OPwiki OPwiki
Suchen
Hastenichgesehen

Zivilistin

Bild 1◄►Bild 2
Im Manga
Allgemein
Name: Hastenichgesehen
Name in Kana: マルミエータ
Name in Rōmaji: Marumiêta
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Pucci, Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū:
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 45Kapitel 436
Anime Episode 321
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Hastenichgesehen ist die einzige Tochter von Isdaslecker, dem Bürgermeister Puccis.

Erscheinung

Hastenichgesehen ist eine junge Frau mit langen, blonden Haaren, die sie sich zu einem aufwendigen, lockigen Pferdeschwanz gebunden hat. In ihrem Haar trägt sie zudem eine Art Kronen-Diadem. Weiterhin trägt sie ein langes Kleid und hochhackige Schuhe. Sie ist stets mit einem Fernglas vor ihren Augen zu sehen.

Persönlichkeit

Hastenichgesehen kennt nicht viel von der Welt und ist eine sehr neugierige Person, allerdings scheint sie auch hilfsbereit zu sein. So kam sie nach Water Seven, um die Schäden der Aqua Laguna zu begutachten und bei der Notversorgung zu helfen.

Sie hat die Eigenart, alles mit einem Fernglas zu beobachten, selbst wenn sie, wie im Fall mit ihrem Vater und dem Schiffskatalog, direkt danebensteht.

Gegenwart

Hastenichgesehen kam mit ihrem persönlichen Butler Schlussmitlustig nach Water Seven, um die Schäden der Aqua Laguna zu begutachten und bei der Notversorgung zu helfen. Allerdings erlebten sie dabei auch die Jagd Frankys nach seiner Badehose, die ihm die Mitglieder seiner Franky Family entwendet hatten, um ihn so zur Thousand Sunny, dem neuen Schiff der Strohhut-Piratenbande zu locken, damit er sich seinen Traum erfüllt und sich ihnen anschließt. Hastenichgesehen war dabei sehr neugierig und beobachtete alles mit einem Fernglas aus der Menge heraus.[1]

Zwei Jahre später stand sie an der Seite ihres Vaters in Pucci, als dieser bei "Zanbais Betriebsgewerkschaft" zwei Schiffe bestellte. Direkt hinter ihr stand wieder ihr Butler Schlussmitlustig. Obwohl sie nur etwa einen Meter entfernt vom Schiffskatalog war, schaute sie mit ihrem Fernglas drauf.[2]

Verschiedenes

Odas Zeichnung aus
der FPS zu Band 47
  • Ihr Name und weitere Informationen wurden erst in der FPS zu Band 47 bekannt gegeben. Auf die Bitte eines Lesers hin zeichnete Oda ihr Gesicht.
  • Maru Mieta, ihr japanischer Name, bedeutet "Ich habe Alles gesehen".
  • Im 4. Charakter-Popularitätsvotum erreichte sie den 110. Platz.


Referenzen

  1. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 436 ~ Hastenichgesehens erster Auftritt.
  2. Coverstory - Von den Schiffsdecks der Welt, Teil 39 - Kapitel 657 ~ Hastenichgesehen nach dem Zeitsprung.