Benutzer Diskussion:Porter/Archiv6

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Unterseiten
Diskussionen
> Aktuelle Diskussionen
> Diskussionsarchiv:

[1] - [2] - [3] - [4] - [5] - [6]

Extensions
> Spoiler-Extension

Signaturen
> Heutige
> OPwiki Jubiläum
> Mein Geburtstag
> Weihnachten
> Zurück zum Profil
Willkommen

Inhaltsverzeichnis


B-Day

So, dann will ich mal der erste sein XD Porter, alles gute zu deinen Geburtstag und ich hoffe das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen werden :-D Mach weiter so mit OPWiki und viel Spass noch beim feiern Gsukocssigxp8.png 00:03, 25. Okt. 2008 (CEST)

Yes 2. herzliche Glückwünsche um 0 Uhr Feier schön und werde nicht zu Alt xD
--Jerry 00:16, 25. Okt. 2008 (CEST)

Hey Porter, alles Gute zum Geburtstag und Feier schön :D Xxx_sig.PNG 00:53, 25. Okt. 2008 (CEST)

Isset schon wieder so weit, ne?
Mensch, alter Hund, Du. Was kann man Dir groß wünschen...ich hoffe, dass Du in geraumer Zeit eine Menge Deiner Ziele erfüllen können wirst und dass Du Deine ausgelassene Art über die Jahre hinweg nicht verlierst, Kindskopf. :D"
Lass Dir gesagt sein: Was Du mit OPwiki auf die Beine gestellt hast - programmiertechnisch betrachtet - ist einfach nur klasse. Auch wenn man sagen mag, dass wir alle unseren Teil geleistet haben, ohne Deinen Beitrag wär das Projekt nie zu dem geworden, was es heute ist! Dafür an dieser Stelle einmal mehr Dankeschön und natürlich auch für die Tatsache, dass wir nach wie vor super mit einander klar kommen. Gerade die letzten Jahre haben ja doch gezeigt, dass sowas nicht selbstverständlich ist, Muchacho. :)
Ansonsten natürlich die üblichen Glückwünsche: Gesundheit(!), Freude und Glück bei den Damen? ;D
Hau rein, lass es krachen, ein neues Lebensjahr und ein weiteres Erfolgsjahr OPwiki. Wir werden nicht älter, wir werden nur besser!!

Ein Hoch auf den Käpt'n!

New_Sig.jpg 03:50, 25. Okt. 2008 (CEST)

Alles gute Porter auch von mir ^^ Ansonsten kann ich nuir mit anstimmen

Ein Hoch auf den Käpt'n!

MfG RumDiDum Frucht 09:45, 25. Okt. 2008 (CEST)

alles gute Porter feier schön!!!gruß --Kuma the Giant 09:50, 25. Okt. 2008 (CEST)

auch von mir alles Gute!Die Seite immer verbessert und dem User oft Gehör geschenkt,weiter so! KennySig.png 10:14, 25. Okt. 2008 (CEST)

Beste Grüße und alles Gute! Hoch die Krüge auf viele weitere Jahre ^^ Lazalantin-sig.png 10:49, 25. Okt. 2008 (CEST)

Ahoi, Käpten. Ich wünsch dir alles Gute. Gruß Gruß, Odacchi_Fisch_Sig.png 14:08, 25. Okt. 2008 (CEST)

Na dann wünsche ich dem Chef auch mal alles gute. So wie es aussieht wird ONe Piece wohl erst in 10 Jahren aufhören, also da hast du noch eine ganze Zeit hier was zu tun, und wir werden dir da helfen.--MfG,BananaJoe-Signature4new.png 15:07, 25. Okt. 2008 (CEST)

Auch von mir alles Gute, Cheffe, aber nicht zu tief ins Glas schauen beim Feiern! :p Lawliet 16:26, 25. Okt. 2008 (CEST)

Alles gute Käpt'n^^--MfG, Shell_sig.png 16:28, 25. Okt. 2008 (CEST)

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag! Bleib gesund und sauber ne^^ Und nicht die Stripperin aus der Torte mitessen. LG, GhostPrincessPerona-Signatur.png 16:32, 25. Okt. 2008 (CEST)

Alles Gute zu deinem Geburtstag Käpt'n, feier schön! Ich wünsche dir Glück und Gesundheit.

Nochmal, ein Hoch auf den Käpt'n!

MfG, Fazzelo 17:01, 25. Okt. 2008 (CEST)

auch von mir einen herzlichen glückwunsch und alles gute weiterhin :) Seelentau 18:49, 25. Okt. 2008 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!--Magellan 19:02, 25. Okt. 2008 (CEST)

Auch ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag! Viel Glück, Geld und Gesundheit für dein weiteres Leben!!! mfg --Ruffy10sig2.png 19:24, 25. Okt. 2008 (CEST)

auch alles gute zum b-day porter.ich hoffe ja das du uns noch sehr lange erhalten bleibst!:-)--RuZoNaLySa 19:50, 25. Okt. 2008 (CEST)

Von mir ebenfalls Happy Birthday. ^^ Choppy 21:41, 25. Okt. 2008 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch Porter, unser könig des one piece wikis. "porter d wiki" was haltet ihr davon? ^^ mfg --Almoprala 22:24, 25. Okt. 2008 (CEST)

Vielen Dank Euch allen! xD
Hab schön mit Freunden gefeiert, Geld und Geschenke kassiert, war im Kino und gesoffen hab ich nix, da ich Abstinenzler bin was Alk angeht. Eine Stripperin gabs leider nicht, eine Torte schon. xD Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 17:38, 27. Okt. 2008 (CET)


Fragen

Wenn irgendetwas unklar ist


Frage zum Profil

Hallo ich bin erst vor kurzem hier her gestossen, und hab Sakazukis Profil gesehen. Nun ich wollte fragen wie er das mit dem Bild macht. Der Quelltext habe ich ja schon betrachtet. Komisch finde ich nur das er in seinem Quelltext 2 Bilder drau stehen. Nämlich Akainu.PNG und 775px-Akainu.PNG. Aber das Profil hat Ja das Bild von 775px-Akainu.PNG, da stellt sich die Frage was Akainu.PNG zu suchen hat?

Kannst du mir bitte veraten wie er das mit dem Bild hinkriegt?? Vielen Dank Flying Dutchman 13:40, 22. Apr. 2010 (CEST)

Das ist eigentlich ganz einfach. Das ganze ist ein Pfad, der zu 775px-Akainu.PNG führt. Akainu.PNG ist hier nur der Name eines Verzeichnisses in dem das Bild liegt. Er hat also ganz normal ein Bild eingebunden, nur der Pfad sieht etwas ungewöhnlich aus, im Vergleich zu üblichen. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 09:23, 24. Apr. 2010 (CEST)


Frage wegen eigenen Webspace

Mahlzeit Porter, da ich zur Zeit nicht ins PB draufkomme frag ich dich ma hier. Und zwar brauche ich für meine Website einen eigenen Webspace. Und da ich von sowas keine Ahnung habe frage ich ma lieber dich bevor ich noch was falsch mache. Wie geht sowas und was brauche ich dazu? Schonma Thx im Vorraus Gsukocssigxp8.png 22:44, 20. Feb. 2010 (CET)

