OPwiki OPwiki
Suchen
Makyuusen

Bild 1◄►Bild 2
Zorro attackiert den Pacifista...
Allgemein
Name: Makyuusen
Name in Kana:
{{{gana}}}
魔九閃
Name in Kana: 魔九閃
Name in Rōmaji: Makyuusen
Lesung: {{{jap2}}}
Synonyme in der
deutschen Fassung:

  • Dämonische Neun Funken
andere Versionen:

{{{versionen}}}

In der Serie
erster Einsatz: Manga Band 52Kapitel 510
Anime Episode 403
Anwendungen:
{{{anwendungen}}}

Makyuusen ist eine Attacke von Lorenor Zorro, die er im Zustand des Asura (Neun-Schwerter-Stil) ausführt.

Bei dieser Technik dreht sich Zorro wie ein Ventilator und "raspelt" sich so durch seinen Gegner. Als er diese Technik gegen PX-4 anwendete, splitterten Teile von dessen Panzerung ab und er musste Blut spucken. Der Pacifista konnte diesen schweren Treffer aber überstehen, da sein Körper extrem hart ist.

Wörtlich übersetzt bedeuten die Kanji "Teufel-Neun-Funken". Kyuusen ist der japanische Name des Regenbogenfischs, der in Japan oft zu Sashimi verarbeitet wird.