OPwiki OPwiki
Suchen
Manga Diskussion:Kapitel 051

Kapitel 051


Deutschland

Carlsen-Titel: Zorros Kampf

Mangaband: Das Gelübde (Band 6)

Cover-Story: Abenteuer der Buggy Bande

Japan

Titel in Kana: ロロノア・ゾロ海に散る

Titel in Romaji: Roronoa Zoro Umi Ni Chiru

Übersetzt: Lorenor Zorro fällt ins Wasser

Im WSJ: #36 / 1998

Erste Auftritte:

Arc: Don Creek Arc



Handlung


  • Alle schauen gespannt Lorenor Zorro und Mihawk „Falkenauge“ Dulacre zu, nachdem Zorro ihn herausgefordert hat. Sie stehen sich auf einem Teil von Don Creeks zerstörtem Schiff gegenüber, dem The Dreadnaught Sabre, wobei Falkenauge selbstbewusst und Zorro siegessicher, erscheinen. Da Falkenauge den Eastblue als schwächsten der 4 Meere beschreibt, benutzt er einen kleinen Dolch um zu kämpfen. Zorro ist verwundert und zugleich empört darüber und greift sofort mit Dämonenschnitt an.
  • Zum Entsetzen von Zorro, Ruffy, Johnny und Josaku stoppt Falkenauge Zorro’s Angriff, indem er die Spitze seines Dolches, gegen den Schnittpunkt von Zorros Schwertern hält. Zorro ist sichtlich überrascht und greift Falkenauge erneut an, der aber jedem Schwertschlag von Zorro ohne Mühe ausweicht. Durch einen Schlag befördert Mihawk Dulacre Zorro auf den Boden der sich wieder aufstellt und erneut angreift.
  • Zorro kann Falkenauge kein einziges Mal treffen und erinnert sich während seinen Angriffen an seine Vergangenheit. Das Versprechen an Kuina treibt ihn voran und so gibt er nicht auf. Johnny und Yusaku wollen Zorro helfen, werden aber vom sichtlich angespannten Ruffy zurück gehalten. Als Zorro erneut von einem Schlag aufsteht, bereitet er sich für Tigerjagd vor. Falkenauge greift gleichzeitig an und stößt sein Dolch in Zorros Herz. Ruffy, Johnny und Yusaku bangen um Zorro, der sich nicht bewegt.
  • Zorro ist der Überzeugung, dass jeder Schritt zurück sein Versprechen brechen würde das er Kuina gab und deswegen bleibt er regungslos mit dem Dolch in der in seiner Brust stehen. Die Bevorzugung des Todes als des Verlierens beeindruckt Falkenauge sehr und er entschließt sich, mit dem Black Sword, Yoru weiter zu kämpfen. Zorro, der auf Falkenauges Frage hin seinen Namen sagt, bereitet sich auf seine 3000 Welten vor.
  • Don Creeks Piratenbande fürchtet sich als Falkenauge das Schwert demonstriert. Während Falkenauge auf Zorro stürmt denkt er noch mal für sich, dass er entweder sterben, oder ein unschlagbarer Schwertkämpfer werden will. Zorro schwingt seine Schwerter, Ruffy Lysop und alle Zuschauer sind angespannt bis in die Füße aber Falkenauge greift trotzdem an.

Zorros Schwerter die er in der Hand hielt, wurden durchschnitten und somit zerstört und während er das Wado-Ichi-Monji in seine Hülle zurückschiebt, staunt er über die Macht des besten Schwertkämpfers der Welt.

  • Nachdem er aufgestanden ist, hällt er sein Schwert in der linken Hand, dreht sich zu Mihawk und spreizt seine Arme aus, da es Zorros Meinung nach beschämend für einen Schwertkämpfer ist, von hinten attackiert zu werden. Falkenauge respektiert das und verletzt Zorro von links oben bis rechts unten an seinem ganzen Körper mit seinem Schwert, dabei rastet Ruffy völlig aus. Zorro blutet am ganzen Körper, lässt sein Schwert aus der Hand fallen und bevor weiteres passiert, will Falkenauge, dass Zorro sein Leben nicht so leichtfertig aufs Spiel setzt.