Suchen
Funkfried

Weltregierung

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Funkfried
Name in Kana: ファンクフリード
Name in Rōmaji: Fankufuriido
Rasse: ???
Geschlecht:
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 28. April
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Piraterie-Daten
Piratenbande: CP9
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: CP9
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Zoan-Frucht
Teufelsfrucht: Elefanten-Frucht
jap. Name: Zou Zou no Mi
Fähigkeit: Funkfried kann sich in Schwert, Elefant und Elefanten-Schwert verwandeln.
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Kouhei Fukuhara
Zu finden in: Manga und Anime
Erster Auftritt: Manga Band 38Kapitel 365
Anime Episode 264


Funkfried ist der Name von Spandams Schwert.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

"Elfenbein-Dart"
Als Schwert sieht er auf den ersten Blick nicht besonders außergewöhnlich aus. Sein Rüssel fungiert als Schneide, seine Hörner sind Schmuck und seine Füße dienen als Handschutz. Sein Schwanz ist ebenfalls noch vorhanden.
In der Mischform hat sich der Kopf bereits in einen Elefanten verwandelt, sein Rüssel ist aber immer noch eine Schneide.
In der Elefantenform hat er eine blasse Haut und trägt eine Art lila Geschirr auf dem Rücken. Außerdem hat er einen gleichfarbigen Kopfschmuck.

Fähigkeiten und Stärke

Funkfried besitzt die sogenannte Elefanten-Kraft, die ihm die Kraft verleiht, sich in einen Elefanten bzw. ein Elefanten-Schwert zu verwandeln.[1] Anscheinend ist er in der Mischform für den Träger sehr leicht, besitzt aber für Außenstehende das Gewicht eines Elefanten. Deshalb hat sich Spandam auch gewundert, als sein Schwert das Kräftemessen gegen Franky verloren hat.[2] Wie auch die Pistole von Mister 4, besitzt dieses Schwert die Kraft einer Teufelsfrucht. Die Methode, mit welcher es möglich ist Gegenständen Teufelskräfte zu verleihen, hat Dr. Vegapunk entdeckt. Seitdem wird sie sowohl von der Marine als auch der Weltregierung genutzt.

Gegenwart

Bei Funkfrieds erstem Auftritt stand er neben Spandam, welcher sich freute, dass er eine goldene Teleschnecke von Blauer Fasan erhielt.[3] Dann wurde Bruno von Ruffy besiegt, Lysop hat die Flagge der Weltregierung abgeschossen, und die Strohhutbande flog samt Franky mit dem Rocket Man in eine untere Etage des Justizturmes. Überstürzt von den jüngsten Ereignissen wollte Spandam sofort mit Lucci als Begleitschutz aufbrechen, um Robin in das Impel Down zu sperren. Dabei holte er Funkfried zu sich, welcher sich dann in ein handliches Schwert verwandelte. Wie sich herausstellte, besitzt Funkfried eine Teufelskraft.[4] Als Robin vor Spandam auf dem Weg dorthin fliehen wollte, hielt Funkfried sie auf Befehl seines Besitzers mit einem Ivory Dart auf.[5]. Als sie dann doch noch mit Gewalt auf die Brücke des Zögerns geschleppt wurde, mischte sich Franky mit ein, welcher erst Spandam mit Weapons Left und einem Strong Hammer angriff. Auch konnte er locker Funkfrieds Angriff standhalten, obwohl dieser ein Elefant ist. Er konnte ihn dann besiegen, indem er ihm drohte, er würde ihm eine Kugel in den Kopf schießen. Danach hat Franky Funkfrieds gigantischen Körper benutzt, um Spandam endgültig zu erschlagen.[6]

Verschiedenes

  • In der FPS von Kapitel 423 zeigt sich, dass Funkfried Spandam bereits in seiner Kindheit begleitet hat.
  • Im Anime hat er helle Haut und lila Schmuck. Auf dem Cover von Band 42 besitzt er aber eine braune Ausrüstung und eine tieflilafarbene Haut.
  • Sein Lieblingsgericht sind Bananen.[7]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Die Piraten vs. CP9 (Band 42) - Kapitel 400 ~ Man wird über Funkfrieds Kräfte aufgeklärt.
  2. One Piece-Manga - Bloß weg hier! (Band 44) - Kapitel 423 ~ Funkfried verliert gegen Franky.
  3. One Piece-Manga - ROCKETMAN! (Band 38) - Kapitel 365 ~ Spandam bekommt Aokijis goldene Teleschnecke.
  4. One Piece-Manga - Die Piraten vs. CP9 (Band 42) - Kapitel 400 ~ Spandam bricht zum Tor der Gerechtigkeit auf.
  5. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 413 ~ Robin will fliehen.
  6. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 419 ~ Robin wird gerettet.
  7. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen über Funkfried.

Das Smartphone bitte quer halten.