OPwiki OPwiki
Suchen
Manga:Kapitel 235

Kapitel 235

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Der Knock-up-Stream
Mangaband: Der ist 100 Millionen wert! (Band 25)
Japan
Titel in Kana: 突き上げる海流
Titel in Rōmaji: Nokku Appu Sutorīmu
Übersetzt: Der Knock-Up-Stream
Seiten: 19
Im WSJ: #30 / 2002
Datum: 24.06.2002
TOC: 7
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Jaya Arc
Anime:

Cover

Robin sitzt auf einer Kiste in der Savanne und lässt bei einem Hund ein fünftes Bein wachsen.

Handlung

  • Jaya, Crickets Hütte: Alle warten auf Ruffy, der schon 46 Minuten zu spät ist. Nami ist sehr wütend, als er endlich auftaucht, stolz einen Herkuleskäfer präsentierend. Die Flying Lamb ist repariert und aufgerüstet. Sie hat nun zwei Flügel, einen Hahnenkamm auf ihrem Bug-Kopf und ein Heck-Gefieder aus Holz. Ruffy ist begeistert von der Vorstellung, dass sie nun fliegen kann. Er gibt Cricket das Gold zurück und bedankt sich bei der Affenbande für die Reparatur. Cricket gibt den Befehl alles für ihre neuen Freunde zu geben. An Ruffy gewandt sagt er, niemand konnte die Existenz der goldenen Stadt bisher beweisen und auch wenn sie dafür ausgelacht werden, sie sind eben Träumer. Zum Abschied bedankt er sich für das zurückgeholte Gold. Die Blackbeard-Bande fährt auf ihrem Floß auf der Suche nach der Strohhut-Bande. Sie wollen sie vor deren Reise zur Sky-Island fertig machen.
  • Grandline, südlich von Jaya: Es ist 7 Uhr, um 11 Uhr sollen sie beim Knock-Up-Stream sein. Auf der Flying Lamb machen sie sich über die Angewohnheit des Southbirds lustig immer nach Süden zu gucken. Laut Chopper will er die falsche Richtung anzeigen, hält es aber nicht durch und schaut wieder nach Süden. Drei Stunden später nähert sich aus Süd-Ost die Königswolke, früher als sie erwartet wurde. Shojo schickt seine Utan Diver ins Wasser, um den Knock-Up-Stream zu suchen. Auf 12 Uhr ist eine große Strömung, auf 9 Uhr ein Seekönig und auf 10 Uhr Wellen gegen die Strömung, ein riesiger Strudel. Masira gibt sofort den Befehl das Schiff auf 10 Uhr zu drehen, da dort die Explosion sein wird.
  • Die vorher ruhige See wird zunehmend rauer. Der Log-Port zeigt genau auf die Wolke, die über dem Strudel treibt. Die Affenbande hievt die Flying Lamb in die Bahn eines riesigen Strudels. Die Reaktion der Strohhüte reicht von Begeisterung bis Todesangst.


Manga-Bände Jaya Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 24


Band 25

Cover Story: Wapols allesfressender Appetit


Arc Leiste