OPwiki OPwiki
Suchen
Tadellos

Fregattenkapitän

Bild 1◄►Bild 2
Tadellos' Gesicht
Allgemein
Name: Tadellos
Name in Kana: リッパー
Name in Rōmaji: Rippaa
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 13. Juni
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Fregattenkapitän
jap. Rang: Chuusa
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Ole Pfennig
Japanischer Seiyū: Yoshiyuki Kouno
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 1Kapitel 7
Anime Episode 002
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Fregattenkapitän Tadellos ist der neue Leiter der Marine-Basis auf Shellstown und somit direkter Nachfolger des Tyrannen Morgan. Er war es, der Corby in die Marine aufgenommen hat.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Tadellos als junger Marinesoldat.

Tadellos ist ein Mann mittleren Alters mit gebräunter Hautfarbe. Er hat einen schwarzen Bart und kurze Haare. Seine Kleidung entspricht der eines typischen Fregattenkapitäns, bis auf den Unterschied, dass seine Schleife grün und nicht blau ist. Zusätzlich trägt er eine Kappe mit der Aufschrift "MARINE".

Zwei Jahre später trägt er weiterhin einen für Marineoffiziere typischen Mantel.

Persönlichkeit

Tadellos ist ein gutherziger Mensch, der seinen Posten trotzdem ernst nimmt. So ließ er, als Dank für die Befreiung von Captain Morgan, die Piraten Monkey D. Ruffy und Lorenor Zorro ohne Probleme von der Insel entkommen. Er ließ die Einheit auch zu deren Abschied salutieren, da dies jedoch gegen den Ehrenkodex der Marine verstieß, strich er für drei Tage die Mahlzeiten der Soldaten.

Gegenwart

Ende von Morgans Tyrannei

Die Marine salutiert zum Abschied

Nachdem Captain Morgan von Ruffy und Zorro besiegt worden ist, nahm Tadellos seinen Platz ein.

Auch besuchte er die beiden Piraten und Corby in Ririkas und Rikas Bar, wo er sie darüber informierte, dass er ihnen sehr dankbar sei und sie deshalb nicht verfolgen wolle. Da Corby in die Marine eintreten wollte, dies aber nicht ginge, wenn er mit Piraten in Verbindung stünde, zettelte Ruffy eine Schlägerei mit seinem Freund an, die von Tadellos beendet wurde. Er schloss daraus, dass die beiden keine Freunde sind und hatte somit keine Gründe vorliegen, die gegen eine Aufnahme von Corby sprachen.

Später salutierte er zusammen mit Corby zum Abschied des Strohhutes und des früheren Gefangenen Zorros.[1]

Er war auch bei Garps Ankunft vor Ort und eskortierte Morgan zum Marineschiff für dessen Überführung in ein Gefängnis.[2]

Zwei Jahre später

Tadellos bestellt bei Rika in der Kantine.

Zwei Jahre später sieht man Tadellos, wie er bei der nun in der Kantine der Marinebasis arbeitenden Rika eines ihrer süßen Reisbällchen bestellt. Außerdem trägt er eine Zeitung in der Hand, in der über die Rückkehr der Strohhut-Bande berichtet wird. Ein Marinemantel lässt einen Aufstieg innerhalb der Marine vermuten.[3]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 7 ~ Tadellos' erster Auftritt.
  2. One Piece-Manga - O.K. let's stand up! (Band 10) - Kapitel 88 ~ Cover-Story: Tadellos bei Morgans Überführung.
  3. One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 616 ~ Tadellos in der Kantine der Marinebasis.