Benutzer Diskussion:Sombatezib/Archiv4

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Sombatezib/Archiv4#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Offene Fragen (von mir)

  • So, jetzt ist mir noch etwas aufgefallen. In Kapitel 430 sieht man ja Eisberg und die anderen von der Galeera wieder, so auch Tyrannosaurus. Was mich aber wundert, ist dass über der Maus das Soundwort Tschilp steht. Haben die bei Carlsen einen Vogel, oder ist das im japanischen Manga auch so, dass Tyrannosaurus winkt und tschilpt? ^^ -Sombatezib- 18:21, 24. Aug. 2007 (CEST)
    • Ob man's glaubt oder nicht: in Kapitel 437 ist es wieder passiert... *tschilp* ^^ -Sombatezib- 22:28, 17. Dez. 2007 (CET)
also, ich hab mal ins englische manga geschaut! in Chap 430 steht da chuu chuu und im Chap 437 steh gero. ob das in deutsch bezeichnungen für vogellaute sind weiß ich allerdings nicht. wenn ja, dann liegt wohl kein übersetzungsfehler vor. Thorscht'n 21:00, 20. Mai 2008 (CEST)
Also, ich hoffe das mich meine Quelle nicht im Stich lässt: chuu chuu sind normale Vogellaute ("Tschilpen"), gero ist das Geräusch was man beim Erbrechen macht...Kuroi Kage 19:11, 1. Nov. 2008 (CET)

SpoilerT

Wenn du Mal da bist, könntest du dann mal schauen, wiso das Vorlage:SpoilerT nicht bei Charaktervorlagen bzw. Vorlagen allgemein nicht funktioniert. Solltest du den Fehler kennen, könntest du ihn dann bitte beheben? Sakazuki_Signatur.png*TALK 15:23, 10. Nov. 2008 (CET)

Ganz einfache Antwort: Wenn man eine Vorlage verwendet (so wie SpoilerT), dann dürfen bei der Parametereingabe (hier Parameter 1) keine Pipesymbole "|" verwendet werden, da das sonst als Parameterschalter interpretiert wird. Wenn man also eine Vorlage innerhalb des Parameters verwenden will, darf diese Vorlage keine Pipes enthalten. Sombatezib (unterwegs) 19:47, 10. Nov. 2008 (CET)
PS: Ich habe hier allerdings bereits angemerkt, dass die Vorlage nicht alle div classes ersetzen kann.

Kapitel

Würdest du dir bitte meinen Beitrag anschauen: Hier
Danke schonmal im Vorraus: MFG,Zalamero 16:13, 16. Dez. 2008 (CET)

Signieren

Oh sry das tut mir leid hab ich in der hecktik total vergessen ich kenn das ja vom anderen wiki :) dafüpr amch ich es jet besser :P DjRamy 17:18, 1. Jan. 2009 (CET) Dj Ramy

Bilder Vorlage

Hi, ich wollte bei der Piratenschiffsguide deine Bilder Vorlage zum Einsatz bringen, damit es einheitlicher aussieht, allerdings hätte ich die Box gern am rechten Rand und nicht am linken, ich bekomme das aber irgendwie nicht hin. Kann man die auch Rechts ausrichten, oder geht das nicht? MfG, Borsalino (Disk.) 14:51, 5. Feb. 2009 (CET)

Um die Box rechts auszurichten fässt man das Frame mit <div align="right"></div> ein. Einen Schalter für das Ausrichten der Box einzubauen wäre meines Erachtens nach den Aufwand nicht wert. Übrigens: Wenn der schwarze Rahmen stört, kann ich den auch aus der Vorlage entfernen. Sombatezib (unterwegs) 11:14, 6. Feb. 2009 (CET)
Wenn der schwarze Rahmen weg wäre, müsste man das Bild aber "thumben" und den Text wue bspw. "Ruffy der Gummimensch" in das Text-Feld der Thumbs schreiben, so ganz ohne Rahmen wirkt es so in der Luft hängend, ich denke das sieht nicht so gut aus. Ansonsten Thx für den Code. Hobb hatte hier ja auch eine Vorlage zum welchseln der Bilder angelegt, die wollte ich als erstes benutzen, da mir das mit den Pfeilen gut gefällt, ging aber nicht, da sie ja für die Charakterboxen gedacht ist und noch garnicht richtig angelegt wurde. MfG, Borsalino (Disk.) 12:03, 6. Feb. 2009 (CET)

Bilddarstellung

Folgendes Problem: Ich hab dieses Bild hochgeladen, ein ganz normales Bild (png). Wenn ich dieses jetzt aber in ein thumb einsetzten oder sogar nur verkleinern will passiert folgendes: Bild Eine Idee waran das liegen könnte? Vielen Dank schonmal. Gruß Trash 19:01, 15. Feb. 2009 (CET)

Das hat mich eben auch gewundert. Das liegt aber nicht daran, dass schon einmal ein Bild mit diesem Namen auf dem Server lag, das würde nur bereits gespeicherte Thumbnails betreffen. Es scheint eher so zu sein, dass der Renderer mit dem Bild nicht klar kommt. Eventuell findet man in der Wikipedia einen Bugreport zu solchen Dingen. Ich muss jetzt aber los. MfG -Sombatezib- 19:16, 15. Feb. 2009 (CET)
Verstehe, eilt ja nicht. Ich könnte es von der Bildmaßen noch verkleinern - (sodass die Pixel verschwinden) - und nachmal hochladen, vll geht es dann... könnte eine nicht so aufwändige Lösung sein, oder was denkst du? Trash 19:23, 15. Feb. 2009 (CET)
Das Thema scheint sich ja erledigt zu haben. -Sombatezib- 18:55, 20. Feb. 2009 (CET)

Vorlage: "))"

Tag, du hattest vor längerem mal [[Vorlage:))|diese Vorlage]] angelegt, Thorscht'n hatte sie zum Löschen vorgeschlagen, aber irgendwie hat sich keiner so wirklich getraut sie zu löschen. ich ebenfalls, deshalb meine Frage, wird die noch benötigt, oder kann man die löschen? MfG, Borsalino (Disk.) 14:45, 16. Feb. 2009 (CET)

Nach meinem bisherigen Kenntnisstand wird die Vorlage im Moment nicht benötigt, also kann man sie im Bedarfsfall einfach neu erstellen. Die Vorlage ist ja als Workaround für eventuelle Code-Konflikte gedacht, und daher hatte ich sie einfach provisorisch erstellt, da sie auch in der Wikipedia vorhanden ist. Die Vorlage "((" wird übrigens auch nur an einer Stelle verwendet. -Sombatezib- 18:55, 20. Feb. 2009 (CET)

Spoiler-Referenzen

Hey, ich bins mal wieder. Hab folgendes Problem auf meiner Testseite: hier. Normale Referenzen lassen sich ohne weiteres verspoilern. Will ich aber nun eine Referenz aus der FPS verspoilern - hab das mal gemacht bei dem Kreisregenbogen - wird unten bei den Referenzen ne neue Zeile angefangen. Das schaut nicht gerade rosig aus. Hab das mal ein wenig mit meinen Leinkenntnissen probiert. Bin mir sicher da gibt es eine Lösung die das Problem gar nicht erst entstehen lässt. Du kannst die Referenz gleich ausbessern, so sparen wir uns rumgeschreibe, vorausgesetzt natürlich das ist dir lieber. Ich würde mir dann deine Verbesserung anschauen und einprägen. Oder du schreibst bei Zeit hier ne Lösung hin. Vielen Dank schon mal, Trash 12:51, 25. Feb. 2009 (CET)

Wurde erledigt. span statt div und es steht in der selben Zeile.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
14:11, 25. Feb. 2009 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts