Benutzer Diskussion:Supay/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Archiv zu meiner Diskussionsseite. Hier sind ältere Beiträge archiviert.
Neue Beiträge bitte auf meine Diskussionsseite schreiben.


Benutzer:Supay
Supay
Spezial:Emailuser/Supay
E-Mail
Benutzer Diskussion:Supay
Diskussion
Spezial:Contributions/Supay
Beiträge
Benutzer:Supay/Vertrauen
Vertrauen
Benutzer:Supay/Bewertung
Bewertung
Benutzer:Supay/Testseite
Testseite
Benutzer:Supay/Testseite2
Testseite 2
Benutzer:Supay/Testseite3
Testseite 3
Spezial:Linkliste/Benutzer:Supay
Aktivitäten


Inhaltsverzeichnis

Kritik an dieser Wiki

Hey Supay, zuerst einmal vielen Dank für deinen ausführlichen und langen Kommentar.
Ich kann eine Reihe deiner Kritikpunkte nachvollziehen und gestehe, dass ich zu manchen Punkten ähnliche Gedanken habe/hatte, wie du.
Damit meine ich zum einen die Falschbenutzung von Diskussionsseiten, sowie das Zusammenfassen gewisser Artikel, wie beispielsweise von unwichtigen Randcharakteren in eine große Aufzählung.

Zu meiner - auch wenn du geschrieben hattest, dass die Kritik nicht direkt an mich ging, aber ich spreche in diesem Punkt jetzt für die Leitung der Page - Verteidigung möchte ich vorallem 2-3 Punkte vorbringen.
1. Diskussionsseiten - was kann die Leitung gegen die falsche Benutzung tun?
Wir können höchstens die Chatunterhaltungen unterbinden mit einer Verschärfung von Regeln und die Verstöße eben dieser Regeln würden dann in vorübergehender Account Sperrung resultieren.
(Ein Punkt an den ich selbst schon einmal gedacht habe.)

2. Größe der Page (+das Übersehen einzelner Kritiken) - ich habe deinen Namen bis zum direkten Eintrag in meiner Diskussionsseite noch nie gelesen, kann mich dementsprechend an keinerlei (übersehene) Kritikpunkte erinnern, auf die nicht eingegangen sein soll ö.ö
Das kann vielleicht auch daran liegen, dass ich für längere Zeit verreist war und erst seit vorgestern wieder daheim bin..aber eines kann ich dir versichern:
Gute und nachvollziehbare Kritik (und wenn diese so formuliert ist, wie deine in meiner Diskussionsseite) ist immer GERN gesehen!

Zur Größe ist dann auch noch zu sagen, dass ich (und der Rest der Leitung..wir sind derzeit nur 2 aktive Admins und vllt noch 3-4 aktivere, produktive User, die die Seite mit konstruktiven Beiträgen fördern) nicht auf alles ein Auge haben können.
Es ist quasi unmöglich JEDEN Faux-pas in JEDEM Artikel zu finden.
Aber dafür ist ein Wiki doch schließlich da - alle helfen zusammen, jeder bringt sein Wissen ein.
Ich werd dich, wenn du möchtest, auf jeden Fall mal als Team-Mitglied freischalten^^

3. Nobody is perfect - ich für meinen Teil kann nur sagen: ich habe von Marine und dem damit verbundenen Rang-System keinerlei Ahnung XD""
(Ich beziehe mich jetzt auf den spezifischen Kritikpunkt von dir)
Wir haben die Auflistung in diesem Artikel aus einem deutschen Manga übernommen.
Sollten in dem Artikel schon Fehler drin sein, dann muss man Carlsen Comics einmal mehr für tadeln.
Gut, dann kommt hinzu, dass der Charakter aus einem Filler stammt - die haben uns ja schon mehrfach bewiesen, dass sie nicht immer Sinn geben.
Wer weiß, ob es dann in diesem Filler auch noch einen Fehler in der Synchronisation gab..dann gäbe es schon drei Faktoren, die dazu beitragen würden, dass der Artikel Unstimmigkeiten beinhaltet.^^
Aber wenn du dich mit der Marine und den dortigen Begebenheiten auskennst, so kannst du dein Wissen gerne einbringen *es gerne nochmal wiederholt*

Ich würde mich über eine weitere Antwort von dir freuen - ich habe jetzt doch glatt vergessen, ob "du" überhaupt in Ordnung geht^^""
Sofern das ein Problem darstellt, Verzeihung. Ich wollte keineswegs unhöflich wirken.

Gruß,
New_Sig.jpg

Alles klar, in diesem Sinne sage ich jetzt einfach mal: Willkommen an Bord :)
Du hast die Team- bzw Bearbeitungsrechte übertragen bekommen, nun kannst du dich an diversen Artikeln austoben *g*
Die Zusammensetzung mit "Korwettenkapitän Major Drake" ist mir jetzt im übrigen auch klar.
Hier liegt der Fehler ganz klar darin, dass eine Vielzahl von Artikeln sich gewissen Vorlagen bedienen.
Heißt, wenn man gewisse Werte eintippt, dann werden diese auch übernommen bzw an manchen Stellen ergänzt.
Ich werd den Webmaster mal anhauen, ob man da nicht irgendwas machen kann..den Artikel könnte man dann nämlich bei "Major Drake" belassen und im Artikel anmerken, dass der Rang Quatsch ist.

Zur Zusammenfassung diverser kleinerer Charaktere:
Auch hier werde ich mich mit meinem Leitenden Admin-Kollegen zusammensetzen und das Ganze mal durch besprechen.
Ich denke, dass man beispielsweise einen Artikel "Liste der Marine Soldaten" (oder ähnliches..der Name ist alles andere als verbindlich) erstellen könnte, wo solche Figuren wie Drake, Jonathan, Comil oder auch Sechseck reinkämen.
Eben Charaktere, die nicht so ergibig sind wie Smoker, Tashigi und ähnliche^^

Dann natürlich noch der Kritikpunkt an der Qualität einzelner Artikel..es ist traurig und wahr zugleich mit welch einer Einstellung/Zielsetzung manche Leute hier Artikel anlegen^^"
Das ist mir auch schon aufgefallen..da kann es schonmal passieren, dass wie bei Drake (er ist einfach ein zu schönes Beispiel XD) ein Satz lieblos hingeklatscht wird und damit ist es dann gut...
Ich erwarte keine Meisterwerke in jedem Artikel, behaupt auch nicht, dass jeder meiner Artikel genial ist, aber ich bin stets um Qualität meiner Artikel bemüht.
Aber was in meinen Augen gut ist und was für Autor XYZ ausreichend ist - da gibt es natürlich teilweise extreme Abweichungen^^""
(von mir sind beispielsweise fast alle Artikel zu den Mitgliedern der Strohhut-Banden - mit Ausnahme von Robin und Franky...und ich finde schon, dass sie sich deutlich vom Durchschnittsartikel auf der Seite unterscheiden^^)

Nun gut, ich merke schon, dass ich dich wieder ein wenig zutexte XD
So lang sollte das garnicht werden.

Ich wünsch dir einfach viel Spaß auf unserer Seite und meld dich gerne wieder, wenn es weitere Unklarheiten gibt..aber du hast ja jetzt selber auch entsprechende Rechte. Von dem her,
Schönen Abend noch^^
New_Sig.jpg

Navigationsleisten

Mit solchen Fragen bitte an Porter wenden. Er ist für Programmierereien und ähnliche Späßchen der Ansprechpartner :)

New_Sig.jpg

Chattverhalten & Signaturen

Was das Chattverhalten im Wiki angeht habe ich die selbe Meinung wie Prince und du, das müsste unterbunden werden, ich versuche auch immer es den Usern klar zu machen, aber nur die wenigsten halten sich daran, viele schreiben nur ein Danke oder einen anderen satz der aus 4-5 Wörtern besteht un speichern es dann auf dem webspace vom wiki ab. In meinen Augen sollte man das löschen, weil es ja nichts mit One Piece zutun hat! Dann zu den Signaturen, findest du meine Sig wirklich überdimensional und zugroß? Sie ist nicht viel größer als die von Prince, desweiteren kann man anhand der Sig auch sofort erkennen wer den Beitrag geleistet hat. Außerdem verleiht die Sig jedem user seine eigene Note und hat etwas besonderes (finde ich zumindest) wenn du sehe willst wer wann was geschrieben hat, dann kannst du ja auf Versionen/Autoren gehen! Und es ist wirklich wahr was Prince gesagt hat, das produktive Tea ist nicht allzugroß...2 Admins und außerdem noch ein paar aktive Team-User deren ziel es ist das wiki zu verbessern und denen auch was am wiki liegt, ob er mich bei seiner Aufzählung mit einbezogen hat ist mir unklar, aber mir liegt was am wiki^^

Du kannst dich ja mal bei mir melden MfG,

MfG, Borsalino (Disk.)

Und wenn selbst wenns Tags sind, es prägt einfach auch das OPwiki, selbst Prince Prancer & Cutty Flam Haben Signaturen (Tags) es gehört einfach dazu, ja es ist schon richtig, derBeitrag ist vorrangig und nicht der User, aber es gehört einfach dazu! Das mit den Tilden ist 1. langweilig und 2. nicht unbedingt wie du sagst vom wiki so vorgesehen... Aber naja, da treffen haltt zwei Meinungen aufeinander, sowie es in der Welt so oft der fall ist! Ich akzeptiere deinen Standpunkt, aber bitte toleriere auch meinen danke! MfG,

MfG, Borsalino (Disk.)

Das mit den Tilden ist 1. langweilig und 2. nicht unbedingt wie du sagst vom wiki so vorgesehen...
Erstens ist es nicht langweilig sonder nützlich und zweitens ist es von wiki so vorgesehen. Schau dir dazu mal den Hinweis an, wenn du Diskussionsseiten bearbeitest: Da dies eine Diskussion ist... Bitte nicht vergessen, deinen Betrag zu signieren: 4 Tilden. Und auf kosten der individuellen Selbstdarstellung den User keine Möglichkeit zu geben auf eine anständige Art und Weise der Diskussion folgen zu können und diese Nachzuvollziehen, ist irgendwo nicht akzeptabel. Das ist ein gravierender Qualitätsmangel dieser wiki. Gruß, Supay 18:48, 5. Dez. 2007 (CET)

Naja, da übertreibts du aber... In meinen Augen muss man nicht alles 100%ig Bürokratenhaft so machen wie es vorgesehen ist! Niemand in diesem wiki wäre je auf die Idee gekommen ein Bild als Sig zu benutzten, wenn die Admins nicht damit angefangen hätten. Und solange es ihnen nichts ausmacht wird es wohl auch so weitergehen, zugegeben einige sind groß (zu groß) aber dafür gibt es ja die 40 Pixel Regel von Prince! Du kannst ja mal eine Umfrage machen (was mich persönlich auch mal interresieren würde) wie die User (auch admins) über Tags als Sigs so denken! PS: In meinen Augen ist dies eines der Beitragsreichsten Fanwikis, das NICHT an Mangelqualität leidet! Aber wie gesagt Meinungsverschiedenheit! ;) MfG,

MfG, Borsalino (Disk.)

Hallo Brook Skull, es ist nicht bürokratenhaft sondern Sinnvoll. Ich würde gerne deinen Standpunkt tolerieren, jedoch bin ich intolerant gegenüber Dingen die auf kosten anderer gemacht werden. Ich werde jetzt keine Umfrage starten, ich habe einen der Admins angeschrieben und warte seine Antwort ab. Wenn keiner hier ernsthaft sinnvolle Veränderungen will, werde ich auch keine Anstalten machen. Man kann nur in Zusammenarbeit mit anderen was verändern nicht alleine und erst gar nicht gegen den Willen anderer. Die Sache mit den Diskussionen ist nur ein Mangel unter vielen hier noch ein Beispiel. Mag sein das diese wiki mit den meisten Inhalt hat, jedoch wird dieser größtenteils auf eine wirklich schlechte Art und Weise den Lesern präsentiert. Gruß, Supay 19:24, 5. Dez. 2007 (CET)

Naja, du hats vielleicht mit dem ein oder anderen recht...aber deine Aussagen vertreten ganz einfach einen anderen Standpunkt als meinen! Wir haben schon lange Sigs und eigentlich gab es mit ein paar kleinen ausnahmen keine Probleme damit, deshalb denke ich dass sich daran nichts ändern wird, von diesem "auf eigene Faust das wiki umgestalten" halte ich nicht viel, aber ich akzeptiere deine Meinung! Das mit dem schlechten präsentieren höre ich zum ersten mal, wenn du damit Probleme hast wende dich an Porter... ;) PS: Ist nicht böse gemeint^^ MfG,

MfG, Borsalino (Disk.)

Ja unsere Meinungen sind verschieden und daran wird sich wohl oder übel nichts ändern. Ich danke dir das du Meinung respektierst. Das mit schlecht präsentiert, bezog ich auf das Beispiel was ich in meiner letzten Antwort dir gab dieses hier. Gruß, Supay 19:52, 5. Dez. 2007 (CET)

Benutzersignatur

Ich weiß deinen Vorschlag zu schätzen aber drei ~ reichen doch vollkommen. Das Datum muss ja nicht angegeben sein ;-). Grüße Member of cp9

Das Datum ist aber wichtig um einer Diskussion chronologisch folgen zu können. Gruß, Supay Ψ 20:48, 7. Dez. 2007 (CET)

Statement zu "Signatur der Beiträge auf Diskussionsseiten"

Hey Supay,

wie ich sehe ist Dir die Ordnung auf den Diskussions-Seiten einer der Wichtigstens Punkte hier. Daher habe ich mir so denn Gedanken zu diesem Thema gemacht. Die angesprochene mangelnde Verwendung von Überschriften lässt sich natürlich nicht leugnen. Es ist für die Übersicht auf der Seite, sowie im Inhaltsverzeihnis der Seite, unerlässlich Überschriften zu verwenden, woimmer ein neues Thema beginnt. Auch erleichtert dies natürlich das Bearbeiten, weil man so nur den einzelnen Abschnitt bearbeiten kann und sich nicht durch die ganze Seite quälen muss.

