Suchen
Gran Tesoro





Gran Tesoro
Name: Gran Tesoro
Name in Kana: グラン・テゾーロ
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: Guran Tezōro
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:Neue Welt
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: {{{typ}}}
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform: Diktatur
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: Gildo Tesoro
ehemals: {{{exchef}}}
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  Mitglied
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:
  • keine
Heimat von:
Tiere:

keine bekannt

Besucher
Strohhut-Bande: Ja
Gol D. Roger: Unbekannt
Andere Besucher:
In der Serie
Zufinden in: One Piece Film Gold,
Heart of Gold
Erster Auftritt: One Piece Film Gold

Gran Tesoro ist eines der größten Schiffe der Welt, vergleichbar mit der Thriller Bark oder dem Schiff der Goldener Löwe-Piratenbande, und wurde einst von dem Multimilliardär Gildo Tesoro erschaffen. Bei dem Gefährt handelt es sich um eine riesige, schwimmende Vergnügungs- und Glücksspielstadt, in welche man nur per direkter Einladung Gildo Tesoros selbst gelangen kann, welche die Besucher in Form einer Vivre Card erreicht. Aufgrund des großen Reichtums und Einflusses Gildo Tesoros wird sein Schiff von der Weltregierung als unabhängige Nation anerkannt. Seit dem Sieg der Strohhutbande über Tesoro und seine Truppe gehört die Gran Tesoro Carina.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Der Eingang von Gran Tesoro

Gran Tesoro ist insgesamt zehn Kilometer lang. Äußerlich ähnelt die Gran Tesoro einem Katamaran: So gelangt man durch eine Art Wassertunnel in sein Inneres und schließlich in einen Hafen, in dem man mit seinem Schiff ankern kann. Der Mittelteil entspricht dann einer ganzen Stadt namens "Downtown". Der hintere Teil ist rundlich, ähnlich einem Roulettetisch, aufgebaut. Das Heck bildet eine große Grünanlage in Form eines Halbkreises, auf der man unter anderem Golf spielen kann. Gezogen wird das gesamte Konstrukt von zwei riesigen Schildkröten mit Kanonen auf ihren Rücken. Damit Tesoro seine Teufelskräfte zu jedem nötigen Zeitpunkt nutzen kann, ist ein Großteil der Gran Tesoro aus Gold gefertigt.

Bewohner

Die auf Gran Tesoro lebenden Leute sind, abgesehen von Gildo Tesoro direkten Untergebenen, zum größten Teil ehemalige Besucher, die reingelegt wurden und Schulden bei Tesoro angehäuft haben. Da jeder durch den Goldregen zu Beginn Gold in seinem Körper hat, welches er kontrollieren kann, sind sie gezwungen für ihn zu arbeiten und ihre Schulden abzuarbeiten. Allerdings gibt es auch Besucher, die das Schiff unverschuldet verlassen können, beispielsweise die Weltaristokraten oder Mitglieder der Marine

Geschichte

Hauptartikel: One Piece – Gold: Handlung

Kämpfe

Teilnehmer 1
Kampf-Artikel
Teilnehmer 2

Strohhut-Piratenbande

VS

Long Long-Piratenbande

Lysop

VS

Baccarat

Zorro

VS

Dice

Sanji & Nico Robin

VS

Tanaka

Ruffy

VS

Gildo Tesoro

Sabo

VS

Rob Lucci

Orte

Gran Tesoro aus der Vogelperspektive betrachtet

Verschiedenes

  • Gran Tesoro bedeutet aus dem Spanischen, sowie Italienischen übersetzt "Großer Schatz"
  • Das Schiff ist wahrscheinlich eine Anspielung auf reale Städte, wie Las Vegas, Reno oder Atlantic City.

Das Smartphone bitte quer halten.