OPwiki OPwiki
Suchen
Ultra-gari

!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Ultra-gari
Name in Kana:
ウルトラがり
極虎狩り
Name in Kana: 極虎狩り
Name in Rōmaji: Urutora-gari
Lesung: Kyoku tora-gari
Synonyme in der
deutschen Fassung:

  • Ultra Tiger Hunt
  • Extreme Jagd
andere Versionen:
In der Serie
erster Einsatz: Manga Band 66Kapitel 656
Anime Episode 580
Anwendungen:

Ultra-gari ist eine Attacke von Zorro und ist eine verstärkte Form von Tigerjagd.

Die Ausführung ist dieselbe wie bei Tigerjagd. Zorro streckt seine Arme mit den zwei Schwertern über die Schultern auf den Rücken. Dann springt er auf den Gegner zu und schnellt dann mit den Armen nach vorne.

Die Attacke wird das erste Mal nach dem Zeitsprung auf Punk Hazard angewendet, als Ruffys Gruppe um Zorro, Lysop und Robin einem echten Drachen begegnet. Gegen diesen war die Attacke jedoch relativ wirkungslos.


Ultra-gari ist ein Wortspiel. Der Attackenname beinhaltet das japanische Wort für Ultra (Urutora). Das Schriftzeichen 極 (Uru) bedeutet in diesem Kontext "extrem" und deutet somit auf eine verstärkte Form von Zorros Attacke Tigerjagd (im Original Tora Gari) hin.