Naja, es gibt kostenlosen Webspace, der meist mit Werbung finanziert wird... oder eben Webspace, für den Du bezahlst. Bei letzterem ist meist der Traffic begrenzt, bzw man muss drauf zahlen, wenn das Limit überschritten wird. Deswegen ist OPwiki so oft umgezogen ;-] Aber am Anfang besteht das Problem erstma nicht. Wir haben klein angefangen, erst auf kostenlosem Webspace und dann mit einem kleinen Paket von Augsburg-Hosting.
Was Du wirklich brauchst wären aber wohl Kenntnisse im Umgang mit FTP, HTML, PHP, MySQL und so weiter... je nach dem was Du vorhast. Ohne die sollteste Dir das gut überlegen. xD Oder Du hast nen Freund der Dir das macht. --Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 18:18, 23. Feb. 2010 (CET)

Zustimmung oder Ablehnung

Hallo Porter,

ich habe seit einiger Zeit eine Idee zur Verbesserung der Bearbeitung im Wiki. Ist es möglich auf der Seite der Letztern Änderungen eine Zusatzinformation einzubauen, die es möglich macht einer Änderung zuzustimmen, oder diese abzulehnen, ähnlich wie man Posts im PB zustimmen kann? Was für Vorteile würde eine solche Funktion bringen? Nun, zum Einen würde dies eine Art Motivation darstellen. In einem Wiki in dem freiwillige Mitarbeit gefragt ist, stellt Lob einen der größten Anreize dar weiterzuarbeiten. Man stelle sich also Mal vor wie viel "Stolz", zu sehen, dass andere User der eigenen Arbeit zustimmen, diese also zu schätzen wissen. Ein weiterer Vorteil wäre es, da sofort erkennbar wäre welche Änderungen eher negative Resonanz bringen. So könnten Probleme, wie 50 hochgeladene Colorationen von einem User in einer Stunde oder Ähnliches bereits innerhalb der ersten Minuten als eher ungewünscht auffallen. Blablabla... Trash 18:24, 27. Nov. 2009 (CET)

Hallo auch. Theoretisch ist so etwas zwar möglich, aber mir ist besser keine Extension dierser Art bekannt. Ich persönlich werde an der Spezialseite lieber nicht Hand an lagen, da mir das zu heikel ist. xD Aber wenn es eine solche Extension gäbe, könnte man sich das mal ansehen. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 19:52, 27. Nov. 2009 (CET)


Zensur-Seite

Ich hatte auf meiner eigenen Diskussionsseite schon den Vorschlag gemacht, eine Seite mit dem Thema "Zensur" neu einzurichten, da es eigentlich ein sehr umfangreiches Thema ist.
Deine Meinung dazu wäre mir schon wichtig. Danke.
Ash666 13:01, 29. Aug. 2009 (CEST)

Es gibt/gab zwar eine Website, die sich diesem Thema bereits verschrieben hat und zu jeder Anime-Episode einen Bericht bzw eine Auflistung verfasst hat. Aber für den, der die nicht kennt, wäre es natürlich von Vorteil auch hier etwas über die Zensur in der deutschen Version zu erfahren. Also von mir aus steht dem nichts im Wege. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 23:10, 30. Aug. 2009 (CEST)
Ich habe auf meiner eigenen Diskussionsseite eine Rohfassung zum Thema "Zensur" gestellt. Allerdings müssten noch Bilder eingefügt werden, Referenzen überprüft werden und eventuell der Text nachbearbeitet werden, damit er ins Gesamtbild von OPwiki passt. Und deine Meinung dazu wäre mir wichtig. Vielen Dank. Ash666 11:45, 9. Sep. 2009 (CEST)
Ich bin ja nur ungerne eine Nervensäge, aber irgendwie scheint mir keiner richtig zu helfen. Bilder sind da und der Text ist eigentlich auch perfekt. Jetzt müsste eigentlich jemand den Job beenden. Nur irgendwie versteht mich keiner. Kannst Du mir helfen? Ash666 17:43, 3. Okt. 2009 (CEST)

Ewige Fragerei

Hi, Käpt'n!
Wie sicher schon vielen Aufgefallen ist, fragen immer wieder neue User (in grpßer Zahl) nach, wieso sie ihre Page nicht bearbeiten können, o. Ä. Könnte man nicht eine Begrüßungs-Nachricht automatisch schicken, der die Neuen auf unsere Regeln bzw. Hilfe-Seiten hinweist? Weil ich finde das unnötig, dass man diese Frage 3 Mal am gleichen Tag beantworten muss, weil sie sich nichts durchlesen. Oder gibt es noch andere wirksame Möglichkeiten aus deiner Sicht? Sakazuki_Signatur.png*TALK 18:23, 14. Mär. 2009 (CET)

Porter ist beschäftigt, komm später wieder.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
18:55, 14. Mär. 2009 (CET)

Detektiv Conan - FanWiki Anfrage

Hi,Porter

Ich habe hier Diskussion:Netzwerk_der_Fan-Wikis einen Antrag auf die Hinzufügung in eure Fan-Wiki Seite gestellt. (Unter dem Punkt FanWiki zu Detektiv Conan ) Mir wurde geraten mich an dich zu wenden. Wie schon gesagt würden wir gerne eine Zustimmung bekommen bevor wir eine Fan-Wiki Seite anlegen. MfG Python 18:37, 19. Jan. 2009 (CET)

Sind fertig! *klick*.

Habe noch eine Frage und zwar: wie habt ihr die Nakama/Toplist Box hinbekommen? Ist das ein Plugin? Python 15:12, 20. Jan. 2009 (CET)

So, Ihr seid eingetragen. Die beiden Boxen hab ich manuell in die Skin eingebettet. Da hab ich einfach den Aufbau der anderen Boxen nachgemacht und dann mit den Bildern befüllt. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 16:52, 20. Jan. 2009 (CET)
Ok thx ich werds mal probieren. Und du hast bei "Das Fanwiki run um die Fälle von Detektiv Conan" bei rund das d vergessen ;) Python 16:27, 21. Jan. 2009 (CET)

Benutzerseite bearbeiten

Ich wende mich mal an dich. Also, ich kann meine Benutzerseite nicht bearbeiten obwohl ich angemeldet bin und zu den Bestätigten Benutzern gehöre. hat das einen Grund?--Fangli2 14:38, 26. Dez. 2008 (CET)

Hi, ja das hat einen technischen Grund: Hier ist's im Wiki so geregelt, dass nur Team-Mitglieder das Recht haben Artikel zu bearbeiten. Nur Diskussionsseiten können von allen bearbeitet werden. Das Problem ist nun folgendes: Benutzerseiten werden technisch gesehen als Artikel betrachtet, daher können sie nur von Team-Mitgliedern bearbeitet werden. Wir haben aber hilfsbereite Mitglieder, die gern bereit sind (von Dir erstellte) Inhalte von Deiner Diskussionsseite auf Deine Benutzerseite zu kopieren. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 14:41, 27. Dez. 2008 (CET)


allo ich würde gerne einen Fehler Melden also bei der hauptseite steht bei den programmender sender rtl2 aber da läuft one piece gar nicht mehr wollte euch nur drauf hinweisen!

Weihnachten

Hallo Porter, ersteinmal Frohe Weihnachten. ICh wollte dich mal fragen ob man die HP weihnachtlich Schmücken kann(schneeflocken oder so), würde ja zu weihnachten passen. Und zu Selvester raketen einfügen. Ruffy.D.Monkey 13:05, 24. Dez. 2008 (CET)

Naja, von so herabrieselnden Schneeflocken bin ich kein Freund. Zu viele, vorallem auch billige Seiten, haben Jahr für Jahr sowas benutzt, so dass es auf mich nur noch kitschig und billig wirkt. Ich überleg mir aber ma was für nächstes Jahr. Vielleicht eine Art Adventskalender. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 14:11, 24. Dez. 2008 (CET)


Meine Testseite

Hallöchen! und zwar: kannst du auf meiner ersten testseite wohl mal die vorlagen angucken und mir sagen, ob die in dieser form funktionieren würden? der erste spoiler ist für die vertogglerung von artikeln, damit man sich das ganze kopieren udn einfügen sparen kann (ähnlich wie die vorlage SpoilerT. mit der zweiten habe ich folgendes vor: ich möchte die ganzen artikel über charaktere, in denen nur ein, zwei sätze stehen zusammenfassen. dazu woltle ich eine vorlage wie diese benutzen.

wenn die so nicht klappen udn die schnell zu reparieren sind darfst du das wohl amchen, oh du mein großer meister ;) liebste Grüße, TnSig.png 17:14, 11. Dez. 2008 (CET)

okay, danke soweit, große hilfe! aber ich habe dann doch noch eine frage: ist die andere vorlage so okay? liebste Grüße, TnSig.png 08:25, 12. Dez. 2008 (CET)

Ich denke schon, dass die beiden nun in Kombination funktionieren. Übrigens: So wie man Vorlagen einbindet, kann man auch jeden anderen Artikel einbinden, nur bei Vorlagen genügt der Name, bei allem anderen muss noch der Namensraum davor.
{{Benutzer:Porter/Testseite}}
So könntest Du auch für jede Vorlage ne eigene Testseite anlegen und diese so einbinden auf Deiner Haupt-Testseite. Ich hab jetzt nicht getestet, ob Parameter wie {{{1}}} so auch funktionieren, aber ich denke mal schon. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 14:15, 12. Dez. 2008 (CET)
Hallo Käpt´n Porter,
Ich hätte eine Frage die wäre wenn ich mich bewerbe wie kann ich dann auf meiner Testseite Bilder einfügen?Wenn ich auf Dateilink klicke und dann mein Bild einfüge ist das Bild zu groß.Ich möchte dass es dann genau so aussieht wie die auf anderen Artikel als etwas kleines Bild neben dem Text.Könntest du mir villeicht sagen wie das geht,Danke schonmal im vorraus.--Der 4. Kaiser 17:16, 4. Apr. 2010 (CEST)
Schön, dass du Interesse zeigst, aber gleich den Webmaster mit so einfachen Fragen zu belästigen ist doch etwas ... sagen wir übertrieben. Bedeutet für dich: Absofort normale Team-User ansprechen, wenn's Probleme gibt. Zu den Bildern: Zuerst muss ein Bild hochgeladen werden. Da das nur Team-User können, musst du einen solchen bitten, dir ein Bild in guter Qualität hochzuladen (bzw. zu besorgen) - sofern die gewünschte Datei natürlich noch nicht im OPWiki existiert. Dafür stehen dir User:Gsukocs, User:TSmoker und auch ich zur Verfügung. Das Einbinden erfolgt über den Code [[Bild:Kein_Bild.jpg|thumb|right|<center>Beschreibung</center>]], wobei du das Kein Bild.jpg durch den jeweiligen Dateinamen ersetzen musst. Auch der Parameter right ist optional und kann durch left oder center ersetzt werden. Sie bestimmen die Position deines Bildes. Zusätzlich kannst du |200px eingeben, um ein Bild vergrößert oder verkleinert darstellen zu lassen. Die Höhe der Pixel ist frei wählbar, doch sollte man bis auf Ausnahmen keine Änderungen in der Größe vornehmen. Das sollte alles sein. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:32, 4. Apr. 2010 (CEST)

Kämpfe von Feinden

Morgen!! Kannst du vllt hier deinen Senf dazugeben? liebste Grüße, TnSig.png 07:53, 11. Nov. 2008 (CET)

Weiterleitungen

Morgen! Ich habe da ein Problem. Ich habe die Seite Flora (ehemals Pflanzen) vertoggelt und die kleinen Mini-Artikel mit reingenommen. Aus den Miniartikeln habe ich Weiterleitungen gemacht.

Beispiel: Orangenbaum ->#REDIRECT[[Flora#t1#t15]]

Ich habe die Weiterleitung so gewählt, damit man sich nicht erst zum Orangenbaum durchklicken muss sondern gleich drauf ist. Wenn man auf den Link geht, klappt das auch, aber bei der Weiterleitung nicht!

Kannst du das irgendwie ändern? liebste Grüße, TnSig.png 13:08, 12. Nov. 2008 (CET)

Hmm, funktioniert bei mir wunderbar. Vielleicht war bei der Weiterleitung der Cache noch nicht aktualisiert, dann dauerte es nur etwas und das Problem löste sich von selbst. Jetzt funktioniert es jedenfalls. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 13:24, 12. Nov. 2008 (CET)
bei mir funktioniert es nicht! kann das an meinem server (mozilla firefox) liegen? die seite war fertig geladen und ic hhab ne halbe minute gewartet, aber es kam nichts! aber solange es im allgemeinen funktioniert ist es ja gut^^ liebste Grüße, TnSig.png 13:26, 12. Nov. 2008 (CET)

Links für Toggler & Überschriften

Es scheint so, als ob es nicht möglich ist, mit der erweiterten Linkfunktion einen Link zu erstellen, der auf der verlinkten Seite einen Schalter betätigt, und dann das Bild an eine Überschrift setzt. So wäre es in diesem Fall: [[Buggys Attacken#i#Trenn-Trenn Notrettung|Trenn-Trenn-Notrettung]] Link. Die Seite wird geöffnet und der entsprechende Abschnitt wird aufgedeckt, allerdings wird die Überschrift nicht angewählt. Gibt es im Moment eine Möglichkeit, beides in einem Link unterzubringen? -Sombatezib- 12:28, 1. Jan. 2009 (CET)

So, ich hab dazu auf meiner Testseite etwas rumgetestet. Es funktioniert, wenn man die Toggler genau so nennt, wie die Überschriften. Der Name eines Togglers muss allerdings ein Wort sein, also ohne Leerzeichen, die ersetzt man einfach durch einen Unterstrich _ und dann klappts. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 19:53, 1. Jan. 2009 (CET)
Danke sehr. Mir ist eine eventuell bessere Möglichkeit eingefallen. Ich füge einfach neben der Zielüberschrift im Artikel eine unsichtbare Überschrift ein, die den Namen des Togglers trägt - und schon kann der kurze Link verwendet werden. Beispiellink: Link -Sombatezib- 11:55, 2. Jan. 2009 (CET)

Bearbeitungs Buttons

Könntest du mir die Codes für die Bearbeitungs Buttons geben, damit meine ich die Extra-Buttons des OPwikis (button_chara.png) --Jerry 23:14, 5. Jan. 2009 (CET)

Hauptseite

Hi Porter, wollte nur sagen dass am 4.01.2010 2 One Piece Folgen auf RTL 2 gekommen sind! Das stand leider aber nicht auf der Hauptseite wollte nur darüber informieren. Viele Grüße --Almgandi 16:49, 4. Jan. 2010 (CET)

allgemeine Anfrage: Umstrukturieren der Vorlagen für Charaktere

Da im Moment die Diskussion darüber läuft, ob und wie man eine schlankere Darstellung für die Bebilderung der Charakterpanels erstellen kann (siehe hier), habe ich mich gefragt, ob es nicht an der Zeit wäre, die Vorlagen, die in der Wiki verwendet werden zu entschlacken und eben jenen Bilderteil mit einer einzigen Vorlage zu realisieren. (aktueller Code)

Diese Vorlage muss dann natürlich entsprechend umgesetzt werden, in dem sie in sämtliche Artikel aller Charaktere eingebaut wird, was eine nicht unerhebliche Belastung für die Datenbank sein wird.

Auch funktioniert dann natürlich die Vorlage, die über die Charakterbuttons eingefügt wird, nicht mehr vollständig. Was jetzt aber schon jetzt der Fall ist, wie ich schon zuvor anmerkte.

Daher möchte ich zunächst anfragen, ob dieses Vorhaben gestattet ist. Man kann natürlich wie bisher auch jede Vorlage einzeln um diese Funktion erweitern. Was aber in jedem Fall weichen sollte, ist die überflüssige Vorlage "Pirat/Footer", da diese den gleichen Code wie "Charakter/Footer" enthält und somit redundant ist.

Mit freundlichem Gruß, -Sombatezib- 20:25, 10. Jan. 2009 (CET)

Ich finde Deine Umsetzung schon mal sehr gut, weil sie deutlich macht, dass es 2 Bilder gibt, was die von Jimbei erwähnte Problematik (Punkt 2) schon mal mindert. Wenn sich jetzt allerdings die, ja nicht grad kleine, Arbeit gemacht wird, die Vorlagen zu ändern um in allen Charakter Artikel neu eingebunden zu werden, dann würde ich vorschlagen, dass man generell nur eine Vorlage macht. Bisher bestehen die Boxen ja aus diversen Vorlagen... jenach dem, ob einer Teufelskräfte hat oder nicht etc... das stammt alles noch aus der Anfangszeit, als wir keine Switch-Vorlage hatten und keine Parser-Functions. Inzwischen sollte man diesen ganzen komplexen Kram in einer einzigen Vorlage umsetzen können. Das wäre üübersichtlicher und einfacher im Artikel-Quelltext. Oder man könnte es vielleicht so machen, dass diese Vorlage die anderen Vorlagen bei Bedarf von selbst einbindet. Letzteres wäre wohl übersichtlicher im Vorlagen-Quelltext.
Dann würde man einen Haufen Fliegen mit einer Klappe schlagen.
PS: Die Buttons werd ich jetzt ma ausm Quelltext rausschmeißen, wenn ich die richtige Datei wiederfinde... xD
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 15:28, 12. Jan. 2009 (CET)
PPS: Hab sie. Hab auch den Spoiler-Button umfunktioniert, er fügt jetzt die SpoilerTab-Vorlage und einen entsprechenden div-Layer um den markierten Text herum ein.
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 15:57, 12. Jan. 2009 (CET)

Spezial:Gewünschte Seiten

Hallo! auf der Spezialseite "gewünschte Seiten" sind ja alle Links, die zu keinem Ziel führen, aufgelistet. Jetzt habe ich da eine kleine Frage: Kannst du die Seite so umschreiben, dass Seiten, die eine DPL-Auflistung enthalten, ausgenommen sind? Die Listen ja eh nur bestehende Artikel auf. (Bsp.: Die Seite Theorien verlinkt angeblich auf die Seite Trafalga Law/Theorien, diese Seite wurde jedoch gelöscht und wird auf der Theorien-Seite nicht mehr angezeigt. Die Spezial-Seite gewünschte Seiten zeigt dies jedoch an (was wahrscheinlich daran liegt, dass auch gelöschte Artikel niemals wirklich verschwinden).). liebste Grüße, TnSig.png 13:06, 21. Jan. 2009 (CET)

Verlinkung

Hi Porter, ich hätte ein Frage zur Verlinkung bei/in Artikeln, ich bin ja schon ne Weile damit beschäftigt die doppelten links auszumerzen.
Jetzt meine Frage: Die Links in den Boxen haben ja theoretisch Vorrang,gegenüber denen im Text, aber was ist mit Links (in der Box) in den Titeln (beispielsweise bei den folgen)? Sollten die Links nicht lieber im Text verlinkt werden damit die Titel nicht komplett blau sind, da sind ja meist Namen oder ähnliches drin? Ich finde komplett schwarz sähe es wesentlich besser aus. Gibts es eine Regelseite zu Verlinkungen oder jemand der sich damit beschäftigt? Greetz,Greetz, BAtZen.png 13:59, 10. Feb. 2009 (CET)

Da stimme ich zu. Das würde wohl besser aussehen. Ansonsten ist Supay der Spezialist was Verlinkungen angeht, würde ich sagen. xD Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 18:41, 14. Feb. 2009 (CET)

Vorläufiger Abschied

Ich wollte mich vorläufig vom OPwiki verabschieden, aber nicht Sperren, weil ich warscheinlich irgentwann einmal hier weitermachen werde. Ihr könnt von mir aus die Teamrechte meines Accounts entziehen und meine Benutzerseite und alles was dazugehört löschen (Disk., Testseite, Testseite2) Ich werde weiterhin in diesem Wiki sein, aber nicht mitarbeiten. Irgentwann komme ich aber wieder ;). Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Warum wird hier eig. andauernt von Hobb oder Brook Skull und anderen rumerzählt, das der Speicher des Wikis mit kleinen Theorien, die unsinnig sind, oder auch unsinnige kleine Artikel Änderungen auf dauer zu viel Speicher verbrauchen. Ich kenne noch viele andere große Wikis die eine Menge mehr Seiten und Müll besitzen. Doch bei denen ist nichts langsamer, Artikel schreiben kann man auch usw. Nun wollte ich fragen ob das Wiki irgentwann nicht mehr genug Speicher haben wird, oder warum wird das immer wieder aufgegriffen?--Jerry 19:06, 26. Feb. 2009 (UTC)

Nun ja, es scheint so zu sein, dass bei jeder Änderung der gesamte Artikelinhalt erneut gespeichert wird. Also wenn man zB ein Komma hinzufügt, gibt es einmal den Artikel ohne Komma und einmal mit, der nimmt als quasi doppelten Platz in Anspruch. Nun ist das zwar nicht wirklich schlimm, aber es wäre deswegen (und auch generell) schön wenn man unsinnige Änderungen vermeidet. xD

Speicherplatz haben wir genug, nur soll das keine Einladung sein ihn zu verschwenden. Gehabt Dich wohl und auf bald. Zu ner Sperre seh ich eh keinen Anlass, also würd ich mir da keine Sorgen machen. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 14:22, 27. Feb. 2009 (UTC)

Werbebanner

Tag, Porter es geht um den vertikalen Werbebanner rechts neben den Artikeln, ich weiss nicht, ob das schonmal diskutiert wurde, aber gibt es keine Möglichkeit den woanders zu platzieren, beispielsweise links unter Werbung? Ich habe mit dem banner nämlich ein echtes Problem, weill auch mal kurz erklären weshalb. Ich als Team-Member hab die banner abgeschaltet und sehe so alles "normal", wenn man jetzt einen Artikel schreibt, Zitate einfügt, ihn bebildert usw., dann muss man seit neustem nicht nur darauf achten, dass das Layout noch ansehnlich ist, sobald der Spoiler geöffnet ist, nein man muss auch noch drauf achten, dass es bei Leuten, die die Banner noch aktiviert haben nicht total behämmert aussieht, so kann man Panoramas nicht über 500PX schariebn, sonst kommt es zum zeilenumbruch und lauter so Zeugs. Mich stellt das durchaus vor ei problem, weil ich nicht weiss, wie ich die Artikel jetzt bebildern soll, entweder es sieht bei mir (ohne Banner) bescheuert aus, oder umgekehrt... Oder ist genau das der Haken an dem Kids-Zone-Vertrag XD? Mir macht es derzeit nämlich nicht sonderlich viel Spaß Artikel zu schreiben, weil man dann immer 100x kontrollieren muss und die sache mit ID/FireFox und Widrescreen-Bildschirmen kommt noch hinzu, wie mans macht isses verkehrt. Fände es echt klasse, wenn man für den Banner ne andere Lösung finden könnte. MfG, Borsalino (Disk.) 17:12, 4. Jun. 2009 (CEST)

Es ist leider Bedingung, dass der genau dort platziert ist. Es gibt wohl eine Werbeform die sich Hockey-Stick nennt (halt wie ein Schläger beim Hockey) und die benutzt dann beide Banner und scheint dadurch so um die Ecke zu gehen. Damit die auch solche Anzeigen schalten können müssen die Banner allerdings genau so positioniert sein wie sie im Moment sind. Ich hätte auch lieber einfach einen zweiten Superbanner (das ist der vertikale) unten im Footer gehabt. Ich denke, wer nen Artikel ganz liest, würde auch auf diesen Stoßen. Aber wie Werbeleute so sind, wollen sie ihre Werbung immer oben als erstes haben, wo sie jeder sieht und sie am meisten stört... Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 17:27, 4. Jun. 2009 (CEST)
Nachtrag: Aber wegen dieser lästigen McDonald's Werbung, die ein Flash-PopUp mitten ins Fenster zaubert hab ich schon hingeschrieben. Das ist nämlich nicht vereinbart gewesen, bzw da war ich strikt dagegen. Also die müsste in Kürze verschwinden. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 17:29, 4. Jun. 2009 (CEST)
Achso, das ist mir noch nicht aufgefallen, ich hab nämlich No-Script installiert. Schade, dass man da nichts machen kann, naja ist halt so. Danke für die schnelle Antwort :) MfG, Borsalino (Disk.) 17:43, 4. Jun. 2009 (CEST)
Äh frage um welche Werbebanner geht es ich seh nirgendswo welche. Und wenn ich was an Artikeln ändere passiert auch nichts. Dennoch um welche geht es und wo sollen diese zufinden sein(und ja ich hab es mir hier durchgelsen werd aber dennoch nicht sclau draus) Gruß, Ralle51_sig.png 21:10, 7. Jun. 2009 (CEST) Ps. oder ist das diese leere box am rechten oberen rand der seiten?
Ja, diese leeren Boxen sind die Plätze der Werbebanner. Wenn Du einen Werbeblocker hast, dann wird Dir die Werbung natürlich aber nicht angezeigt. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 22:02, 7. Jun. 2009 (CEST)

McKotz hat schon wieder diese lästigen Flash-PopUps eingeschaltet. Das ist so ätzend. Droh denen doch mit einer Konventionalstrafe, wegen Vertragsbruch. Immerhin hat Du ihnen ja verbotet, solche PopUps zu benutzen.Ash666 05:52, 11. Sep. 2009 (CEST)

Seit heute (26.10.09, 14:25Uhr) hat auch LEGO solche Flash-PopUps geschaltet. Sollten die eigentlich nicht verboten sein?? Es wäre sehr freundlich, wenn Du bitte etwas dagegen unternehmen könntest. Vielen Dank.Ash666 14:30, 26. Okt. 2009 (CET)
Danke für den Hinweis. Ich hatte es auch schon gesehen und das an die entsprechende Stelle weiter gegeben. Jetzt muss es da nur noch umgesetzt werden. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 20:54, 26. Okt. 2009 (CET)
Danke. Ash666 10:23, 27. Okt. 2009 (CET)

Infoboxen

Weil du momentan in ICQ nicht zu erreichen bist, hinterlasse ich dir hier den Hinweis, dich doch bitte Mal aller Infobxen anzunehmen und diese zu aktualisieren. Mir fallen spontan noch die Game-Boxen, Kampf-Boxen (hier bitte auch auf der Disk. nachschauen, weil man die erste Anwendung bei Movie's verbessern sollte) und die Attacke-Boxen (bitte Bildschalter einbauen!). Sakazuki_Signatur.png*TALK 12:57, 12. Sep. 2009 (CEST)
PS: Hast du das Thema "DDA" schon erledigt?^^

Fillerinfo

Hey Käpt'n,
Ich habe folgendes Problem: An sich ist deine Umsetzung zur Vorlage:Fillerinfo gut angekommen (weißt schon, die senkrechte Linie neben dem Text, siehe Disk.), aber Hobb meinte, die neuen User würden aus der grünen Linie nicht erkennen, dass es Filler ist. Ich hingegen denke, dass es sowieso schon einen gleichfarbige Fillerinfobox gibt, aus der man das ja ableiten kann. Ich würde daher gerne mal wissen, wie du zu dem Thema stehst und ob es eine Möglichkeit gäbe, irgendwas in die Vorlage einzubauen, damit die "Neuen" wissen, dass das grün-markierte die Filler sind (also ein Link zum Filler-Artikel sollte dabei sein) ? Sakazuki_Signatur.png*TALK 11:26, 7. Nov. 2009 (CET)

Hauptseiten-Hintergrund

Ich verweise dich auf folgende Diskussion, die nur du umsetzen kannst. Sakazuki_Signatur.png*TALK 22:25, 6. Mär. 2010 (CET)
PS: Nebenbei könntest du - da alle anderen Admins kein Lebenszeichen gegenüber mir machen - die Die Crew-Seite nach "OPWiki:Crew" verschieben, merci. =D

KidsZone-Artikel

Hey. Ich hätte da eine Frage und zwar meine ich mich daran erinnern zu können, dass ihr in der KidsZone mal einen oder gar mehrere Artikel veröffentlicht hattet, bei welchen es sich auch um das Thema "OP Fan-Mythen" und dergleichen handelte. Da ich ja gerade an einem ähnlichem Projekt arbeite, denke ich, könnte man da auch ruhig drauf hinweisen und eventuell den ein oder anderen Scan der begasten Seiten mit reinnehmen. Hast du davon nicht zufällig die PDF-Dateien, beziehungsweise wäre es möglich an diese zu kommen? Dann könnte man das nämlich ihn den Artikel reinnehmen. Borsalino 22:40, 6. Mär. 2010 (CET)

Ich müsste die PDF-Dateien zwar noch haben, aber die Rechte dafür dürften jetzt bei KidsZone bzw. der Computec Media AG liegen. Also einfach mal so veröffentlichen ist sicher nicht erlaubt, sorry. Aber dennoch viel Erfolg mit dem Projekt! Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 11:21, 7. Mär. 2010 (CET)
Mhm, ok. Mir geht es auch weniger darum die ganzen Artikel zu veröffentlichen, auf KidsZone hab ich jetzt z. B. diesen Screenshot hier gefunden. Abgesehen von den Überschriften kann man darauf nichts lesen. Es geht auch eher darum, dass der Leser sieht, wie so ein OPwiki-Artikel in der Kidszone aussieht und nebenbei könnte man dann erwähnen, dass wir auch dort bemüht sind mit Gerüchten auftzräumen. Da wir ein Wiki sind, dürfte es damit doch keine Probleme geben, oder dürfen gar nichts as der KidsZone benutzen? Dann werd ichs nämlich in reiner Textform verfassen. Trotzdem danke für die schnelle Antwort. Borsalino 15:53, 7. Mär. 2010 (CET)
Da will ich jetzt keine falsche Auskunft geben. xD Rein logisch würd ich denken, es ist ein öffentliches Bild, wenn es auf der Website ist. Aber deutsches Recht und Logik sind zwei Paar Schuhe. Copyright-Blabla liegt natürlich aber immer noch bei KidsZone, würd ich mal behaupten. Deswegen denke ich, ist dir mit einer eMail an [email protected] hierbei eher geholfen. Sei es nun durch eine Auskunft oder sogar die Erlaubnis. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 17:10, 9. Mär. 2010 (CET)

Probleme

Probleme verschiedenster Art

Werbung

Ich denke, dass liegt an der Werbung, dass die Seite jetzt so komplett verhackstückt aussieht? liebste Grüße, TnSig.png 13:38, 12. Nov. 2008 (CET)

Argh, diese verdammten Browser-Unterschiede... ich kümmer mich drum. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 13:47, 12. Nov. 2008 (CET)
  • man kann die werbung nicht sehen (nur weiße boxen, dass kann aber daran liegen ,dass ic hauf arbeit bin)
  • in den artikeln rückt die leiste mit den kategorien direkt unter das ende des textes, springt also rum bei artikeln mit spoilern oder togglern

liebste Grüße, TnSig.png 14:49, 12. Nov. 2008 (CET)

So, danke für die Hinweise. Jetzt müsste es wieder stimmen. Evtl. mal den Browser-Cache leeren oder (ich glaube) bei FF Strg+R drücken um eine Seite komplett zu aktualisieren incl. Cache. Im Quelltext war mir eigentlich nur ein </div> an die falsche Stelle rutscht... klarer fall von unübersichtlichem Quelltext in der Skin. xD Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 14:54, 12. Nov. 2008 (CET)
Nachtrag: Ach ja, dass die Boxen leer sind ist - denke ich - normal. Ich vermute, dass sie erst 'aktiviert' werden müssen. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 14:56, 12. Nov. 2008 (CET)
die kategorieleiste springt immernoch ans ende des textes liebste Grüße, TnSig.png 15:09, 12. Nov. 2008 (CET)
Hm, mach mal nen Screenshot. Ich kann mir grad nicht vorstellen was Du meinst. Die Kategorieleiste... gehört doch ans Ende des Textes... oder reden wir aneinander vorbei? xD Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 15:15, 12. Nov. 2008 (CET)
[Bild:Bildschirmphoto1.png die kategoriebox ist doch sonst am ende des weißen bereiches, odeR? liebste Grüße, TnSig.png 15:31, 12. Nov. 2008 (CET)
Irre ich mich jetzt oder springt die kategorieleiste tatsächlich hoch udn runter, was sie vorher nicht gemacht hat!liebste Grüße, TnSig.png 16:14, 13. Nov. 2008 (CET)
Also ich denke, dass die Kategorieleiste sich wie immer verhält. Nur früher, wenn sie direkt unter dem Text war, war direkt danach auch immer der weiße Bereich zu ende. Jetzt ist der immer mindestens so lang wie die Werbung, daher kann es bei kürzeren Artikeln dann ungewohnt aussehen. Aber eigentlich finde ich es auch besser, wenn die Kategorieleiste direkt nach dem Text kommt, anstatt irgendwo weiter unten, obwohl der Text schon oben endet. So übersieht man sie jedenfalls nicht. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 16:55, 14. Nov. 2008 (CET)
Sieh dir mal meine dritte Archivseite an... das reinste Chaos. Ich kann nicht eindeutig erkennen, was da die Werbefläche nach unten schickt. -Sombatezib- 00:08, 13. Nov. 2008 (CET)
PS: Der Artikel One Piece (Manga) ist vom gleichen Problem betroffen.
PPS: folgender Code löst den Fehler aus:
{{Navigationsleiste
|link=
|titel=Test
|inhalt=
{{(!}}width=100%
{{!}}
*Bla
*Bla
*Bla
{{!}}valign="top"{{!}}
*Bla
*Bla
*Bla
{{!)}}
}}
Vielen Dank fürs Herausfinden der Fehlerquelle, da war eine Tabelle nicht korrekt. Hab's jetzt behoben. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 01:01, 13. Nov. 2008 (CET)

hier rutscht der text ins bild und das ist bei mehreren der spielkarten so. das liegt wohl an der werbung, da die karte weiter nach links verschoben wird! liebste Grüße, TnSig.png 08:59, 13. Nov. 2008 (CET)

Ich konnte zwar in keinem meiner Browser sehen, dass der Text ins Bild rutschte, aber bei mir war er bei zu kleinem Browser-Fenster eine Etage tiefer zu finden. Das lag aber an den Vorlagen und die hab ich jetzt mal bearbeitet. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 10:44, 13. Nov. 2008 (CET)

Ich wollte auch mal was loswerden, warum ist das jetzt so sonst war da ja auch nie Werbung denn irgentwie sieht jetzt jeder Artikel und jede Spezialseite nicht gerade gut aus weil alles total veruscht ist z.B. die Hauptseite (Hier ein Screenshot) Kann man das nicht irgentwie wegkriegen?!--Jerry 16:04, 13. Nov. 2008 (CET)

lies mal bei neuigkeiten porters kleinen text und dann den link dazu, dann wirst du verstehen, dass wir mit der werbung so, wie sie im moment angezeigt wird, ganz gut leben können! besser als jedenfalls als mit solchen scheiß fenstern, die bei jedem neuen seitenladen aufgehen.
und dass in dieser übergangszeit, wo die werbung ganz neu ist, noch nicht alles ganz klappt, ist doch auch normal, das wird schon noch behoben!, da ist unser porter und wer da sonst noch rumbastelt top! liebste Grüße, TnSig.png 16:14, 13. Nov. 2008 (CET)

Vorlage:AotM

Also ich konnte es richtig positionieren, wie in dieser Vorlage. Jetzt ist das Problem, das es von den Superbanner überbelndet wird. Man könnte es nach links rücken, aber es würde immernoch überblendet werde, wenn man keine hohe Auflösung wählt. Es gibt nun drei Möglichkeiten

  1. Man rückt es weiter nach links, bei einer bestimmten Auflösung wird der das ganze aber überblendet.
  2. Man weißt dem ganzen einen Kasten zu, der sich in der Ecke befindet, wo sich die beiden Banner kreuzen. Problem wenn beide ausgeblendet werde, dann ist es mitten im Text.
  3. Man blendet das im Header ein. Dann müsste man es etwas größer machen und die ganzen Sachen transparent.
Wie dem auch sei wegen den Bannern ist es ein Problem es einzubinden ;D.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
01:47, 19. Jan. 2009 (CET)
Ich hab mal dafür gesorgt, dass wir noch ne 4. Option haben. xD
Dazu musste ich in der Skin eine Kleinigkeit hinzufügen. Das dürfte sich nur auf absolut positionierte Objekte im Text auswirken, ich denke da ist die AotM-Vorlage das einzige was wir haben. Bilder und divs sollten ansonsten eigentlich alle relativ bzw sogar nur statisch ausgerichtet und deswegen nicht betroffen sein. Aber man sollte mal ein Auge drauf halten, ob auch wirklich alles richtig sitzt. Ich hab bisher aber keine Fehlauswirkungen entdecken können.
Die AotM-Vorlage sollte jetzt an der richtigen Stelle sitzen, ganz egal wo im Text sie eingebunden wird und unabhängig von Breite oder völliger Abwesenheit der Werbebanner. xD
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 12:37, 19. Jan. 2009 (CET)

