OPwiki OPwiki
Suchen
Gum-Gum-Grizzly-Corkscrew-Magnum


Bild 1◄►Bild 2
Ruffy holt aus...
Allgemein
Name: Gum-Gum-Grizzly-Corkscrew-Magnum
Name in Kana:
___________グリズリー _____________________マグナム
ゴムゴムの灰熊コークスクリュー銃
Name in Kana: ゴムゴムの灰熊コークスクリュー銃
Name in Rōmaji: Gomu Gomu no Kaiyū Kōkusukuryū Jū
Lesung: Gomu Gomu No Gurizurī Kōkusukuryū Magunamu
Synonyme in der
deutschen Fassung:

  • Gum-Gum-Grizzly-Korkenzieher-Magnum
andere Versionen:
In der Serie
erster Einsatz:
Anwendungen:
{{{anwendungen}}}

Die Gum-Gum-Grizzly-Corkscrew-Magnum ist eine Attacke von Ruffy, welche er in Gear 3 ausführt. Sie ist praktisch identisch mit der Gum-Gum-Grizzly-Magnum, nur, dass Ruffy seine Arme verdreht und die Attacke mittels Rüstungshaki verstärkt.

Ruffy bläst dafür, wie üblich in Gear 3, große Mengen Luft in die Arme. Seine Arme verstärkt er mit Rüstungshaki, die er beim Ausholen nach hinten hin außerdem noch wie bei einer Gum-Gum-Rifle verdreht.

Corkscrew ist das englische Wort für Korkenzieher. Der Name bedeutet übersetzt "aschgraue Korkenzieher-Bären-Pistole". Im Attackennamen findet sich ein kleines Wortspiel: Das Kanji 灰 bedeutet übersetzt "Asche", kann aber auch als "aschgrau" übersetzt werden, obwohl dafür eigentlich noch das Farbe-Kanji hinzukommt (灰色). Mit diesem Kanji würde dann das richtige Wort für Grizzlybär herauskommen (jap. 灰色熊, Haiiroguma).