OPwiki OPwiki
Suchen
Kouzuki Momonosuke

!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Momonosukes aktuelle Erscheinung
Allgemein
Name: Kouzuki Momonosuke
Name in Kana: 光月モモの助
Name in Rōmaji: Kōzuki Momonosuke
Rasse:
Geschlecht: männlich
Alter: 28 *
Alter:
Geburtstag: 7. Oktober
Sternzeichen:
Größe: 1,10 *m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: X
Herkunft: Wa no Kuni, Kuri *
Familie: Kouzuki-Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Samurai
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Künstliche Zoan-Frucht (Misserfolg)
Teufelsfrucht: Fisch-Frucht, Modell: Blauer Drache
jap. Name: Uo Uo no Mi, Moderu: Seiryuu
Fähigkeit: Kann sich in einen
Drachen verwandeln.
In der Serie
Synchronsprecher: Mio Lechenmayr
Japanischer Seiyū: Ai Orikasa (Kind)
Hiro Shimono (Erwachsener)
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 69Kapitel 684
Anime Episode 610
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Kouzuki Momonosuke (im deutschen Anime und Manga bis Zou Momonosuke Kouzuki) ist ein Nachkomme des Kouzuki-Klans, der Schöpfer der Porneglyphen. Seine Eltern waren Kouzuki Oden und Kouzuki Toki und er hat eine Schwester namens Hiyori. Geboren wurde er vor 28 Jahren, aber weil er zusammen mit einigen seiner Vasallen von seiner Mutter Toki 20 Jahre in die Zukunft geschickt wurde, blieb er ein 8-jähriges Kind. Auf Onigashima ließ ihn Shinobu mithilfe ihrer Teufelskräfte wiederum 20 Jahre altern, die er zuvor durch die Teufelskraft seiner Mutter übersprungen hatte. Durch diesen Prozess erhielt Momonosuke die Erscheinung eines jungen Mannes, allerdings betraf dies nur seinen Körper, denn mental war er immer noch ein Kind. Nach dem Sturz von Kaido und Orochi wurde Momonosuke der Shogun von Wa no Kuni.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4] [5]
Momonosuke als 8-jähriges Kind

Momonosuke ist zu Beginn ein kleiner Junge im Alter von acht Jahren. Er stammt aus Wa no Kuni und besitzt deshalb die äußerliche Erscheinung eines typischen Samurai. Sein Haar ist zu einem Samurai-Knoten zusammengebunden, während ein Teil seiner Haare oberhalb rasiert ist. Durch die Teufelskräfte Kinemons erhielt Momonosuke einen Kimono mit Pfirsich-Muster und einen Obi. Er trägt außerdem Geta und während des Aufenthalts auf Punk Hazard einen roten Schal.

Während die Schlacht auf Onigashima tobte, ließ Shinobu Momonosuke um 20 Jahre "reifen", weshalb er nun auch das Aussehen eines 28-jährigen Mannes hat.[1] Vom Äußeren her sieht er nun seinem Vater Oden recht ähnlich und besitzt als solcher halbrückenlange Haare. An seiner Hüfte trägt er außerdem das Ame no Habakiri. Statt eines Kimonos mit Pfirsichen trägt er einen Kimono, auf dem das Wappen des Kouzuki-Klans groß zu sehen ist. Des Weiteren ist der Kimono am unteren Ende mit einem Flammen- und Wolkenmuster verziert.[2]

In seiner Drachen-Form besitzt Momonosuke das typische Aussehen eines pinken östlichen Drachens.

Auf Dress Rosa verwandelte Jola ihn kurzzeitig in ein Kunstwerk. Dabei bekam Momonosukes Kopf, passend zu seinem Namen, die Erscheinung eines Pfirsichs.

Persönlichkeit

Bild wählen: [1] [2]
Momonosuke drückt sich an Namis Brust

Momonosuke versucht den Ehrenkodex der Samurai von Wa no Kuni zu befolgen und besitzt wie Kinemon sehr viel Stolz. Auf Punk Hazard war er bereit zehn Tage lang zu hungern, da er von niemandem Hilfe annehmen wollte. Auch nach der Rettung durch die Strohhut-Bande zögerte er das Essen von Sanji anzunehmen, ehe Kinemon ihn letztlich überzeugte, dass sie den Piraten vertrauen können.[3]

Ihm liegen sein Land und die Menschen sehr am Herzen und wünschte sich sehnlichst, dass Kaido und Orochi gestürzt werden, damit endlich wieder Frieden herrscht. Er versucht seiner Rolle als Erbe des Kouzuki-Klans und Nachfolger als Shogun von Wa no Kuni trotz seines jungen Alters gerecht zu werden. Dafür trainiert er unter anderem fleißig, auch wenn er sich im Klaren ist, dass er lange noch nicht stark genug ist.[4] Deshalb bat er Hitetsu darum, das Schwert Ame no Habakiri, welches sein Vater ihm hinterlassen hatte, für ihn zu verwahren.[5] Da sein Vater ein starker und angesehener Mann war, ist Momonosuke aber oft von Selbstzweifeln und Ängsten geplagt, ob er auch wirklich geeignet ist.[6][7] Nicht selten bricht er in Tränen aus aufgrund seiner traumatischen Vergangenheit, der Bürde, die er zu tragen hat und der Machtlosigkeit als Kind nicht stark genug zu sein um sein Land zu beschützen. Häufig muss er erst von anderen überzeugt werden, Verantwortung zu übernehmen, wie beispielsweise auf Zou, als Ruffy Kinemons Hilfegesuch ausschlug und stattdessen Momonosuke dazu aufforderte anstatt seine Vasallen für sich sprechen zu lassen.[8] Auf Onigashima wollte Momonosuke beinahe aufgeben, damit nicht noch mehr Menschen sterben, doch Yamato zeigte ihm auf, was ein Sieg Kaidos bedeuten würde und sie deshalb lieber sterben sollten als aufzugeben.[9]

Momonosuke scheint außerdem von De Flamingo traumatisiert zu sein. So flog er mit Ruffy unerwartet los, als er sich an De Flamingos Silhouette erinnert,[10] oder weigert sich zu fliegen, nachdem ihm erneut eine Erinnerung überraschte.[11] Seit dem Angriff von Kaido auf Wa no Kuni leidet Momonosuke unter Höhenangst, da der Kaiser ihn über der Burg Kuri über den Abgrund hielt. Aus diesem Grund reagiert Momonosuke meist panisch, wenn er sich in großen Höhen befindet bzw. wenn er in seiner Drachenform fliegen soll.[12][13] Aufgrund seines Stolzes als tapferer Samurai reagiert er außerdem sehr verärgert, wenn ihn tatsächlich jemand Angst unterstellt oder Ruffy sich über ihn lustig macht.[11] Im Laufe seiner Reise fordert Momonosuke mehr und mehr seine Ängste heraus. Nachdem Kanjuro ihn entführte, rief er den Piraten und den Samurai zu, sie sollten ihn nicht retten, sondern stattdessen ihren Überfall ungeachtet fortsetzen, obwohl er Angst um sein Leben hatte. Als Orochi ihn auf Onigashima hinrichten wollte, nahm Momonosuke dagegen all seinen Mut zusammen, um Kaido seinen Namen zu nennen und zu verkünden, dass er der künftige Shogun sei. Kaido ließ ihm zuvor die Möglichkeit einfach zu lügen und somit sein Leben zu verschonen.[14] Während Ruffys Rückkampf gegen Kaido auf dem Dach der Totenkopfkuppel überwand sich Momonosuke und rammte seine Zähne in Kaidos Drachenkörper. Ruffy fragte ihn daraufhin, ob er nun noch vor irgendetwas Angst haben müsste, was Momonosuke verneinte. So konnte Momonosuke endlich seine Höhenangst überwinden.[15]

Aufgrund der Isolation von Wa no Kuni besitzt Momonosuke wie Kinemon keine großen Weltkenntnisse und weiß deshalb nichts über Teufelsfrüchte oder ähnliche Dinge. Er hat auch ein etwas komisches Bild von Piraten und glaubte deshalb Ruffy nicht, als dieser sich als Pirat vorstellte. Momonosuke dachte, alle Piraten wären sehr groß, dick und extrem brutale Kerle, da er bis zu diesem Zeitpunkt nur Kaido als Piraten kannte. Auch scheint er für sein Alter schon eine perverse Veranlagung zu besitzen, so weckt er bei Nami und Robin Muttergefühle, was er z. B. bei einem Bad mit Robin schamlos ausnutzt.[16][17] Dies ändert sich auch nicht, nachdem er körperlich um 20 Jahre gealtert ist, allerdings wird dies nun nicht mehr toleriert und er von Nami dafür weggeschlagen, sehr zur Freude von Brook und Sanji.

Seitdem er Teufelskräfte besitzt, verwandelt sich Momonosuke häufig in seine Drachenform, wenn er Angst hat.

Fähigkeiten & Stärke

Als Erbe des Kouzuki-Klans und Shogun von Wa no Kuni besitzt Momonosuke große Verantwortung und Macht. Direkt unter ihm dienen die Neun roten Schwertscheiden, die loyal an seiner Seite kämpfen und ihn zu jeder Zeit beschützen. Auch das restliche Volk hat Momonosuke als rechtmäßigen Erben akzeptiert. Als Mitglied der Kouzuki-Familie verbindet ihn und die Minks eine lange und tiefe Freundschaft. Auf dringlichen Geheiß von Momonosuke legten Nekomamushi und Inuarashi ihre andauernden Streitigkeiten bei und das Volk der Minks nahm am Überfall gegen Kaido teil.[18] Zudem flammte dank Momonosukes Auftauchen bei den ehemaligen Gefangenen von Udon neue Hoffnung auf, sodass sie sich der Allianz anschlossen, um gegen Kaido und Orochi zu kämpfen.

Auch wenn Momonosuke auf den ersten Blick nicht über die übermenschlichen Kräfte verfügt wie sein Vater, scheint er doch etwas von diesem geerbt zu haben. Nachdem Kanjuro ihn brutal zusammen geschlagen hatte, war dieser überrascht, dass Momonosuke immer noch am Leben war. Dies führte er auf Odens Blut zurück.[19] Nachdem Momonosuke von Shinobu in einen Erwachsenen verwandelt wurde, merkte auch Yamato an, dass Momonosuke einen sehr kräftigen Körper hätte, wofür er seinen Eltern dankbar sein sollte. Auch bei einem Kick seiner erwachsenen Schwester und einem Schlag von Nami spürte er keinen Schmerz.[20]

Momonosuke kann die Stimme aller Dinge wahrnehmen und genauso wie Gol D. Roger, sein Vater Kouzuki Oden oder auch Ruffy die Stimme von Zounisha hören. Aber anders als die anderen war er in der Lage, mit dem riesigen Elefanten zu sprechen und sogar Befehle zu erteilen. Des Weiteren kann Momonosuke bisweilen sogar mit den Augen von Zounisha sehen.[21] Doch nicht nur Zounisha, sondern auch Ruffys Stimme kann Momonosuke in seinem Kopf hören. Nachdem der Strohhut von Kaido ins Meer geworfen wurde und zu ertrinken drohte, nahm Ruffy scheinbar telepathisch Kontakt zu Momonosuke auf und versicherte ihm, dass er zurückkommen und gegen Kaido gewinnen werde.[22] In ihm ist auch die Fähigkeit des Observationshakis erwacht.[23]

Weiterhin scheint Momonosuke jeden Tag mit einem Holzschwert zu trainieren, jedoch ist er noch ein Anfänger.

Teufelskräfte

Durch ein Versehen besitzt Momonosuke die Kräfte einer künstlichen Teufelsfrucht. Sie war das Ergebnis von Dr. Vegapunks Versuch eine künstliche Teufelsfrucht zu erschaffen, indem er Kaidos Stammgene als Basis dafür zugrunde nahm.[24] Allerdings gilt sie als Fehlschlag. Seitdem kann er sich in einen Schlangen-Drachen verwandeln und beherrscht die gleichen Fähigkeiten wie Kaido. Anfangs kann er seine Kräfte nicht kontrollieren und lernt erst, sie richtig einzusetzen. Mittlerweile scheint er zumindest die Verwandlung an sich kontrollieren zu können.[26] Als Drache ist er in der Lage zu fliegen, indem er an kleinen (Rauch-)Wolken emporklettert, die er selbst erzeugt.[27] Beim Entscheidungskampf gegen Kaido lernte Momonosuke aktiv die sogenannten "Flammenwolken" zu erzeugen. Kurz bevor Onigashima auf die Blumenhauptstadt zu stürzen drohte, schaffte es Momonosuke schließlich genug Flammenwolken zu erschaffen, um die Insel aufzufangen und sicher zu landen.[28]

Nachdem er von Shinobu in einen Erwachsenen verwandelt wurde, ist Momonosuke in seiner Drachenform genauso groß wie Kaido und sieht ihm auch äußerlich deutlich ähnlicher. Dazu besitzt Momonosuke nun auch größere Kräfte als zuvor, da er mit Leichtigkeit durch Wände brechen kann und sogar Kaido mit einem Biss verletzen konnte.[15] Eine weitere Fähigkeit, die Momonosuke gelernt hat einzusetzen, ist einen mächtigen und zerstörerischen Flammen-Atem aus seinem Mund abzufeuern.[29]


Vergangenheit

Frühes Leben

Momonosukes Geburt
an Bord der Oro Jackson

Momonosuke kam vor 28 Jahren an Bord der Moby Dick zur Welt, als seine Eltern mit der Whitebeard-Piratenbande die Welt entdeckten. Später wurde dort auch seine Schwester Hiyori geboren[30] und die beiden begleiteten ihre Eltern natürlich auch auf die Oro Jackson und erlebten weitere Abenteuer mit der Roger-Piratenbande.[31] Doch als seine Mutter vor 25 Jahren erkrankte, verließen die Kinder mit ihr das Schiff auf Wa no Kuni, während Oden weitersegelte.[32] Dort konnten sie schnell große Beliebtheit aufgrund der Anstrengungen ihrer Mutter Toki erlangen, doch etwa ein halbes Jahr bevor ihr Vater zurück nach Wa no Kuni kam, wurden sie von Kaidos Schergen angegriffen und seine Mutter beim Beschützen Momonosukes verletzt. Als sein Vater schließlich zurückkam und davon hörte, stürmte er wutentbrannt Richtung Orochi los,[33] doch scheiterte sein Mordversuch und endete darin, dass er sich für fünf Jahre öffentlich zum Affen machte. Dennoch hielt seine Familie weiter zu ihm.[34] Die Zurschaustellung Odens war Teil einer Abmachung, die jedoch von Orochi gebrochen wurde. Während Toki und ihre beiden Kinder im Schloss warteten und von Shimotsuki Yasuie beschützt wurden, gingen Oden und seine Begleiter zum Angriff über, doch wurde Oden letztlich von Kaido besiegt, als Kurozumi Higurashi sich als Momonosuke ausgab und Oden so ablenken konnte. Oden und seine Begleiter wurden daraufhin zum Tode verurteilt.[35]
Nachdem sein Vater dann vor 20 Jahren hingerichtet wurde, konnten sich Kinemon und weitere ihren Weg vom Hinrichtungsplatz frei kämpfen und rannten zum Schloss Oden, um Momonosuke zu beschützen. Doch brannte dieses bei ihrer Ankunft bereits. Kouzuki Toki befand sich mit ihren beiden Kindern im Inneren des Schlosses und sprach die Prophezeiung aus, dass in 20 Jahren neun Schatten kommen und die Morgendämmerung einleiten werden. Daraufhin schickte sie Kanjuro, Kinemon, Raizo, Kiku und Momonosuke mit ihren Teufelskräften 20 Jahre in die Zukunft. Am selben Ort zu sich gekommen merkten sie schnell, dass dies nicht mehr ihr Wa no Kuni von einst war und sahen eine fremde Welt, bis sie schließlich doch noch Verbündete fanden. Während Kiku vor Ort Informationen sammeln sollte, verließ die restliche Gruppe Wa no Kuni in der Hoffnung weitere Verbündete zu finden und begab sich auf den Weg nach Zou. Es war der letzte Wille seines Vaters Kouzuki Oden, dass die Grenzen des isolierten Wa no Kuni geöffnet werden.

In die Zukunft

Momonosuke weigert
sich etwas zu essen
Momonosuke isst die Teufelsfrucht

Während ihrer Reise erlitt die Truppe Schiffbruch an der Küste von Dress Rosa. An Land beobachtete Momonosuke zusammen mit Kinemon De Flamingos Gräueltaten an einem seiner Gladiatoren. Seitdem bekommt Momonosuke panische Angst, wenn ihn etwas auch nur an De Flamingo erinnert. Später wurden die Samurai von De Flamingos Männern gejagt, woraufhin sich Momonosuke auf einem Schiff versteckte, welches unerwartet mit unbekanntem Ziel ablegte. Damit Kinemon ihn verfolgen konnte, ließ sich der Samurai Kanjuro gefangen nehmen.[36] Durch diese Folge von Ereignissen war Momonosuke auf einem Schiff gelandet, welches angeblich kranke Kinder nach Punk Hazard brachte, wo sie scheinbar von Caesar Crown "behandelt" werden würden.

Momonosuke versuchte sich von den anderen Kindern zu distanzieren und wollte deren Hilfe oder Nächstenliebe nicht, weshalb er sämtliches Essen, was man ihm anbot, ablehnte. Er lehnte somit auch Caesars Süßigkeiten ab und wurde nicht wie der Rest der anderen Kinder vom NHC10 abhängig. Zehn Tage lang schaffte es Momonosuke zu fasten. Am zehnten Tag versuchte er einen Fluchtversuch und gelangte in den Secret Room. Dort fand er eine von Vegapunk erschaffene Teufelsfrucht, die jedoch als Fehlschlag eingestuft wurde. Momonosuke wusste nichts davon und aß die Frucht vom Hunger getrieben. Kurz darauf fand ihn ein Mädchen, welches er vom Schiff her kannte. Die beiden kamen ins Gespräch, als plötzlich die Wachen, die nach den beiden suchten, hereinkamen. In diesem Augenblick fing die Teufelsfrucht an zu wirken und verwandelte Momonosuke in einen Drachen. Er entkam den Wachen, erlitt aber später einen Schreck, als er sein Spiegelbild sah. Auf seiner weiteren Flucht hörte er ein Gespräch von Caesar, wie dieser erklärte, dass die Kinder in fünf Jahren sterben würden, wenn seine Behandlung weiter durchgeführt wird, was Caesar aber herzlich egal war. Momonosuke wollte die Kinder warnen, als er sich jedoch in einem Abfalleimer kurz versteckte, wurde er in den Entsorgungsraum des Labors geworfen.[37]

Gegenwart

Punk Hazard

Ruffy trifft auf
den kleinen Drachen
Kinemon kann Momonosuke endlich in die Arme schließen

Als Ruffy durch eine Konfrontation mit Mone gezwungen war den Boden unter sich durchzubrechen, landete er im Entsorgungsraum, wo er auf Momonosuke traf.[38] Dieser erzählte ihm seine Geschichte und was Caesar plante. Ruffy wurde wütend und versprach Momonosuke, ihm und den Kindern zu helfen. Momonosuke brach kurz darauf vor Hunger zusammen. Als Ruffy ihn dazu aufforderte, sich zusammenzureißen, bildete sich Momonosuke ein, Don Quichotte de Flamingo zu sehen, was ihm einen großen Schreck versetzte. Er begann plötzlich nach oben zu fliegen. Ruffy stieg auf seinen Rücken und flog auf ihm hinaus.
Nach diesem Ereignis war Momonosuke jedoch ziemlich geschafft und wurde von Ruffy an die Oberfläche getragen. Er war später auch Zeuge vom Kampf Ruffys gegen Caesar.[39] Als das Labor zusammenzubrechen drohte und die restlichen Freunde von Ruffy dazu kamen, stiegen alle in ein Fahrzeug ein, um sich in Sicherheit zu bringen. Momonosuke erfuhr dabei, dass Kinemon ebenfalls dabei ist. Nachdem sie es schafften dem Labor zu entkommen, Caesar zu fangen und auch dessen Verstärkung zu besiegen, feierten die Piraten, die Marine, die entführten Kinder sowie die ehemaligen Bediensteten von Caesar, dass sie dieses Abenteuer hinter sich gebracht haben. Nachdem Kinemon von seinem Statuen ähnlichem Zustand befreit war, offenbarte sich ihm Momonosuke, welcher es sogar schaffte, wieder seine menschliche Form anzunehmen. Kinemon war überglücklich ihn wiederzuhaben, umarmte ihn und gab ihm ein paar Kleider. Doch brach Momonosuke plötzlich vor Hunger zusammen, worauf Sanji ihm etwas zubereitete. Nachdem Momonosuke jedoch wieder zu sich kam, verweigerte er das Essen und wollte es, zu Sanjis Ärger, sogar wegwerfen. Jedoch ging Kinemon ihm mit gutem Beispiel voran und aß etwas, um ihm zu zeigen, dass es in Ordnung sei, die Hilfe der Strohhüte anzunehmen, etwas zu essen und weiterzuleben. Unter Tränen begann dann Momonosuke zu essen und feierte somit mit den anderen mit.[3]

Dress Rosa

Jola konfrontiert die Gruppe

Zusammen mit seinem Leibwächter Kinemon reiste Momonosuke ebenfalls nach Dress Rosa, um einen gefangenen Samurai-Freund zu befreien.[40] Er verblieb allerdings bei Nami, Brook und Chopper auf der Thousand Sunny, um das Schiff zu beschützen.[41] Um Momonosuke aufzuheitern, da er sich sehr um seinen Leibwächter zu sorgen schien, spielten Nami und Chopper mit ihm Shogun, wobei die beiden seine Bediensteten waren. Doch das Schiff wurde unerwartet von Jola angegriffen, die mit ihren Teufelskräften die Strohhüte, Momonosuke und das Schiff in "Kunstwerke" verwandelte.[42] Durch einen Trick Brooks konnte die Gegnerin allerdings dennoch ausgeschaltet werden, was aber wiederum Don Quichotte de Flamingo auf die Sunny aufmerksam machte. Als dieser daraufhin das Vierergespann angriff, schaltete sich Sanji ein, um seine Nakama zu beschützen. Nach einem kurzen Kräftemessen war der Smutje jedoch weit unterlegen, weswegen Trafalgar Law den Kampf übernahm und ihn nach Green Bit verlagerte. Zuvor tauschte er mittels seiner Teufelskräfte seine Geisel Caesar Crown mit Jola. Wenig später griff schließlich Big Moms Piratenbande an, weswegen Sanji von Ruffy die Erlaubnis einholte, das Feuer zu erwidern. Infolgedessen machte sich Momonosuke zusammen mit den vier Strohhüten auf zu dessen nächsten Ziel, Zou, um die Auseinandersetzungen zu verlagern.[43]

Zou

Momonosuke beendet den Streit zwischen Inuarashi und Nekomamushi
Ruffy sichert
Momonosuke seine Hilfe zu

Die Mannschaft der Thousand Sunny konnte sich erfolgreich gegen die Angriffe von Big Moms Mannschaft verteidigen, sie abhängen und erreichte am nächsten Tag die Insel Zou, die sich auf dem Rücken eines gigantischen Elefanten befindet. Mithilfe von Caesars Gas-Ballon konnten sie den Rücken des Elefanten erreichen. Vor den Toren von Mokomo konnten sie die flüchtende Tristan vor dem Piraten Sheepshead retten. Nachdem Ruffy und der Rest von Dress Rosa die Heimat von den Minks erreicht hatten, trennten sich die Samurai aus Wa no Kuni mit den Anderen, weil diese beim Besteigen vom Elefanten runtergefallen waren. Da Jack die Minks nach Raizo fragte und nicht die erwünschte Auskunft bekam, fing Jack an, die Minks zu bekämpfen und später zu foltern. Als Nami, Brook und Chopper davon erfuhren, befürchteten sie, dass die Samurai um Kinemon und Co. für Ärger sorgen würden. Momonosuke versteckten sie deshalb in seinem Zimmer.[44] Robin, Franky und Brook wollten nun verhindern, dass die anderen Samurai das Land betreten. Doch das Trio schlief ein und die Samurai konnten den Haupteingang überqueren, woraufhin sie sich bei Bariete selbst als Samurai aus Wa no Kuni vorstellten. Aufgrund dessen machte sich der Mink auf zu seinem Volk und sowohl Nekomamushi als auch Inuarashi machten sich auf den Weg zum Haupteingang, doch als sich die beiden begegneten, fingen sie an zu streiten.

Währenddessen versuchte die Strohhutbande die Samurai aufzuhalten und als die Lage zu eskalieren drohte, tauchte Momonosuke auf und konnte tatsächlich den jahrelangen Streit zwischen Hund und Katze beenden.[18] Immer noch von dieser Versöhnung erstaunt, erklärte Kinemon, dass er nicht der Vater von Momonosuke ist und es stellte sich heraus, dass der wahre Vater ein ehemaliges Mitglied von Gol D. Roger war. Der Vater hieß Lord Kouzuki Oden und war ein Nachfahre von den Leuten, die die Porneglyphe herstellten und auch die Schrift in diese Steine meißelten. Außerdem befand sich eines von vier Road-Porneglyphen auf Zou, welches einen Schlüssel für Laugh Tale darstellte. Doch Oden wurde von dem Kaiser Kaido und dem Shogun von Wa no Kuni getötet, woraufhin sich Kinemon, Raizo, Kanjuro und Momonosuke auf den Weg machten, um nach Verbündeten zu suchen, die gegen Kaido und den Shogun kämpfen würden. Nachdem das bekannt wurde, bat Momonosuke die Strohhüte und insbesondere Ruffy ihnen zu helfen. Ruffy willigte ein und so wurde eine neue Allianz, die Ninja-Piraten-Mink-Samurai-Allianz, gegründet.[8]

Kurze Zeit später erbebte Zou plötzlich, weil Jack zurückkam. Dieser versuchte mit gezielten Kanonenschüssen den riesigen Elefanten zu Fall zu bringen, doch Zounisha kommunizierte mit Momonosuke. Auch Ruffy hörte Zounishas Stimme, allerdings konnte nur Momonosuke dem Elefanten Befehle erteilen. Zounisha versenkte daraufhin die Flotte von Jack.[21]

Nach der Aufregung trennten sich die Wege der Allianz. Momonosuke blieb dabei mit Inuarashi auf Zou, da Momonosuke sich weiter mit Zounisha unterhalten und noch mehr Informationen von ihm erhalten wollte.[45]

Wa no Kuni

Kinemon erläutert die Situation
Bereit zum Kampf

Später zog auch Momonosuke Richtung Wa no Kuni los und traf dort am Berg, wo früher das Schloss Oden stand, heute jedoch nur noch Ruinen zu sehen sind, auf seine Gefolgsleute.[46] Er erzählte Ruffy stolz, dass er in der Zwischenzeit seine Schwertkünste verbessert hat. Sie gingen in die Ruinen und Momonosuke sowie die anderen Anwesenden hörten gespannt Kinemon zu, der ihnen die Geschichte über Lord Oden erzählte und wie sie von Kouzuki Toki, Momonosukes Mutter und Odens Ehefrau, in die Zukunft geschickt wurden, um zu überleben und den Traum ihres Mannes von einem offenen Wa no Kuni wahr werden zu lassen.[47] Im Anschluss wurde der Plan zum Besiegen Kaidos besprochen und den Alliierten neue Kleidung zur Tarnung überreicht. Doch dann alarmierte Law die Gruppe, da ebenjener Kaido in Kuri aufgetaucht ist, woraufhin sich Momonosuke aus bisher unbekannten Gründen in seine Drachengestalt verwandelte.[48] Ruffy rannte daraufhin Richtung Kaido und Trafalgar Law folgte ihm, Kinemon und Kiku verließen den Ort ebenfalls, um Tsuru zu retten. Der Rest blieb vorerst am Schloss Oden, doch wurde Kaido durch Basil Hawkins auf deren Spur gebracht und feuerte einen riesigen Feuerstrahl auf das Versteck.[49] Durch die Teufelskräfte Shinobus konnten sie allerdings gerettet werden, indem diese ein Loch entstehen ließ.[50] Im Fürstentum Kuri stießen sie schließlich auf Ashura Doji, den sie für ihren Plan gewinnen wollten, doch gab dieser zu bedenken, dass er nur Lord Oden und nicht der gesamten Kouzuki-Familie dienen würde und sie die letzten 20 Jahre einfach untergetaucht wären und das Land im Stich gelassen hätten. Er ging nach Kuri, ins Dorf Amigasa, und trainierte weiter. Tama sprach ihn dann auf seine Schwester an und Momonosuke antwortete, dass er sich sicher ist, dass diese noch lebt.[51] Später ging er mit Chopper und anderen an den Strand und fand Big Mom vor, die jedoch ihre Erinnerungen verloren hatte.[52] Sie planten sie nach Udon zu bringen und auf dem Weg dorthin feilte Momonosuke weiter an seiner Schwertkunst, doch gebrauchte er einen Ausruf, den er von Zorro lernte, den er laut Kiku in Wa no Kuni nicht aussprechen sollte.[53] Schließlich erreichten sie Udon und Big Mom sorgte für reichlich Unruhe. Momonosuke hielt sich währenddessen versteckt, um nicht erkannt zu werden.[54] Nach der Übernahme Udons zeigte er sich den anderen Insassen, sodass diese ermutigt waren, sich Ruffy und seinem Kampf anzuschließen.[6] Später kehrte er nach Kuri zurück und nahm an einer Besprechung zur Strategie teil. Einen Tag vor dem geplanten Angriff machte er sich dann gemeinsam mit Shinobu und den sieben anwesenden Akazaya auf den Weg zum Treffpunkt.[55]

Angriff auf Onigashima

Momonosuke wird entführt
Momonosuke am Kreuz

Zu ihrem Entsetzen mussten sie jedoch feststellen, dass keine Verbündeten und keine Schiffe in Sicht waren. Auch das Wetter schien sich gegen sie gerichtet zu haben. Per Smart Tanishi war niemand zu erreichen und der Hafen sah so aus, als hätte ein Kampf stattgefunden.[56] Verzweifelt wollten die Akazaya dennoch in See stechen und Momonosukes Versuche, sie aufzuhalten, erzielten keine Wirkung. In Tränen ausgebrochen wurde er schließlich von Shinobu festgehalten.[57] Doch auf offener See offenbarte sich Kanjuro als Verräter, der sie mittels einer Doppelgänger-Zeichnung austrickste und noch an Land war.[58] Er überwältigte Shinobu und konnte mit Momonosuke fliehen, doch motivierte der junge Kouzuki-Erbe seine Verbündeten den Kampf fortzuführen und ihm nicht zu folgen, denn er versprach ihnen, zu überleben.[59] Der Verräter brachte Momonosuke nach Onigashima, wo der Junge die Flucht wagte und infolgedessen von Kanjuro schwer zugerichtet wurde. Er übergab Momonosuke an Shogun Orochi, der ihn an ein Kreuz fesseln ließ und töten wollte.[60] Nachdem Kaido dann Orochi hingerichtet hatte, wandte er sich dem Kouzuki-Jungen zu und fragte ihn nach seinem Namen. Sollte er seine Herkunft verleugnen, würde er verschont werden, doch Momonosuke blieb tapfer und brüllte hinaus, dass er Kouzuki Momonosuke und der zukünftige Shogun Wa no Kunis sei. Bevor Kaido ihn exekutieren konnte, stürmten die Akazaya die Bühne und griffen Kaido und seine Hauptrepräsentanten an.[14] Im Anschluss konnte Shinobu seine Fesseln lösen, wurde dabei jedoch von King entdeckt, woraufhin Sanji eingriff und Momonosuke rettete. Er übergab ihn an Shinobu,[61] doch kaum gelandet, trafen sie auf Yamato, die sich als Oden ausgab und die beiden auf Ruffys Befehl hin beschützen wollte, doch trauten sie ihr nicht.[62] Während die beiden nun auch vor ihr wegliefen, griff Sasaki an, doch beschützte Yamato sie und konnte sie überzeugen, dass sie auf ihrer Seite steht.[63] Durch Frankys und Hachas Auftauchen konnten sie schließlich durch den Boden fliehen und Yamato brachte sie nach draußen nahe dem Hafen, wo sie feststellen mussten, dass Kaido die gesamte Insel angehoben hatte.[64] Wieder drinnen in einem Lagerraum erblickten sie eine beschädigte Drachen-Statue, woraufhin Yamato den beiden von Ace erzählte und dass dieser nicht nur Rogers Sohn, sondern auch Ruffys Bruder war.[65] Weiterhin gab sie Momonosuke das Logbuch seines Vaters.[66] Als sie jedoch wieder von der 100-Bestien-Piratenbande, durch die Marys, entdeckt wurden, versteckte Yamato den Kouzuki-Erben in ihren Klamotten und gemeinsam mit Shinobu kämpfte sie sich den Weg frei.[67] Angewidert von sich selbst, da er keine große Hilfe war und sich unter Yamatos Klamotten versteckte, verwandelte sich Momonosuke in einen Drachen, konnte dies aber schnell kontrollieren und wieder in seine menschliche Gestalt wechseln.[26] Nachdem sie Kontakt zu Kinemon aufgenommen und sich im Dachboden versteckt hatten, trennte sich Yamato von Momonosuke und Shinobu, um in den Kampf zu ziehen. Der junge Kouzuki-Erbe begann daraufhin, in dem Logbuch seines Vaters zu lesen.[68] Anschließend überschlugen sich die Ereignisse. Erst hörte er Ruffys Stimme, nachdem verkündet wurde, er sei gestorben, dann kamen Kinemon und Kikunojo zu ihnen, allerdings wurden sie auch von den 100-Bestien-Piraten entdeckt. Schließlich erschien noch Momonosukes Vater Oden, der sich jedoch als eine Kopie, erstellt durch Kanjuro, herausstellte.[69] Als schließlich auch noch Kaido höchstpersönlich erschien, ergriff Shinobu mit Momonosuke erneut die Flucht.

Der finale Kampf

Momonosuke und Ruffy stehen Kaido gegenüber
Momonosuke ist es gelungen Onigashima unbeschadet zu landen.

Während der Flucht informierte er alle auf Onigashima jedoch noch darüber, dass Ruffy noch lebt und zurückkehren wird, um Kaido zu besiegen. Von Kaido in die Enge gedrängt, brachte Shinobu Momonosuke von der fliegenden Insel.[22] Sie landeten auf Wa no Kuni und trafen auf Ruffy sowie einige Heart-Piraten.[70] Um nach Onigashima zu gelangen und Ruffy mitzunehmen, verlangte Momonosuke von Shinobu, dass diese ihn mit ihren Teufelskräften altert, was sie nach einigen Einwänden auch tat. Momonosuke "reifte" dadurch um 20 Jahre und sah Kaido in seiner Drachen-Form zum Verwechseln ähnlich.[1] Trotz einiger Schwierigkeiten begab sich Momonosuke anschließend mit Ruffy zu Yamato und Kaido.[71] Momonosuke folgte anschließend Ruffys Befehle und biss Kaido, der vor Schmerz aufschrie, sich aber schnell wieder fangen konnte.[72] Anschließend entfernten sich Yamato und Momonosuke von Ruffy, der den Kampf gegen Kaido alleine aufnahm. Während Momonosuke nun seine Kräfte einsetzte, um die fliegende Insel in der Luft zu halten und nicht auf die Blumenhauptstadt stürzen zu lassen, ging Yamato los, um die Sprengkörper auf Onigashima zu entschärfen.[73] Momonosuke meisterte seine neuen Kräfte immer mehr und packte Kaidos Flammenwolken. So wollte er Onigashima entweder von der Blumenhauptstadt wegziehen oder zumindest verhindern, dass sie sich weiter Richtung Blumenhauptstadt bewegt.[74] Währenddessen stieß Yamato wieder zu ihm. Momonosuke informierte Yamato über die Ankunft Zounishas vor Wa no Kuni. Aufgrund der scheinbar aussichtslosen Lage und aufgrund seiner eigenen Unzulänglichkeiten zweifelte Momonosuke bald, ob es richtig wäre Wa no Kunis Grenzen zu öffnen. Zu allem Überfluss schien sich Kaido einmal mehr Ruffy entledigt zu haben, da Momonosuke Ruffys Stimme plötzlich nicht mehr hörte. Ehe Momonosuke fast dazu bereit war sich zu ergeben, redete Yamato ihm ins Gewissen, stattdessen bis zum Schluss zu kämpfen.[9] In jenem Moment ertönte plötzlich Zounishas Stimme in Momonosukes Kopf und kündigte die Rückkehr von Joy Boy an. Der Kouzuki-Erbe erfuhr, dass Ruffy Joy Boy war und im Begriff war seine Teufelsfrucht zu erwecken. Der Strohhut-Kapitän erlangte nun die Möglichkeit weiter gegen Kaido zu kämpfen. Yamato und Momonosuke wurden nun Zeuge des alles entscheidenden finalen Kampfes zwischen Ruffy und Kaido. Währenddessen verschwanden immer mehr Flammenwolken von Kaido, die Onigashima in der Luft hielten, weshalb Yamato Momonosuke weiter dazu drängte sich anzustrengen und sie durch seine eigenen zu ersetzen. Als Ruffy über den Wolken eine Faust so groß wie Onigashima erschuf, bat dieser Momonosuke darum, die Insel aus der Reichweite seiner Faust zu ziehen, was ihn und Yamato zutiefst schockierte. Beim letzten Zusammenstoß zwischen Ruffy und Kaido verschwanden schließlich die übrigen von Kaidos Flammenwolken, wodurch Onigashima plötzlich in die Tiefe stürzte. Momonosuke schaffte es jedoch im allerletzten Moment genug Flammenwolken zu erschaffen, um Onigashima aufzufangen und die Insel sicher in der Nähe der Blumenhauptstadt zu landen. Daraufhin brach er erschöpft zusammen.[28] Ruffy hatte Kaido inzwischen besiegt.

Das Ende der Schlacht

Die Rede des neuen Shogun

Nach dem Ende der Schlacht rappelte sich Momonosuke wieder auf und flog zur Blumenhauptstadt. Dort präsentierte er sich zusammen mit den anderen Schwertscheiden erstmals den Stadtbewohnern und trat ihnen als neuer Shogun von Wa no Kuni gegenüber. Danach hielte er eine kleine Rede und verkündete den Sieg der Ninja-Piraten-Mink-Samurai-Allianz über Kaido und Kurozumi Orochi, womit die Tyrannei über das Land ein Ende hätte. Anschließend konnte er nach 20 Jahren endlich wieder seine Schwester in den Arm nehmen.[75] Er ließ ein weiteres Fest planen und die Bewohner Wa no Kunis ihre Befreiung mit Spielen und kostenlosen Lebensmitteln feiern. Als er hörte, dass Ruffy und Zorro aufgewacht waren, rannte er sofort zu ihnen, wurde dort aber unsanft von seiner Schwester begrüßt. Anschließend musste er auch die Schattenseiten des Älterwerdens durch Nami spüren und war einigen Späßen ausgesetzt. Daraufhin ging es ins Männerbad.[76] Am Abend wurde das große Fest in der Blumenhauptstadt abgehalten.[77]

Zur gleichen Zeit landete Admiral Ryokugyu auf Wa no Kuni und war kurz davor in der Blumenhauptstadt einzutreffen. Ihm stellten sich unerwarteterweise Momonosuke, Yamato und einige der roten Schwertscheiden entgegen, um ihn von Ruffy & Co. fernzuhalten. Momonosuke kämpfte eisern gegen den Marine-Admiral und forderte von Yamato, sich weder selbst in den Kampf einzumischen, noch Ruffy um Hilfe zu bitten. Er wollte sich nicht auf die Hilfe von Leuten verlassen, die im Begriff waren, die Insel zu verlassen, sonst könnten sie niemals selbst ihr Land beschützen. Momonosuke brannte Ryokugyu mit seinem Flammen-Atem nieder, doch dieser konnte sich mithilfe seiner Logiakräfte einfach wieder zusammensetzen. Der Kampf wurde jäh unterbrochen, als Shanks mit seiner Piratenbande vor der Küste Wa no Kunis auftauchte. Shanks entfesselte sein mächtiges Königshaki, was Ryokugyu dermaßen einschüchterte, dass er den Rückzug antrat.[29]

Der Frieden im Land ist zurück.

Nach dem großen Fest erfuhren Momonosuke und Hiyori, dass Hitetsu in Wahrheit ihr Großvater und ehemaliger Shogun Kouzuki Sukiyaki war. Sie waren überglücklich, dass er noch am Leben war. Einige Tage später wollte Momonosuke Zorro bitten ihn zu trainieren, doch er musste feststellen, dass die Strohhut-Bande bereits die Burg verlassen hatte. Eilig machte er sich zusammen mit Kinemon und Yamato auf den Weg zum Hafen. Yamato wollte derweil nicht mit der Strohhut-Bande segeln, sondern auf Wa no Kuni bleiben. Momonosuke war indes verärgert, dass Ruffy und die anderen sich von allen verabschiedet hatten, außer von ihm und Kinemon. Als sie allerdings am Hafen ankamen, brach Momonosuke in Tränen aus und bat Ruffy nicht zu gehen, da er nur dank ihm Wa no Kuni retten konnte. Ruffy bezeichnete ihn als Schwächling und Feigling, doch trotzdem betrachtete er Momonosuke als kleinen Bruder. Außerdem überreichte er Momonosuke eine große Flagge mit dem Jolly Roger der Strohhut-Bande, die dieser als Abschreckung für Feinde im Land aufhängen sollte. Die Insel stand nun unter seinem Schutz. Während die Strohhut-Bande die Segel setzte, schwor Momonosuke, seinen Vater Oden eines Tages zu übertreffen. Als Momonosuke, Kinemon und Yamato in die Blumenhauptstadt zurückkehrten, fragte sich Momonosuke, wo er die Flagge aufhängen soll.[78]

Verschiedenes

  • Aufgrund seiner Erscheinung dachte Ruffy am Anfang Momonosuke sei kein Drache, sondern ein Aal.
  • Da Momonosukes Name für Ruffy zu kompliziert war, gab er ihm den Spitznamen "Momo".
  • Sein Vater Oden gab ihm den Namen Momonosuke, der "Unübertrefflichkeit" bedeutet.[80]
    • Bei seiner Geburt schlugen die Whitebeard-Piraten einige Namen für Momonosuke vor: Tsukune, Tamago, Konbu, Chikuwa. Dies sind alles Zutaten für Oden-Eintopf.
  • Momo (モモ) bedeutet "Pfirsich". Daher hat Kinemon ihm auch einen Kimono mit einem Pfirsich-Muster gegeben.
  • Momonosuke wird als "Drache" mit dem alten Kanji für Drachen 龍, das gemäß Furigana Ryu (りゅう) gelesen wird, in Kapitel 685 vorgestellt. Die anderen Drachen werden mit dem neueren, vereinfachten Kanji 竜 bezeichnet, das jedoch gesondert zur normalen Lesung laut den Furigana gemäß Eiichiro Oda als Dragon (ドラゴン - Doragon) gelesen wird. Hervorzuheben ist hier, dass Kinemon, als er in Kapitel 698 Momonosuke in seiner Schlangendrachenform überrascht erblickt, das übliche Kanji für Drachen 竜, das in diesem Fall laut den Furigana jedoch Ryu (りゅう) gelesen wird, verwendet.
  • Sein Name ist einerseits eine Anspielung auf die bekannte Heldenfigur des japanischen Volksglaubens Momotarō und andererseits auf den Schauspieler Yorozuya Kinnosuke, auf den sich auch der Name Kinemon bezieht, da Eiichiro Oda ein bekennender Fan von Kinnosuke ist.
  • Seine Leibgerichte sind weiße Pfirsiche und Oden.

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1023 ~ Momonosuke "reift" durch Shinobus Kräfte zu einem 28-jährigen Mann heran.
  2. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1051 ~ Momonosuke übernimmt das Shogunat von Wa no Kuni.
  3. a b One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 696 ~ Momonosuke und Kinemon glücklich vereint.
  4. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 934 ~ Momonosuke trainiert.
  5. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 955 ~ Momonosuke lehnt es vorerst ab, das Ame no Habakiri zu führen.
  6. a b One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 950 ~ Momonosuke zeigt sich den Gefangenen.
  7. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 976 ~ Momonosuke plagen Selbstzweifel.
  8. a b One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 819 ~ Momonosuke bittet Ruffy um Unterstützung.
  9. a b One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1043 ~ Yamato ermutigt Momonosuke für ihre Freiheit weiterzukämpfen.
  10. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 685 ~ Momonosuke erinnert sich an De Flamingo.
  11. a b One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 701 ~ Momonosuke weigert sich zu fliegen.
  12. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 976 ~ Momonosuke bekommt Angst, als er mit Kanjuro fliegt.
  13. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1025 ~ Momonosuke hat Angst zu fliegen.
  14. a b One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 986 ~ "Mein Name ist Kouzuki Momonosuke".
  15. a b One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1026 ~ Momonosuke beißt Kaido in den Körper.
  16. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 699 ~ Momonosuke badet mit Robin.
  17. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 699 ~ Momonosuke macht ein lüsternes Gesicht in Namis Armen.
  18. a b One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 817 ~ Momonosuke beendet den Streit von Inuarashi und Nekomamushi.
  19. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 985 ~ Kanjuro berichtet, wie er Momonosuke verprügelt hat.
  20. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1052 ~ Yamato über Momonosukes Körper.
  21. a b One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 821 ~ Momonosuke erlaubt Zounisha zu kämpfen.
  22. a b One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1015 ~ Momonosuke informiert alle darüber, dass Ruffy noch lebt.
  23. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Momonosuke beherrscht Observationshaki.
  24. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1007 ~ Die CP0 spricht von Kaidos Lebensbauplan.
  25. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1067 ~ Vegapunk offenbart, warum er seine Frucht als Fehlschlag deklariert.
  26. a b One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1008 ~ Momonosuke kann seine Teufelskräfte nun besser kontrollieren.
  27. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 685 ~ Ruffy fliegt auf Momonosuke nach oben.
  28. a b One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1049 ~ Momonosuke rettet Onigashima.
  29. a b One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1055 ~ Momonosuke erwischt Aramaki mit seinem Flammen-Atem.
  30. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 965 ~ Momonosuke wird an Bord der Moby Dick geboren.
  31. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 966 ~ Momonosuke an Bord der Oro Jackson.
  32. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 967 ~ Toki und ihre Kinder brechen die Reise ab und gehen nach Wa no Kuni.
  33. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 968 ~ Kouzuki Oden kehrt zu seiner Familie zurück.
  34. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 969 ~ Die Familie hält weiter zu Oden.
  35. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 970 ~ Oden zieht gegen Kaido und Orochi in den Krieg.
  36. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 700 ~ Kinemon berichtet, wie er von Momonosuke getrennt wurde.
  37. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 685 ~ Momonosuke erzählt, was ihm auf Punk Hazard passierte.
  38. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 684 ~ Ruffy trifft auf Momonosuke.
  39. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 689 ~ Momonosuke sieht Ruffys Kampf gegen Caesar.
  40. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 700 ~ Kinemon berichtet über ihren gefangen genommenen Freund.
  41. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 701 ~ Momonosuke bleibt auf dem Schiff zurück.
  42. One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 714 ~ Momonosuke wurde in ein Kunstwerk verwandelt.
  43. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 730 ~ Momonosuke macht sich mit den Piraten auf den Weg nach Zou.
  44. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 807 ~ Momonosuke hält sich in seinem Zimmer auf.
  45. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 822 ~ Momonosuke möchte auf Zou bleiben.
  46. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 919 ~ Momonosuke trifft auf Ruffy und die anderen.
  47. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 920 ~ Kinemon erzählt die Geschichte ihrer Reise.
  48. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 921 ~ Kaido erscheint und Momonosuke verwandelt sich in die Drachengestalt.
  49. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 922 ~ Kaido feuert auf das Schloss Oden.
  50. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 924 ~ Momonosuke überlebt Kaidos Attacke.
  51. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 928 ~ Momonosuke über seine Schwester.
  52. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 931 ~ Momonosuke & Co. treffen auf Big Mom.
  53. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 934 ~ Momonosuke benutzt einen in Wa no Kuni verbotenen Ausruf.
  54. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 945 ~ Momonosuke & Co. erreichen Udon.
  55. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 955 ~ Die Truppe setzt sich zum Angriff in Bewegung.
  56. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 958 ~ Am Treffpunkt ist keine Spur der Verbündeten.
  57. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 959 ~ Momonosuke will die Neun Akazaya aufhalten.
  58. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 974 ~ Der Verräter Kanjuro schnappt sich Momonosuke.
  59. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 976 ~ Momonosuke verspricht zu überleben.
  60. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 982 ~ Kanjuro übergibt Momonosuke Orochi, der ihn töten möchte.
  61. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 988 ~ Sanji und Shinobu befreien Momonosuke.
  62. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 989 ~ Momonosuke und Shinobu treffen auf Yamato.
  63. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 994 ~ Yamato beschützt Momonosuke und Shinobu.
  64. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 997 ~ Momonosuke, Yamato und Shinobu gelangen nach draußen.
  65. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 999 ~ Yamato erzählt Momonosuke von Ace.
  66. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1000 ~ Yamato überreicht Momonosuke das Logbuch seines Vaters.
  67. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1005 ~ Die "Marys" entdecken die Gruppe um Momonosuke.
  68. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1012 ~ Yamato trennt sich von Momonosuke und Yamato.
  69. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1014 ~ Kanjuros Täuschung schlägt fehl.
  70. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1020 ~ Momonosuke und Shinobu treffen wieder auf Ruffy.
  71. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1025 ~ Momonosuke und Ruffy stehen Kaido gegenüber.
  72. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1026 ~ Momonosuke beißt Kaido.
  73. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1028 ~ Momonosuke muss Onigashima in der Luft halten.
  74. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1034 ~ Momonosuke verbessert seine neuen Fähigkeiten.
  75. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1051 ~ Momonosuke tritt als neuer Shogun vor die Stadtbewohner.
  76. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1052 ~ Momonosuke lässt Wa no Kuni feiern.
  77. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Die Blumenhauptstadt feiert.
  78. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1057 ~ Die Strohhut-Bande verabschiedet sich aus Wa no Kuni.
  79. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1089 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  80. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 965 ~ Momonosuke wird geboren.