Suchen
Manga:Kapitel 955

Kapitel 955

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Mangaband: Freie Kapitel
Cover-Story:"Gang" Bege's Oh My Family
Japan
Titel in Kana: 閻魔
Titel in Rōmaji: Enma
Übersetzt: Enma
Seiten: 17
Im WSJ: #42 / 2019
Datum: 14.09.2019
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa No Kuni Arc
Anime:

wird nachgetragen

Cover

"Gang" Bege's Oh My Family, Teil 6: "Lasst uns unsere Vorräte auf dieser Insel auffüllen!"
Die Fire-Tank-Piratenbande erreicht die Küste von Dress Rosa.

Handlung

  • Kuri, das Dorf Amigasa: Kawamatsu hat soeben, zum Schock aller Anwesenden, die Neuigkeit offenbart, dass Prinzessin Hiyori noch am Leben, zu ihrer eigenen Sicherheit aber vorerst in Ringo verblieben ist. Da unterbricht O-Kiku die Unterhaltung, um Hitetsu mitzuteilen, dass sie Ruffy in Udon das Kitetsu der 2. Generation abnehmen konnte, welches dieser an sich genommen hatte. Die Situation nutzend, stellt sich Tenguyama erneut vor: Als Nachfahre der großen Schmiede Kitetsu und Kotetsu ist er nicht nur der Schwertschmied des Kitetsus der 3. Generation, sondern auch des Königsschwertes Ame no Habakiri, welches er in diesem Moment an Momonosuke zurückgeben möchte, welcher sich allerdings noch nicht bereit dazu fühlt. Ebenso in seinem Besitz befindet sich das Königsschwert Enma, welches nunmehr im Austausch gegen das Shuusui in Zorros Besitz übergeht. Als der Schwertkämpfer der Strohhutbande einen ersten Hieb damit setzen möchte, trennt er sogleich eine ganze Klippe von der restlichen Landmasse. Zu seinem Erstaunen hat Enma weiterhin erzwungen, dass Zorro sein Rüstungshaki entfacht, was dieser jedoch wieder einfangen kann. Laut Hitetsu ist genau das der Grund, warum bis dato nur Kouzuki Oden persönlich dazu in der Lage war, dieses Schwert zu führen; jeder andere vor Zorro hätte bei dem Versuch sofort seine gesamte Energie verbraucht und wäre in Ohnmacht gefallen. Zorro jedoch macht sich sogleich ans Training...
  • Wenig später, es verbleiben noch drei Tage bis zur Schlacht: Wie Nico Robin herausfinden konnte, werden sich zum Zeitpunkt des Festivals 30.000 Männer Kaidos und Orochis auf Onigashima befinden. Dies übersteigt die Truppenstärke der Rebellion natürlich um ein Vielfaches...
  • Während Franky fast fertig damit ist, die Schiffe der Aufständischen wieder seetauglich zu machen, trainiert Ruffy in Udon noch immer sein Haki und auch Zorro hat sich zusammen mit Momonosuke zurückgezogen, um seine neue Waffe besser kontrollieren zu können.
  • Einen Tag später: Zwei Tage vor Abreise treffen endlich auch Ruffy und O-Tama in Amigasa ein. Seine Männer zählend, muss Kinemon bedauerlicherweise feststellen, dass die Allianz wohl auf die Unterstützung durch Denjiro, Nekomamushi, sowie Trafalgar Law verzichten muss und auch die Gefangenen in der Hauptstadt wohl nicht mehr rechtzeitig befreit werden können. Nichtsdestotrotz will Kinemon aber weiterhin in zwei Tagen marschieren...
  • Am Tag vor der Schlacht: Die anwesenden Akazaya verabschieden sich vorerst von den Strohhüten, um ihre Position einzunehmen. Ruffy und Co. wollen dann am Hafen hinzustoßen...
  • Derweil haben Wanda, Carrot und O-Toko an anderer Stelle Gräber für Pedro und Tonoyasu angelegt, damit deren Opfer nicht umsonst waren.
  • Während Zorro in seinem Umgang mit Enma immer größere Fortschritte macht, tritt Hitetsu an ihn heran. Wie er berichtet, habe ihn Enma wohl daher akzeptiert, da er ebenfalls im Besitz des Wado-Ichi-Monji ist, welches vom selben großen Schwertschmied, Shimotsuki Kozaburo, angefertigt wurde, welcher jedoch vor 50 Jahren gesetzeswidrig Wanokuni verließ. Gleichzeitig hat es auch Ruffy endlich geschafft, die Technik mit Hakiverstärkung ohne Berührung zuzuschlagen, anwenden zu können!
  • Von allen unbemerkt hat Kurozumi Orochi allerdings in der Hauptstadt neue Informationen erhalten: Udon scheint gefallen zu sein, der Treffpunkt der Rebellen wurde verlegt und Hiyori ist am Leben und verweilt irgendwo im Norden! Damit endet der 2. Akt...
Manga-Bände Wa No Kuni Arc (Manga)

Cover Story: Die Geschichten der selbsternannten Strohhut-Großflotte
Akt 1:

Ende Akt 1
Akt 2:

Achtung! Die folgenden Titel enthalten Spoiler!!!

Ende Akt 2

Akt 3:

Arc Leiste

Das Smartphone bitte quer halten.