OPwiki OPwiki
Suchen
Vila

Vila
Name: Vila
Name in Kana: ヴィラ
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: Vira
Name in Rōmaji:
Geographie
Ozean:Grandline
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: unbekannt
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform: unbekannt
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: unbekannt
ehemals: {{{exchef}}}
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  Mitglied
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:

wahrscheinlich Menschen

Heimat von:

keine bekannt

Tiere:

keine bekannt

Besucher
Strohhut-Bande: Nein
Gol D. Roger: unbekannt
Andere Besucher:

keine bekannt

In der Serie
Zu finden in: Manga, Anime, Live-Action
Erste Erwähnung: Manga Band 11, Kapitel 96
Anime Episode 45

Vila ist eine Insel auf der Grandline. Früher, zu Maron Nolands Lebzeiten, war es dort noch heiter.[1] Jetzt gibt es dort des Öfteren Putsche[2] und aufgrund des Einflusses der Revolutionäre ist die dortige Stadt nun verwüstet.[3] Oda selbst sagte, dass Vila das widerspiegele, was in der realen Welt passiere. Touristen sind dort sehr unbeliebt.[4]

Verschiedenes

  • Zwar ist Vila in der Live-Action-Serie ebenfalls nicht zu sehen, allerdings steht in der Zeitung, in der auch Monkey D. Ruffys erstes Kopfgeld bzw. erster Steckbrief abgebildet ist, ein Artikel über Vila und dass das Land von den Revolutionären übernommen wurde. (Bild anzeigen verbergen)

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 228 ~ Noland bricht vom heiteren Vila auf.
  2. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 96 ~ Zeitungsartikel: Putsche in Vila.
  3. One Piece Yellow ~ Die Revolutionäre stecken hinter dem Putsch.
  4. FPS Band 25 - Oda beantwortet eine Frage zu Vila.