Zu den Signaturen habe ich mir überlegt, wie es wohl kommt, dass kaum einer den Timestamp hinter der Signatur hat. Wer 3 Tilden macht, kann auch 4 machen, sollte kein Problem sein. Dann kam mir der Gedanke, dass sie einfach die Einstellungen nicht entsprechend geändert haben und so bei Verwendung der Tilden nur der Text-Link und nicht das Bild (die sind hier btw. erlaubt) ausgegeben wird. Demnach würden sie nicht 3 Tilden benutzen, sondern immer per Hand die Referenz zu ihrer Signatur-Seite eintippen. Das würde erklären, warum es niemand so nutzt, wie es gedacht ist. Genaueres dazu habe ich im Forum niedergeschrieben: "Diskussions-Seiten ~ Überschriften ~ Signaturen". Dort habe ich nun auch beschrieben, wie es zu bewerkstelligen ist, die 4 Tilden mit Bild-Signatur zu nutzen. Dass viele eine freie Zeile vor ihrer Signatur haben um einen Zeilenumbruch (naja eigentlich einen neuen Absatz) zu erzeugen, damit die Signatur in einer eigenen Zeile steht, finde ich persönlich nicht weiter tragisch, solang dann als Trennzeichen der einzelnen Beiträge eine Linie eingefügt wird. Ich bevorzuge in einer neuen Zeile einen Doppelpunkt vor meine Signatur zu setzen, damit sie etwas eingerückt ist. Sicher alles Geschmacksache und für mich recht egal, so lang die Übersicht nicht drunter leidet. Eigentlich natürlich eher für Antworten gedacht, um diese einzurücken und zu signalisieren, auf welchen Beitrag genau sich die Antwort nun bezieht... auch eine zu selten genutzte Funktion.

Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 02:31, 8. Dez. 2007 (CET)
Morgen Porter, die Ordnung innerhalb der Diskussionsseiten ist wie du richtig erkannt hast der Entscheidende Punkt. Ohne eine klare Struktur ist es nicht möglich längeren Diskussionen zu folgen. Ich denke die Benutzer, benutzen die entsprechenden Funktionen deshalb kaum, weil es kaum Informationsmaterial gibt. Wenn man die Hilfsseiten aufsucht, so findet man fast ausschließlich Rote Links. Nur die wenigsten hier wissen wie man mit den Dingen angemessen umgeht. Das keiner auf den Diskussionsseiten auf eine angemessene Art und Weise Antworten gibt wie ich es gerade tue, ist ein weiter Punkt, der auf den Informationsmangel zurückzuführen ist. Die Benutzer Antworten in der Regel mit einen weiteren Beitrag auf der Benutzerseite desjenigen der Sie angeschrieben hat. Wenn man dann manche Diskussionsseiten von Benutzer hier liest wundert man sich schon über deren chaotischen Aufbau. Ich denke wenn man den Informationsmangel deckt, so werden die Benutzer die Sachen auch richtig machen. Ich habe einige Leute in den letzten Tagen wegen den vier Tilden angeschrieben und festgestellt, das diese Leute das Umgesetzt haben, worum ich Sie gebeten habe. Ich bin nun gespannt auf das Ergebnis deines Thread in dem Forum. Gruß, Supay Ψ 03:53, 8. Dez. 2007 (CET)

Re: Kategorie:Marine

Nabend Supay,
ja bezüglich des kleinen Problemartikels hatten wir ja vor geraumer Zeit schon mal eine kleine Diskussion. Ich verstehe dich in den Kritikpunkten sehr gut.
Leider habe ich alter Schussel das Thema bislang so ein wenig vor mir hergeschoben und wirklich verbessert hat es sich kaum bzw nur wenig.

Im Moment bin ich leider Gottes aufgrund von Abitur ziemlich ausgebucht, für größere Beiträge im Wiki findet sich nur wenig Zeit - ich bin eigentlich nur mehr "Müllmann" (gehe hauptsächlich die "Zu Löschen" Sektion regelmäßig durch), gucke nach eventuellen Trollen bzw Leuten, die sich nicht zu benehmen wissen und sonst nur andere triviale (kleine) Dinge).

Wenn du das Kernproblem schon so gut erkannt hast, kannst du den Artikel gern umstrukturieren - von mir hast du auf jeden Fall ein Okay, weil ich besonders das Problem der doppelten Auflistung aller Charaktere und besonders der Unstimmigkeit bei der alphabetischen Auflistung nachvollziehen kann/genauso sehe.

Ich weiß, dass das nicht wirklich produktiv ist...aber zu mehr fehlt mir im Moment leider die nötige Freizeit. Verzeih.

Grüße,
New_Sig.jpg 22:06, 10. Dez. 2007 (CET)

PS: Danke für den Tipp mit der Diskussionseite...die ist wirklich ein wenig verwuchert mit der Zeit. Fiel mir garnicht auf x__X

Hallo Prancer, das wollte ich nur wissen also das mit dem ok. Ich habe dich vorallem deshalb angeschrieben weil dieser Artikel sehr oft aufgerufen wird. Somit sollten Änderungen gut überlegt sein. Also ich werde dann das ganze machen. Gruß, Supay Disk. 22:23, 10. Dez. 2007 (CET)
PS: Lass dich nicht so stressen. Ich habe z.B. 3 Wochen mich aufs Abi vorbereitet und habe noch einen Schnitt von 2,0 geschaft :D.


Alles klar, dann gutes Gelingen^^
Und danke für den Tipp..ich lass es eh nicht zu stressig angehen, aber 3 Klausuren pro Woche sind schon ein wenig happig für chronische Trantüten, wie mich :)


Wann immer was ansteht, ich steh als Ansprechpartner gern zur Verfügung.
New_Sig.jpg 22:50, 10. Dez. 2007 (CET)

Erstausstrahlung der deutschen Episoden

Hey,

Ähm also ich weiß jetzt nicht, was genau du von mir willst. Ich übersetze nur die Episodentitel und füge sie in die entsprechenden Artikel ein. Das wars dann eigentlich auch in Sachen Anime.^^

Greetz Ikki-2.png

Hallo Ikki-kun, ich wollte motivierte Benutzer, dazu animieren einen Blick draufzuwerfen, damit nacher nicht Fehler in 100 Artikel auftauchen. Das war alles. Gruß, Supay Disk. 22:23, 10. Dez. 2007 (CET)
PS: Bitte beachte die Regel die auf dieser Diskussionsseite gelten.

Weiterleitung zu Marineartikel

natürlich kann ich dir das sagen
du musst verstehen das sich 80% der user hier nich so auskennen wie du, und deshlab nicht wissen das es einen artikel zur marine gibt bzw wo er ist
sie sehen das im inhaltsverzeichnis "marine" steht und denken das ist der einzig verfügbare artikel zum thema
nun ist es so, dass in der category nix wichitges zum thema marine steht was nicht auch im artikel zu finden ist, nur mit zusätzlichen informationen und um einiges besser gegliedert...
hab jetzt im artikel mal unten ein unterpunkt gemacht bei dem alle artikel zusätzlich zum thema marine noch mal angezeigt werden, damit du (hoffentlich) frohlicher wirst

gruß Benutzer:Withetrash/sig

Hast du mal dran gedacht, das zum einen schon ein paar Leute einfach den Suchbegriff eingeben anstatt im Inhaltsverzeichnis auf das Zeug zu klicken. In den Artikel in denen auf die Marine verwiesen wird, wird immer auf den Artikel verwiesen. So kommen die Leute auch zu dem Artikel und brauchen keine Weiterleitung. So noch zu deinem Inhaltsverzeichnis. Hast du toll gemacht, jetzt ist der Artikel der gleiche wie gestern, bevor ich ihn geändert habe. Ich habe die Änderungen im Vorfeld mit einem Admin abgesprochen, siehe eine paar Diskussionsbeiträge über dem hier. Wenn du das ganze anders siehst spreche es ebenfalls ab und mach nicht auf Eigenregie gravierende Änderungen. Gruß, Supay Disk. 19:15, 11. Dez. 2007 (CET)
PS: Bitte beachte die Regeln die auf dieser Seite gelten, danke.

Doppelte Weiterleitungen

Hallo Supay, kann sein, dass das bei einigen Artikeln passiert ist, nachdem diese auf den gleichen Standard in Form von Charaktervorlagen etc. gebracht habe passiert ist.

Trotzdem will ich mal noch folgendes dazu sagen: a.) kannst Du das ja wohl nicht auf all die Artikel die ich bearbeitet habe, über einen Kamm scheren, den hättest Du Dir davon einige mehr angeschaut, Kämpfe etc. etc. wirst Du feststellen, dass es dort nicht so ist. b.) dies sicherlich nicht nur geschehen ist, wenn ich welche bearbeitet habe, sonder ich vielmehr bei einigen - bei denen es mir aufgefallen ist, man vergebe mir, dass es mir selbst passiert ist oder ich welche übersehen habe - genau die doppelten Verweise entfernt habe (Anime/Manga).

---TSmoker 17:34, 11. Dez. 2007 (CET)

Gruß, Tsmokersig-30px.jpg

Hallo TSmoker, ich habe es einwenig überspitzt formuliert und das Wort Artikel gebraucht, wo ich das Wort Beiträge gebraucht hätte müssen. Ich habe mir gewiss nicht alle deine Beiträge durchgesehen. Mir ist bei bearbeiten diverser Artikel zu Marinecharakteren diese Fehler aufgefallen und ich habe dich darauf aufmerksam gemacht, damit es in Zukunft zu solchen Fehler nicht mehr vorkommt. Nun sehe ich ihn deiner Unaufmerksamkeit bezüglich einer Handvoll Artikel eine Teilschuld. Die andere Hälfte sehe ich bei den der die Vorlagen erstellt hat und Annahm das sich die Leute hier alle mit dem wiki Syntax, in der Art und Weise auskennen würden, so dass Sie die Vorlagen benutzten ohne Fehler zu machen. Da sollte es ein paar Hinweise geben. Nichts für Ungut. Gruß, Supay Disk. 19:29, 11. Dez. 2007 (CET)
PS: Danke das du Regeln, die auf dieser Seite gelten befolgt hast. Wegen der Signatur, kannst du dir ja das hier ansehen.

Querulant und Zusammenfassen von Artikeln

I) Um entsprechenden User hab ich mich gekümmert. Ermahnt und gewarnt, dass weiteres Fehlverhalten nicht geduldet wird. Damit sollte es sich - hoffe ich doch - haben. Ansonsten zuckt halt mein Zeigefinger und der Account ist dicht.

II) Die Idee mit dem Zusammenfassen gefällt mir, da ich es nicht nur bei anderen großen Wikis sehe, sondern auch, weil die Artikel so allgemein gehaltvoller wirken, als wenn man einem User beispielsweise nur einzelne 2-Satz-Artikel vorsetzt.

Das Beispiel mit den Schwertern fand ich gleich sehr gut gewählt - fehlten halt nur die "Sonstigen Schwerter", aber da es sich ja nur um eine "Demo" handelte, könnte (bzw wird) man die im richtigen Artikel ja noch einbinden.
Ich werd das Ganze nochmal an Porter herantragen, aber so gesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass er war dagegen hat.
Weitere Artikel, für die sich eine Zusammenfassung lohnen würde, wären wohl:
  • Viele der Attacken Guides
  • Diverse Charakterseiten, beispielsweise von unbedeutenden Piratenbanden, jegliche "Nebencharaktere" könnten in ein großes Gesamtkonzept eingebunden werden, usw.
  • Item Guide, Schwerter Guide, Marine (Charakterbschreibungen unwichtiger Marine Leute könnten auf einer Seite stehen und - wie beim englischen Wikipedia - bei wichtigen Charakteren ein Link zu einem eigenen Artikel erstellt werden.)


Also so gesehen hat man schon viele Möglichkeiten das Ganze zu realisieren.
Schöne Idee!


Grüße,
New_Sig.jpg, 14:17, 14. Dez. 2007 (CET)

Hallo Prince Prancer, das machen nicht nur große Wikis, sondern auch wikis zu OP :D. Hier ein Beispiel und hier noch eins. Ja ich habe Porter deswegen auch schon angeschrieben vor einer Weile und bisher keine Antwort erhalten. Das erübrigt sich jetzt ja. Achja du könntest mal hier ein Blick drauf werfen. Da ist auch ein Ok sinvoll da es 260 Artikel betrifft :D. Gruß, Supay Disk. 14:18, 14. Dez. 2007 (CET)
Ah, das hatte ich unter der Woche schon entdeckt, aber noch keine Zeit gefunden drauf zu antworten. Ja doch, gefällt mir auch. Zahlen sehen gut recherchiert aus und die Info ist nicht unwichtig. Einmal mehr: "Okay, dir ist freie Hand gelassen".
Wenn du irgendwem brauchst, weil es ja doch ne rechte Sisyphos Arbeit ist, das in alle 260 Artikel einzustricken, dann sag bescheid. - Versuch ich dir via Forum/News n paar Helferlein zu organisieren ;)
Prince Prancer 14:35, 14. Dez. 2007 (CET)
So die erste Spalte habe ich schon abgearbeitet. Ich denke ich kriegs in eine Woche hin wenn ich täglich so 40 Folgen editiere :D. Gruß, Supay Disk. 15:34, 14. Dez. 2007 (CET)

Bearbeitungsrechte für Artikel

Gut, werd ich machen , zu deiner Frage ich möchte nur Artikel bei Chopper bearbeiten , den über Chopper kenn ich mich am besten aus , sonst möchte ich nur Bilder besorgen. Mfg,MFG,SakurachopperSig2.PNG 13:38, 15. Dez. 2007 (CET)

Ich habe die Frage gestellt um dir auf den Zahn zu fühlen. Gut danke für die Antwort. Diese Antwort hätte auf der Seite wo dein Beitrag zu dem Thema ist sicherlich besser gepasst. Gruß, Supay Disk. 14:03, 15. Dez. 2007 (CET)

Ah , also zu vorhin noch bei Chopper möchte ich z.b. seine originalen Attacken Namen , bei seinen Veränderungen und Kämpfen alles ergänzen. Bei den Bildern möchte ich alle aus den Mangas und Weekly Jump Kapitel besorgen. Mfg,MFG,SakurachopperSig2.PNG 17:45, 15. Dez. 2007 (CET)

Mich hat nicht in Detail interessiert was du genau bearbeiten wolltest, ich habe mich nur dafür interessiert ob du hier ernsthaft mitmachen willst oder deinen Namen unter den 50 User sehen wolltest hinter deren Namen Team steht. Gruß, Supay Disk. 20:33, 15. Dez. 2007 (CET)
PS: Ich habe oben hingeschrieben, das ich keine horizontalen Linien auf meiner Diskussionsseite sehen möchte. Ein Beitrag endet mit der Signatur. Es gibt kein Grund dafür noch danach eine horizontale Linie einzufügen. Das hemmt nur den Lesefluss. Ich bitte dich das zu beachten.

Gut werds mir merken. Mfg,MFG,SakurachopperSig2.PNG 20:36, 15. Dez. 2007 (CET)

Zusammenfassungs Button

Hallo Supay kannst du mir nochmal erklären wo der Button ist ich find den nich . Mfg,MFG,SakurachopperSig2.PNG 10:25, 16. Dez. 2007 (CET)

Hallo Sakurachopper, es ist kein Button, sondern ein Feld. Siehe hier. Gruß, Supay Disk. 10:33, 16. Dez. 2007 (CET)

Danke jetzt hab ichs auch gefunden. Mfg,MFG,SakurachopperSig2.PNG 10:35, 16. Dez. 2007 (CET)

Benutzerseite

kannst du bitte meine benutzerseite aktualisieren Mfg,Marineoffiziersig.png 10:48, 16. Dez. 2007 (CET)

Wurde aktualisiert. Gruß, Supay Disk. 10:59, 16. Dez. 2007 (CET)

danke# Mfg,Marineoffiziersig.png 11:00, 16. Dez. 2007 (CET)

Renderfehler im Internet Explorer

Ich habe vorhin festgestellt (nach einem Hinweis von mehreren Usern), dass in einigen Artikeln die Bilder im Internet Explorer irgendwo in die Seite verschoben werden, nachdem die Seite schon geladen hat. Die Ursache war schnell gefunden, doch die Lösung bereitet mir Kopfzerbrechen. Wenn man nämlich die <div align="justify>-Tags entfernt, werden die Bilder nicht verschoben. Aber es ist natürlich realitätsfern, deswegen in allen möglichen Artikeln den Blocktext raus zu nehmen, damit die User mit IE keine Darstellungsfehler bekommen.
Dazu kommt, dass man, wenn man nach dem Laden des Artikels den Reiter "Seite" (den NAMESPACE-Reiter sozusagen) anklickt, sind die Bilder nicht mehr irgendwo hin verschoben. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, wie man diesen Fehler ausbügeln kann, ohne alle betreffenden Artikel mit Blocktext zu editieren? Muss man am IE irgendwelche Einstellungen vornehmen oder gibt es sonst noch Alternativen?
MfG -Sombatezib- 20:23, 17. Dez. 2007 (CET)

Hallo Sombatezib, da kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich selbst benutze den IE seit Jahren nicht mehr. Gruß, Supay Disk. 20:45, 17. Dez. 2007 (CET)

Fragen an Supay, wegen Signatur!

Halle Supay, ich bin am Überlegen, ob ich nicht mal "probeweise" deine Art zu signieren versuchen soll! Da es ja schließlich dem wiki nur im positiven Sinne entgegenkommt, aber da mir das normale signieren mit 4 Tilden zu langweilig ist wollte ich meine signatur dan so gestalten wie du das gemacht hast (so wie hier ->Supay Ψ ) Deswegen auch meine Frage, gibt es eine Tabelle oder sowas wo man die Symbole sowie Farben und die dazugehörigen Zahlencodes lesen kann? Wenn ja, dann wäre es nett wenn du mir einen Link dazu schicken könntest^^ Desweiteren könnte man dann ja eigentlich den Code zu der designten Signatur hier [[1]] reinstellen um mit der ({UserBrook Skull/sig}} Variante direkt die Gewünschte Signautur bei eingabe dieses Codes erhält!? Mit freundlichen Grüßen

Brook Skull 19:25, 19. Dez. 2007 (CET)
Ja das war meine alte Signatur. Ich habe das nicht aus Langeweile gemacht, sondern weil ich damit einen praktischen Zweck verfolgte. Das eine Symbol war mit meiner Diskussionsseite verlinkt. Jetzt steht an dessen Stelle Disk.. Hier kannst du dir die Frabe einstellen und hier verschiedene Zeichen. Den Rest habe nicht so ganz verstanden. Gruß, Supay Disk. 19:47, 19. Dez. 2007 (CET)
Okay danke^^, da werde ich mir die Tage dann meine Signatur zusammenstellen
Brook Skull 19:55, 19. Dez. 2007 (CET)
Ich will ja nicht meckern, aber Brook Skull scheint mir etwas begriffsstutzig zu sein. Wie man am Beispiel von Porter, Sakurachopper, und Frangashahn sehen kann, kann man seine Signatur so einrichten, dass die Eingabe von vier Tilden darin resultiert, dass man sein normales Signaturbild mit einem dahinterstehenden Zeitstempel erhält. Das wollte dir Supay doch die ganze Zeit sagen, Brook Skull! Es ist nicht nötig, extra einen formatierten Text zu designen, wenn du schon ein Bild hast.
Just my two cents -Sombatezib- 21:19, 19. Dez. 2007 (CET)
Na ja er ist ja auf einem guten Wege, sich von diesem Tag loszulösen. Ich zitiere Mal aus der Wikipedia aus diesem Artikel:
Botschaften, externe Links, Werbung oder Bilder, farbliche oder sonstige Hervorhebungen o. ä. sind in Signaturen nicht erwünscht. Die Signatur sollte einen Hinweis auf den Autor eines Kommentars geben und den Lesefluss auf einer Seite für die anderen Benutzer nicht stören.
Da steht explizit, das so was den Lesefluss behindert. Bunte Unterschriften, wenn sie nicht gerade in sehr schrillen Farben sind, behindern den Lesefluss kaum. Ich kann deshalb nur jedem empfehlen solche Variante zu verwenden anstatt der Bilder. Wobei in dieser Wiki, gibt es noch gravierendere Dinge als Signaturen, die sich negativ auf den Lesefluss auswirken. Diese habe ich in diesem Beitrag auf der Diskussionsseite von Porter erläutert.
Gruß, Supay Disk. 13:41, 20. Dez. 2007 (CET)
Das mit dem Lesefluss ist klar, da hab ich noch einiges Neues von dir lernen können, seit dem du wieder im Wiki aktiv bist. Ich hatte in diesem Moment nur meiner Reaktion freien Lauf gelassen, weil ich über die etwas seltsame Aktion von Brook Skull verwundert war. Ist jetzt aber auch egal. -Sombatezib- 13:52, 20. Dez. 2007 (CET)
Na ja soviel weiß ich dann auch Widerruhm nicht. Ich weiß aber wo was steht das genügt meistens. Wie heißt der eine berühmte Spruch: Wissen heißt zu wissen, wo etwas geschrieben steht..
Gruß, Supay Disk. 14:14, 20. Dez. 2007 (CET)
Mal eine neue Frage zu dem Thema, so langsam würde sich eine Vorlage auszahlen, mit der man neue Mitglieder von OPwiki begrüßt und sie auf die Verwendung von vier Tilden als Signatur hinweist sowie den Link zur Wikipedia-Hilfeseite für Signaturen angibt. Was sagst du dazu?^^ -Sombatezib- 13:27, 21. Dez. 2007 (CET)
Ja es ist auf Jedenfall Sinnvoll dazu Vorlagen zu erstellen, mit denen man die Benutzer begrüßen kann. In der Wikipedia werden einige benutzt, die auf dieser Seite einsehen kann. So was sollte man auch hier Reinmachen. In den Text wird dann außer den Tilden noch auf andere Dinge hingewiesen, die für diese Wiki relevant sind. Man sollte die Sachen mit den Admins abklären. Gruß, Supay Disk. 13:53, 21. Dez. 2007 (CET)
Ok, Porter fragen... nun, ich kann mir ja mal einen Text überlegen. Mal schauen. -Sombatezib- 14:08, 21. Dez. 2007 (CET)
Jetzt heißt es abwarten, was Porter dazu sagt. Hast meiner Anregung vielleicht noch etwas hinzuzufügen? -Sombatezib- 15:06, 21. Dez. 2007 (CET)
Du hast soweit alles hingeschrieben. Also ich hätte nichts mehr hinzuzufügen. Jetzt bin ich auf die Antwort von Porter gespannt. Gruß, Supay Disk. 15:26, 21. Dez. 2007 (CET)

neue Vorlagen

Ich nehme mal an, du hast die Antwort gelesen. Wir haben eine Freigabe zur Übernahme bekommen. Ich werde mir die Sache mit der GNU jetzt mal ordentlich durchlesen, dann schaue ich weiter.
-Sombatezib- 19:09, 21. Dez. 2007 (CET)

Nun da brauchst dir keine großen Mühen zu machen, solange du kein Copyright Zeichen auf die Vorlage draufklatscht, kannst du die nehmen. Du kannst ja eines dieser Bilder unter die Vorlage stellen. Damit sollte das ganze vom Tisch sein. Hmm ich dachte bei dem anschreiben von Porter, das er uns sagt was drin haben will, außer den Tilden. Na ja jetzt müssen wir uns Gedanken machen, was in die Grußbotschaft hineingehört, außer den Tilden. Gruß, Supay Disk. 19:16, 21. Dez. 2007 (CET)
Naja, Bilder ist gut, das sind auch Vorlagen, die wiederum aus anderen Vorlagen bestehen. Oder meinst du jetzt nur den Kopf? -Sombatezib- 19:27, 21. Dez. 2007 (CET)
Ja technisch gesehen sind es auch Vorlagen, die unter GNU stehen. Die sind jedoch für genauso solche Zwecke konzipiert. Gruß, Supay Disk. 19:42, 21. Dez. 2007 (CET)
Das Bild zur Vorlage mit der GNU-Liezens kann ich irgendwie nicht öffnen... muss ich das von der ursprünglichen Quelle laden? -Sombatezib- 20:21, 21. Dez. 2007 (CET)
Du klickst einfach auf den blauen Link links und landest bei der Vorlage. Hier z.B. die erste. Eine andere Möglichkeit, ist es auch in dem Kommentar drauf hinzuweisen, was hier gemacht wurde.
Gruß, Supay Disk. 20:36, 21. Dez. 2007 (CET)
Das war wieder blöd ausgedrückt von mir, ich meinte die Datei mit .svg-Endung. Die kann ich mit keinem Programm öffnen. Aber hier im Wiki hochladen müsste man sie können, oder? (mit entsprechenden Verweisen, versteht sich) -Sombatezib- 20:41, 21. Dez. 2007 (CET)
Ja die Bilder kann man sicherlich Hochladen, ist ja das selbe System. Gruß, Supay Disk. 20:52, 21. Dez. 2007 (CET)
Aber mit SVGs hat es unser Renderer nicht so, das habe ich bei einigen Bildern erlebt, die Defchris hochgeladen hat... du siehst ja das Ergebnis. -Sombatezib- 20:55, 21. Dez. 2007 (CET)
Ja sehe ich. Ich habs als JPG hochgeladen. Hier ist es. Gruß, Supay Disk. 21:02, 21. Dez. 2007 (CET)
So, die Unterschreiben-Vorlage müsste jetzt komplett sein. Zumindest etwas habe ich damit heute geschafft. ^^ Danke schon mal für die Hilfe dabei.
MfG -Sombatezib- 21:50, 21. Dez. 2007 (CET)
Kein Problem, jetzt gilt es zu überlegen ob andere Begrüßungsvorlagen noch Sinnvoll sind. Und wie Porter hingewiesen hat, müssten die Hilfsdaten bearbeitet werden. Wobei letztens ein paar von dem Benutzer Razor bearbeitet wurden. Gruß, Supay Disk. 21:57, 21. Dez. 2007 (CET)
Ist schon praktisch nicht? ^^
Auf jeden Fall muss noch eine Vorlage rein, die auf die richtige Diskussionsstruktur hinweist, falls sich jemand nicht entsprechend verhält. (Damit kannst du alle nicht Willigen Members hier anschreiben^^) Auch gut wären jetzt noch Hinweise auf Rechtschreinung und Tonlage, die auf unsere eigenen Hilfeseiten (wenn sie denn mal fertig sind) oder die Seiten in der großen Wikipedia verweisen. -Sombatezib- 12:04, 22. Dez. 2007 (CET)

Hallo Supay, kurze Frage an Dich, ob Du so etw. schon in der Pipeline hast. Ihr habt hier ja einige neue Vorlagen zu Verbesserung des Wikis eingeführt bzw. ältere aktualisiert, wie z.B. die Delete-Vorlage.

Durch den Beitrag von Porter im Forum dachte ich mir, dass man die Vorlage "Ausbau" vlt. insofern erweiteren könnte, dass derjenige, der den Artikel für ausbaufähig hält, dies am besten gleich mit einträgt, als Begründung sozusagen. So wüssten dann andere gleich bescheid, was gemacht werden müsste. Bei Wikipedia gibt es ja auch die Vorlage "Artikel müsste überarbeitet werden, wegen inhaltlichen Fehlern " etc. pp.

Haben wir das hier schon und ich habs übersehen? Wenn nicht, wäre das ein Gedanke?

Gruß, Tsmokersig-30px.jpg 16:23, 11. Jan. 2008 (CET)

Hallo TSmoker, also ich weiß nichts von solch einer Erweiterung dieser Vorlage. Es ist sicherlich Sinnvoll, stichpunktartig aufzuzählen was ergänzt werden sollte. Am besten wendest du dich damit an Sombatezib. Er hat bisher die ganzen Vorlagen erstellt und kennt sich mitlerweile damit am besten aus.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
17:27, 11. Jan. 2008 (CET)

Archivierung

Ich habe nämlich noch eine neue Frage an dich, weil du ja im Forum gemeint hast, das wir die Vorlagen zur Archivierung aus der Wikipedia nehmen sollten. Dürfen wir die denn einfach so übernehmen? Man kann es dann ja auch probeweise auf der Diskussionsseite zum Artikel "Teufelsfrucht" einrichten.
MfG -Sombatezib- 13:52, 20. Dez. 2007 (CET)

Nun stehen die Vorlagen in der Wikipedia so denk ich unter GNU, wie alle Dinge dort. Also solange wir das hier auch unter GNU stellen, dürfen wir auch alles verwenden. Das ist ja die Grundidee dahinter. Hier ist die Hilfsseite zum Thema Archivieren. Da sind auch links zu verschiedenen Vorlagen. Die kann man hier ja nehmen und die Archivierung zu automatisieren. So müssen die Leute nicht andauernd aufräumen. Gruß, Supay Disk. 14:14, 20. Dez. 2007 (CET)
Wenn ich das richtig sehe, brauchen wir dann die Vorlagen Archiv und Archiv Tabelle. Ich weiß jetzt gar nicht, ob wir überhaupt Bots im OPwiki haben, das muss Porter einrichten, denke ich mal.? Dafür wäre dann die Vorlage Autoarchiv notwendig, richtig? Hab ich jetzt etwas vergessen? -Sombatezib- 14:21, 20. Dez. 2007 (CET)
Ja das ist eine Sache die man Porter herantragen sollte. Schließlich kennt er sich mit dem System am besten aus. Wenn er die entsprechenden Vorlagen einfügt, so kann können wir auf eine praktische Art und Weise diese Wiki entmüllen :D. Gruß, Supay Disk. 14:32, 20. Dez. 2007 (CET)

RE: Navigationsleiste

1.) Überschrift hatte ich eben vergessen. Als es mir auffiel, war schon gespeichert. Sry.

2.) Stimmt, könnte ich nächstes Mal so machen (extra Vorlage anlegen)

3.) Nun müsste es aber passen (Anime). Noch nicht bei allen Attacken, da der doppelte DIV-Tag dafür sorgt, dass die Überschrift nicht mehr fett geschrieben wird. Da ich da aber sowieso nochmal ran muss bzgl. Bilder, ändere ich es dann und alle sind zufrieden, oder nicht?!

4.) Mag sein das mein Tonfall nicht angemessen war. Ich reagiere sehr allergisch drauf,

In der Tat war es so. Ich mag es nämlich nicht, wenn man auf mich so von oben herab anquatscht. Hierbei bitte ich dich um Besserung.

Gruß, Tsmokersig-30px.jpg 15:33, 21. Dez. 2007 (CET)

Ich kann mich nur wiederholt für mein Tonfall entschuldigen. Ich begegne immer Usern freundlich. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und dich auf die Art und Weise nicht mehr wie du sagst anquatschen. Es ist schön dass du das mit den Anime und Coverstories angepasst hast. Nichtsdestotrotz, bitte ich die weitere Änderungen nur an einer separat für Testzwecke verwendeten Vorlage vorzunehmen. Gruß, Supay Disk. 15:37, 21. Dez. 2007 (CET)

Fehlerfeststellung in Beiträgen

Hallo Supay, ich weiß zwar nicht, ob du der richtige Ansprechpartner bist, aber du hast mir ja nun schon einen Hinweis gegeben.


Ab und an finde ich beim Durchlesen der Beiträge Rechtscheib- oder auch andere Fehler. Wenn ich bzw. auch jemand anderes die einmal findet, wäre es ja sinnvoll, das direkt zu dokumentieren, damit es anschließend verbessert werden kann.

Sollte dies dann auf der zugehörigen Diskussionsseite geschehen und könnte man dafür vielleicht eine Standard-Diskussions-Kategorie "Verbesserungen zum Beitrag" (oder so ähnlich) einführen?

Falls das bei dir nicht richtig ist, leite es bitte an jemanden weiter, der darüber entscheiden könnte.

Danke und schöne Weihnachten.

--Bimbi 07:40, 22. Dez. 2007 (CET)

Hallo Bimbi, die Fehler werden direkt auf der Diskussionsseite zu den Artikeln vermerkt. Das mit der Kategorie kannst du ja in diesem Thread schreiben. Gruß, Supay Disk. 11:50, 22. Dez. 2007 (CET)
Nun, das klingt fast so, als wolltest du Rechtschreibfehler in den Diskussionsbeiträgen korrigieren.
Dazu gibt es in der großen Wikipedia einen Konsens, dass das vermieden werden sollte, da es eine Zensur der Meinung des anderen darstellen könnte, deshalb wird dringend davon abgeraten.
MfG -Sombatezib- 12:24, 22. Dez. 2007 (CET)
Nein, dann ists falsch rübergekommen: Ich meinte Fehler in den Artikeln selbst ... ab und an findet man die Fehler einfach beim durchstöbern der Beiträge und warum sollte man dann nicht dazu beitragen,
dass diese bereinigt werden ... --Bimbi 14:03, 22. Dez. 2007 (CET)
Ja du weist auf der Diskussionsseite einfach drauf hin. Gruß, Supay Disk. 14:22, 22. Dez. 2007 (CET)

Danke

Ich möchte mich bei dir bedanken, dass du mich nominiert hast.--Ōkami D. Jabura 15:16, 1. Jan. 2008 (CET)

Nichts zu danken. Ich sehe bei dir sehr hohe Aktivität und Bereitschaft zu Mitarbeit. Wenn einer der beiden Admins der selben Ansicht sein wird, dann bist du demnächst im Team. Gruß, Supay Disk. 15:18, 1. Jan. 2008 (CET)

Signatur

Danke für den Tipp mit der Signatur! --Maverick24 00:05, 9. Jan. 2008 (CET)

Hallo, ich wollte mal fragen wie man eine Signatur macht. Also nicht mit dem Bild als Signatur sondern wie du es hast. Kannst mir mal alles erklären?--Ōkami D. Jabura 10:54, 13. Jan. 2008 (CET)

Hier als Beispiel ein Teil meiner Signatur: <b>[[Benutzer:Supay|<font size=3 color=#004080 face="Bookman Old Style">Supay</font>]]</b>.
Bei font, ist die Schriftgröße genannt size=3, die Schriftfarbe color=#004080 und die Schriftart face="Bookman Old Style". Nähres dazu findest du hier.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
21:18, 13. Jan. 2008 (CET)

Um es von vornherein deutlich zu klären: Vielen Dank für deine Hilfe, dass war sehr nett von Dir. Bitte halte mich nicht für undankbar, aber...
Musstest Du mir wirklich die Arbeit abnehmen???? Wie soll ich je das ganze HTML lernen, wenn man mir ständig nur fertige Ergebnisse vorsetzt. Ich hatte mit Absicht darum gebeten, dass man es mir erklärt. Eben damit ich es selber machen und lernen kann.
SHREDDER 17:42, 15. Jan. 2008 (CET)

Ja ich hatte mit einem anderen Benutzer wegen der Signatur eine Diskussion führen müssen, die ewig und 3 Tage dauerte. Sowas wollte ich nicht nochmal machen. Schau mal einen Beitrag weiter oben in diesem Abschnitt. Da habe ich erläutert, was wofür ist. Falls dann noch Fragen bestehen, schreib sie hier rein.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
21:38, 15. Jan. 2008 (CET)
Mal eine Frage, was soll das eigentlich im Bereich Aktuelle Spoiler, Porter hat doch klip und klar gesagt, das Tags/Bilder als Signaturen auch weiterhin erlaubt sind, also was soll das? Brook Skull 18:51, 22. Jan. 2008 (CET)
Geht denn das jetzt schon wieder los? Der Zeitstempel sollte mit dran stehen, dann kannst du auch weiterhin den Tag nutzen. Einige andere Leute machen das doch auch so, und man hat dir ausführlich erklärt, wie das einzurichten ist, dass du das mit der Eingabe von vier Tilden erreichst. Und diese Vorlage (unsigned) dient dazu, nicht oder falsch signierte Beiträge im Nachhinein zu signieren, wie es in der Wikipedia auch üblich ist. Da musst du dich jetzt auch bitte nicht über die Maßen hin aufregen.
Nochmal: Niemand hat etwas gegen die Tags oder Bilder als Unterschrift, aber der Zeitstempel sollte da sein, damit man der Diskussion chronologisch folgen kann.
Danke für dein Verständnis. -Sombatezib- 19:00, 22. Jan. 2008 (CET)
Ich habe dem nicht viel zuzufügen. Es geht hier nur um den Zeitstempel. Ausserdem sollst du deine Beiträge auch nicht zweimal signieren. Wieso folgst du nicht einfach er einen Bedingungsanleitung und benutzt dann 4 Tilden, womit du dein TAG und ein Zeitstempel dargestellt werden.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
20:08, 22. Jan. 2008 (CET)
PS:Mit 5 Tilden wird nur ein Zeitstempel dargestellt. Du kannst alternativ auf die Art und Weise deine Signatur ergänzen.

Chopper

Hallo Supay ich wollte fragen ob ich im berreich Chopper`s Attacken die originalen Namen ergänzen darf , und ob ich noch einige sachen bei Chopper ergänzen darf , den ich hab gesehen das es sehr viel noch zu ergänzen gibt. Und ich wollte fragen ob du mir sagen kannst wie man Bilder und Sonstiges hochlädt.^^ Bedanke mich schon mal im Vorraus.^^ Mfg,MFG,SakurachopperSig2.PNG 15:04, 11. Jan. 2008 (CET)

Tach Sakurachopper, da du jetzt im Team bist, hast du die gleichen Rechte wie ich bzw. jeder andere mit diesem Status. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die dir für bestimmte Sachen die Erlaubnis geben können, ich bin kein Admin. Mein Rat jedoch, lautet wie folgt: die original Namen sind bei den Attacken anderer Charaktere auch nicht aufgeführt. Dann braucht man es hier auch nicht zutun. Du kannst ergänzen was immer du willst, solange es richtig ist und du dafür zuverlässige Quellen hast. Wenn du dir bei einigen Sachen nicht sicher bist, so kannst du die zuerst auf die Diskussionsseite schreiben. Unter Werkzeuge in der Navigationsleiste links unten, findest du einen Link zu der Spezialseite, wo du Bilder hochladen kannst.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
17:15, 11. Jan. 2008 (CET)
PS:Der erste Beitrag in einem neuen Absatz, wird nicht eingerückt.

TV-Guide

Zwei Fragen:

1.Was ist mit den Usern, die schon laaaaange nichts mehr leisten, werden diese gelöscht?

2.Kannst du mal beim TV-Guide vorbeischauen? mfg. Acemansig.png 18:07, 19. Jan. 2008 (CET)

Nein die werden nicht gelöscht. Wieso sollten sie gelöscht werden?
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
18:51, 19. Jan. 2008 (CET)
Ich meinte damit, dass es welche gibt, die sich angemeldet haben, und noch nichts gemacht haben. Manche haben auch dumme Namen.Und was ist mit dem TV-Guide? mfg. Acemansig.png 18:58, 19. Jan. 2008 (CET)
Das Recht auf den Besitz eines Benutzteraccounts ist nicht gebunden an die Aktivität des Benutzers. Was meinst du mit dumme Namen? Namen in Anlehnung an das dritte Reich? Die Accounts unter solchen Namen, werden normalerweise gelöscht. Ich habe was zu dem Guide geschrieben.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:08, 19. Jan. 2008 (CET)
ich meine namen wie Penis. Acemansig.png 19:14, 19. Jan. 2008 (CET)
Ja sowas wird normalerweise auch gelöscht. Also Nicks die mit rechten Inhalten zutun haben und Obszöne Ausdrücke beinhalten.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:18, 19. Jan. 2008 (CET)
Es gibt aber welche, die so heißen und ich finde das nicht OPWiki tauglich, deshalb, kann man sie ja löschen. Acemansig.png 19:22, 19. Jan. 2008 (CET)
PS: Sephiroth hat sich beim TV-Guide gemeldet.
Ja gut dafür bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich bin kein Administrator ich kann keine Accounts löschen. Ich verfolge die Beiträge zu dem Guide. Du brauchst mich diesbezüglich nicht extra anschreiben.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:28, 19. Jan. 2008 (CET)

Hochladen von Bildern

Hi Supay! Kannst du mir auf meiner Diskussionsseite, noch mal erklären, wie ich Bilder hochladen kann? Sakazuki_Signatur.png*TALK, 20:10, 24. Jan. 2008 (CET)

Möglicher Fehler

Hallo! Ich habe ein paar Fragen an dich:

1.Erinnerst du dich an mich?(Eher unwichtige Frage)

2.Ich war auf deiner Testseite und wollte fragen:Ist Dir Ein Fehler Unterlaufen?!? Du hast doch Ketetsu der Dritten Generation mit Yubashi verwechselt (bei den Bildern) oder liege ich falsch?Wenn ja entschuldige bitte... MFG:Bloody D. Claw 13:07, 29. Jan. 2008 (CET)

Ja ich erinnere mich an dich. Wenn du mal zu den beiden Artikeln gehst von den besageten Schwertern, wirst du feststellen, das in einem Artikel das Bild des anderen benutzt wird. Also im Artikel zum Yubashi das Bild des Ketetsu und umgekehrt. Schau es dir einfach mal an.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
18:27, 29. Jan. 2008 (CET)

Bildanfrage

Ich wollte dich fragen ob du,wenn es keine Umstände macht,mein Benutzerbild ändern kannst? Und ich wollte dich auch fragen,ob du das gleiche auch für Sephiroth machen kannst? MFG: Bloody D. Claw 17:23, 8. Feb. 2008 (CET)

Ich war die letzte Zeit offline. Da du ein neunes Bild in deinem Profil hast, gehe ich davon aus, das sich die Sache erledigt hat. Falls es nicht der Fall ist, schreib mich nochmal an.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
11:57, 10. Feb. 2008 (CET)

Ich wollte fragen weil Boody D. Claw ja kein Bild hinterlassen hat ob du ihn eins ausgesuckt hättest Lion Arama 21:54, 12. Feb. 2008 (CET),MFG.LIon Arama

Wieso sollte ich eins aussuchen? Ich hätte ihn nach den Bild welches er im Profil haben möchte gefragt.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
12:27, 14. Feb. 2008 (CET)

hey könntest du mir noch mal helfen ich möchte die bilder bearbeiten die normalen bilder nicht die steckbriefe ich möchte die bilder beschreiben hifst du mir noch mal?--Pirat dirk 20:21, 27. Mär. 2008 (CET)

Was genau willst du? Präzisiere bitte deine Anfrage.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
21:24, 27. Mär. 2008 (CET)
PS: Nach den 4 Tilden brauchst du nicht noch deinen Nick zu schreiben.

Shonen Jumps One Piece

Hallo ich hab bei dem Spiel "Shonen Jumps One Piece" die vorkommenden Charakter aufgelistet...

Würdest du es dir bitte angucken und mir sagen ob mann sie (die Liste) einfügen kann?

MFG: BloodySig.png 15:21, 13. Feb. 2008 (CET)

P.S.:Es ist ein ausbaufähiger Artikel.

Hallo Bloody D. Claw, sicherlich kann man die Liste einfügen. Solche Listen gibt es in fast allen Spieleartikeln. Ich habe die Liste hinzugefügt.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
12:27, 14. Feb. 2008 (CET)

FPS Band 46

Der Artikel besteht noch nicht soll ich ihn ertellen?

MFG: BloodySig.png 12:09, 2. Mär. 2008 (CET)

Ja wenn du das möchtest, kannst du das machen. Bitte beachte dabei aber die hier angesprochene Problematik was die FPS angeht.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
14:22, 2. Mär. 2008 (CET)
PS: Bitte schreib in Zukunft neue Beiträge auf meine Diskussionsseite immer nach ganz unten. Ich bins so gewohnt.

Aufgabe

Schade jetzt kann ich es nicht mehr machen...

Aber egal,kannst du mir eine Aufgabe geben?

MFG: BloodySig.png 16:00, 6. Mär. 2008 (CET)

Hallo Bloody D. Claw, also ich wüsste auf die schnelle nicht was ich dir empfehlen kann. Schau dir doch einfach paar Artikel an und guck ob du etwas ergänzen kannst oder ob der Artikel Rechtschreibfehler beinhaltet und poste das auf der Diskussionsseite zu dem Artikel. Das ist die normale Vorgehensweise.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
16:11, 6. Mär. 2008 (CET)


Werd ich machen^^

Kannst du mir sagen ob Sephiroth sauer auf mich ist?

MFG: BloodySig.png 16:20, 6. Mär. 2008 (CET)

Das kann ich dir sagen. Das musst du ihn schon selbst fragen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
16:24, 6. Mär. 2008 (CET)

Das is mir aufgefallen:Lion Arama hat einewn Artikel bearbeitet (auf die Disk.-Seite ergänzt),

aber keiner guckt es sich an wobei FPS doch eigentlich wichtig ist oder?!?

Also könntest du es dir angucken?Bitte:http://de.opwiki.org/wiki/Diskussion:FPS_Band_5

MFG,DIV: BloodySig.png 18:53, 10. Mär. 2008 (CET)

PS:Kannst du mir sagen wie ich das mit dem "hier" mache?

Hallo Bloody D. Claw, wenn dein Freund es nur abgeschrieben hat, dann kann man es nicht hinzufügen. Normalerweise werden in dem FPS Bereich Übersetzugen aus dem japanischen oder englischen verwendet. Das ist die Erklärung dazu. Wir pflegen diese praksis um keine Probleme mit Carlsen zu kriegen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
15:16, 11. Mär. 2008 (CET)

OK,kannst du mir trotzdem sagen wie ich das "hier" mache?

MFG:BloodySig.png 11:58, 17. Mär. 2008 (CET)

Ja wie gesagt, etweder du übersetzt aus dem englischen oder japanischen oder du schreibst das ganze in deinen eigenen Worten.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
20:45, 17. Mär. 2008 (CET)


Ja,ja,hab ich schon verstanden aber ich meine das "hier" wo man dann direkt zur Seite kommt.

MFG: BloodySig.png 12:14, 18. Mär. 2008 (CET)

Hinweis Signatur

Hallo

Danke für den Hinweiß.

Ich hab noch eine Frage, die ich aus der Hilfe nicht herauslesen konnte. Wie mach ich ein Bild als Signatur?

--mfg Stan 14:16, 9. Mär. 2008 (CET)

Du lässt es von jemanden hochladen und befolgst diese Instruktionen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
14:31, 9. Mär. 2008 (CET)

Tag Supay. Was ich nicht ganz versteh ich signiere doch immer bloß mit Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg diese Signatur hat mir mal Brook The Skull gemacht ich versteh deshalb jetzt nicht dein Problem. Du selbst benutzt doch auch manchmal solche Signaturen. --Icis Leibgarde 08:52, 18. Mär. 2008 (CET)

Du kannst weiterhin diese Signatur benutzten, jedoch zusammen mit einem Zeitstempel eine genauere Erklärung findet du hier. Ich nutzte immer die selbe Signatur. Die, die du gleich sehen wirst.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
14:04, 18. Mär. 2008 (CET)

Corsas Schwert

Steht auch irgendwo etwas über Corsas Schwert?Oder die von Okta?

MFG: BloodySig.png 12:37, 18. Mär. 2008 (CET)

Nicht das ich wüsste. Jedoch zweifele ich stark die Relevanz solcher Artikel an. Es handelt sich dabei um ganz gewöhnliche Schwerter.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
14:04, 18. Mär. 2008 (CET)

Game

Kannst du mir sagen wie dieses Game heißt?oder an wen ich mich da wenden muss:One%20Piece%20-%20Going%20Baseball_23.png

MFG: BloodySig.png 21:54, 19. Mär. 2008 (CET)

Frag mal Sakurachopper vieleicht weiß er das, da er ziemlich viele Spiele hat.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
23:40, 19. Mär. 2008 (CET)

Werd ich machen,Danke!

MFG: BloodySig.png 11:08, 20. Mär. 2008 (CET)

Bilderarchiv

Kannst du mir sagen wo ich die ganzen Bilder finde,die bei Artikeln benutzt wurden?

MFG: BloodySig.png 22:11, 28. Mär. 2008 (CET)

Hier.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
22:28, 28. Mär. 2008 (CET)
PS: Neue Themen bitte immer ganz unten posten.


Danke,habe ich gemacht aber als ich es abgespeichert habe (in der Vorschau war es noch unten) war es halt weiter oben...
MFG: BloodySig.png 11:19, 29. Mär. 2008 (CET)

Kampf

Ich will einen oder zwei Kämpfe überarbeiten;Kann ich mich da beim deutschen Anime/Manga orrientieren?

MFG: BloodySig.png 11:44, 29. Mär. 2008 (CET)

Im Prinzip schon. Du darfst natürlich nicht wortwörtlich abschreiben. Ausserdem musst du auf die Übersetzungen der Attacken acht geben. Es kommt da öfters zu Übersetzungsfehler.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
11:54, 29. Mär. 2008 (CET)

Ich habe den Kampf Sanji vs Mr.2 überarbeitet (natürlich auf der Diskussionsseite). Ist das Gut oder soll ich es nochmal gründlicher machen?

MFG,BloodySig.png 16:59, 7. Apr. 2008 (CEST)

Hallo Bloody etwas spät hier meine Antwort auf deine Frage. Das ganze sollte schon ein Fließtext sein und keine Abgehackten Sätze. Was du unbedingt beachten solltest ist der neutrale Standpunkt. Du hast den Kampf so beschrieben, wie du ihn durch deine subjektive Wahrnehmung erfasst hast. Der Leser will sich aber seine eigene Meinung bilden, weshalb alles so neutral wie möglich geschrieben werden sollte. Man sollte vorallem mit den Gebrauch von Adjektiven aufpassen. Mehr Informationen zum neutralen Standpunkt, findet du hier.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
21:40, 10. Apr. 2008 (CEST)

Ich weiß mir fehlt halt die Erfahrung...

Ich versuche es noch mal,letztes mal habe ich einfach zu viel daran gedacht wie ich den Kampf in Erinnerung habe.Ich lese mir vorher noch mal andere Kämpfe durch und dann mach ich es nochmal.

MFG,BloodySig.png 22:39, 11. Apr. 2008 (CEST)

Du kannst dir natürlich zwei oder drei Sachen von anderen Artikel zu Kämpfen abschauen, nur sind viele auch nicht so toll geschrieben. Du hast ja den Inhalt schon. Jetzt musst du mit diesen weiterabreiten. Versuch mal das ganze so zu schreiben, das es sich flüssig liest und nicht deine Sichtweise wiederspiegelt. Was ich damit konkret meine, ist die verwendung von Wörtern wie heftig. Umschreib einfach den Sachverhalt. Wenn jemand durch einen Fußtritt in die Mauerfliegt, dann ist es schon heftig. Allerdings liegt es dann bei dem Leser das ganze zu bewerten und nicht bei den Autor des Artikels.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
08:45, 12. Apr. 2008 (CEST)

So,jetzt sollte er igentlich in Ordnung sein( hoffe ich^^ )^^,BloodySig.png 17:20, 21. Apr. 2008 (CEST)

Es liest sich immernoch sehr abenteuerlich. Ich geb dir hier ein Beispiel anhand des ersten Absatzes.
===Anfang===
Am Anfang scheint als wären beide gleich stark:
[Was ich verstanden habe: Der Verlauf des Kampfes, erweckt den Anschein, das sich ebenbürtige Gegegner gegenüber stehen (Frage: Was genau erweckt diesen Anschein?)]
Es wird ausgeteilt,aber auch eingesteckt.
[Jetzt kommt die Begründung, welche aber aufgrund ihrer Formulierung einige Fragen offenlässt. Was soll ich mir unter dem ausgeteilt und eingesteckt genau vorstellen?]
Dann holen beide zum Kick aus:
[Was ich verstanden habe: Beide Kämpfer haben vor sich zu tretten1. Genauer wäre gwesen: Beide Kämpfer haben vor durch einen gezielten Tritt, den Gegner auszuschalten und den Kampf für sich zu entscheiden.]
Und treffen sich Gegenseitig im Gesicht,woraufhin beide gegen Häuser geschleudert werden.
[Wie treffen sie sich Gegenseitig? Die Erwähnung des Vorhabens mit den Tritt im vorhergehend Satz lässt drauf schließen, dass sie Sich mit ihren Füßen Gegenseitig ins Gesicht tretten. Durch die Wucht der beiden Tritte werden sie anschließend gegen Häuserwende geschleudert.]
1: Du hast das englische Wort kick anstelle des deutschen Wortes Tritt verwendet. Das ist eine deutschsprachige Wiki. Man sollte stehts, wenn man nicht davon überzeugt ist, das Fremdwörter von allen Zielgruppen (Nutzer der Wiki) verstanden werden, immer das deutsche Wort wählen. Die ist ein allgemeiner Hinweis. Bei diesem Wort war das ganze noch unproblematisch.
Man schreibt einen Artikel mit dem Ziel, jemanden der nichts drüber weiss Informationen über den Artikelgegenstand mitzuteilen. Das heißt jemand der keine Ahnung von dem Artikelgegenstand hat muss den Inhalt des Artikels verstehen können. Wenn du dir unsicher bist, prüfe das was du geschrieben hast mit den sogenannten Oma-Test. Ich hoffe das hilft dir.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
21:45, 21. Apr. 2008 (CEST)
Ok,danke!Also auf ein Neues:Aber wenn ich es diesmal wieder nicht schaffe befasse ich mich mit einem anderen Artikel( soll heißen,ich sammle Erfahrung im bearbeiten von Artikeln).
MFG,BloodySig.png 14:26, 22. Apr. 2008 (CEST)

