Suchen
Charlotte Galette

!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Piratin (Ministerin von Butter)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Charlotte Galette
Name in Kana: シャーロット・ガレット
Name in Rōmaji: Shārotto Garetto
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: 19. Oktober[1]
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Whole Cake Island
Familie: Charlotte
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: Big Moms Piratenbande
Alias:
Position: Ministerin von Butter
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Big Moms Piratenbande
Position: Ministerin von Butter
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Kopfgeld:  ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Ai Maeda
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 83Kapitel 829
Anime Episode 789


Charlotte Galette ist die 18. Tochter der Charlotte-Familie und die Ministerin von Butter. Sie und Charlotte Poire sind Zwillinge.[2]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Galette ist eine schlanke Frau mit schulterlangem, lockigem rotem Haar, das meist ihr rechtes Auge verdeckt. Auf ihrem Kopf thronen zwei pfeilartige Auswüchse, die an Hörner erinnern. Sie hat roten Lippenstift aufgetragen und auffällige schwarze Wimpern. Über die Schultern hat sich Galette eine große violette Federboa gelegt. Sie trägt ein kurzes, rotes Kleid, rote Handschuhe sowie rote Schuhe.

Persönlichkeit

Der Ministerin von Butter scheint ihre Familie am Herzen zu liegen. So versuchte sie ihre Mutter durch Worte davon abzuhalten, den eigenen Sohn zu töten.[3] Sie war ebenfalls schockiert, als sie ihren Bruder Charlotte Cracker besiegt im Schloss auffand.[4]

Fähigkeiten & Stärke

Galette hat Nami gefesselt.

Galette scheint eine Teufelsfrucht gegessen zu haben. Ihr war es möglich Nami mit einer unbekannten hellen Substanz die Hände zu fesseln.[5]

Gegenwart

Aufruhr vor der Hochzeit

Während Big Moms Wutanfall war sie in Sweet City zugegen und versuchte gemeinsam mit ihren Brüdern Mont d'Or und Opera die hungrige Herrscherin davon zu überzeugen, Moscato vor ihren lebensaussaugenden Fähigkeiten zu verschonen. Letztlich musste sie aber machtlos mitansehen, wie diesem 40 Jahre seiner Lebenszeit entzogen wurden.[3] Dank Jinbei konnte der Wutanfall jedoch gestoppt werden und Galette befahl Soldaten, Moscato fortzuschaffen.[6]

Galette, Opera und Mont d'Or finden den besiegten Cracker

Auch als Cracker von Ruffy zwei Tage später besiegt und durch dessen Angriff in die Stadt geschleudert wurde, waren es sie und ihre Brüder, die ihn fanden und folglich die Alarmbereitschaft erhöhten. Es war Galette, welche den Schluss zog, dass Ruffy für Crackers Niederlage verantwortlich sein musste, da man ihren Bruder zuletzt mit ihm gesehen hatte. Daraufhin schickte Big Mom ihre Kinder und die anderen Crewmitglieder in Form der Armee des Zorns in Richtung Ruffy und Nami los, um Cracker zu rächen.[4] Bei ihrem Kampf machte sie Nami mit ihren Kräften bewegungsunfähig. Als sie und ihre Schwester, Amande, der Navigatorin die Vivre Card abnahmen, erkannten sie, dass dies die Ursache dafür sein musste, dass die Homies gegen die Strohhut-Piraten machtlos waren.[5] Ruffy und Nami wurden daraufhin ins Schloss gebracht und von Mont d'Or in ein Büchergefängnis eingesperrt. Galette beobachtete anschließend das Gespräch zwischen Ruffy und Big Mom.[7] Als im Schloss daraufhin das Chaos ausbrach, nahm Galette an einem Treffen mit ihren Geschwistern teil, um die neue Lage zu sondieren und die Gefahrenherde einzudämmen.[8]

Die Teeparty aus der Hölle

Galette und ihre Geschwister überwältigen die Flüchtenden

Als das Chaos während der Hochzeit ausbrach und Galette vom markerschütternden Schrei ihrer Mutter überwältigt wurde, bemerkte sie verwundert, dass Big Mom sich an ihrem Knie verletzt hatte.[9] Nachdem das Attentat jedoch gescheitert war und die Raketenwerfer zerstört wurden, erschuf Katakuri mit seinen Teufelskräften Ohrstöpsel, wodurch die Big Mom-Piratenbande wieder handlungsfähig wurde und die feindliche Allianz mit vereinten Kräften attackierten, sodass Capone Bege sich genötigt sah, sich selbst in eine gewaltige Festung zu verwandeln.[10] Nachdem Bege keine andere Möglichkeit sah, als sich wieder in seine Normalform zu transformieren, starteten die Germa 66, Ruffy und Sanji ein Ablenkungsmanöver, wobei sie sich gegen die versammelte Macht der Charlottes und Big Mom nicht lange zur Wehr setzen konnte. So gelang es Galette die Angreifer mit ihren Fähigkeiten zu fesseln, um sie Big Mom und damit ihrer Hinrichtung zu übergeben. Kurz bevor dies erfolgreich war, explodierte jedoch die Tamatebako, wodurch das gesamte Schloss kollabierte.[11] Bevor Streusen mit seinen Teufelskräften das Schloss in weichen Teig verwandelt und so den sicheren Tod seiner Piratenbande verhinderte, rettete Katakuri Galette noch das Leben, bevor sie in die Tiefe stürzte.[12]


Verschiedenes

  • Ihr Name stammt von der Galette, einem aus der Bretagne stammenden Buchweizenpfannkuchen. Damit fügt sie sich in das Namensschema der Charlotte-Familie ein.
  • Carlsen bezeichnet sie Band 85 in der Einleitung fälschlicherweise als Süßigkeiten-Kommandant.

Referenzen

  1. http://one-piece.com/log/character/detail/Charlotte_Galette.html
  2. FPS Band 88 ~ Oda verrät Charlotte Poires Namen.
  3. a b One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 829 ~ Galette und ihre Geschwister beobachten Big Moms Wutanfall.
  4. a b One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 843 ~ Galette und ihre Geschwister finden den besiegten Cracker auf.
  5. a b One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 846 ~ Die Armee des Zorns bekämpft Ruffy und Nami.
  6. One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 830 ~ Galette befiehlt Soldaten ihren Bruder zu bergen.
  7. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 847 ~ Galette und ihre Geschwister beobachten die Gefangenen
  8. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 854 ~ Die Charlottes beraten sich.
  9. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 865 ~ Galette kann nicht glauben, dass Big Mom verwundert ist.
  10. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 868 ~ Die Charlottes schlagen zurück.
  11. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 871 ~ Die Tamatebako vereitelt den Triumph.
  12. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 872 ~ Katakuri beschützt Galette.

Das Smartphone bitte quer halten.