OPwiki OPwiki
Suchen
Kotetsu (Movie 6)


Pirat (Koch)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Kotetsu
Name in Kana: コテツ
Name in Rōmaji: Kotetsu
Rasse: Mensch
Geschlecht:
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Red-Arrows-Piratenbande
Alias:
Position: Koch
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Red-Arrows-Piratenbande
Position: Koch
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Matthias Kupfer
Japanischer Seiyū: Shou Ayanokouji
Zu finden in: Movie 6
Erster Auftritt: Movie 6
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Kotetsu war ein Mitglied der Red-Arrows-Piratenbande und von Beruf Koch. Im sechsten Kinofilm lieferte er sich mit Sanji ein erbittertes Kochduell.

Erscheinung

Kotetsu war ein großgewachsener Mann mit gebräuntem Hautton. Er hatte schwarzes, längeres und struppiges Haar. An seinem Kinn hatte er einen Ziegenbart, der mittig zweigeteilt war. Während seine Oberarme eher dünn waren, waren seine Unterarme breiter. Sein Oberkörper war ebenfalls stämmig, während seine Beine dagegen sehr kurz wirkten. Er trug eine pink-gelb gestreifte breite Hose und darüber eine dunkle Schärpe. Über seinem Oberkörper hingegen war lediglich ein roter Gürtel mit goldenen Verzierungen gelegt, ähnlich auch an seinen Handgelenken. Im Kochduell trug er ein klassisches Koch-Outfit mit großer weißer Mütze. Auf seinem Rücken trug er zwei große Spatel.

Vergangenheit

Zu Zeiten Gold Rogers besegelten die Red-Arrows-Piratenbande die Grandline, doch gerieten sie in einen höllischen Sturm. Bei diesem wurden alle Crewmitglieder, inklusive Kotetsu, getötet, lediglich Omatsuri überlebte. Der Überlebende erreichte eine Insel und fand die Blume Lilly, die ihm die Möglichkeit gab, seine Freunde wieder zu sehen. Denn sie hatte die Fähigkeit, Kopien von ihnen anzufertigen. So wurde auch eine Kopie Kotetsus erstellt, jedoch mussten der Pflanzen ständig neue Opfergaben erbracht werden.

Gegenwart

Kotetsu unterliegt Sanji.

Die Strohhutbande fand auf hoher See eine Flasche, in der stand, dass sie zu einer Ferieninsel für Piraten eingeladen wurden. Auf Omatsuri Island angekommen, trafen sie Baron Omatsuri mit dessen Gefolgsleuten und an dessen Seite Kotetsu. Um jedoch die Vorzüge der Insel zu genießen, sollten sie zuerst einen höllischen Test bestehen. Während des ersten Tests, dem Goldfisch-Angeln, blieb Kotetsu an Omatsuris Seite und hielt einen Sonnenschirm über dessen Haupt. Mit diesem schützte er Omatsuri während des Tests auch davor nass zu werden. Doch entschied der selbsternannte Baron, dass es nach dem Sieg der Strohhüte einen zweiten Test gäbe. Ruffy willigte sofort ein, doch auch während dem zweiten Test spielte Kotetsu keine große Rolle.

Anschließend gab Omatsuri vor, ein Bankett für die Strohhüte abzuhalten und Kotetsu rückte in den Fokus, um dieses anzurichten. Er zeigte seine Fähigkeiten und beeindruckte die Strohhüte, lediglich Sanji nicht. Dieser stellte sich ihm als Herausforderer entgegen und benutzte dessen Zutaten, um ein noch besseres Gericht anzurichten. Auch Kotetsus "gebratene Nudeln nach Omatsuri Art" verfeinerte Sanji und konnte letztlich gewinnen.
Nachdem das Geheimnis um die Red-Arrows-Piratenbande und die Insel gelüftet war, dankten seine ehemaligen Crewmitglieder ihrem Kapitän Omatsuri in einer Traumsequenz, dass er sie nicht vergessen konnte, doch hätten sie sich für ihn gewünscht, neue Freunde zu finden.