Benutzer:MiT/Testseite2

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Arche Maxim (マクシム, "Makushimu") ist ein riesieges flugtaugliches Schiff.
Enel lies es von Gan Forts ehemaligen Truppen bauen, um in seine Traumwelt Fairy Vearth zu fliegen.[1]

Bau und Design

Aufbau  ·  Sonderfunktionen

Geschichte

Nachdem Enel und seine Priester in das Gotteshaus eingedrungen waren und die Krieger besiegt hatten, die Gan Fort treu ergeben waren, stürzte er Gan Fort vom Thron und versklavte dessen Untergebene, damit sie die Arche Maxim für ihn bauten.

Enel benötigte für den Bau der Maxim ein Material, das er als "seiner würdig" anerkannte. Dieses Material fand er in Gold, welches seine elektrische Energie effektiv weiterleitete. Folglich ließ er das Gold aus der goldenen Stadt Shandora zur Konstruktion der Maxim herbeischaffen.

Die 650 versklavten Krieger arbeiteten 6 Jahre an der Arche Maxim, bis diese schließlich fertiggestellt war. Sie hofften darauf, endlich ihre Familien und ihre Heimat wieder zu sehen, doch nachdem Enel keine Verwendung mehr für sie hatte, versuchte er diese auslöschen.

Später jedoch tauchen die 650 versklavten Krieger wieder auf. Gan Fort hatte sie im Upper Yard gefunden und brachte sie wieder zurück zu ihren Familien.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Rhapsodie (Band 30) - Kapitel 277 ~ Nami und Enel erreichen die Arche Maxim.
  2. One Piece-Manga - Endkampf in Arbana (Band 20) - Kapitel 182 ~ Das Oberdeck wird gezeigt.
  3. One Piece-Manga - Endkampf in Arbana (Band 20) - Kapitel 185 ~ Der Innenraum wird gezeigt.
  4. One Piece-Manga - Endkampf in Arbana (Band 20) - Kapitel 185 ~ Enel erzählt von den Jet-Dials.
  5. One Piece-Manga - Endkampf in Arbana (Band 20) - Kapitel 181 ~ Deathpia wird ausgelöst.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts