OPwiki OPwiki
Suchen
Rokuougan

Bild 1◄►Bild 2
Lucci greift zum Äußersten.
Allgemein
Name: Roukuougan
Name in Kana:
{{{gana}}}
六王銃
Name in Kana: 六王銃
Name in Rōmaji: Rokuougan
Lesung: {{{jap2}}}
Synonyme in der
deutschen Fassung:

  • Sechskönigspistole
andere Versionen:
In der Serie
erster Einsatz: Manga Band 44Kapitel 425
Anime Episode 308
Anwendungen:

Rokuougan ist die stärkste Attacke, die die Rokushiki zu bieten hat.
Rob Lucci nennt sie auch die "geheime Rokushiki Technik".

Lucci verwendete diese Attacke im Kampf gegen Ruffy. Dabei stemmt er beide (übereinander gehaltenen) Fäuste gegen Ruffys Brustkorb. Es entsteht ein Impuls, der so stark ist, dass er die inneren Organe sehr stark beschädigt. Als Ruffy diese Attacke zu spüren bekam, spuckte er eine Menge Blut und ging zu Boden. Daraus lässt sich schließen, welch zerstörerische Wirkung diese Attacke hat.

Im Kampf musste er immerhin zwei dieser Attacken einstecken. Nach der Ersten dieser beiden Attacken konnte er sich wieder aufrichten, nachdem er schon eine große Menge an Blut gespuckt hatte. Beim zweiten Mal schaffte er es nur nach Lysops Motivation wieder aufzustehen. Laut Ruffy habe die Rokuougan dieselbe Wirkung, wie ein Impact-Dial aus Skypia. Bloß, dass es um einiges stärker sei und die angerichteten Verletzungen somit auch um einiges schwerer sind.

Rokuougan scheint eine Spezialität von Lucci zu sein, da nur er diese Technik benutzt. Er setzte sie auch nur im Zustand des Seimei Kikan Kamie Bushin ein.
Eine weitaus stärkere Variation ist die Sai Dai Rin: Rokuougan.

Rokuougan bedeutet "Sechs-Königs-Pistole".