Referenz-Vorlage

Hey ich hab grad bemerkt, dass du Mediawiki upgedatet hast. Leider scheint auf einmal was mit der Referenz-Vorlage nicht zu stimmen. Hier mal ein Screenshot. Das müsste mal behoben werden. Das wars auch wieder!
GreetzIkki-2.png 16:27, 25. Feb. 2009 (UTC)

Hallo, hier auch ein Screendhot, da stimmt auch etwas nicht. ワンピース 16:34, 25. Feb. 2009 (UTC)
Ja, da war ich nicht drauf vorbereitet. Die Volage rief sich selbst auf, was wunderbar funktionierte. Doch in der neuen Version war das untersagt worden, damit es keine Endlosschleifen gibt. Aber es war zum Glück mit einer zweiten Vorlage, die nur eine Weiterleitung zur ersten ist, ganz leicht zu beheben. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 14:28, 27. Feb. 2009 (UTC)

Anmeldeproblem

Moin Chef, es gibt ein kleines Problem. Der Benutzer Gsukocs kann sich nicht mehr anmelden. Er hat mich über icq gebeten dir dieses Problem mit zu teilen. Es wäre wohl ganz gut wenn du das vielleicht mal überprüfen könntest.(laut ihm ist das Problem eingetreten als er den Skin geändert hat). Gruß Gruß, Odacchi_Fisch_Sig.png 20:03, 3. Mär. 2009 (CET)

Oh, ich musste erstmal überlegen, weil es eigentlich nur eine Skin geben sollte, also nicht viel zu wechseln... Die zweite hatte da nicht wirklich was verloren. xD
Es sollte jetzt wieder gehen. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 20:26, 3. Mär. 2009 (CET)
Vielen Dank Porter, funzt wieder einwandfrei Gsukocssigxp8.png 20:28, 3. Mär. 2009 (CET)

Theorien

Tagchen. Folgendes Problem: Wenn ein Artikel verschoben wird, wird die Theorie, soweit eine existiert, nicht mit verschoben. Kann man das technisch irgendwie umsetzen, dass die automatisch mit verschoben wird? Weil, da achtet echt keienr drauf ;) TnSig.png 09:04, 6. Nov. 2009 (CET)

Hmm, da muss ich mal schauen. Das sollte eigentlich gehen, da wir die extra als Unterseite angelegt haben und nicht als eigenen Namensraum... Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 09:43, 6. Nov. 2009 (CET)
Nachtrag: Man muss beim Verschieben ein Häkchen machen bei Alle Unterseiten, falls vorhanden, mitverschieben. Ich muss mal schauen, ob es sich machen lässt, dass das immer automatisch gesetzt ist. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 09:48, 6. Nov. 2009 (CET)
Okay, damit sollte das kleine Problem auch behoben sein. Danke für die schnelle Antwort. TnSig.png 10:15, 6. Nov. 2009 (CET)

Referenzen und DPL-Listen

Hallo Porter! Ich habe hier mit DPL-Listen gearbeitet, um Namis Attacken zu bekommen. Wenn ich jedoch so eine Liste im Artikel habe, werden die Referenzen nicht angezeigt. Kannst du da was machen? Oder liegt das an was anderem, was ich nicht erkenne? TnSig.png 12:33, 8. Apr. 2010 (CEST)

Yoho~, das ist in der Tat ein technisches Problem, dass die beiden Extensions da miteinander haben. Alle Referenzen VOR dem Einsatz der DPL gehen verloren, die danach bleiben aber erhalten. Ich habe keine Lösung, aber erdachte mir dazu kurzerhand einen kleinen Work-Around: Du machst nach der DPL ein div mit style='display:none' und da rein kopierst du alle ref-Tags. So dass sie einmal vor dem DPL im Text sind (dort dann als Index und Sprungmarke dienen) und einmal nach dem DPL im unsichtbaren div (wo sie nur zur Erzeugung der references-Ausgabe dienen). Das hin und her Springen zwischen den gewünschten Indizes im Text und der Referenzliste funktioniert bei mir dann auch noch wunderbar. Sollte also dein Problem ausreichend umgehen. Du darfst nur keines vergessen beim kopieren, sonst gibt's ein Durcheinander... ;-] Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 12:35, 9. Apr. 2010 (CEST)

Sperren

Hinweise auf User, die besser gesperrt werden sollten

Benutzer:Scheissausländer

Kann man jemanden aufgrund seines benutzernamens sperren? er hat zwar keine fremdenfeindlichen äußerungen gebracht, aber solch einen namen kann man mE nicht vertreten! liebste Grüße, TnSig.png 08:54, 5. Dez. 2008 (CET)

Wie ich sehe, wurde er bereits gesperrt. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 01:01, 6. Dez. 2008 (CET)

Shredder

Guten Tag..
Es geht zwar nicht um eine Sperrung, aber meine Bitte passt trotzdem hierhin.
Ich möchte bitte, dass Sie meinen eigenen Account "Shredder" löschen. Zwar bleibe ich als regelmäßiger Besucher erhalten, aber ich möchte mich am OPWiki selber nicht mehr beteiligen..
Die ganzen Veränderungen, die in den letzten Wochen und Monaten am Wiki vorgenommen wurden, mit denen kann ich mich einfach nicht anfreunden und außerdem machen sie mir das Ganze einfach viel zu umständlich..
Für Ihr Verständniss und Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus..
Mit freundlichen Grüßen..
Shredder

Das tut mir natürlich sehr Leid zu hören. Doch manche Veränderungen lassen sich leider nicht vermeiden und andere waren im Sinne der Mehrheit. Ich bin mir selbstverständlich darüber im Klaren, dass man es nie allen Usern recht machen kann, dennoch kommt diese Bitte recht überraschend. Ich kann mich nicht erinnern, wann mal jemand gelöscht werden wollte... schließlich wird niemand gezwungen einen Account zu benutzten, nur weil er existiert. Wie dem auch sei, ich fürchte ich muss Sie da ein weiteres Mal enttäuschen, denn löschen kann man einen Wiki-Account aus technischen Gründen nicht. Man könnte den Account sperren, aber darin - wie auch im Löschen - sähe ich persönlich keinen Sinn, besonders da Sie doch vorhaben auch weiterhin das Wiki zu besuchen. Doch wenn Sie aus dramaturgischen Gründen oder einfach aus Prinzip auf eine Sperrung des Accounts bestehen, um Ihr Missfallen über die Veränderungen nochmals zu unterstreichen, dann werden wir dem selbstverständlich nachkommen. MfG Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 18:24, 13. Nov. 2008 (CET)
Meine Bitte hatte eher technische Hintergründe. Ich habe angenommen, dass ein Account Speicherplatz und Arbeitsleistung eines Rechners verschwenden, wenn er ungenutzt "rumliegt". Sperren oder liegen lassen... Dass macht für mich keinen Unterschied. Mit meinen Besuchen habe ich gemeint, dass ich die Seite aufrufen und mir die neusten Spoiler anschaue.
Für Ihre Hilfe und Ihr Verständniss möchte ich erneut bedanken.
Mit freundlichen Abschiedsgrüßen und besten Wünschen für die Zukunft
Shredder

Wieder Dabei!!

