OPwiki OPwiki
Suchen
Fliegende Piratenbande

Flagge
Hierarchie → Großansicht
Allgemein
Name: Fliegende Piratenbande
Name in Kana: フライング海賊団
Name in Rōmaji: Furaingu Kaizokudan
Banden-Daten
Kapitän: Van der Decken IX.
Wichtige Mitglieder: Ankoro, Wadatsumi
Mitgliederzahl: unbekannt
Summe
der Kopfgelder:

{{{kopfgeld}}} Berry
Status der Bande: inaktiv
Verhältnis zur
Strohhut-Bande:

Verfeindet
Schiff: Flying Dutchman
Schiffe: {{{schiffe}}}
In der Serie
erster Auftritt: Manga Band 62Kapitel 606
Anime Episode 525

Die Fliegende Piratenbande untersteht Käpt'n Van der Decken IX. Sie besteht ohne Ausnahme aus Fischmenschen und Wassermännern und ist nahe der Fischmenscheninsel aktiv.

Inhaltsverzeichnis

Vergangenheit

Die Fliegenden Piraten sind eine bereits sehr alte Bande, die mittlerweile in der neunten Generation besteht. Laut einer alten Legende tötete Van der Decken I. vor hunderten von Jahren seine gesamte Mannschaft, weswegen seine Nachfahren dazu verdammt wurden, auf ewig auf dem Grund des Meeres, anstatt auf der Wasseroberfläche herumzufahren. In Wahrheit wurde er auf der Fischmenscheninsel sesshaft, allerdings terrorisieren seine Nachkommen weiterhin die Tiefsee.
Vor zehn Jahren setzte sich Van der Decken IX. schließlich in den Kopf, die Prinzessin des Ryuuguu-Königreichs, Shirahoshi, zu heiraten, aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten.

Gegenwart

Die Strohhutbande traf schließlich erstmals auf ein Mitglied der Fliegenden Piraten, kurz nachdem sie die Tiefsee erreichte. Dabei handelte es sich um den Riesen-Tiefsee-Anglerfisch Ankoro sowie wenig später den gigantischen Wadatsumi. Auch die restliche Crew kam auf der Flying Dutchman hinzu, allerdings konnten die Strohhüte vorerst entkommen.[1]
Um sein Ziel endlich zu erreichen, schloss Van der Decken letzten Endes eine Allianz mit Hody Jones, dem Kapitän der Neuen Fischmenschen-Piratenbande, welche das Königreich stürzen wollte. So griffen seine Männer ebenfalls den Palast an und kämpften gegen die Neptun-Armee, während sich Decken auf die Suche nach Shirahoshi machte. Diese befand sich allerdings in Begleitung Ruffys, der den Stierkopfhai-Fischmenschen mit Leichtigkeit besiegte.[2] Deswegen schleuderte Decken schließlich die Noah auf die Fischmenscheninsel, um diese zu zerstören und seine Geliebte zu töten, was sogar seine eigene Mannschaft schockierte.
Kurze Zeit später brach Jones die Allianz mit Decken und stieß ihm einen Dreizack durch den Körper.[3] Der Fliegende Pirat überlebte jedoch und wurde nach dem Sieg über Hodys Männer und der Rettung der Insel in Ketten gelegt.[4]

Was dadurch mit seiner Bande passierte, ist unbekannt, jedoch ist davon auszugehen, dass sie nicht mehr aktiv ist.

Bekannte Mitglieder

Position Name Kopfgeld Teufelsfrucht
Kapitän: damals Van der Decken I. unbekannt unbekannt
Kapitän: Van der Decken IX. unbekannt Ziel-Ziel-Frucht
Mitglied: Wadatsumi unbekannt keine
Mitglied: Ankoro unbekannt keine
Alliierte Piratenbanden:
Bande Kapitän Kopfgeld des Kapitäns Teufelsfrucht
Neue Fischmenschen-Piratenbande Hody Jones keines keine


Verschiedenes

  • Der Name der Piratenbande spielt auf die Sage des Fliegenden Holländers an, wie auch ihre beiden bekannten Kapitäne sowie der Name des Schiffes der Bande.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 606 ~ Erster Auftritt der Bande
  2. One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 618 ~ Ruffy vs Van der Decken IX.
  3. One Piece-Manga - Auf Null (Band 65) - Kapitel 638 ~ Jones durchbohrt Decken
  4. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 648 ~ Decken in Ketten