OPwiki OPwiki
Suchen
Lysop Pound

Bild 1◄►Bild 2
Lysop holt seinen 5 Tonnen Hammer raus...
Allgemein
Name: Lysop Pound
Name in Kana:
________パウンド
ウソップ粉砕
Name in Kana: ウソップ粉砕
Name in Rōmaji: Usoppu Funsai
Lesung: Usoppu Paundo
Synonyme in der
deutschen Fassung:

  • Mega Pound
  • Super Pound
andere Versionen:
In der Serie
erster Einsatz: Manga Band 20Kapitel 184
Anime Episode 114
Anwendungen:

Der Lysop Pound ist eine Attacke von Lysop.

Dabei schlägt er seinen Gegner mit seinem "5-Tonnen-Hammer". Er setzte diese Attacke erstmals im Kampf gegen Mr. 4 (Babe) und Miss Merry Christmas (Drophy) ein. Doch da der "Fake-Hammer", wie er ihn nennt, in Wirklichkeit nur zwei Kilogramm wiegt, hatte Mr. 4 noch nicht mal eine Beule. Allerdings fiel er dennoch um und Miss Merry Christmas konnte gar nicht glauben, welch enorme Kraft Lysop zu haben schien. Erst als Mr. 4 ohne Kratzer wieder aufstand, erkannte sie wütend, dass sie getäuscht wurde.

Movies
Diese Information stammt aus One Piece Movie 6
In Movie 6 wendete Lysop den Hammer auch gegen Kero Jii an. Dabei kam er vom Himmel gesprungen und schleuderte ihn ins Wasser.


Der Aufbau des Hammers

Der Hammer besteht aus zwei gewöhnlichen Kochpfannen, die mit einigen Halterungen an einer Holzstange befestigt sind. Damit die Täuschung nicht auffällt, sind die Verbindungen mit einer schwarzen Abdeckung verkleidet, sodass die gesamte Konstruktion wie ein Hammerkopf aussieht. Zudem lässt er sich zusammenklappen. Um noch mehr Aufsehen und Verwunderung zu erregen, hat Lysop "5t" auf den Hammer geschrieben.

Die Kanji (粉砕) bedeuten "Pulverisieren".