OPwiki OPwiki
Suchen
One Piece Round the Land

One Piece Round the Land
Allgemein
Developer: Artdink Corporation
Publisher: Bandai
Informationen
Genre: Action Adventure
Spielermodi: Einzelspieler
Systeme: Playstation 2
Nintendo Gamcube
Japan
Veröffentlichung: 29. Juli 2004
Cero: 全年齢 (Alle Altersgruppen)
Homepage: Link zum Web-Archiv
China
Veröffentlichung: ???
Altersfreigabe: ???
Homepage: ???
Amerika
Veröffentlichung: ???
ESRB: ???
Homepage: ???
Deutschland
Veröffentlichung: 06. Dezember 2004
USK: ab 12
Homepage: ???
Bestelldaten
Amazon-Link: Jetzt bestellen!


Das Spiel One Piece Round the Land gibt es seit Dezember 2004 in Deutschland.

Das Spiel ist in einem typischen Jump´n´run-Stil aufgebaut, mit Levels, in denen man mit den verschiedenen Charakteren wie Ruffy, Zorro, Sanji, Nami, Chopper und Nico Robin trainieren muss. Außerdem sammelt man ein hohes Kopfgeld, indem man Endbosse besiegt oder einfach nur in den zahlreichen Levels Geld einsammelt. Je höher das Kopfgeld ist, desto mehr wird man auch von den anderen Piraten wie bspw. Bartholomäus Bär oder Don Quichotte de Flamingo respektiert.

Das Spiel bietet insgesamt sieben Welten, die jeweils in kleinere Levels unterteilt sind. Am Ende jeder Welt erwartet einen ein Endgegner, wie z. B. Buggy oder Enel. Im Laufe des Spiels steigert sich durch Trainieren des eigenen Charakters die Energie und Power. Die Spielfigur kann dadurch mehr austeilen und mehr einstecken.

Wenn man gewisse Sonderaufgaben erfüllt, kann man in geheimen Levels auch gegen Falkenauge oder Shanks kämpfen, um sich sein Kopfgeld aufzubessern. Das Ziel des Spiels ist es, einen Diamanten zu vervollständigen, der aus sieben Teilen besteht, wovon sich in jeder Welt ein Stück befindet.

Handlung

Die Geschichte spielt nach dem Skypia Arc und vor dem Davy Back Fight Arc. Die Strohhut-Bande segelt seit längerer Zeit ohne Ziel auf der Grandline herum, bis sie endlich wieder eine Insel sieht. Ruffy stürmt sofort an Land ins nächste Gasthaus. Dort stillt er seinen äußerst gewaltigen Appetit. Der Rest der Strohhut-Bande kommt gerade ins Gasthaus, wo auch schon der Besitzer Brue Ruffy zur Kasse bittet. Doch die Rechnung ist mehr als teuer und kann nicht bezahlt werden. Deshalb macht Brue ihnen einen Vorschlag: Die Insel, auf der sie sich befinden, ist eine Urlaubsinsel für Piraten, wo es ein Spiel mit dem Namen "Round the Land" gibt. Man muss verschiedene Teile einer Steintafel zusammenkriegen, um dann den sagenumwobenen Schatz das Blau zu finden, was bisher keiner geschafft hat. Ruffy ist sofort dabei und als Nami das Wort Schatz hört, ist die Sache für sie ohnehin beschlossen. Also teilt sich die Mannschaft erst mal auf, um Informationen zusammenzukriegen. Ruffy will aber vorher noch aufessen, weshalb Zorro auf ihn achten soll. Als Ruffy endlich fertig ist, geht es dann auch schon los.

Während dieses Abenteurers trifft man auf alte Feinde und stellt mit der Zeit die Strohhut-Bande wieder zusammen. Ruffy macht allerdings – nachdem sie Arlong besiegen und seine Steintafel haben – erneut eine Pause und geht wieder ins Gasthaus. Dort trifft die Strohhut-Bande auf Vivi, die sich auf der Insel umsieht. Nach einem kleinen Plausch geht diese dann auch wieder. Ruffy fragt Brue, ob er nicht auch mitmachen wolle. Dieser sagt ihm, dass er zwar auch mal Pirat war, dies aber schon lange nichts mehr für ihn ist.

Am Ende ist die Bande wieder komplett und so auch die Steintafel, die eine Schatzkarte darstellt. Als sie dann auch das Blau – was ein riesiger Kristall ist – gefunden haben, kommt Brue mit Vivi als Geisel hinzu. Er fordert Ruffy und die Bande auf, den Schatz herauszurücken, da sonst Vivi was passieren würde. Ruffy fragt Brue, was das alles solle. Dieser antwortet nur, dass ihm vor 300 Jahren zwei Freunde sein Leben retteten und dafür starben. Es heißt, mit dem Blau könne man sich einen Wunsch erfüllen und er will, dass seine Freunde leben und er seine Ehre wieder habe. Dafür sei er bereit alles zu tun. So beginnt ein Kampf mit Brue, bei dem Vivi entkommen kann und die Strohhut-Bande schnell merkt, wieso Brue Sachen von vor 300 Jahren weiß. Brue ist ein Riese, der von der Mini-Mini-Frucht gegessen hat! Doch Ruffy und seine Freunde können Brue wieder zur Vernunft bringen. Dennoch wünscht sich dieser, dass es seinen beiden Freunden wieder gut gehen solle. In diesem Moment zerspringt "das Blau" und die Sterne bilden die Bilder von Boogey und Woogey. Ruffy erzählt Brue, dass die beiden okay seien und sich auf Little Garden streiten und bekämpfen würden. Brue ist froh das zu hören, entschuldigt sich bei Ruffy und den anderen und erlässt ihnen die Schulden.

Boss-Gegner