Suchen
Diskussion:Episode 777

(Arc-Zugehörigkeit)
 
Zeile 2: Zeile 2:
Laut der ''One Piece (Anime)''-Seite wird diese Episode (genauso wie die nächsten zwei) zum Marine Rookies Arc gezählt. Hier im Artikel steht allerdings der Wano Kuni Arc. Aufgrund des Filler Arcs fände ich es fast am besten, diese Episoden dem Zou-Arc zuzuordnen - oder wie seht ihr das? {{User:Sakazuki/Signatur}} 11:52, 15. Aug. 2019 (CEST)
Laut der ''One Piece (Anime)''-Seite wird diese Episode (genauso wie die nächsten zwei) zum Marine Rookies Arc gezählt. Hier im Artikel steht allerdings der Wano Kuni Arc. Aufgrund des Filler Arcs fände ich es fast am besten, diese Episoden dem Zou-Arc zuzuordnen - oder wie seht ihr das? {{User:Sakazuki/Signatur}} 11:52, 15. Aug. 2019 (CEST)
 +
:Ich denke, je nach Argumentation könnte man die Episoden in den Zou oder in den Rookie Arc packen. Da für mich der Handlungsabschnitt auf Zou mit dem Absprung von Zounisha abgeschlossen ist und die Protagonisten innerlich eher auf Totland eingestellt sind, hatte ich die Episoden dem Rookie Arc zugeordnet, so wie es auch schon damals mit den Folgen rund um Aokiji und dem Oceans Dream Filler war. Die Story schwebt ja eher noch in der "Luft" sage ich mal, da uns ein Überblick auf die verschiedenen Orte der Welt gewährt wird und kein zentraler Handlungspunkt auszumachen ist. Andererseits wird ja auch nochmal auf Zou geschwenkt. Ich könnte also auch damit leben, wenn die Folgen dem Zou Arc zugeordnet werden. Was Wa No Kuni betrifft, scheint da was in der Vorlage nicht ganz korrekt zu sein, müsste man mal gucken. {{User:Kaizoku/Sig}} 12:29, 15. Aug. 2019 (CEST)

Aktuelle Version vom 12:37, 15. Aug. 2019

Arc-Zugehörigkeit

Laut der One Piece (Anime)-Seite wird diese Episode (genauso wie die nächsten zwei) zum Marine Rookies Arc gezählt. Hier im Artikel steht allerdings der Wano Kuni Arc. Aufgrund des Filler Arcs fände ich es fast am besten, diese Episoden dem Zou-Arc zuzuordnen - oder wie seht ihr das? Sakazuki_Signatur.png*TALK 11:52, 15. Aug. 2019 (CEST)

Ich denke, je nach Argumentation könnte man die Episoden in den Zou oder in den Rookie Arc packen. Da für mich der Handlungsabschnitt auf Zou mit dem Absprung von Zounisha abgeschlossen ist und die Protagonisten innerlich eher auf Totland eingestellt sind, hatte ich die Episoden dem Rookie Arc zugeordnet, so wie es auch schon damals mit den Folgen rund um Aokiji und dem Oceans Dream Filler war. Die Story schwebt ja eher noch in der "Luft" sage ich mal, da uns ein Überblick auf die verschiedenen Orte der Welt gewährt wird und kein zentraler Handlungspunkt auszumachen ist. Andererseits wird ja auch nochmal auf Zou geschwenkt. Ich könnte also auch damit leben, wenn die Folgen dem Zou Arc zugeordnet werden. Was Wa No Kuni betrifft, scheint da was in der Vorlage nicht ganz korrekt zu sein, müsste man mal gucken. Gruß, Kaizoku_S2.png 12:29, 15. Aug. 2019 (CEST)

Das Smartphone bitte quer halten.