OPwiki OPwiki
Suchen
Kuraigana

!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
Kuraigana
Name: Kuraigana
Name in Kana: クライガナ島
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: Kuraigana Tou
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:Grandline
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima:  ?
Politik
Staatsgebiet von: Shickeahru
Regierungsform: Monarchie
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: unbekannt
ehemals: {{{exchef}}}
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  ?
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:
Heimat von:
Tiere:

keine bekannt

Besucher
Strohhut-Bande: Ja
Gol D. Roger:  ???
Andere Besucher:
In der Serie
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 54, Kapitel 524
Anime Episode 421

Die Insel Kuraigana liegt auf der Grandline. Die Insel dient Mihawk Dulacre als Zuhause und beherbergt die Ruinen des Königreichs Shickeahru (jap. シッケアール王国, Shikkeāru Ōkoku). Zorro und Perona wurden nach dem Angriff von Bartholomäus Bär dorthin geschleudert.

Inhaltsverzeichnis

Vergangenheit

Vor neun Jahren, sieben Jahre bevor Lorenor Zorro nach Kuraigana teleportiert wurde, war die Insel noch von Menschen bewohnt und es gab das riesige Königreich Shickeahru. Allerdings gab es einen Krieg. Die auf der Insel lebenden Humandrill haben sich das Verhalten der Menschen abgeschaut, gelernt mit Waffen umzugehen und wurden zu Kriegern. Von dem einstigen Königreich blieben schließlich nur noch Ruinen übrig. Lediglich das Schloss blieb verschont. Als Falkenauge auf die Insel kam, roch es noch nach Rauch und die Insel war mit Leichen gepflastert.[1]

Gegenwart

Zorro und Perona sind
nicht allein auf der Insel.

Als Perona auf der Thriller Bark dem Samurai der Meere Bartholomäus Bär gegenüberstand, fragte dieser sie, wohin sie gerne verreisen würde. Perona gab ihm eine Antwort und ging zum Angriff über, verschwand plötzlich jedoch spurlos.[3] Erst nach dem Zusammentreffen mit Bartholomäus Bär auf dem Sabaody Archipel, bei dem er die gesamte Strohhut-Piratenbande hat verschwinden lassen, zeigt sich, wohin. Zorro und Perona wurden von dem Samurai der Meere nach Kuraigana teleportiert.[4] Gemeinsam erkundeten die beiden daraufhin die Insel und erblickten einen riesigen Grabstein in den Ruinen. Dabei werden sie von jemandem beobachtet.[5] Nach der Schlacht auf Marine Ford kehrte schließlich Falkenauge zur Insel zurück, der auf der Insel lebte. Es stellte sich heraus, dass die Insel von Humandrill bewohnt wird und diese waren so stark, dass es Zorro nicht zur Küste schaffte, um mit einem Boot Falkenauges zurück zu seinen Freunden zu kommen.[1]

Zorro bittet Falkenauge, ihn zu trainieren.

Nachdem Zorro jedoch Ruffys Botschaft gelesen hatte,[6] bat er Falkenauge, ihn zu trainieren, um ihn eines Tages zu übertreffen. Die Humandrill waren bereits keine Gegner mehr für ihn. Falkenauge stimmte schließlich zu und so begann Zorro sein zweijähriges Training.[7] Dabei lernte er etwas über Haki und auch das Schwarzfärben von Klingen, damit ihm nie wieder eines seiner Schwerter zerbricht.[8]

Nach zwei Jahren verließ Zorro schließlich Kuraigana Richtung Sabaody Archipel.[9] Perona begleitete Zorro, kehrte nach einem kurzen Abstecher zur Thriller Bark aber wieder nach Kuraigana zurück. Dort erfuhr sie mit Falkenauge von den neuen Kopfgeldern der Strohhüte. Die Humandrill hingegen zeigten sich nun friedlich, da sie sich das Verhalten Peronas und Falkenauges angeeignet hatten.[10]

Nach der Reverie erfuhr Perona, dass ihr Meister Gecko Moria noch lebte und verließ die Insel. Falkenauge sagte, dass es wohl das Beste wäre, da auf der Reverie interessante Themen aufgekommen seien.[11] Wie sich herausstellte, wurde die Abschaffung der Sieben Samurai der Meere auf der Reverie beschlossen, weswegen die Marine die Insel umstellte und Falkenauge aufforderte, sich zu ergeben.[12] Falkenauge empfand es als lästig, wollte sich jedoch einfach einen neuen Ort zum Niederlassen suchen. In diesem Moment rief Sir Crocodile an und schlug ihm eine Partnerschaft vor, woraufhin Mihawk Kuraigana verließ und sich nach Kalai Bali begab.[13]

Verschiedenes

  • Kurai Ga Na (暗いがな) bedeutet "ganz schön unheimlich".
  • Shikke Aru (湿気ある) bedeutet "es ist feucht".
    • Im deutschen Anime wurde daraus Mikke-Aru.
  • Die Hügel auf der Insel weisen eine Ähnlichkeit mit denen aus Tim Burtons Nightmare Before Christmas auf. Jener Film zählt außerdem zu Odas Lieblingsfilmen. Bild anzeigen verbergen

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 592 ~ Falkenauge ist nach Kuraigana zurückgekehrt und erklärt die Geschichte der Insel.
  2. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1099 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  3. One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 473 ~ Bartholomäus Bär lässt Perona verschwinden.
  4. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 524 ~ Zorro landet auf Kuraigana und trifft Perona.
  5. One Piece Cover-Story - Zorros "Wo stecken die bloß? Ich könnte ihre Hilfe gebrauchen!" - Kapitel 559 - 560 ~ Zorro und Perona sind nicht allein auf der Insel.
  6. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 594 ~ Zorro liest Ruffys Botschaft in der Zeitung.
  7. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 597 ~ Zorro bittet Falkenauge, ihn zu trainieren.
  8. One Piece-Manga - Der Charismatiker des Bösen (Band 78) - Kapitel 779 ~ Rückblick auf Zorros Training auf Kuraigana.
  9. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 599 ~ Zorro zurück auf dem Sabaody Archipel.
  10. One Piece Cover-Story - Von den Schiffsdecks der Welt, die 500-Millionen-Mann-Ausgabe - Kapitel 826 ~ Perona ist wieder auf Kuraigana.
  11. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 925 ~ Perona verlässt Kuraigana.
  12. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Die Marine umstellt Kuraigana.
  13. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1058 ~ Mihawk hat Kuraigana verlassen.