Benutzer Diskussion:Lola95

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Begrüßung

Hallo Lola95! Herzlich willkommen in der OPwiki!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die OPwiki ist eine Enzyklopädie zu One Piece, die seit September 2005 besteht; seitdem hat die OPwiki-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen! Sie helfen dir, dich schneller zurechtzufinden und können somit dir und anderen viel Ärger ersparen.
1. Grundprinzipien der OPwiki
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
5. Hilfe
Hilfe von A bis Z
2. Regeln der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards, Richtlinien und Regeln
6. OPwiki-Crew
Administratoren • Benutzergruppen
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
7. Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
4. Wie man gute Artikel schreibt
Ratschläge für guten Schreibstil
8. Kommunikation
Chat • Forum

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken der auf dem Bild hervorgehobenen Schaltfläche ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Herzliche Grüße

MiTSig2.PNG 19:14, 22. Dez. 2010 (CET)


Ruffy und der Stinkfisch

Ich möchte euch gerne etwas sagen denn:Im Anime gibts ja nicht die Szene wo sich Ruffy bei dem Stinkfisch rächt (nur im Manga). ABER im Introlied "Die Legende" gibts genau diese szene. Schaut euch das mal an. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Lola95 18:45, 22.Dez.2010 (DiskussionBeiträge) )

Könntest du diesen Beitrag auf die entsprechende Diskusionsseite schreiben, dann kann man die Diskussionen über die jeweiligen Themen besser nachvollziehen. Ich verstehe auch nicht wirklich was du mit der Aussage erreichen möchtest. Soll das nachgetragen werden das man die Szene im Opening findet, oder was?? mfg MiTSig2.PNG 19:14, 22. Dez. 2010 (CET)

Bonney und Sakazuki

ich habe eine Frage: Kann es sein das jewelery Bonney mit Sakazuki verwandt ist? Weil er bonney nichts getan hat und gesagt hatte er hätte sich sorgen gemacht Wisst ihr vielleicht was davon? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Lola95 18:41, 27Dez.2010 (DiskussionBeiträge) )

Nochmal, solche Fragen gehören entweder auf die entsprechenden Disskussionsseiten oder vorallem diese hier gehört ins Pirateboard. mfg MiTSig2.PNG 19:36, 27. Dez. 2010 (CET)

Signieren von Beiträgen

Hallo Lola95, in einer Wiki ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach ~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (button_sig.png) an der Oberseite des Eingabefeldes die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen bzw. deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. mfg MiTSig2.PNG 19:36, 27. Dez. 2010 (CET)

Diskussionsfluss

Hallo Lola95, mir fiel gerade auf, dass du eine neue Diskussion auf der Hauptseitendiskussion gestartet hast. Diese war aber aus mehreren Gründen ungünstig platziert, weshalb ich sie verschoben habe.

Wenn du eine neue Diskussion startest, dann verwende bitte eine Level 2-Überschrift, welche durch zwei Gleichheitszeichen vor und nach dem Titel eingeleitet wird. Die Level 1-Überschrift (je ein Gleichheitszeichen vor und nach dem Titel) - die du verwendet hast - dient der groben Unterteilung einer Seite und findet sich normalerweise nicht auf Diskussionsseiten (zumindest nicht, wenn diese beim Aufräumen keine Unterteilung bekommen haben).

Neue Themen kommen in der Regel an das untere Ende der Seite. Wenn das Thema allerdings zu einer bereits bestehenden Diskussion passt und nur eine neue Richtung einschlägt, kannst du eine Level 3-Überschrift (je drei Gleichheitszeichen vor und nach dem Titel) verwenden, um das Thema optisch zu unterteilen. Ansonsten kommen neue Themen aber stets ans Ende der Seite.

Des Weiteren war das Thema ein Charakter-bezogenes, weshalb es besser auf der Diskussion zu den Charakteren gepasst hat. Wobei du es auch auf der Diskussion von Bonney oder Sakazuki hättest einfügen können. Letztlich hat dich MiT allerdings auch bereits hier auf deiner Diskussion darauf hingewiesen, dass sehr vage Fragen betreffs bestimmter Vorkommnisse in den jüngeren Mangakapiteln, welche nach aktuellem Stand ungeklärt sind (wenn es klar wäre, würde sich die entsprechende Information eigentlich in der Wiki finden lassen), auf Diskussionsseiten der OPwiki Fehl am Platz sind.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte. -Sombatezib- 01:26, 28. Dez. 2010 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts