OPwiki OPwiki
Suchen
Mekao


Angehöriger der Marine

Bild 1◄►Bild 2
Mekaos Gesicht
Allgemein
Name: Mekao
Name in Kana: メカオ
Name in Rōmaji: Mekao
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: Mekaos Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position: Meister der Instandhaltungscrew
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position: Meister der Instandhaltungscrew
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Alexander Pelz
Japanischer Seiyū: Keiichi Sonobe
Zu finden in: Anime
Erster Auftritt:  Anime Episode 196
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]


Mekao ist Meister der Instandhaltungscrew der Marinebasis G8. Zudem ist er auch der Vater von Doktor Kobato. Er war derjenige, der zuerst gesehen hat, wie die Flying Lamb vom Himmel fiel.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Skizzen zu Mekao

Mekao besitzt graue, längere Haare, wie man sie an einem älteren Mann erwarten würde, mit langen Koteletten und ein paar Bartstoppeln. Außerdem trägt er eine Sonnen-/Schweißerbrille immer auf dem Kopf. Er trägt einen orangen Overall, welcher das Erkennungsmerkmal der Instandhaltungscrew ist, mit dem Symbol der Marine auf dem Rücken. Darunter hat er ein blaues T-Shirt angezogen. Um den Overall hat er einen schwarzen Gürtel gebunden, woran eine Tasche mit Werkzeugen hängt.
Dadurch, dass er keine weiße Marine-Mütze trägt, kann man ihn unter der Instandhaltungscrew leicht erkennen. Zudem trägt er meist eine Flasche Alkohol mit sich.[1]

Persönlichkeit

Er benimmt sich gegenüber Vorgesetzten nicht angemessen und brüllt diese schon mal an. So zum Beispiel gegenüber von Major Drake, als dieser Lysop im Dock gefangen nehmen wollte.[2] Dies merkte man auch bei der Befragung, nachdem die Flying Lamb in Navarone gelandet war. Dort kippelte er mit dem Stuhl und guckte verliebt an die Decke.[3] Später als seine Tochter als Geisel genommen wurde, machte er sich keine Sorgen über sie, da er weiß, wann seine Tochter um Hilfe schreit.[4] Er glaubt, dass sein Alkohol und genügend Schlaf besser wirkt als jede Medizin.[5]

Fähigkeiten

Er scheint ein sehr erfahrener Schiffszimmermann zu sein, da er auf den ersten Blick erkennen kann, ob ein Schiff in guten Händen ist.[6] Dafür spricht auch, dass er der Meister der Reparaturdocks ist.[7] Dadurch konnte er Lysop einige Tipps zum Reparieren der Flying Lamb geben.[8]

Vergangenheit

Treffen mit Lysop

Nachdem das Schiff der Strohhutbande in das Reparaturdock gebracht wurde, fand Lysop, verkleidet als Kadett, es und begutachtete dieses. Mekao kam dazu und erkannte, dass das Schiff in guten Händen war. Kurz darauf stieß Major Drake, mit einer Einheit im Gepäck, zu den beiden. Er ließ sofort den Einheitslosen Kadetten festnehmen. Als seine Einheit die Säbel erhob, brüllte Mekao los, denn das Dock ist der Bereich der Instandhaltungscrew und dort haben Waffen nichts zu suchen.[2]

Untersuchung der Flying Lamb

Kurz nach dem Treffen mit Lysop sprachen ein paar Angehörige der Reparaturcrew über Lysop und weshalb er ausgerechnet zu diesem Schiff wollte, da mehrere Kriegsschiffe im Hafen vor Anker lagen, die besser wären um zu fliehen. Dabei untersuchte Mekao das Schiff der Strohhutbande und die Reparaturen von Lysop.[7]

2. Treffen mit Lysop

Nach der Untersuchung ging Mekao zum Gefängnis, um sich mit Lysop über die Flying Lamb zu unterhalten. Dabei gab er ihm ein paar Tipps zur Reparatur des Schiffes. Zudem erzählte Lysop ihm von dem Abenteuer auf den Himmelsinseln. Auch erzählte er Mekao was von einem Mann, der Ihr Schiff repariert hat, doch Mekao kam nicht dazu ihm den Namen dieser Person zu nennen, da er von Drakes Männern nach draußen geschleppt wurde.[8]

Fluchtversuch

Nachdem Ruffy und Co. im Dock bei der Flying Lamb angekommen waren und Mekaos Tochter Kobato als Geisel genommen wurde, beobachtete Mekao dieses Schauspiel. Dabei machte er sich aber keine Sorgen um seine Tochter.[4] Danach löste er den Keil unter dem Schiff, sodass die Bande auf ihrem Schiff in die Bucht fliehen konnte.[9] Kurz darauf beschuldigte Major Drake ihn das Schiff losgemacht zu haben, dieser rechtfertigte das, indem er seiner Tochter helfen wollte.

Treffen mit Kobato

Die Strohhüte treffen Kobato und Mekao auf der Krankenstation

Als Nächstes traf die Strohhutbande auf Mekao, als er bei seiner Tochter Kobato war, um Medizin zu bekommen. Sie verbot ihm seinen Alkohol zu trinken, da auf der Krankenstation weder Alkohol trinken noch Rauchen erlaubt war.[5] Danach stritt er sich mit Lysop, welcher meinte, dass sie das Gold für die Flying Lamb bräuchten, doch Mekao wollte ihm kein Wort glauben, da er ja ein Pirat sei. Als seine Tochter ihnen aber glaubte, schloss er sich ihrer Meinung an. Danach zeigte er ihnen wo es zu Jonathan geht, und gab ihnen Tipps wie jener vorgeht. Daraufhin fragte er sich, warum er der Strohhutbande half, da die Festung geschlossen wird, wenn die Bande fliehen kann.

Die Flucht

Mekao beobachtete gemeinsam mit seiner Tochter den Ausbruch der Strohhutbande. Als er das Schiff sah, meinte er nur, dass die Bande hoffentlich das schöne Schiff nicht beschädigt hat. Er war sichtlich überrascht, als das Schiff aus der Festung flog.[10]

Verschiedenes

  • Er wurde von Ruffy Dock-Mann genannt.

Referenzen

  1. One Piece-Anime - Episode 196 ~ Mekao wird vorgestellt.
  2. a b One Piece-Anime - Episode 199 ~ Mekao und Lysop unterhalten sich über die Flying Lamb.
  3. One Piece-Anime - Episode 196 ~ Mekao in der Befragung über die Geschehnisse.
  4. a b One Piece-Anime - Episode 202 ~ Mekao beobachtet den Fluchtversuch.
  5. a b One Piece-Anime - Episode 205 ~ Kobato will Mekao Medizin geben.
  6. One Piece-Anime - Episode 199 ~ Mekao im Gespräch mit Lysop.
  7. a b One Piece-Anime - Episode 200 ~ Mekao untersucht die Flying Lamb.
  8. a b One Piece-Anime - Episode 200 ~ Mekao geht zum Gefängnis.
  9. One Piece-Anime - Episode 202 ~ Mekao lässt die Flying Lamb frei.
  10. One Piece-Anime - Episode 206 ~ Mekao und Kobato beobachten die Flucht.