei zu hören der von Big Mom kommt. Als die Soldaten nachschauen wollen was los sei. Weinend erklärt Big Mom dass ihr gefangenes Skelett sich nicht mehr bewegt und wohl tot sei. Zeus und Prometheus wollen sie sogleich aufheitern und erinnern sie daran dass heute die Feier ist uns sie ihren heißgeliebten Hochzeitskuchen essen kann. Big Mom vergisst sogleich das Skelett von dem sie dachte es wäre Brook und fühlt sich gleich viel besser.
  • Küste: Die Sonnenpiratenbande hat Pekoms an einen Felsen gefesselt und ihm Nahrung und Wasser da gelassen, jemand sollte ihn bald finden. Aladdin erklärt dass sie von Totland verschwinden und die Big Mom Piratenbande somit verlassen werden, was Pekoms sowohl entsetzt als auch rasend macht. Aladdin erinnert sich daraufhin an ein Gespräch was er mit Jimbei hatte bevor dieser loszog Ruffy zu helfen.
  • Rückblende: Jimbei erklärt seiner Crew dass die Informationen die sie von Pekoms haben sehr wertvoll sind. Jimbei kann sich denken dass Ruffy Sanji sicherlich retten will und ihm dabei helfen muss. Wenn er dies jedoch tut ist dies eine Rebellion. Er hatte ursprünglich vor friedlich sich von Big Mom zu trennen, als er jedoch die Zahlen am Rouletterad sah machte er einen Rückzieher da dieser nicht für die Lebensjahre standen die er verliert, sondern für die Kameraden die sein Schicksal teilen werden. Jimbei will deshalb dass seine Crew im Morgengrauen aufbricht und das Totland verlässt damit sie in Sicherheit sind und nicht den Zorn der Big Mom Piratenbande erliegen. Aladdin macht sich jedoch Sorgen dass Jimbei bei dieser Aktion sterben könnte. Jimbei entgegnet jedoch dass wenn er sich Ruffy anschließt er später für seinen Kapitän in jeder Schlacht sein Leben aufs Spiel setzen wird weshalb es kein Unterschied macht damit früher oder später anzufangen. Aladdin hat verstanden doch soll Jimbei trotzdem auch daran denken selbst zu überleben. Er erklärt dass sie zur Fischmenscheninsel zurückkehren werden um diese vor einem evtl. Rachefeldzug von Big Mom zu bewahren. Aladdin weis dass Jimbei sich sonst nur sorgen machen würde. Jimbei bedankt sich bei seinem alten Freund und sie versprechen sie wiederzusehen.
  • Gegenwart, Whole Cake Island Chateau: Die Vinsmoke Familie begibt sich zum Dach des Chateaus wo die Hochzeit gefeiert werden soll. Reiju kommt dazu verheimlicht aber ihren Brüdern die Ereignisse der letzten Nacht und meint sie wäre gestern Abend in ein anderes Zimmer gegangen weil sie nicht bis in die Nacht feiern wollte. Niji fragt sich ob Sanji kalte Füße bekommen hat und in der Nacht geflohen sei woraufhin einige Soldaten erklären dass Sanji und Pudding sich noch vorbereiten. Reiju fragt sich daraufhin was Sanji plant und warum nicht geflohen ist wie sie es ihm sagte.
  • Puddingszimmer: Bei dem Gedanken gleich Sanjis Blut auszuweichen und nach dem Mord an der Vinsmoke Familie sämtlichen Leuten die Erinnerungen zu nehmen damit sie wieder die Unschuldige spielen kann, ist Pudding ziemlich genervt.
  • Währenddessen macht sich auch Big Mom auf ihre Gäste zu begrüßen.
TV-Episodenguide Totland Arc (Anime)

Arc Leiste

Das Smartphone bitte quer halten.