OPwiki OPwiki
Suchen
Ichiji Vinsmoke

!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Prinz von Germa
Kommandant der Germa 66

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Ichiji Vinsmoke
Name in Kana: ヴィンスモーク・イチジ
Name in Rōmaji: Vinsumōku Ichiji
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 21
Alter:
Geburtstag: 02. März
Sternzeichen:
Größe: 1,86 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: S RH-
Herkunft: Germa, Northblue
Familie: Familie Vinsmoke
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias: Sparking Red
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Germa 66
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Kevin Kasper
Japanischer Seiyū: Noriaki Sugiyama
Masami Suzuki (Kind)
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 83Kapitel 828
Anime Episode 787
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Ichiji Vinsmoke (im Original und deutschen Anime Vinsmoke Ichiji), auch bekannt unter seinem Decknamen "Sparking Red" (jap. スパーキングレッド, Supākingu Reddo), ist der erste Sohn der Familie Vinsmoke und Kommandant der Verbrecher-Organisation Germa 66. Als Abkömmling der Vinsmokes ist er aber auch genauso wie seine Vierlingsbrüder ein Prinz des Königreichs Germa.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3]
Ichijis Tattoo

Ichiji Vinsmoke ist ein junger schlanker Mann. Genauso wie bei seinen Geschwistern sind Ichijis Augenbrauen an ihren Enden spiralförmig gekräuselt, allerdings genau in die entgegengesetzte Richtung zu Sanjis. Auffällig an ihm sind seine roten Haare, die zu drei Haarsträhnen geformt sind. Seine Haare und eine rote Sonnenbrille verdecken seine Augen. Als Kommandant der Germa 66 trägt Ichiji wie seine Brüder und sein Vater einen Raid Suit. Dieser ist rot, wobei auf der Brust die Ziffern "66" stehen. Sein Anzug wird von einem gelben Gürtel gehalten. Er trägt außerdem weiße Stiefel und Handschuhe sowie einen weißen Umhang, auf dem eine rote Eins aufgedruckt ist. Auf seinem rechten Arm besitzt Ichiji ein auffällig gemustertes Flammen-Tattoo mit einer Eins im Zentrum.[1]

Während ihres Aufenthaltes in Big Moms Schloss wechselt Ichiji seine Kleidung. Dort trägt er ein dunkles Hemd mit Halstuch und eine weiße Hose. Zur Hochzeitszeremonie seines Bruders wählt er ein helles Hemd und einen hellen Umhang sowie dunkle Handschuhe und eine dunkle Hose.

Persönlichkeit

Ichiji ist stolz auf seine königliche Abstammung, weshalb er seine Diener als minderwertig betrachtet. Deshalb stellt es für ihn auch kein Problem dar, die Leben seiner Untertanen zu opfern. In seiner Kindheit wurde Sanji von ihm und seinen anderen Brüdern gehänselt und brutal verprügelt, weil er zu sanftmütig war und andere Menschen ohne königliche Abstammung nicht wie Dreck behandelte. Er hatte auch kein Verständnis für Sanjis Leidenschaft für das Kochen. Als Killer und Kriegstreiber interessiert er sich auch überhaupt nicht für Menschenleben. Durch die Genmanipulation seines Vaters wurde er ein kaltherziger und furchtloser Mensch, der weder Empathie noch Sympathie empfinden kann.[2] Selbst im Auge des Todes kommentierte Ichiji salopp ihre scheinbar aussichtslose Situation und bezeichnete die Tränen seines Vaters als erbärmlich.[3] Generell wirkt Ichiji meist sehr ruhig und schwer aus der Fassung zu bringen. Auch als seine Schwester von Big Mom angegriffen wurde, mahnte Ichiji seinen Bruder Niji nur dazu sich auf ihre Mission zu konzentrieren, da Schwächlinge selbst Schuld seien.[4]

Trotz seiner fehlenden Empathie und seiner Verachtung für Sanji machten sich Ichiji und seine anderen Geschwister auf den Weg nach Cacao. Dort revanchierten sie sich bei ihrem Bruder für ihre Rettung bei der Teeparty, indem sie Sanji und Ruffy vor den Charlotte-Sprösslingen retteten und sie von der Insel brachten.[5][6]

Eine der wenigen Gemeinsamkeiten mit Sanji ist seine Vorliebe für attraktive Frauen.[7]

Fähigkeiten und Stärken

Ichiji ist "Sparking Red".

Ichiji ist als Familienmitglied der Vinsmokes ein ausgebildeter Attentäter. Außerdem ist er im Umgang mit den fortgeschrittenen Kriegstechnologien der Vinsmokes vertraut. Die Klonkrieger seines Vaters sind so programmiert, dass sie ihm widerstandslos gehorchen müssen, selbst wenn es sie ihr eigenes Leben kosten sollte.

Als ungeborenes Kind nutzte sein Vater seine Gentechnologien, um seinen Söhnen und seiner Tochter übermenschliche Kräfte zu verleihen. Seitdem trainieren sie ihre Fähigkeiten und waren schon im Kindesalter stärker als ein durchschnittlicher Erwachsener. Außerdem bildete sich bei den Kindern ein Exoskelett aus, welches sie widerstandsfähiger macht und ähnlich wie die Technik Tekkai vor stumpfer Gewalteinwirkung schützt.[8] Nicht einmal normale Pistolenkugeln können seinem Körper Schaden zufügen, weshalb Charlotte Pudding auch mit spezieller Munition für ihren Revolver ausgestattet wurde, um die Körper der Vinsmoke-Sprösslinge durchdringen zu können.[9] Ichiji zeigte außerdem eine hohe mentale Stärke, da er nicht durch Big Moms Haoshoku kollabierte.[10] Er ist ein ausgezeichneter Nahkämpfer und schaffte es Charlotte Perospero einen starken Treffer zu verpassen[11] und später dessen Candy Wall zu durchbrechen. Ichiji demonstrierte außerdem eine starke Widerstandsfähigkeit. Nachdem er von Katakuri besiegt wurde, schaffte er es mit seiner Familie zum Königreich Germa zurück, wo sie Nusstorte, Baskartte, Dosmarche sowie deren Armeen besiegen konnten. Auch von einer Salve aus für die Vinsmokes hergestellten Candy Jacket-Pistolenkugeln ließ er sich nicht unterkriegen.

Ichiji besitzt außerdem einen auf ihn zugeschnittenen Raid Suit. Mithilfe dieses speziellen Kampfanzuges kann Ichiji aus seinen Fingern Energiestrahlen abfeuern, die sogar Charlotte Oven durchbohrten.[6] Diese Fähigkeit brachte ihm den Namen "Sparking Red" ein.

Vergangenheit

Sanji wird von seinen Brüdern schikaniert.

Ichiji wurde als erster Sohn Jajji Vinsmokes im Königreich Germa geboren. Durch ihn fließt adliges Blut und seit frühester Kindheit trainierten er und seine Geschwister, um eines Tages die Germa 66 anführen zu können. Seine Gene wurden dafür von Jajji so modifiziert, dass er bereits als kleiner Junge ein äußerst robustes Exoskelett entwickelte. Das Training sollte sie schließlich zu Übermenschen machen. Im Gegensatz zu seinen Geschwistern wirkten Jajjis Genmodifikationen bei Sanji nicht. Dies machte ihn bei seinen Brüdern zur Zielscheibe für Spott und Prügel. Da Sanji seinen Brüdern physisch weit hinterherhinkte und sich zudem für das Kochen begeisterte, tyrannisierten Ichiji, Niji und Yonji ihn regelmäßig.[12] Genau wie ihr Vater empfanden sie Sanji als Schande für die Familie Vinsmoke. Deshalb trauerten sie auch nicht um ihn, als dieser Germa letztlich verließ. Stattdessen malten sie sich amüsiert aus, wie Sanji gestorben sein könnte.

Gegenwart

Broccoli – Das Ende des Krieges

Drei Tage vor der Hochzeitszeremonie zwischen Sanji und Pudding führten Ichiji und Niji eine Armee der Germa 66 auf Broccoli an. Die Armee wurde von der Bevölkerung der Insel angeheuert, da sich diese in einem zwei Jahre andauernden Bürgerkrieg befand und das Land nach De Flamingos Verhaftung keine Waffenlieferungen mehr erhielt. Die Brüder Vinsmoke und die Germa 66 brachten die Lage innerhalb von vier Stunden unter Kontrolle.[13] Anschließend machten sie sich auf den Weg nach Whole Cake Island.

Whole Cake Island – Die Ankunft

Zwei Tage später erreichten die Schiffe der Germa 66 das Territorium von Charlotte Linlin. Kurze Zeit später traf die komplette Familie Vinsmoke im Thronsaal der Germa wieder zusammen und speiste gemeinsam. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Sanji und Niji, wobei Ichiji erklärte, den Smutje und dessen Ansichten noch nie verstanden zu haben. Als Jajji Sanji mit Jeffs Ermordung drohte, verließen die Vinsmoke-Kinder den Raum. Die vier Zwillingsbrüder trafen sich daraufhin im geheimen Labor der Germa wieder, wobei Sanji Niji für sein Vergehen an Cosette bestrafen wollte. Allerdings übertrafen Ichiji, Niji und Yonji ihren Bruder noch immer und prügelten mehrmals auf ihn ein. Ichiji hieß Sanji im Königreich Germa herzlich willkommen, in dem er auch nach all den Jahren immer noch als Fehlschlag galt.[14]

Schließlich machte sich Familie Vinsmoke gemeinsam auf den Weg Richtung Whole Cake Chateau. Die Kutschen begegneten dabei Ruffy und Nami, die gerade aus dem Wald der Versuchung kamen. Als Sanji Ruffys Bitte ausschlug, mit ihnen zurückzukommen, lächelte Ichiji. Nach ihrem Kampf setzten Sanji und seine Familie ihren Weg zum Schloss fort.[15] Dort angekommen, trafen sie auf Big Mom, mit der sie etwas aßen. Anschließend führte Big Mom sie in ihre Bücherei, in der sie ihre Sammlung außergewöhnlicher Rassen eingesperrt hatte.[16] Nachdem sie alleine ihr Gästezimmer bezogen hatten, verkündete Jajji seinen Söhnen, dass Sanji und Pudding nach der Hochzeit im Königreich Germa leben werden, um Pudding notfalls als Geisel nehmen zu können. Zwar hatte Niji zunächst Bedenken, dass Big Mom dasselbe mit Sanji versuchen könnte, aber Ichiji erinnerte ihn daran, dass sie dies überhaupt nicht kümmern würde.[17] In der Nacht feierten die Vinsmokes bereits die baldige Rückeroberung des Northblue und tranken dabei auf Sanji, der für sie endlich von Nutzen war.[18]

Der Plan zur Vernichtung der Vinsmokes

Familie Vinsmoke ist umstellt.

Am nächsten Morgen bereiteten sich die Vinsmokes auf die Hochzeitszeremonie vor. Sie wurden von Big Moms Untergebenen auf das Dach des Schlosses gebracht, wo sie an ihrem Tisch Platz nahmen. Yonji war neidisch auf Sanji, dass er eine hübsche Frau wie Pudding heiratete, aber Ichiji kommentierte, dass damit auch ein Leben unter Big Moms Herrschaft einherging. Als das Brautpaar endlich vermählt werden sollte, schritt Charlotte Katakuri plötzlich ein, da er in eine unbequeme Zukunft geblickt hatte. Daraufhin eskalierte die Lage auf dem Dach, da überdies unzählige Ruffys aus der Hochzeitstorte stürmten. Nachdem Brook das Bild von Mutter Carmel zerstört hatte, trat Charlotte Perospero in Aktion und fesselte die Vinsmokes mit seinen Teufelskräften an ihre Sitze. Daraufhin wurde Familie Vinsmoke mit Waffen umstellt. Big Mom hatte geplant, die Familie auszulöschen und ihre Technologie ganz für sich allein zu beanspruchen. Als Jajji realisierte, was Big Mom im Sinn hatte, begann er zu weinen. Ichiji fand den Anblick seines weinenden Vaters erbärmlich.[3] Big Mom erkannte daraufhin, dass das Bild von Mutter Carmel zerbrochen war und begann einen markerschütternden Schrei auszustoßen. Ihr Haoshoku ließ auch ihre Kinder, die die Vinsmokes umzingelten, kollabieren. Sanji befreite seine Familie von den Fesseln Perosperos und Nami händigte Ichiji seinen Raid Suit aus.[19]

Nachdem sie ihre Kampfanzüge angelegt hatten, retteten sie die Strohhüte vor den Big Mom-Piraten. Daraufhin zogen sie sich vorerst in Capone Beges Festung zurück.[20] Da Bege jedoch komplett von der Big Mom-Piratenbande belagert und zudem von Big Mom selbst attackiert wurde, beschlossen die Vinsmokes zu kämpfen. Bege wollte seine Festung auflösen und mithilfe von Caesar fliehen, während die Vinsmokes ihnen Rückendeckung gaben.[21] Perospero errichtete eine Candy Wall, um Caesar und Bege aufzuhalten, doch die Vinsmoke-Brüder konnten sie mit vereinten Kräften zerstören. Ichiji konfrontierte anschließend Katakuri, zog jedoch den Kürzeren.[22] Bevor Big Mom ihre Feinde exekutieren konnte, explodierte plötzlich die mit Sprengstoff gefüllte Tamatebako am Fuße des Schlosses. Dadurch stürzte das Whole Cake Chateau ein. In dem Durcheinander gelang es der Germa 66 schließlich zu fliehen.[23]

Endschlacht auf Cacao

Die Vinsmokes sind rechtzeitig zur Rettung aufgetaucht.

Die Germa 66 schaffte es zurück zu ihrem Königreich, das noch immer im Fluss Apricokko vor Anker lag. Sie besiegten Nusstorte, Baskartte, Dosmarche und deren Armeen und warfen diese ins Meer. Über Teleschnecke gaukelten sie Mont d'Or vor, die Germa 66 wäre komplett erledigt worden. Nachdem sie erfahren hatten, wohin die Strohhut-Bande segelte, stach die Germa 66 nun ebenfalls wieder in See.[24] Am nächsten Morgen erreichten sie rechtzeitig die Insel Cacao, auf der sich ein Großteil der Familie Charlotte versammelt hatte. Gerade, als Sanji und Ruffy von den Charlotte-Geschwistern umzingelt wurden, mischte sich die Flotte der Germa 66 ein und zerstörte mehrere Schiffe am Hafen. Die Vinsmoke-Geschwister dagegen tauchten auf der Insel auf und beschützten Ruffy und Sanji vor einer Salve Pistolenkugeln.[5] Ichiji verkündete seinem Bruder, dass sie noch etwas mit den Big Mom-Piraten zu regeln hatten. Als Sanji mit Ruffy fliehen wollte, griff Charlotte Oven zu seiner Naginata und setzte zum Angriff an. Zu seiner Überraschung wurde er plötzlich von Ichijis Energiestrahlen durchbohrt.[6] Die Vinsmokes unterstützten die Strohhüte bei ihrer Flucht von der Insel und kämpften gegen die Big Mom-Piraten. Um gegen die Übermenschen anzukommen, setzten die Piraten schließlich ihre Candy Jacket-Munition ein.[25] Ungeachtet ihrer Verletzungen kämpften die Vinsmokes jedoch weiter, bis sie die Meldung erhielten, dass die Strohhut-Bande aus Totland entkommen war. Ichiji befahl daraufhin den Rückzug ihrer Armee, doch dann landete gerade die wieder erstarkte Big Mom auf Cacao.[26]

Flucht von Whole Cake Island

Der genaue Ablauf dieser Konfrontation ist nicht bekannt, doch während es Big Mom unbeschadet nach Wa no Kuni verschlug, konnte auch die Germa 66 entkommen. Die Flotte und das Schiff wurden allerdings stark zugerichtet.[27] Dabei mussten sie zudem Niji und Yonji zurücklassen, die gefangen genommen und in Mont d'Ors Büchergefängnis gesperrt wurden. Reiju und Ichiji kehrten daher zurück nach Cacao, wo sie zwar von Brûlée und Cracker beobachtet wurden, es dennoch nach Whole Cake Island schafften. Dort befreiten sie ihre Brüder, wobei sie das Labor in Brand setzten, und flohen mit ihnen. Auf der Flucht trafen sie auf Caesar, dem eine Flucht aus Totland bis dahin nicht gelungen war. Allerdings stellten sich ihnen während der Flucht dann Oven und Katakuri in den Weg und attackierten sie.[28] Durch Caesars Hilfe, der die Charlotte-Geschwister mit einem Gas halluzinieren ließ, woraufhin sie sich gegenseitig attackierten, gelang ihnen letztendlich dennoch die Flucht.[29]

Verschiedenes

  • Die Namen der Vinsmoke-Vierlinge beinhalten die Zahlen Eins bis Vier. Ichi bedeutet auf Japanisch Eins und deutet an, dass Ichiji der älteste Sohn ist.
  • Die Farbtöne von Ichijis Kleidung sind meist zu der Kleidung seiner Brüder invertiert.
  • Im sechsten Charakter-Popularitätsvotum erreichte Ichiji den 57. Platz. Im siebten Votum, dem ersten weltweiten, belegte er Platz 115.
  • Seine Lieblingsessen sind Erdbeeren und Whiskey.[32]
  • Laut dem One Piece Magazin Vol. 3 sollte sein Deckname ursprünglich Fire Red (jap. ファイヤーレッド, Faiyā Reddo) lauten.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 859 ~ Ichijis Tattoo ist zu sehen.
  2. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 852 ~ Reiju berichtet von den Genmodifikationen ihres Vaters.
  3. a b One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 864 ~ Die Familie Vinsmoke soll ausgelöscht werden.
  4. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 870 ~ Ichiji mahnt seinen Bruder.
  5. a b One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 897 ~ Die Germa 66 taucht auf Cacao auf.
  6. a b c One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 898 ~ Ichiji attackiert Oven.
  7. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 843 ~ Ichiji reagiert auf Nami.
  8. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 840 ~ Die Vinsmoke-Sprösslinge trainieren.
  9. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 851 ~ Pudding berichtet von den widerstandsfähigen Körpern der Vinsmokes.
  10. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 865 ~ Ichiji widersteht Big Moms Haoshoku.
  11. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 869 ~ Ichiji attackiert Perospero.
  12. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 840 ~ Sanji wird von seinen Brüdern tyrannisiert.
  13. One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 828 ~ Ichiji und Niji beenden den Krieg auf Broccoli.
  14. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 840 ~ Sanji wird erneut von seinen Brüdern überrumpelt.
  15. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 843 ~ Familie Vinsmoke trifft auf Ruffy und Nami.
  16. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 847 ~ Big Mom präsentiert der Familie Vinsmoke ihre Sammlung.
  17. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 849 ~ Jajji und seine Söhne im Gästezimmer des Schlosses.
  18. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 856 ~ Familie Vinsmoke feiert die baldige Rückeroberung des Northblue.
  19. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 865 ~ Sanji rettet seine Familie vor dem Tod.
  20. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 869 ~ Die Vinsmokes flüchten in Beges Festung.
  21. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 870 ~ Die Vinsmokes beschließen gegen die Big Mom-Piratenbande zu kämpfen.
  22. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 871 ~ Ichiji wird von Katakuri besiegt.
  23. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 872 ~ Das Whole Cake Chateau stürzt ein.
  24. One Piece-Manga - Löwe (Band 88) - Kapitel 882 ~ Familie Vinsmoke hat die Big Mom-Piraten besiegt.
  25. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 900 ~ Die Big Mom-Piraten setzen Candy Jacket-Munition ein.
  26. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 902 ~ Big Mom konfrontiert die Germa 66.
  27. Cover-Story - Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 1 bis 2 - Kapitel 1035 - 1037 ~ Die Germa 66 konnte aus Totland fliehen.
  28. Cover-Story - Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 9 bis 15 - Kapitel 1046 - 1056 ~ Reiju und Ichiji befreien ihre Brüder, treffen jedoch auf Oven und Katakuri.
  29. Cover-Story - Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 19 - Kapitel 1061 ~ Den Vinsmokes gelingt mit Caesars Hilfe die Flucht.
  30. Cover-Story - Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 23 bis 24 - Kapitel 1066 - Kapitel 1067 ~ Die Geschwister und Caesar erreichen das Königreich GermaDiese Informationen enthalten Spoiler.
  31. Diese Informationen enthalten Spoiler.
  32. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Ichiji.