OPwiki OPwiki
Suchen
Minatomo (Wa no Kuni)


Dieser Artikel behandelt Minatomo von Wa no Kuni aus der Neuen Welt. Für seinen Verwandten aus dem East Blue siehe Minatomo (East Blue).


Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Minatomo
Name in Kana: 港友
Name in Rōmaji: Minatomo
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Zimmermann
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Arne Hörmann
Japanischer Seiyū: Jun'ichi Sugawara
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 90Kapitel 909
Anime Episode 892
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Minatomo ist ein legendärer Zimmermann auf Wa no Kuni und Meister seiner eigenen Zunft. Als solcher war er für den Bau von Kaidos Schloss verantwortlich. Franky tarnte sich als Franosuke und wurde kurzzeitig sein Lehrling, um an die Blaupausen für jenes Schloss zu gelangen.

Minatomo ist ein Verwandter von einem Zimmermann, der ebenfalls den Namen Minatomo trägt und im Eastblue lebt. Jener ist ein Nachfahre einer Person, die vor einigen Jahrzehnten das Land der Samurai verließ und mit einem Schiff in den Eastblue gelangte.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Minatomo ist ein kleiner Mann, der mit einem meist grimmigen Gesichtsausdruck zu sehen ist. Er besitzt einen rundlichen Kopf, um den er sich ein Seil gebunden hat. Seine linke Wange ziert eine kleine Narbe. Er trägt passend zur Kultur von Wa no Kuni einen blauen Kimono, eine schwarze Hose und Sandalen. Zudem ist er sogar mit Nägeln in der Nase zu sehen.

Persönlichkeit

Minatomo schätzt gute Zimmermänner, allerdings drückt er sein Lob auf unhöfliche Art und Weise aus.[2] Trotz seiner strengen Art gewährte er Franky, dass er hin und wieder seine Arbeit unterbrechen dürfe, da er so gute Arbeit leistete.

Fähigkeiten & Stärke

Minatomo ist ein ausgesprochen guter Zimmermann und ist Meister seiner eigenen Zunft.

Vergangenheit

Minatomo baute einst Kaidos Schloss auf Onigashima. Zehn Jahre vor den aktuellen Ereignissen, im Jahr 1514, verpfändete Minatomo dann die Blaupausen an ein Pfandhaus.[3]

Gegenwart

Nach der Ankunft der Strohhut-Bande auf Wa no Kuni trat Franky unter dem Decknamen Franosuke Minatomos Zimmermann-Zunft bei, um an die Blaupausen von Kaidos Schloss auf Onigashima zu kommen.[4] Nach einiger Zeit sprach Minatomo Franky auf die besagten Blaupausen an. Zu Frankys Ärger hatte Minatomo sich jedoch daran erinnert, dass er die Blaupausen bereits vor zehn Jahren an ein Pfandhaus verpfändet hatte. Wütend packte der Cyborg den Zimmermann am Kragen und die beiden prügelten aufeinander ein. Als Konsequenz für sein Verhalten entließ Minatomo Franky aus seiner Zunft, was dieser allerdings ohnehin plante.[3]

Später war er im Badehaus zugegen, als auch Nami, Robin und Shinobu sich dort eine Pause gönnten.[5]

Während des Feuerfestivals feierte auch Minatomo und merkte an, dass er nach diesem Fest erneut für ein Jahr keinen Alkohol trinken könnte.[6]

Nach der Schlacht vernahm er die Ansprache des neuen Shoguns Wa no Kunis, Kouzuki Momonosuke, und half später am Hafen Tokage bei den Reparaturarbeiten an den Schiffen.[7]

Referenzen

  1. FPS Band 92 ~ Oda verrät, dass es mehrere Zimmermänner mit dem Namen Minatomo gibt.
  2. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 909 ~ Minatomo lobt Franky für seine Arbeit.
  3. a b One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 929 ~ Minatomo erklärt, er habe die Blaupausen verpfändet.
  4. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 909 ~ Franky ist Mitglied von Minatomos Zunft.
  5. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 935 ~ Minatomo im Badehaus.
  6. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 993 ~ Minatomo beim Feuerfestival.
  7. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1052 ~ Minatomo nach der Schlacht.