OPwiki OPwiki
Suchen
Samurai (Wa no Kuni)

Als Samurai (jap. 侍 ~ Samurai) werden Schwertkämpfer aus Wa no Kuni bezeichnet.

Merkmale & Eigenschaften

Die Samurai von Wa no Kuni

Typische Merkmale, wie sie Kinemon und Ryuma aufweisen, ist der typische Samurai-Zopf[1], ein Kimono und die Holzsandalen, genannt Geta. Sie sollen so stark sein, dass sogar die Marine Wa no Kuni fernbleibt.[2]

Die Samurai sind durch den Isolationismus auf Wa no Kuni nicht mit Teufelsfrüchten vertraut. Wann immer Teufelskräfte im Spiel waren, bezeichneten Kinemon und Kanjuro sie als "Magie" von einer seltsamen Frucht.[3][4]

Den Samurai sind ihr Stolz und ihre Ehre besonders wichtig. Kinemon beispielsweise wollte nicht zugeben, dass ihm kalt ist oder er Hunger hat.[5][6] Er wollte auch lieber den rituellen Selbstmord Seppuku begehen, als sich eine Niederlage einzugestehen wie im Kampf gegen Trafalgar Law.[7] Ähnliche Eigenschaften waren auch bei Momonosuke zu erkennen, der sich weigerte Hilfe von Fremden anzunehmen und lieber zehn Tage hungerte.[8]

Sie besitzen auch eine altertümliche Haltung gegenüber Frauen. Als Kinemon von Nami, einer Frau, geschlagen wurde, wollte er sich umbringen. Er erklärte außerdem, dass Frauen drei Schritte hinter dem Mann zu gehen haben und ruhig und sanftmütig sprechen sollten.[9]

Bekannte Samurai

Samurai:


Ninjas:

Yakuza:

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 657 ~ Sanji erkennt Kinemon an seinem Zopf.
  2. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 655 ~ Brook erzählt von den Samurai aus Wa no Kuni.
  3. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 663 ~ Kinemon nennt seine Teufelskräfte "Magie".
  4. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 754 ~ Kanjuro nennt seine Teufelskräfte "Magie".
  5. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 680 ~ Kinemon behauptet, Samurai hätten keinen Hunger.
  6. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 663 ~ Kinemon sagt, ihm wäre nicht kalt.
  7. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 657 ~ Kinemon würde sich am liebsten umbringen.
  8. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 685 ~ Momonosuke verweigert die Hilfe der fremden Kinder.
  9. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 657 ~ Kinemon erläutert seine Ansichten über Frauen.