Benutzer Diskussion:Akainu1

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Begrüßung

Hallo Akainu1! Herzlich willkommen in der OPwiki!
Danke für Dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf Deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die OPwiki ist eine Enzyklopädie zu One Piece, die seit September 2005 besteht. Seitdem hat die OPwiki-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen Dich bei Deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm Dir daher etwas Zeit, sie zu lesen. Sie können Dir helfen, dich schneller zurechtzufinden und klären möglicherweise Missverständnisse und Unklarheiten.
1. Grundprinzipien der OPwiki
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
5. Hilfe
Hilfe von A bis Z
2. Regeln der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards, Richtlinien und Regeln
6. OPwiki-Crew
Administratoren • Benutzergruppen
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
7. Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
4. Wie man gute Artikel schreibt
Ratschläge für guten Schreibstil
8. Kommunikation
Chat • Forum

Diese Seite hier ist Deine Diskussionsseite, auf der Dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn Du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken der auf dem Bild hervorgehobenen Schaltfläche ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Herzliche Grüße

Teamzeichen.JPG 00:39, 13. Mai 2013 (CEST)

Hinweise

Danke für deine Hinweise bei einigen Artikeln, werde jetzt aber nur erstmal das bei Zephyr einfügen. Die anderen Artikel werden sicherlich irgendwann wieder generalüberholt, wo deine Hinweise auch Beachtung finden werden. Oder du bewirbst dich für das Team und nimmst dich der Sachen selber an ;) Des Weiteren würde ich dich bitten deine Beiträge mit vier Tilden (~~~~) zu signieren :) mfg.-Whitebeard-sig.png 17:54, 13. Mai 2013 (CEST)

Heyho, bitte rücke in Zukunft richtig ein um den Konversationsfluss nicht zu stören; wie das geht siehst du hier :) Mfg Teamzeichen.JPG 21:01, 13. Mai 2013 (CEST)

Wollte dich nur kurz drauf Hinweisen dass du bei Erscheinung aufpassen musst, ob der Charakter nach aktuellem Stand schon tot ist, dann muss jene in der 1. Vergangenheit stehen (siehe Fisher Tiger). Ansonsten gute Arbeit bisher :) mfg.-Whitebeard-sig.png 13:33, 29. Mai 2013 (CEST)

Fertig-Vorlage

Moin!
Wilkommen im Team, ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit :) Wie ich gesehen habe, hast du deinen Bewerbungsartikel gleich ins Wiki eingestellt, nutze aber bitte in Zukunft, bevor du ganze Artikel einstellst, die Fertig-Vorlage, so dass andere User nochmals die Chance haben, deinen Artikel zu überprüfen. Mfg und viel Spaß im Wiki, Teamzeichen.JPG 00:28, 28. Mai 2013 (CEST)

Werde ich in Zukunft beachten.Akainu1 00:32, 28. Mai 2013 (CEST)

Frage

Was ist denn das für ein Kapitel 1000 das du da bei Kuzan etc. eingefügt hast? mfg.-Whitebeard-sig.png 21:12, 12. Jun. 2013 (CEST)

Dabei handelt es sich um das Sonderkapitel zum 12.Film. In diesem wird Z's Werdegang genauer beschrieben und auch wie alt die Admiräle waren als sie der Marine beigetreten sind.Akainu1 21:55, 12. Jun. 2013 (CEST)
Hm, so ein Sonderkapitel wie Kapitel 0 ist es wohl nicht. Ich finde, ein Verweis auf Band Z sollte reichen, sonst verwirrt das mit Kapitel 1000 nur. Gruß, Kaizoku_S2.png 22:07, 12. Jun. 2013 (CEST)
Werde es umändernAkainu1 22:15, 12. Jun. 2013 (CEST)
Ah danke wusst ich nicht^^ Kaizokus Vorschlag gefällt mir, ich denke mal nicht dass ich der einzige bin der da keine Ahnung von hat, vor allem wenn die Seite dazu nicht existiert ;) mfg.-Whitebeard-sig.png 22:17, 12. Jun. 2013 (CEST)
Mir ist beim Artikel Kuzan ein Fehler unterlaufen. Man sieht die Referenzen jetzt nur mehr wenn man den Spoiler deaktiviert. Wie kann ich das wieder umändern?Akainu1 22:31, 12. Jun. 2013 (CEST)
War wohl schon länger so, also nicht deine Schuld, soweit ich das gesehen habe. Der <div>-Tag bei den Spoilerabschnitten war nicht abgeschlossen, sodass auch nach den Geschichtsteilen alles verspoilert wurde. ;) Gruß, Kaizoku_S2.png 22:39, 12. Jun. 2013 (CEST)
Hab jetzt alles umgeändert. Das mit Kuzan funktioniert jetzt auch. Wollt außerdem mal fragen ob ich den Z Artikel weiter ausbauen kann. Also die Geschehnisse aus dem 12 Film. Oder soll ich damit warten bis der Film bei uns erschienen ist? :) Akainu1 22:45, 12. Jun. 2013 (CEST)
Jo, kannst du ruhig machen. Wir sollten schließlich so up-to-date wie möglich sein. ;) Gruß, Kaizoku_S2.png 22:48, 12. Jun. 2013 (CEST)


Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint: Ich persönlich finde es nicht Sinn der Sache lediglich Passagen aus dem englischen Wiki zu übersetzen, um Artikel hier zu ergänzen. Man kann sich gerne daran ein wenig orientieren, was den Inhalt betrifft, aber muss es doch nicht fast Wort für Wort übernehmen. Außerdem ist das englische Wiki auch nicht Fehlerfrei, wie ich jetzt schon das ein oder andere Mal gesehen habe, und man sollte selbst vieles nachlesen. Recherche ist leider der zeitintensivste Punkt hier und ich merke das selbst gerade bei meinem Reread, insbesondere wenn man dann noch Vergleiche zu Stepehns Skript zieht. Wie auch immer. Ist mehr jetzt per Zufall beim Kaidoartikel aufgefallen, da ich gestern im englischen Wiki nachgesehen habe, was es für Information schon ungefähr gibt. Im Sakazukiartikel hast du das anscheinend ähnlich gemacht. Oder siehst du das anders?--Dr. Hiluluk 13:53, 4. Sep. 2013 (CEST)

ich habe bereits selbst einmal auf den bearbeitigungsbedürftigen kaido artikel hingewiesen. Nur hat man mir erklärt man kann ihn nicht bearbeiten solange nichts als bestädigt gilt. Deswegen habe ich den englisch artikel genommen um zeigen zu können das es auch auf der englischen seite schon längst als bestädigt gilt. Den sakazukiartikel hab ich schon mehrmals bearbeitet weil er mein lieblingscharakter ist :-) Akainu1 14:37, 4. Sep. 2013 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts