Benutzer Diskussion:Namí

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Begrüßung

Hallo Namí! Herzlich willkommen in der OPwiki!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die OPwiki ist eine Enzyklopädie zu One Piece, die seit September 2005 besteht; seitdem hat die OPwiki-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen! Sie helfen dir, dich schneller zurechtzufinden und können somit dir und anderen viel Ärger ersparen.
1. Grundprinzipien der OPwiki
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
5. Hilfe
Hilfe von A bis Z
2. Regeln der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards, Richtlinien und Regeln
6. OPwiki-Crew
Administratoren • Benutzergruppen
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
7. Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
4. Wie man gute Artikel schreibt
Ratschläge für guten Schreibstil
8. Kommunikation
Chat • Forum

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken der auf dem Bild hervorgehobenen Schaltfläche ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Herzliche Grüße

Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:09, 7. Apr. 2010 (CEST)


Bewerbung

Deine Bewerbungsseite ist hier zu finden: KLICK!* Hier kannst du nach belieben Artikel überarbeiten. Viel Spaß! Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:09, 7. Apr. 2010 (CEST)

Hallo Nami vielen Dank für deine Bewerbung. Bis auf Kleinigkeiten, auf die du bereits hingewiesen wurdest fällt eine Sache auf. Du hast mehrmals Mangainhalte mit einer Animefolge belegt. Das war die dritte Referenz. Bitte korigiere es und suche das entsprechende Kapitel im Manga, um diese Dinge korrekt zu belegen. Die Inhalte werden primär durch den Manga belegt. Es ist auch möglich die Stelle im Anime aufzuführen, doch das hat eher informativen Charakter. Wenn du das hast, sehe ich keinen Grund dir nicht die Teamrechte zu geben.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
18:09, 9. Apr. 2010 (CEST)
Kuina, hat nach meinem Wissen nur einen Auftritt und zwar im Band-001 Kapitel-005 die restlichen Informationen kommen tatsächlich aus dem Anime und zwar in Folge 019. mfg. Mandy - Namí 18:23, 9. Apr. 2010 (CEST)
Dann ist es alles Filler und gehört entsprechend deklariert.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
18:42, 9. Apr. 2010 (CEST)
Im Klartext also die Vorlage:Filler setzten? Das habe ich auch Anfangs gemacht, aber dann hat Torscht`n gesagt das das falsch sei. mfg Mandy - Namí 18:48, 9. Apr. 2010 (CEST)
Nein, die Vorlage Fillerinfo oder Animeinfo oder wie sie heisst, du siehst sie zB hier ganz unten Kamui 18:53, 9. Apr. 2010 (CEST)
Du hast es ja schon entsprechend markiert. Ich weiß aber nur nicht, ob du auch evtl Mangainhalte in der Animeinfo-Vorlage stehen hast. Das musst du nochmal kontrollieren, die Verwendung der Vorlage ist so jedoch korrekt. TnSig.png 18:55, 9. Apr. 2010 (CEST)
Ich hab mir die Folge jetzt nochmal angesehen und meine Mangas durchgestöbert, aber das mit den Animeinfos ist alles korrekt. Nichts dran zu rütteln. Mandy - Namí 19:03, 9. Apr. 2010 (CEST)
Tatsächlich ist im Manga nur der 2000te, der 2001te Kampf und der Tod von Kuina zu sehen. Ich würde also die Fähigkeitn und Stärken komplett unmarkiert lassen und den letzten Abschnitt des Geschichte-Abschnittes so, dass nur Manga-Informationen darin stehen, was man durch Umändern eines Satzes leicht schafft. Ahja und beim 2000ten Kampf gibt es nur einen Manga/Anime-Unterschied, denn im Anime war ein weiterer Lehrmeister zu sehen. Wenn man in Klammer dazuschreibt, dass er im Manga fehlte, hat auch dieser Abschnitt eine gerechtfertigte Filler-Kennzeichnung. Allgemein finde ich den Fall Kuina übrigens schon ziemlich schwierig.^^ Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:14, 9. Apr. 2010 (CEST)
Soo... Ich bin -wie schon die Teilnehmer der Abstimmung- geteilter Meinung. Also die Bewerbung als solche ist eigentlich in Ordnung (obwohl ich Thorschtns Anmerkungen für angemessen halte [nach wie vor diverse Rechtschreibfehler]), bloß kann ich den Veränderungen der Versionsgeschichte und der Diskussionsseite der Teambewerbung entnehmen, dass du den Artikel sehr früh als "fertig" abgegeben hast und Sakazuki und co. dir doch ziemlich viel Hilfestellung zukommen lassen mussten, bis der Artikel so wurde, wie er jetzt ist. Mir wurde gesagt, dass du dich gerne um Karuh kümmern würdest. Ich würde es begrüßen, wenn du mit der Arbeit an diesem Artikel anfängst (ohne großartige Hilfestellung, solltest dich jetzt ja hier eingelebt haben). Der Artikel muss jetzt nicht perfekt werden, wenn ich sehe, dass du dich bemühst und mit der Syntax so weit zurecht kommst, kriegst du die Rechte sofort. mfg, Hobb7.png 21:13, 26. Apr. 2010 (CEST)
Danke, ich werd mich mal an die Arbeit machen, wird etwas dauern da ich ja den ganzen Alabasta Arc nochma durchkramen müsste. Bis irgendwann :] Mandy - Namí 14:20, 27. Apr. 2010 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts