OPwiki OPwiki
Suchen
OP-Tiere/FMI


zurück zum Hauptartikel


Fischmenscheninsel-Saga

Folgende Tiere, welche nur in der Welt von One Piece existieren, traten während der Fischmenscheninsel-Saga in Erscheinung:

Rasse / erster Auftritt
Beschreibung
Fisch-Bus
(jap. お魚バス, Osakana Basu)
Manga: Kapitel 616
Anime: Episode 535
Ein Fisch-Bus ist ein öffentliches Verkehrsmittel auf der Fischmenscheninsel.[1]

Es ist eine billigere Alternative zum Fisch-Taxi.

Fisch-Taxi
(jap. お魚タクシー, Osakana Takushī)
Manga: Kapitel 610
Anime: Episode 529
Das Fisch-Taxi ist eine Möglichkeit, sich auf der Fischmenscheninsel schnell und komfortabel zu bewegen. Dabei handelt es sich um einen riesigen Fisch, welcher eine Plattform auf dem Rücken trägt, die von einer Blase umschlossen ist. Der Fisch trägt zudem eine Mütze sowie die Aufschrift "Taxi".[2]
Meeresschildkröten-Aufzug
(jap. ウミガメエレベーター,
Umigame Erebētā)
Manga: Kapitel 608
Anime: Episode 527
Der Meeresschildkröten-Aufzug wurde von Ruffy und Co. benutzt, um vom Meeresboden der Meerjungfrauenbucht zu den höheren Ebenen bzw. dem Mermaid-Café zu gelangen. Dabei handelt es sich um eine riesige Meeresschildkröte, dessen Rückenpanzer offen ist und auf dem sich eine Plattform befindet, die von einer Blase umschlossen ist. Die Schildkröte trägt zudem einen Helm und hat eine Trillerpfeife im Mund. Dazu ist die Aufschrift "Meeresschildkröten-Aufzug" auf der Blase zu lesen. [3]
Riesenkraken
(jap. クラーケン, Kurāken)
Manga: Kapitel 604
Anime: Episode 524
Riesenkraken sind überdimensional große Weichtiere, die sich allerdings abgesehen von ihrem Riesenwuchs rein äußerlich nicht von ihren sonstigen Verwandten im Reich der Kopffüßer unterscheiden.

Surume ist ein Riesenkrake und lebt in der Tiefsee unter der Redline, in welcher sich auch die Fischmenscheninsel befindet. Durch seine enorme Größe ist Surume ziemlich stark, allerdings trotz seines furchteinflößenden Aussehens eher nett. Die Tatsache, dass er sich zeitweise in den Dienst Hody Jones´ stellte, um seine Geschwister vor diesem zu beschützen, zeigt, dass es noch weitere Riesenkraken geben muss.[4]

Riesen-Tiefsee-Anglerfisch
(jap. ???, ???)
Manga: Kapitel 606
Anime: Episode 525
Riesen-Tiefsee-Anglerfische sind, wie der Name nahelegt, gigantische Vertreter der Anglerfische. Diese Tiere fallen vor allem dadurch auf, dass sie einen fühlerähnlichen Auswuchs an ihrem Kopf besitzen, der bei vollkommener Dunkelheit luminesziert. Dadurch bildet sich gewissermaßen eine Angel mit Köder, die kleine Beutefische anlocken soll.

Ankoro ist ein Riesen-Tiefsee-Anglerfisch und lebt in den Untiefen unter der Redline, wo sich auch die Fischmenscheninsel befindet. Er ist sehr gefräßig und aggressiv.[5]

Seebär, Seelöwe, Seenashorn, Seegorilla, Seegiraffe, Seeelefant
(jap. 海熊/Umi Guma, 海獅子/Umi Jishi, 海サイ/Umi Sai, 海ゴリラ/Umi Gorira, 海キリン/Umi Kirin, 海ゾウ/Umi Zō)
Manga: Kapitel 616
Anime: Episode 526
Bild wählen: [1] [2]
Seebär

Als Hody Jones das Ryuuguu-Königreich angriff, um die gesamte Fischmenscheninsel zu unterjochen, nutzte er dazu die Stärke von gleich mehreren Meeressäugern, welche zudem die Bewohner der Insel einschüchtern und seine Stellung halten sollten.[6] All jene Riesentiere hatten das äußere Erscheinungsbild eines landbewohnenden Säugers, allerdings im Zusammenspiel mit Flossen und einigen beschuppten Körperstellen. So waren z. B. ein Seebär, Seelöwe, Seenashorn, Seegorilla, Seeelefant oder auch eine Seegiraffe zu sehen. Diese besaßen ihrer Statur entsprechend große körperliche Kräfte, allerdings hatten sie dennoch keinerlei Chance gegen die drei Prinzen des Königreichs, welche nach ihrem Auftauchen auf dem Schlachtfeld alle Gegner mit nur einem einzigen Angriff ausschalteten.[7]


Referenzen

  1. One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 616 ~ Ein Fisch-Bus tritt auf.
  2. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 610 ~ Ein Fisch-Taxi tritt auf.
  3. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 608 ~ Der Meeresschildkröten-Aufzug tritt auf.
  4. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 604 ~ Erster Auftritt eines Riesenkraken.
  5. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 606 ~ Erster Auftritt eines Riesen-Tiefsee-Anglerfisches.
  6. One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 616 ~ Die Seekönige tauchen auf.
  7. One Piece-Manga - 100.000 vs. 10 (Band 64) - Kapitel 631 ~ Die Prinzen räumen den Weg frei.