Hey Porter, Es ist sehr lang her, das ich aktiv hier gearbeitet hab...es bei mir deheim sehr viel persönliches passiert und auch Schulisches usw. war sehr schwer!! und so kam ich nicht dazu hier weiter zu machen, mir ist klar das ich mal kurz zeit haben könnte und bescheid geben könnte, nunja das hab ich leider nicht getan, ich hab dan auch lange zeit kein One Piece mehr verfolgt, hab andere Mangas gelesen, bin dan aber nach vielen zum Schluss gekommen, doch das Geschehen von One Piece wieder aufzunehmen...hab jetz die letzten Chapters gelesen...bin erstaunt was alles passiert=)...Aber ich kann sagen ich werde wieder aktiv mitarbeiten...vorerst ja dann bei den Diskussionen...hoffe ich kann aber dann nach einiger Zeit (abhänig von meiner Arbeit)meine Teamrechte wieder zurück erkämpfen!! Wünsch dir noch einen schönen Abend... Ps:Hab die Nachricht auch noch an Prince geschickt!! Naja dan auf eine schöne Fortsetzung;-) Mfg Lorenorzorro_sig2.PNG 13:38, 4. Jan. 2009 (CET)

Neues Inhaltsverzeichnis

Ich würde mich freuen mal ein okay, bzw ein haa mal ab zu bekommen: Hier. Gruß, Trash 11:00, 9. Feb. 2009 (CET)

Hi Porter, kannst du mir meine Benutzersite freigeben, ich würde mir gerne meine erstellen.Alles gute noch nachträglich.--Cäptn' Mo 20:39, 15. Feb. 2009 (CET)

Nein. Du kannst sie selber erstellen und auf deine Diskussionsseite stellen. Dann macht ein Teammitglied sie auf deine Seite. Für derlei Sachen muss man btw. nicht unbedingt direkt einen Admin fragen, sondern einfach mal in die FAQ schaun, oder notfalls den Typen hier fragen. mfg, Hobb7.png 21:08, 15. Feb. 2009 (CET)

Frage

Hi Porter, wieso kann ich die Bearbeitungsbedürftigen Artikel nicht bearbeiten? Ich will nämlich zu euch ins Team. Ich könnte auch neue Bilder machen. Wie geht das mit den Signaturen, Im voraus Danke --Cäptn' Mo 18:18, 17. Feb. 2009 (CET)

Hallo Cäptn'Mo , Bearbeitungbedürftige Artikel kann man als normaler user nicht direkt bearbeiten, du kannst aber denn artikel bearebiten und dann auf der Diskussionseite einstellen. Wenn er in ordnung ist, wird er von einem Team-User einstellen. So kann man sich auch fürs Team bewerben lies dir dazu bitte diese Seite durch. Signaturen kannst du selber erstellen mir Gimp oder irgentein anderes Programm, oder du fragst einen User der signaturen erstellt. Da gibt es z.B Unsere Nanny, da kannst du dann auch weitere fragen stellen, er ist darfür zuständig. Gruß, Ruffy_D_Monkey_Sig.png 18:29, 17. Feb. 2009 (CET)

Danke, aber ich mein', wie ich die hochlade und so. Trotzdem danke, das mach' ich.--Cäptn' Mo 18:40, 17. Feb. 2009 (CET)

Wieso kann ich meine Seite nicht bearbeiten, die Tausendste

Ich hätte gerne die rechte meine Benutzer Seite zu gestalten und hab mir gedacht das mir ein Admin die geben kann?Lucci(Rob Lucci94(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Rob Lucci94 (DiskussionBeiträge) )

Wie schon ca. eine Million mal gesagt wurde: Es können nur Teammitglieder ihre Seite bearbeiten. Am besten liest du dir die Hilfeseiten durch oder wendest dich an diesen Typen, bevor du weitere Fragen stellst. mfg, Hobb7.png 19:49, 28. Feb. 2009 (UTC)

Code-Fehler?

Hey Porter, kannst du mal kurz schauen, was bei diesem Code nicht stimmt. Habe es exakt aus dem Artikel Teufelsfrüchte kopiert nur die Bilder gewechselt. Trotz allem werden sie nicht angezeigt. Danke Trash 17:07, 5. Mär. 2009 (CET)

Normalerweise würde ich ja einfach darauf tippen, dass das entsprechende Bild als thumb nicht gefunden wird (was wohl auch der Fall ist). Allerdings wird sie neuerdings weder dann gefunden, wenn man versucht, es aus der Vorschau zu holen, noch wenn man die benutzten Bilder auf entsprechender Größe zwischengespeichert hat. Ich bin derzeit also auch etwas überfragt, obwohl ich diese Methode ja schon bei mehreren Artikeln angewendet habe. mfg, Hobb7.png 17:19, 5. Mär. 2009 (CET) (Sorry, falls es jetzt zu Bearbeitungskonflikten kam)

frage

Werden immer noch Grafiker gesucht Ruffy1234

Wie du hier sehen kannst ist das immer noch aktuell, ja. Für solche Anliegen muss man sich aber nicht immer gleich an den Admin wenden. ;) mfg, Hobb7.png 16:38, 14. Mär. 2009 (CET)

@ Porter :D (sehr wichtig)

Also mein name ist Sven :D und ich bin seit 4 yahren OnePiece fan udn ich habe eine frage. ich möchte ein c-walk video machen(ein amerikanischer tanz) und mein c-walk name ist schon 2 jahre lang MonKeY D. ! nun zu meinem ComeBack wollte ich besondere sachen machen wie z.B. ich will das bei mir als sub mein name steht MonKeY D. und ich will das im ** O ** von mOnkey,, ruffy´s strohut kopf rausguckt wie bei den opnenning und wie auf dieser seite oben links :D ich versuche schon seit 2 monaten das zu schaffen aber es ist sehr schwer nun wollte ich dich fragen ob du mir eins machen könntest denn dieses video sehen sehr viele leute es ist mir wichtig denn ich habe gehört du hast es auch bei allen dasigns gemacht wie hier bei der grafik http://de.opwiki.org/wiki/Diskussion:Hauptseite#Grafik das beim O der kopf raus guckt. könntest du mir vllt eins machen wo drauf steht " MonKeY D. und aus dem o ruffy´s kopf rausguckt?? psl oder kannst du mir sagen wie man das macht es ist wichtig denn es ist miene große leidenschaft bitte sei ein bisschen wie ruffy udn helfen jedem egaL wem der dich um bitte frägt :D

liebe grüße

(c) CrownWaLker :D--CrownWaLker 23:55, 13. Jun. 2009 (CEST)


ach ya bevor ich es vergesse...du wirst nach dem video am outro genannt und ein dank wird angebracht( ich danke Porter aus onepiece.wiki das er mir bei der schrift geholfen hat :D ohne ihn wer es nich so geil geworden ) sein mehr als 10.000 leute werden es in youtube sehen^^

die Teams

äh ja mann muss ja wenn mann was bearbeiten will in einem Team sein... aber wie werde ich mitglied in so´nem team und durch die teambewerbung werde ich auch nich schlau also sag mir mal was mann tun muss um in so einem Team aufgenommen zu werden. Danke im voraus --Sogeking17 16:17, 20. Apr. 2010 (CEST)Sogeking17 der Lügenkönig PS:ich bin auch ein Zorro fan;)

Alles, was du wissen musst, steht hier. Wenn du alles durchliest, wirst du schon zu einer Antwort kommen, denn soooo schwer ist die Aufgabe nun wirklich nicht. Außerdem sehr toll, gleich mit Fragen zu unserem Webmaster und Admin zu laufen... oO Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:19, 20. Apr. 2010 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts