OPwiki OPwiki
Suchen
Manga:Kapitel 285

Kapitel 285

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Rhapsodie
Mangaband: Rhapsodie (Band 30)
Cover-Story:Aces Blackbeard-Fahndungsroute
Japan
Titel in Kana: 狂想曲
Titel in Rōmaji: Kapuricchio
Übersetzt: Cappricchio
Seiten: 19
Im WSJ: #34 / 2003
Datum: 19.07.2003
TOC: 6
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Skypia Arc
Anime:

Cover

Aces Suche nach Blackbeard, Teil 12: Berge von Essen in der Kantine
In der Basis angekommen hat sich Ace in die Kantine eingeschlichen, wo er sich kräftig an der Essensauslage bedient. Ein volles Tablett hat er auf seinem Kopf und das andere befüllt er noch unter dem angewiderten Blick eines Soldaten und dem begeisterten der Köchin.

Handlung

  • Arche Maxim: Lysop hat Sanji genommen und ist mit ihm runtergesprungen. Beide fallen nach unten zum Upper Yard. Sie treffen auf einer Wolke auf und werden von Nami gefunden. Sie beschließen erst Zorro und Robin zu suchen, um dann von Skypia zu fliehen, das kein sicherer Ort mehr ist. Auf der Arche ist Enel im Maschinenraum, wo einiges kaputtgeht durch Sanjis Sabotageaktion. Unten am Schiff sind noch 200 Jet-Dials aus Birka, die das Schiff noch einige Zeit in der Luft halten. Enel richtet ein verschobenes Zahnrad zurecht.
  • Upper Yard: Ruffy rollt mit der Goldkugel an seiner Hand durch die Ruinen Shandoras und macht dabei einiges kaputt. Aissa, die Pierre am Schnabel hinter sich herzieht, schreit ihn an vorsichtiger mit ihrer Heimat umzugehen. Bei den Ruinen finden sie Robin und die anderen nicht und beschließen hochzugehen. Aissa fragt Ruffy mit Tränen in den Augen, ob die Himmelsinsel aufhören wird zu existieren. Robin ist auf der Inselwolke am Fuß des Giant Jack und hat die anderen alle nach oben geschafft. Aissa und Pierre fliegen auf sie zu. Mit ihrer Teufelskraft stoppt sie die beiden. Ruffy rennt den Giant Jack hoch und bittet Robin, sich um die beiden zu kümmern. Er fragt sie, ob die goldene Glocke an der Spitze der Ranke ist. Robin antwortet ihm, wenn dann sei sie oben zu suchen. Ruffy rennt weiter nach oben. Unten taucht Nami im Waver mit Lysop und Sanji auf. Sie hört von Ruffy und will ihm mit dem Waver nachfahren, um ihn zurückzuholen. Die anderen sollen zurück zur Flying Lamb gehen.
  • Angel Island: Kommandant McKinley befiehlt Flusswolken über der Insel zu bilden, um die Schiffe aus dem Hafen zu holen, von denen noch die Hälfte fahrtauglich sind. Die Shandia sind auch auf die Schiffe geflüchtet und fahren los. Enel betrachtet die Blitzwolken, die das Deathpia gebildet hat und befindet sie für gut. Er beginnt mit Mamaragan, einem Fest der 10.000 Gewitter. Unzählige Blitze gehen auf Skypia nieder.

Verschiedenes

  • Eine Rhapsodie ist ein aus lose zusammenhängenden Themen Werk der Musik.


Manga-Bände Skypia Arc (Manga)


Band 26


Band 27


Band 28


Band 29

Cover Story: Ace' große Suche nach Blackbeard


Band 30


Band 31


Band 32


Arc Leiste