Ist er nun Akzebtabel?MFG,BloodySig.png 14:53, 22. Apr. 2008 (CEST)

Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Es sind immer noch ein paar Dinge die verbesserungsbedürftig sind. Der Artikel liest sich aber halbwegs flüssig. Du hast eine seltsam Art und Weise den Doppelpunkt zu verwenden, das sollte vermieden wenden, wenn es nicht angebracht ist. Ein Satz endet mit einem Punkt und nicht mit einem Doppelpunkt ;D. Du hast wiederholt am Satzanfang das Wort Nun verwendet. Man sollte vermeiden Sätze immer mit den gleichen Wörtern zu beginnen. Das wirkt auf den Leser ermüdend. Wörtliche Rede wird als solches auch deklarieren und wird z.B. kursiv gesetzt. Wenn man Synonyme nimmt, sollte man auch sicher sein, das jeder sie kennt und diese auch in der deutschen Sprache exestieren ;D. Hier hast du folgendes geschrieben: Sanji ist sofort weg und muss Tritte kassieren., weg ist weder die Abkürzung noch ein Synonym für das Wort weggetreten bzw. den Ausruck geistig Abwesend. Sobald du mit deiner Arbeit fertig bist an einem Artikel, solltest du den Artikel nach Tippfehler durch schauen. In dem Artikel sind mehrere davon.
Das sind Dinge die verbesserten werden sollten. Alles in allem kann man den Artikel aber verwenden, sobald die paar Dinge ausgemerzt sind. Was du weglassen kannst sind die Überschriften. Es reicht aus wenn man die Absätze durch Leerzeilen von einander trennt. Was du noch machen kannst, ist dir weitere Meinung von anderen User, die auch solche Artikel geschrieben haben einholen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:55, 22. Apr. 2008 (CEST)
So,ich glaube ich habe die Fehler berichtigt^^,BloodySig.png 17:00, 23. Apr. 2008 (CEST)
Ok es liest sich fast flüssig ich habe hier noch Anmerkungen zu drei Sätzen, die mir negativ auffielen.
Wieder versuchen sie,den Kampf mit einem gezielten Tritt zu beenden.Diesmal treffen sie sich beide gegen die Brust;wieder landen beide in Trümmern.
Wegen der wiederholten Verwendung des Wortes wieder, liest sich das ganze nicht so gut. Ich würde an deiner Stelle so was schreiben:
Sie versuchen den Kampf mit einem gezielten Tritt zu beenden. Doch diesmal treffen sie sich beide gegenseitig in die Brust. So landen wieder in den Trümmern.
Doch dann verwandelt sich Mr.2 in Nami;Sofort benimmt sich Sanji Mr.2 gegenüber wie Nami und muss Tritte kassieren.
In diesem Satz macht die Anspielung auf Nami, so wie es da steht wenig Sinn. Das was man da rausliest ist, dass Sanji sich zu Mr.2 genaus verhält, wie es Nami täte, was wenig Sinn macht. Mir ist natürlich klar auf was du hinaus wolltest. Du musst dich aber fragen: Ist es jemanden klar, der wenig von OP weiss und diesen Artikel liest?
Beide sind auf Höchstform,doch keiner kann richtig die Oberhand gewinnen,da nun beide siegen wollen.
Zum einen müsste es "Beide sind in Höchstform" heißen. Zum anderen macht der letzte Teil des Satzes wenig Sinn, weil da was fehlt. Du schreibst: "da nun beide siegen wollen.". Das soll entweder eine Begründung sein für irgendwas, dass jedoch nirgens erwähnt wird oder danach müsste was folgen. Wenn es sich auf den vorletzten Satz bezieht, so müsste es auch in einem Kontext stehen. So würd ich es schreiben: Beide sind in Höchstform, doch keiner kann richtig die Oberhand gewinnen. Da nun beide siegen wollen, springen sie schließlich in die Luft und treten so stark wie sie können. Und zum Schluss schau mal in den vorletzten Satz, wie dort das Wort Luft geschrieben ist.
Bis auf diese Sachen finde ich den Artikel gelungen, da dort alles vorkommt was man zu den Kampf wissen muss und er sich weitesgehend vernünftig lesen lässt. Da drin fehlt lediglich eine Sache. Lies dir mal den Ersten Satz im original Artikel durch. Diesen würde ich drinstehen lassen und danach deinen einfügen. Du solltest wenn du fertig bist andere Meinungen zu dem Artikel oder generell zu den Sachen die du schreibst einholen. Z.b Goldener Löwe, ist keine schlechte Wahl, da er was mit Sprachen studiert. Frag andere was Sie von deinem Artikel halten. Mehrere Meinungen sind hier nicht verkehrt.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
13:34, 25. Apr. 2008 (CEST)
PS: Bitte benutze keine horizontalen Linien mehr. Das habe ich auch unter den Regeln, die ich für die Seite aufgestellt habe geschrieben.
Und?Ist es jetzt in Ordnung?MFG,BloodySig.png 21:13, 25. Apr. 2008 (CEST)
Davon das du nach jeder Kleinigkeit, die du korregierst hier nachfragst, wird es nicht besser. Du hast hier Tipps erhalten und auch Sombatezib hat dir gezigt wo Fehler noch sind. Dein Ziel sollte seinen, einen vernünftigen Artikel zu schreiben, der den Leser zum einen informiert und zum anderen auch Lesenswert ist. Schließlich wilst du ja Artikel schreiben, wie ich es verstanden habe. Diese Artikel muss man aber dann auch verstehen können. Daruf zielten alle meine Ratschläge.
Was ich dir noch auf den Weg geben kann, ist, verbessere den Artikel gründlich, mit den Infos die du von den Benutzern erhalten hast. Dann kannst du die Meinungen von anderen erfragen. Dabei solltest du die Leute nur einmal anschreiben und nicht immer wieder nach jeder Kleinigkeit. Warte ab was Goldener Löwe zu deinem Artikel sagt. Denn hast du ja auch gefragt.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
10:08, 26. Apr. 2008 (CEST)

Vorlage / Bilder

Hallo Supay, könntest Du eine Vorlage à la "Dieser Artikel benötigt noch ein Bild / benötigt neue Bilder" erstellen. So hätte man eine bessere Übersicht, welche Artikel noch Bildern bedürfen. Thx.

Gruß, Tsmokersig-30px.jpg 16:26, 12. Apr. 2008 (CEST)

Das was du da ansprichst, lässt sich auf eine einfache Art und Weise lösen. Man erstellt einfach eine Kategorie für Artikel ohne Bebilderung und fügt dieser entsprechende Artikel hinzu. Vorlagen sind für sowas das falsche.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
16:39, 12. Apr. 2008 (CEST)
PS: Wäre schön wenn du diese Karte aktualisierst.


Unsigned

hi supay, ich möchte sich bitten, mit diesem unsigned-quatsch aufzuhören. das gehört bei nicht signierten beiträgen und nicht bei leuten, die bloß nicht das vier ~ machen. Zorro,der_Einzigartige2.jpg 22:36, 15. Apr. 2008 (CEST)

Hallo Zorro, der Einzigartige, wenn du auf die Seite zu der Vorlage gehst, wirst du feststellen, das diese Vorlage für beides verwendet und gedacht ist. Sie wird sowohl für falsch, als auch für nicht signierte Beiträge verwendet. Wenn du nicht mehr willst, das ich deine Beiträge mit dieser Vorlage versehe, so signiere die Bitte richtig. Du hast dazu auch die Meinung von Porter hier vernommen. Du tust jeden damit einen gefallen, wenn du in Zukunft diese einfache Sache befolgst. Schließlich dient das ganze nicht um mich oder andere zufrieden zu stellen, sondern der lesbarkeit der Diskussionen, was für alle ein Vorteil ist.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
22:30, 15. Apr. 2008 (CEST)
PS: Wenn du mich anschreibst befolge bitte die Regeln, die ich für die Benutzung meiner Diskussionsseite aufgeschrieben habe.

AotM

Sry, war nicht ganz klar, ich halt mich dran. Gruß Icedragoon 16:01, 30. Apr. 2008 (CEST)

Hmm eigentlich geht es aus meiner Erläuterung im FOrum klar hervor.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
16:08, 30. Apr. 2008 (CEST)


Wollt mal wissen...

Hey, Supay ich würd gern wissen wo das steht was du auf der hattori diskussionsseite zu zorro, dem einzigartigen wegen der aussage bürokraten********** gesagt hast! würd ich gern ma sehn hätt ich nich gedacht das sowas gibt... Smutjesanji93 20:49, 2. Mai 2008 (CEST)

Da musst du genau lesen, das habe ich nicht zu seinem Beitrag geschrieben, sondern es war ein negatives Beispiel für dem Umgang, das aber einem anderen User zuzuschreiben ist. Hier kannst du es nachlesen. Der Beitrag, der auf den zweiten Beitrag von mir bezogen ist.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
20:59, 2. Mai 2008 (CEST)

nun... ich hielt strawhat für relativ vernünftig selbst als ich das auf der hattori diskussions seite las aber nach dieser aussage kann ich deiner antwort darauf nur recht geben... (und das schimpft sich 2.maat ich steh hinter dir supay dieses verhalten ist kindisch und für jemand wie ihn völlig inakzeptabel aber das sollte man wie du gesagt hast einfach ignorieren) dein Smutjesanji93 21:11, 2. Mai 2008 (CEST)

Signatur

ich weiß du meinst es gut, aber ich signiere so wie ich will (soll nicht böse gemeint sein)... und ich habe genug wiki-syntax erfahrung das ich weiß wie das geht... und ich signier meine beiträge immer so halt nur mit drei ~ und nicht mit vier ~^^(geht auch so)... dann erscheint halt das hier...ich bin hier schon sehr lange dabei und bin sogar einer der ersten team-user (glaub sogar gründüngs team-user [wenn man es so nennen darf:D]) von dem her würde ich deine hilfe grad eben als beleidigung aufnehemn, mache ich aber nicht ^^ LG SHADOWREDDRAGON[DISK.] (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von ShadowRedDragon (DiskussionBeiträge) 20:14, 4. Mai 2008 (CEST))

Es ist eine Regelung die von Porter eingeführt wurde. Dazu sei dieser Thread, als Referenz gegeben.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
20:20, 4. Mai 2008 (CEST)
PS:Bitte beachte die Regeln, die ich für Benutzer, die meine Diskussionsseite nutzen aufgestellt habe.

Diskussionsstruktur

Hallo Supay, mir ist aufgefallen, dass Du im Whitebeard-Thread kurz hintereinander zwei Beiträge hintereinander zum gleichen Thema verfasst hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft deine Beiträge editieren bzw es garnicht soweit kommen lassen und die Vorschaufunktion verwenden würdest, da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet. Außerdem wird dadurch der Lesefluss gestört.

Viele Grüße Gruß, Key1 09:02, 8. Mai 2008 (CEST)

Hallo Key1, ersten lasse ich mir immer die Vorschau zeigen, bei jedem Beitrag um so unnötige Editierungen zu vermeiden. Obwohl es so aussieht, als wären es zwei Beiträge, die kurze Zeit nacheinandner geschrieben wurden, habe ich beide Beiträge zu selben Zeit geschrieben. Du kannst dich hier davon überzeugen. Ich habe das ganze so geschrieben, damit eben ein korrekter Konversationsfluss gegeben ist. Die zwei Beiträge beziehen sich auf unterscheidliche Beiträge. Falls du noch Fragen zum Konversationsfluss haben solltest, schau hier vorbei oder frage mich.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
15:11, 8. Mai 2008 (CEST)

Zusammenfassungen

Ja das könnte ich machen aber vorher musst du mir noch erklären was Toggler sind ? habe nämlich keinen Plan was das ist oder wie man das benutzt.
mfgLorenor_ZORRO_Sig2.png 18:26, 15. Mai 2008 (CEST)

achso hast du das gemeint
mfgLorenor_ZORRO_Sig2.png 19:06, 15. Mai 2008 (CEST)

Ja :D. Hast du noch fragen dazu?
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:07, 15. Mai 2008 (CEST)
ne ist alles klar so weit mfgLorenor_ZORRO_Sig2.png 19:11, 15. Mai 2008 (CEST)

Ich hätte da mal 2-Fragen

Frage 1: Wie kann man ein bild auf seine benutzer seite setzten?

Frage 2: Wie erstellt man sich eine Signatur so wie die mit deinem Namen?

        Über Signaturen hab ich mich zwar schon Informiert und gelesen wie das gehen soll hab´s aber nicht verstanden.

Hebi 17:30, 17. Mai 2008 (CEST)

Zu 1: Hmm als normaler Benutzer geht es momentan nicht. Stell das Bild auf deine Diskussionsseite, dann wir sich schon jemand finden, der das Bild deiner Benutzerseite hinzufügt.
Zu 2: [[Benutzer:Benutzername|<font size=X color=#XXXXXX face="Schriftart">Benutzername</font>]] das ist der Code der Signatur. size=X steht für die Schriftgröße, wobei X für die Zahl der entsprechenden Schriftgröße steht. color=#XXXXXX steht für die Schirftfarbe. Die Xen sind durch den entsprechenden Hexcode zu ersetzen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
13:46, 18. Mai 2008 (CEST)

Jubiläum

Glückwunsch, dein Accont besteht seit 500 Tage. Das wollte ich jetzt einfach mal gesagt haben. Gruß Gruß, Odacchi_Fisch_Sig.png 18:28, 20. Mai 2008 (CEST)

Jep passend zum 500sten Kapitel :D.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
18:46, 20. Mai 2008 (CEST)

Zufälle gibts, zum Spoiler zum 500 chapter hast du auch noch deinen Account seit 500 Tagen. Auch Glückwünsche von mir. Gruß --Zorro-the-KING 18:52, 20. Mai 2008 (CEST)

Solche Jubilarien feiert man doch am liebsten, oder auch von mir Glückunsch. Gruß Icedragoon 20:17, 20. Mai 2008 (CEST)

Dein Sig

Ich würde mich freuen, wenn du dein Sig in meiner Sig-sammlung auf meiner Seite hinterlassen würdest! MfG SanjiSig.png 17:01, 2. Jun. 2008 (CEST)

Ich habe meine Signatur auf deiner Seiter hinerlassen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
17:07, 2. Jun. 2008 (CEST)

Re: Vorlage:Vorherige Kapitel

Hallo Supay,

Dies ist mir schon bekannt. Hab ich zuvor schonmal große Änderungen ohne vorherige Anfage vorgenommen? Nein. Ich hatte das Thema schon mit Porter besprochen und nun meinen Lösungsvorschlag präsentiert. DIe Sache ist also quasi Vonm Chef genehmigt. Jetzt hättest du hingehen können und schreiben können, dass die Lösung dir nicht gefällt, anstatt meine Idee nicht einfach rückgängig machen. Ich werd auch nochmal mim Porter schreiben müssen. DIese Kapitel Geschichte hat nämlich weitere Themen angeschlagen...

GreetzIkki-2.png 17:32, 4. Jun. 2008 (CEST)

Änderung des Bilderbersich bei den aktuellen Spoiler

Da die Bilder zu den Spoilern ja nicht alzu groß sind, könnte man sie auch in der vollständigen Größe darstellen. Dann muss man die Bilder nicht mehr anklicken und sie einzel betrachten. Die Bilder in der Vorschau sind ja ziemlich klein.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
13:40, 28. Mai 2008 (CEST)
Dachte eigentlich dass du als letztes die Änderungen rückgängig machen würdest, da du die Originalgröße ja vorgeschlagen hast. Allerdings beantworten die Beiträge auf deiner Seite eigentlich schon meine Frage, warum du diese Veränderungen rückgängig gemacht hast.
mfg, Tessaiga_(Team).png 19:55, 4. Jun. 2008 (CEST)
Natürlich bin ich für so eine Darstellung. Ich bin ja schließlich derjenige, der diese Darstellung vorschlug. Aber wir sollten aber den anderen eine Chance geben, sich zu diesem VOrschlag zu äußern und alle Meinungen beachten, anstatt die Leute vor vollendeten Tatsachen zu stellen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
20:01, 4. Jun. 2008 (CEST)

Anfrage

Hallo Supay. Könntest du vlt. die Skizzen von Don Acchiino, Bild:Acchiino.jpg, wiederholen? Da du jetzt "Sonderrechte" hast, hoffe ich, dass du das machen könntest. Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:28, 23. Jul. 2008 (CEST)

So habe die Datei wiederhergestellt. Wieso stellt ihr die Bilder erst überhaupt zur Löschung frei, wenn ihr die benötigt?
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:37, 23. Jul. 2008 (CEST)
Kann es sein, dass da was nicht funktioniert hat, denn das Bild erscheint nicht mehr. Beweis Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:42, 23. Jul. 2008 (CEST)
PS: Ich hab es nicht zum Löschen freigegeben, aber vermutlich wurde nicht angezeigt, dass es noch verwendet wird. (->Spoiler)
Ja das stimmt. Woran es liegt weiß ich nicht. Ich habe die Datei wiederhergestellt. Ich werd später mal mit Porter drüber reden.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:48, 23. Jul. 2008 (CEST)
Vieleicht wird nur die Seite, nicht das Bild, wieder hergestellt. Das wäre nicht so gut. Aber bitte erklär mir nach dem Gespräch mit Porter nochmal, was die Ursache ist. Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:50, 23. Jul. 2008 (CEST)
Es scheint als wenn die Bilder vom Server gelöscht werden. Laut MediaWiki kann man ab Version 1.12 gelöschte Bilder wiederherstellen, wir haben im Moment aber nur 1.10. Beim Umzug mach ich aber auch direkt ein Upgrade auf die neuste Version der Software. Das Dumme ist jetzt nur, dass die jetzt gelöschten Bilder gelöscht sind. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 22:13, 23. Jul. 2008 (CEST)

horizontale Linien

Hallo Supay danke für deinen Hinweis, ich werd mich dran halten. Muss die Stelle ienfach überlesen haben. Gruß Icedragoon 23:05, 23. Jul. 2008 (CEST)

Gut. Du hättest auf deiner Seite antworten können, was auch erwünscht ist, siehe die Hinweise auf meiner Diskussionsseite.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
23:08, 23. Jul. 2008 (CEST)

Kleine Bitte bezüglich Aktuelle Spoiler

Hi, da du ja jetzt im Staff und Bilder direkt Löschen kannst, wollte ich dich fragen, ob du die wöchentlichen 9-13 (oder wie auch immer) Bilde rim Auge behalten kannst, dass sie nicht in der Datenbank vergammeln, weil wenn ich die Bilder hochlade, dann mus ich die immer alle einzeln zum Löschen vorschlagen das nervt, wenn du es machst ist es ja dann kein Thema, MfG, Borsalino (Disk.) 23:12, 26. Jul. 2008 (CEST)

Ja wenn ich diese Bilder wöchentlich zu den Löschkandidaten stelle, was ich in der Vergangenheit immer gemacht habe, kann ich sie ja auch löschen, was ich diese Woche gemacht habe. Ja ich werde die jeden Mittwoch löschen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
23:16, 26. Jul. 2008 (CEST)

Re: Inhalt des Porneglyphs von Ohara Kapitel 218

Den Band des Originalmanga besitze ich leider nicht und eine Raw konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Wenn du evtl. mit deinen IRC-Kenntnissen an eine kommen könntest, könnte ich dir auch weiterhelfen. : )
Bis dahin kann ich leider nix zu sagen...
New_Sig.jpg 17:41, 2. Aug. 2008 (CEST)

Frage

Entschuldige die störung, aber wie kann ich meine tolle (von brook skull erstellte) signatur verwenden, ich bin ziemlich neu und kennm ich mit sowas nicht aus, könntest du mir bitte in meine diskussion antworten, danke schonmal =) Jointerino 16:38, 13. Aug. 2008 (CEST)

Fragen

Hallo Supay, Ich wollte dich fragen ob du mir eine Sig machen kannst nach den richtlinen? Portgas.D.Ace 17:34, 24. Aug. 2008 (CEST)

Hallo Portgas.d.ace, deine Signatur entspricht bereits den Richtlinien.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:48, 24. Aug. 2008 (CEST)
PS:Bitte füge einen neuen Diskussionsbitrag ganzen unten auf der Seite. Neben den bearbeiten findest du ein kleines + klicke darauf und du kannst einen neuen Beitag erstellen, der automatisch ganz unten hinzugefügt wird.
Okay werde ich machen. Kannst du mir trozdem eine neue sig machen, bitte.
Hier die infos dazu
  • Schrift art ist egal darfst du aussuchen.
  • Farbe bitte Rot in einen Schwarten kasten.
  • An dem anfang und am ende bitte dieses Bild oder wenn diese besser ist dieses :::Bild
  • stehen soll drin Portgas.D.Ace
Danke, schonmal im vorraus Portgas.D.Ace 19:57, 24. Aug. 2008 (CEST)
Tut mir leid, aber ich mache keine Signaturen. Folgende Benutzer aber schon: Brook Skull, Sephiroth sowie Simea.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
20:11, 24. Aug. 2008 (CEST)
okay danke


Ruffy10

Hallo Supay! Ich hab mal ne frage an dich. Könntest du mir vielleicht meine Signatur einstellen? Ich bekomme das irgendwie nicht hin! Ich hab auch schon 2 andere gefragt, bekomme aber keine Antwort und ich hätte das jetzt so langsam mal gerne erledigt! Hat eh schon so lange gedauert!^^ Wäre echt nett von dir! mfg --Ruffy10 16:01, 24. Sep. 2008 (CEST)

Um was genau geht es um eine Bildsignatur?
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
16:03, 24. Sep. 2008 (CEST)
Wie meinste das jetzt? Brook Skull hat mir eine Sig erstellt als Unterschrift. Und das Einstellen bekomme ich nicht hin. mfg --Ruffy10 16:08, 24. Sep. 2008 (CEST)
Ok verstehe gib mir mal den Link zu dem Bild.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
16:09, 24. Sep. 2008 (CEST)
Ruffy10sig2.png mfg --Ruffy10 16:12, 24. Sep. 2008 (CEST)
Gut ich habe die nötigen Unterseiten angelegt. Jetzt musst du nur noch das machen, was hier unter Einstellungen ändern: steht.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
16:15, 24. Sep. 2008 (CEST)

So, hab ich. vielen dank, dass du mir so schnell geholfen hast!! kannst du mir vielleicht noch verraten wie man einen neuen Artikel verfasst, dann nerv ich dich auch nicht weiter!^^ mfg --Ruffy10sig2.png 16:25, 24. Sep. 2008 (CEST)

Am besten schaust du hier vorbei.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
16:34, 24. Sep. 2008 (CEST)
Ok, alles klar, Habs verstanden! so, jetzt lasse ich dich auch in Ruhe!^^ Vielen Dank für alles! mfg --Ruffy10sig2.png 16:36, 24. Sep. 2008 (CEST)

Chess :)

Hey du, sorry ich war die letzten Tage ziemlich lange unterwegs. Zu lange um mich dann von dir abzocken zu lassen :) Ich habe unser Spiel aber nicht vergessen! Grüßli, Girr 00:56, 18. Dez. 2008 (CET)

Neue Vorlage

Hi Supay, ich habe gerade eine Vorlage erstellt für eine Verwarnung zur sperre des Accounts. Habe sie hier ich komme zu dir damit, weil du ein Staff bist. Ich habe das auch schon auf TSmoker geschrieben. Ruffy.D.Monkey 13:38, 25. Dez. 2008 (CET) PS: TSmoker hat gesagt ich soll mich an dich wenden. Hier habe ich noch eine Vorlage für die die die Hinweiße nicht beachten. Habe nichts dagegen wenn Vorlage umgeschrieben wird. Ruffy.D.Monkey 14:19, 25. Dez. 2008 (CET)

Hallo Ruffy.D.Monkey, es spricht eigentlich nichts gegen den Einsatz solcher Vorlagen. Die sollten aber den anderen angepasst werden. Diese Kästen sind viel zu penetrant. Die Vorlage sollte in Form eines Fließtextes sein, sowie die Vorlage zur Beachtung der Signatur oder der Vorschau-Funktion.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
16:36, 25. Dez. 2008 (CET)
Okay, schaust du dir die dann noch einmal gegen 18:30 Uhr an, dann habe ich sie geändert. mfg Ruffy.D.Monkey 17:49, 25. Dez. 2008 (CET)
Ja die Vorlage ist gut so, also die auf der zweiten Testseite, wobei es ja die selbe ist, wie auf der erste.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
18:37, 25. Dez. 2008 (CET)
Oh...ist mir nicht aufgefallen. Kannst du die dann auf der richtigen Seite speichern?. mfg, Ruffy.D.Monkey 18:40, 25. Dez. 2008 (CET)
Was meinst du mit richtiger Seite, eine neue Seite für die Vorlage?
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
18:43, 25. Dez. 2008 (CET)
Ja, also auf z.B Vorlage. Damit kein User die löschen kann. Und auf Alle Vorlagen einfügen. mfg, Ruffy.D.Monkey 18:49, 25. Dez. 2008 (CET)
PS: Habe die Vorlage auf meine Testseite verschoben
So hier ist fertig.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:06, 25. Dez. 2008 (CET)
Danke

Frage zum Benutzerprofil

Hey Supay. Ich dachte, dass ich mich mit meiner Frage mal an dich wende, da du mit dem Formalkram glaube am besten klar kommst. Es ist nochmal ne Frage zu der guten alten 5-Bilder Regel. Bei der Regel geht es doch darum, dass die Server sich nicht mit unötig viel hochgeladenen Dateien ärgern müssen. Aber dann dürften Bilder die über Imageshack auf das Profil verlinkt werden doch gar nicht zählen und demnach unbegrenzt verwendbar sein. Kurz und knapp kann ich mehr Bilder haben, wenn meine Bilder, oder zumindest die Bilder, die zusätzlich zu 5 normalen Dateien auf meinem Profil wären, mit Imageshack hochgestellt sind? Es tut mir leid, wenn das jetzt schon irgendwo steht und ich dich unötig nerve, aber mit ist grad kein anderer eingefallen und ich wollte mein Profil mal wieder gerne ein bisschen umgestalten. Mit freundlichen Grüßen, Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 01:13, 17. Jan. 2009 (CET)

Hier sind die Regeln zu dem Thema. Dabei steht extra, dass diese Regel so nicht umgangen werden kann. Das Verwenden externer Imagehoster erhöht nämlich ebenfalls den Traffic. mfg, Hobb7.png 01:25, 17. Jan. 2009 (CET)
Na dann ist alles klar. mfgSig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 17:06, 17. Jan. 2009 (CET)

Neues Inhaltsverzeichnis

Ich würde mich freuen mal ein okay, bzw ein haa mal ab zu bekommen: Hier. Gruß, Trash 11:01, 9. Feb. 2009 (CET)

Hmm am besten sprichst du mit Porter drüber, da er das Inhaltsverzeichniss gemacht und fortgeführt hat.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
14:42, 9. Feb. 2009 (CET)

Hey Supay :P

also mein anme ist Sven :D und ich bin seit 4 yahren OnePiece fan udn ich ahbe eine farge. ich möchte ein c-walk video machen(ein americanischer tanz) und mein c-walk anme ist schon 2 jahre lang MonKeY D. ! nun zu meinem ComeBack wollte ich besondere sachen machen wie z.B. ich will das bei mir als sub mein name steht MonKeY D. udn ich will das im ** O ** von mOnkey ruffy´s strohut kopf rausguckt wie bei den opnenning udn wie auf dieser seite oben links :D ich versuche schon seit 2 moanten das zu schaffen aber es ist sehr schwer nun wollte ich dich fargen ob du mir eins amchen könntest denn dieses video sehen sehr viele leute es ist mir wchtig denn cih ahbe gehört du hast es auch bei allen dasigns gemacht wie hier bei der grafik http://de.opwiki.org/wiki/Diskussion:Hauptseite#Grafik das beim O der kopf raus guckt. könntest du mir vllt eins machen wo drauf steht " MonKeY D. udn aus dem o ruffy´s kopf rausguckt?? psl oder kannst du mir sagen wie man das macht es ist wichtig denn es ist miene großeleidenschaft bitte sei ein bisschen wie ruffy udn helfen jedem egaL wem der dich um bitte frägt :D liebe grüße

(c) CrownWaLker :D

Hallo CrownWaLker, willkommen bei OPwiki. Ich habe keine dieser Grafiken gemacht. Alle Grafiken gehen auf das Konto von Porter.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
23:47, 13. Jun. 2009 (CEST)
okaii kapiert :D
antwortest du mir mal auf meine frage Supay es ist sehr sehr wichtig :D
(c) CrownWalker
Das habe ich doch schon oben. Ich mache keine Grafiken, die macht Porter.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
23:53, 13. Jun. 2009 (CEST)

Hauptseite

wenn du das mit den jump artikel sperrst kannste auch den ganzen rest sperren ist doch letzten Endes alle das gleiche ob ich jetzt an den jump teil "rumpfusche" oder an den kp akteuller anime teil... Gruß, Ralle51_sig.png 14:03, 6. Jul. 2009 (CEST)

Die Frage ist weshalb du überhaupt daran rumpfuscht. Wieso ich nicht die Vorlage zu dem Anime sperre? Die soll noch von dem Benutzer, welcher den TV-Guide bearbeitet, bearbeitet werden können.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
14:58, 6. Jul. 2009 (CEST)
Ich hab da dran rumgepfuscht weil die Angabe immer hinterher hingt und keiner gesagt hat das es verboten ist/unerwünscht ist... Gruß, Ralle51_sig.png 15:14, 6. Jul. 2009 (CEST)
Die Angabe hing nicht hinterher. Das Jump erscheint jeden Monatag und nicht dann wenn Spoiler auftauchen!
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
15:43, 6. Jul. 2009 (CEST)

Spoiler-Referenzen

Hey, ich bins mal wieder. Hab folgendes Problem auf meiner Testseite: hier. Normale Referenzen lassen sich ohne weiteres verspoilern. Will ich aber nun eine Referenz aus der FPS verspoilern - hab das mal gemacht bei dem Kreisregenbogen - wird unten bei den Referenzen ne neue Zeile angefangen. Das schaut nicht gerade rosig aus. Hab das mal ein wenig mit meinen Leinkenntnissen probiert. Bin mir sicher da gibt es eine Lösung die das Problem gar nicht erst entstehen lässt. Du kannst die Referenz gleich ausbessern, so sparen wir uns rumgeschreibe, vorausgesetzt natürlich das ist dir lieber. Ich würde mir dann deine Verbesserung anschauen und einprägen. Oder du schreibst bei Zeit hier ne Lösung hin. Vielen Dank schon mal, Trash 12:51, 25. Feb. 2009 (CET)

Wurde erledigt. span statt div und es steht in der selben Zeile.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
14:11, 25. Feb. 2009 (CET)

Piratenbanden-Box aufbessern

Hab drei Anfragen an dich. Ich würde es ja selber machen, leider kenne ich mich mit Vorlagen nicht aus, wäre daher supernett wenn du mir helfen könntest.

  • Ich würde gerne bei der Whitebeardbande ein Switch einrichten, sodass man zwischen der alten und neuen Flagge hin und her schalten kann. Leider hab ich keinerlei Ahnung wie das geht. Beispiel
  • Ich würde gerne Kapitän, Wichtige Mitglieder, Kopfgeldsumme und Mitgliederzahl vollkommen optional einrichten. Ich weiß, ist es ja eigentlich schon, das Problem ist jedoch, dass, lass ich eines der Sachen weg, ein Strich zwischen den anderen entsteht. Das sollte eigentlich nicht passieren. Beispiel
  • Ich würde das Design der Piratenbanden-Box gerne den neuen Infoboxen anpassen. D.h. Beispiel

Hoffe du kannst mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal. Trash 16:01, 31. Jul 2009 (CEST)

1. Das mit den zwei Bilder geht nicht! Dazu müsste man die Vorlage entsprechend umprogrammieren wie die anderen Vorlagen!
2. Das kann ich dir nicht sagen, wieso er da eine Linie ziehte bzw. wie man das beheben kann.
3. Das habe ich geändert.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
18:06, 1. Aug 2009 (CEST)
Da jetzt die Anzeige in Bereiche eingeteilt ist, kann man die horizontalen Linien auch gleich weglassen. Diese waren ja vorher zur Orientierung da. -Sombatezib- 18:25, 1. Aug 2009 (CEST)
Alles klar. Vielen Dank an beide. Das mit dem Switch hab ich jetzt einfach so geklärt, dass ich ein Bild mit beiden Flaggen eingefügt habe. Vielen Dank Trash 21:23, 1. Aug 2009 (CEST)

Tier-Box-Vorlage

Soweit ich weiß, ist morgen der 2. August und deshalb hoffe ich, du brichst deine Verpsrechen nicht. ;) Sakazuki_Signatur.png*TALK 18:03, 1. Aug 2009 (CEST)

Was wolltest du da gleich nochmal drin haben?
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
14:39, 2. Aug 2009 (CEST)
Eine Box ähnlich der von Ace' Attacken, die Somba gepostet hatte und dass bei Einbidung der Vorlage auch gleich eine Überschrift mit dem namen des Tieres erscheint. Drin soll sein: Name, Name in Kana, Name in Romaji, Bild, einen optionalen Bildschalter für Ausnahmen, Nahrung, Natürliche Feinde, Lebensraum & andere Erscheinungs-Orte, Erster Auftritt (Manga/Anime), optional verwandte Rassen, Infotext. Mehr wüsst' ich momentan nicht. Sakazuki_Signatur.png*TALK 14:44, 2. Aug 2009 (CEST)
Hier, wenn es nicht passt, meine Testseite steht dir offen viel Spass.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
16:10, 2. Aug 2009 (CEST)

Familie Gol D.

Hi, ich wollte dich fragen, wieso du den Text von meiner Spielwiese entfernt hast. LG KOENIGDERPIRATEN 19:30, 5. Aug 2009 (CEST)

Hallo KOENIGDERPIRATEN der Text wurde nicht enfernt, die Seite wurde nur unbenannt, weil sie einen unpassend Namen hatte.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
23:39, 5. Aug 2009 (CEST)

Neu und keine Ahnung :)

Hallo erstmal. Ich bin neu und weiß nich wie das hier läuft und so. KÖnntet ihr mir helfen? Also wie könnte ich meine Seite also wenn man auf meinen Namen klickt die Seite bearbeiten? Also kann das jemand für mich tun? Also ich hab das Profil von Ruffy10 angeklickt und da waren seine Daten eben wie Favoriten, Name usw. Das will ich auch so haben nur eben anderes Bild und andere Daten ^^

Und wie kann ich ne Bildsignatur machen?

Wär sehr nett. LG --Santouryuu Sanzen Sekai 19:32, 7. Aug 2009 (CEST)

Hallo Sanken Sukai, du kannst deine Benutzerseite nicht bearbeiten, dazu musst du im Team sein. Wenn du so ein Profil haben willst, dann kopier dir die Vorlage, füge deine Daten ein und stell es auf deine Diskussionsseite. Es wird bestimmt jemand sich finden, der es auf deine Benutzerseite stellst. Zu der Signatur siehe folgende Hinweise.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
20:59, 7. Aug 2009 (CEST)
Aha aber das mit der Sig check ich trotdzem net...da steht Seite erstellen abe wie? Da ist ein link dabei aber ich check das nich....totzdem danke, wäre nett wenn du mir no chmal helfen würdest ^^ --Santouryuu Sanzen Sekai 23:39, 7. Aug 2009 (CEST)
Und ich hab da noch ne Frage. Wie komm ich ins Team? Ok ich weiß ich muss artikel schreiben, aber.... wie soll ich da was scheiben? Ich hab keine Rechte um zu schreiben! Oder sucht ihr euch das einfach aus? Ist sehr kompliziert! --Santouyuu Sanken Sukai 09:45, 8. Aug 2009 (CEST)
Du kannst es auf deine Disk.Seite schreiben und am besten solltest du die Opwiki:Regeln und die OPwiki:Hilfe--Ace, mit der Feuerfaust 09:57, 8. Aug 2009 (CEST)
aha danke aber ich hab gerade was zur diskussions seite von ruffys attacken geschrieben meint ihr das so? denn da fehlte eine attacke und ich hab die bei der diskussion dazugeschrieben. komm ich etwa so ins team also falls ich sachen schreibe die richtig sind also fehler entdecke?--Santouyuu Sanken Sukai 10:06, 8. Aug 2009 (CEST)
Ja aber nur wenn du viele und gute(!) Beiträge schreibst z.B wenn du Rsf findest oder irgendwas was fehlt. Aber am besten ist eine Team-Bewerbung.--Ace, mit der Feuerfaust 10:26, 8. Aug 2009 (CEST)
Ok es wäre jetzt nur nett wenn mir jemand ne bildsignatur machen könnte. könnt ihr mir jemanden empfhelen, oder kannst du das auch tun, Supai?
EDIT: ähm...ich hab da mal eins gemacht aber weiß nich wie das gehen soll, also auf das profil legen...hab ein bild hochgeladen also wo mein nickname daufsteht, und wills jetzt als signatur haben, aber ich weiß nich wie... soll ich dir den link schicken? wie schickt man ünbehaupt?--Santouyuu Sanken Sukai 12:55, 8. Aug 2009 (CEST)
Du musst den Code bei den Einstellungen eintragen und darunter ein Haken machen. Später kann irgendeiner mit Team-Rechten eine Seite mit deiner Signatur erstellen und alles läut. Ach ja und den Staff den du gerade anschreibst heißt nicht Supai sondern Supay. Hast du jetzt alles verstanden? --Ace, mit der Feuerfaust 13:32, 8. Aug 2009 (CEST)
Nur noch eine Sache...welchen Code? ^^--Santouyuu Sanken Sukai 14:05, 8. Aug 2009 (CEST)
Ich will mich ja jetzt nicht groß einmischen, aber lies doch erstmal die Regeln und die Hilfe in Ruhe durch. Guck dir dieses Wiki einfach mal ein paar Tage (oder auch Wochen) an, bevor du Supays Diskussionsseite zuspammst ;). Und um deine Frage zu beantworten: Schicken kann man hier soviel ich weiß nichts, dazu brauchst du ICQ oder einen anderen Messenger. Das mit der Sig solltest du auch erstmal langsam angehen und einfach mal ein paar Tage abwarten.--Gruß, Kaizoku_S2.png 14:17, 8. Aug 2009 (CEST)

Signatur hochladen

Hallo Supai, ich wollte dich ja nicht nerven aber...ich hab jetz ne Bildsignatur hochgeladen aber ich weiß nich wie ich sie als Unterschrift festlegen kann. Da stand irgendwo dass ich irgendwo ne seite erstellen muss aber wie und was ddann? ich habe ICQ und ich kann dir meine Sig schicken wenn du willst.

P.S: Wenn es mir auch wer anderer raufladen kann, bitte in meine Diskussion schreiben! --Santouyuu Sanken Sukai 12:37, 11. Aug 2009 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts