OPwiki OPwiki
Suchen
Gomorrha

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Gomorrha
Name in Kana: ゴモラ
Name in Rōmaji: Gomora
Rasse: King Bull
Geschlecht:
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 6. August
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Water 7, Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Franky Family
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Kenta Miyake
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 38Kapitel 366
Anime Episode 256
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Gomorrha ist neben Sodom (wahrscheinlich Brüder) einer der beiden King Bulls der Franky Family.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Gomorrha ist ein rosa-rot gestreifter King Bull mit grünen Flossen und Zacken auf dem Rücken. Als solcher gehört er zu der mit Abstand größten Bulls-Gattung. King Bulls sehen aus wie eine Seepferd-Pferde-Mischung, haben vier Flossen und einen Schwanz. Gomorrha trägt einen Halfter und eine Brille auf dem Kopf. Während er auf Enies Lobby an Land war, trug er einen Sattel und eine Art Rollschuh an den Flossen.

Persönlichkeit

Gomorrha ist sehr dankbar und steht der Franky Family äußerst loyal gegenüber. Er würde für diese sogar sterben. So machte er auf Enies Lobby auch noch weiter, als er schon erblindet war und sich kaum noch auf den Beinen halten konnte.[2]

Fähigkeiten und Stärke

Aufgrund seiner Größe kann man schon von einer gewissen körperlichen Kraft ausgehen. So schafften es Gomorrha und Sodom auch fast allein das Haupttor von Enies Lobby aufzustemmen[3] und ließen sich nicht von den Marinesoldaten oder Regierungsbeamten aufhalten.[4] Gomorrha hat keine Angst sich mit Riesen anzulegen und schaffte es so zusammen mit der Franky Family und den Galeera-Jungs Oimo und Karsee zu bezwingen.[5]

Vergangenheit

Gomorrha und Sodom wurden einst von einem Seekönig verschlungen, als sie noch nicht ausgewachsen waren. Doch bevor sie in dessen Bauch sterben mussten, wurde der Seekönig von der Franky Family erlegt. Diese aßen den Seekönig und fanden dabei die beiden King Bulls in seinem Bauch. Franky war allerdings schon satt und wollte Gomorrha und Sodom daher nicht mehr essen, wofür ihm die beiden natürlich auch sehr dankbar waren. Später haben Piraten Sodom und Gomorrha verprügelt, worauf Franky sich dann für sie rächte.

Seitdem haben sie der Franky Family, ihren Lebensrettern, die ewige Treue geschworen.[6]

Gegenwart

Das Seezugrennen

Nachdem die Strohhüte sich mit dem Rocketman auf den Weg nach Enies Lobby machen wollten, um Robin zu retten, fragte die Franky Family, ob sie mitkommen dürfte, um Franky zu retten. Ruffy bejahte und sie hängten sich mit Sodom und Gomorrha an den Seezug an,[7] wobei die beiden King Bulls anfangs eher als Bindeglied zwischen dem Rocketman und dem Schiff der Franky Family fungierten und so auch zusammen die Aqua Laguna überstanden.[8] Erst später, als sie durch Yokuzuna vom Zug abgehängt wurden und ihn verloren, zogen Gomorrha und Sodom das Schiff. Erst als Enies Lobby in Sichtweite war, trafen sie sich wieder.[9]

Enies Lobby

Nachdem der Plan zur Rettung der Kameraden bekannt war, sprangen die King Bulls mit dem Schiff über den Zaun zur Gerichtsinsel,[10] wo sie von Zanbai, den Square Sisters und den Galeeras landtauglich gemacht wurden. Anschließend griffen sie mit ihnen zusammen Karsee an, welchem Gomorrha in den Arm biss. Die Gruppe schaffte es daraufhin den Riesen an der Mauer zu befestigen und ihn von Oimo K. O. schlagen zu lassen.[5] Danach wickelte Pauly Oimo in sein Seil ein, welches Sodom und Gomorrha dann mit durch das Tor zogen.[11] Kurz darauf flog dem Riesen der Rocketman in den Rücken und besiegte ihn. Nun stieg die Franky Family auf Gomorrhas Sattel und machte sich mit Sodom, der die Strohhüte trug, auf den Weg zum Gerichtsgebäude.[4] Unaufhaltsam bahnten sich die King Bulls ihren Weg durch die Insel, bis Sodom von einem Granatwerfer am Herzen getroffen wurde und Gomorrha auch die Strohhüte zu sich rüber nahm, um allein mit allen auf dem Rücken weiter vorzudringen.[6] Kurz vor dem Gerichtsgebäude wurde Gomorrha jedoch von drei der 11 Geschworenen schwer getroffen und zum Stehen gebracht.[12] Doch rappelte sich der mittlerweile erblindete King Bull noch mal auf, um die Strohhüte und die Franky Family das letzte Stück bis vor das Gericht zu bringen,[2] bevor er zusammenbrach.[13] Als die Regierungstruppen die Franky Family, die Galeera-Jungs und die Riesen besiegt und gefesselt hatten, wurde der Buster Call ausgelöst. Was dazu führte, dass sie niemand mehr bewachte und sie sich befreien konnten. Auf der Flucht wurden Gomorrha und Sodom von den nun befreundeten Riesen Oimo und Karsee getragen.[14] An der Küste wurde die Gruppe allerdings von Kriegsschiffen angegriffen[15] und sie mussten den Abhang hinunter, was sie allerdings durch Paulys Seile überstanden und anschließend doch fliehen konnten.[16]

Zurück in Water Seven

In Water Seven wurden die beiden King Bulls dann von Chopper ärztlich behandelt. Dieser sagte der Franky Family auch, dass Gomorrha durch gute Erholung wieder sehen könne.[17] Bei der Party, die die Strohhüte nach ihrem Sieg veranstalteten, waren Gomorrha und Sodom auch dabei.[18] Gomorrha und Sodom waren zur Erholung beim Haus der Franky Family. Später konnte man sehen, dass Gomorrha keine Bandagen mehr an den Augen hatte.[19]

Verschiedenes

Referenzen

  1. One Piece-Manga - ROCKETMAN! (Band 38) - Kapitel 365 ~ Franky Family erwähnen ihre King Bulls
  2. a b One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 385 ~ Mit letzter Kraft bis zum Gerichtsgebäude
  3. One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 380 ~ Mit Oimo durch das Haupttor
  4. a b One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 381 ~ Aufbruch zum Gerichtsgebäude
  5. a b One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 378 ~ Kampf gegen die Riesen
  6. a b One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 383 ~ Vergangenheit der King Bulls und Sodom wird getroffen
  7. One Piece-Manga - ROCKETMAN! (Band 38) - Kapitel 366 ~ Die King Bulls hängen sich an
  8. One Piece-Manga - ROCKETMAN! (Band 38) - Kapitel 367 ~ Durch die Aqua Laguna
  9. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 375 ~ Durch Yokuzuna vom Rocketman getrennt
  10. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 376 ~ Ankunft auf Enies Lobby
  11. One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 380 ~ Mit Oimo durch das Haupttor
  12. One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 384 ~ Gomorrha wird getroffen
  13. One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 386 ~ Gomorrha hat es geschafft und bricht zusammen
  14. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 418 ~ Die Flucht von Enies Lobby
  15. One Piece-Manga - Bloß weg hier! (Band 44) - Kapitel 424 ~ Von den Kriegsschiffen attackiert
  16. One Piece-Manga - Bloß weg hier! (Band 44) - Kapitel 428 ~ Durch Paulys Seile gerettet
  17. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 431 ~ Von Chopper verarztet und gute Nachrichten für Gomorrha
  18. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 433 ~ Party-Zeit
  19. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 436 ~ Zur Erholung beim Haus der Franky Family