Benutzer Diskussion:Whitebeard96

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Abwesenheit

Ich bin ab sofort für unbestimmte Zeit inaktiv. Ich kreig das zeitlichn icht mehr auf die Reihe und werde für mehrere Monate aussetzen. Ich bitte darum, dass jemand anderes sich des Risky Brothers Artikel entledigt, auf meiner Testseite hab ich schon angefangen. Whitebeard_96_signaturSig.png 07:40, 2. Jul. 2011 (CEST) Nachtrag: Das heißt aber nicht, dass ich nicht mehr anprechbar bin. ICh informier mich immer noch über meine beobachteten Seiten etc. Ihr könnt bei Sachen, die nicht mehr als eine kleine Diskussion verlangen, euch immer noch auf mich verlassen! Whitebeard_96_signaturSig.png 15:01, 16. Jul. 2011 (CEST) Bleibe auf unbestimmte Zeit komplett inaktiv. Melde mich in nem halb Jahr oder so nochmal. Whitebeard_96_signaturSig.png 21:49, 20. Dez. 2011 (CET)

Begrüßung

Hallo Whitebeard96! Herzlich willkommen in der OPwiki!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die OPwiki ist eine Enzyklopädie zu One Piece, die seit September 2005 besteht; seitdem hat die OPwiki-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen! Sie helfen dir, dich schneller zurechtzufinden und können somit dir und anderen viel Ärger ersparen.
1. Grundprinzipien der OPwiki
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
5. Hilfe
Hilfe von A bis Z
2. Regeln der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards, Richtlinien und Regeln
6. OPwiki-Crew
Administratoren • Benutzergruppen
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
7. Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
4. Wie man gute Artikel schreibt
Ratschläge für guten Schreibstil
8. Kommunikation
Chat • Forum

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken der auf dem Bild hervorgehobenen Schaltfläche ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Herzliche Grüße

mfg.-Whitebeard-sig.png 21:28, 20. Jul. 2010 (CEST)

Vorschaufunktion

Vorschau-Button

Hallo Whitebeard96, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet.

mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 19:40, 22. Jul. 2010 (CEST)

Ja, ich weiß, ich benutze ihn auch normalerweise. Ich hab bloß das Problem gehabt, dass sich im Internet Explorer sich ein Tab die ganze Zeit aufgehangen hat, ich ihn aber brauchte. Um sicherzugehen, dass ich das Ganze nicht nochmal schreiben muss, habe ich jede Änderung gespeichert. Am Ende musste ich tatsächlich wegen einer Problemmeldung schließen. Glaub mir, ich mache immer zuerst eine Vorschau! Trotzdem Danke :) Whiti 19:45, 22. Jul. 2010 (CEST)
Das passt zwar grade nicht zu diesem Thema, aber ich habe eine Frage: wie kann ich mit der Tastatur einen Senkrechten Strich machen? Ich musste ihn bisher immmer von anderen Seiten kopieren. Whiti 19:53, 22. Jul. 2010 (CEST)
Strg + Alt + Taste mit dem "<" bzw. ">", sollte irgendwo auf deiner Tastatur zu finden sein. Sakazuki_Signatur.png*TALK 20:12, 22. Jul. 2010 (CEST)

HalloW96, dir ist schon bewusst das das für deine Teambewerbung nicht gerade förderlich ist immer noch nicht die Vorschautaste zu verwenden? Die Hälfte aller Bearbeitungen die unter "Letzte Änderungen" stehen gehen aud deinen Mist. Achte in Zukunft darauf, denn den Traffic können wir uns sparen! Greetz, BAtZen.png 22:16, 5. Mär. 2011 (CET)

Oh, das tut mir wirklich leid, sry. Ich bin manchmal etwas zerstreut... Bitte weist mich das nächste mal rechtzeitig zurecht. KiAoAkaZaruKijiInu 22:24, 5. Mär. 2011 (CET)

Fragen

Ich bin sehr neu hier und ich hätte zwei Fragen. Ich habe sie allen Anschein nach erst als Beitrag geschrieben:

1: Was nützt es mir, Teammitglied zu sein, und wie geht das? Ich konnte aus der Hilfe keine Erklärung verstehen.

2:Blackbeard sagt, die Finsterfrucht würde alle anderen Teufelskräfte ausschalte, aber er konnte im Manga die Erdbebenfrucht und die Finsterfrucht gleichzeitig benutzen. Wie geht das, das ist doch unlogisch!

Hallo! Komme ich gleich mal zu deiner ersten Frage: Als Teammitglied hast du halt insgesamt mehr Rechte, du kannst zum Beispiel Seiten im Wiki direkt bearbeiten, an der Wahl der lesenswerten Artikel teilnehmen und eine eigene Benutzerseite mit Unterseiten anlegen. Bewirb dich hierfür hier und such dir einen Artikel zum überarbeiten aus. Die zweite Frage weiss nur Oda selbst ;-) Bitte signiere außerdem deine Beiträge immer mit vier Tilden, also ~~~~. Ansonsten noch viel Spaß hier im Wiki! mfg.-Whitebeard-sig.png 21:28, 20. Jul. 2010 (CEST)
Noch eine letzte Frage (wirklich die letzte^^): Erklärt mir mal bitte für ganz Dumme, wie ich verhindern kann, das die Überschrift in die Inhaltsangabe rutscht, das nervt und sollte es im Team dann ,glaub ich, können.Whiti 01:04, 22. Aug. 2010 (CEST)
Wie meinst du das genau, wilst du verhindern, das die Übersrift im Blauen Kasten angezeigt wird, das weiß ich nicht, den eigentlich sollen die Überschriften dort angezeigt werden, für eine schnellere Orientierung. mfg MiT 17:33, 20. Okt. 2010 (CEST)
ich war grade auf deiner Bewerbungsseite, warscheinlich willst du das der erste satz von rosward über der inhaltsangabe steht so wie bei den anderen Chara-artikeln, dafür must du einfach die überschrift Rosward darüber entfernen, dann sollte es klappen. mfg MiT 17:37, 20. Okt. 2010 (CEST)
oder auch nicht :D. verwende einfach wie vorgeschlagen, die Vorlage der Charakter infobox, dann solte das funktionieren, wenn nicht meld dich. mfg MiT 17:41, 20. Okt. 2010 (CEST)

Alles Andere

Hinweis auf Bewerbung

So, deine Bewerbung ist ja etwas ins Stocken gekommen. An deiner Stelle würde ich erst mal den Quelltext von dem Artikel Rosward in deine Bearbeitung korpieren, sodass du die Charakterbox, Verschiedenes und die einzelnen Punkte die in dem jetzigen Artikel schon bestehen auch in deiner Bearbeitung hast. Dann würde ich deine Bearbeitungen wie Erscheinung, Persönlichkeit usw. in den Artikel reinbringen. Außerdem brauchst die Scroll-bar nur wenn du über 10 Referenzen hast (bin mir jetzt nicht ganz sicher wie viele) und bei deiner Bearbeitung brauchst du nicht mehr als 10 Referenzen. Ich finde deine Bearbeitung bisher sehr gut, doch kopiere bitte die Charakterbox und Verschiedenes aus dem jetzige Artikel zu deinem Artikel rüber und arbeite die schon bestehen Dinge in dem jetzigen Artikel aus. Da ich gesehen habe, dass du irgendwie Schwierigkeiten mit der Charakterinfo-Box hattest, habe ich das schon gemacht.

Letztendlichn ist mir der Artikel aber zu klein, sodass du noch einen bearbeitungsbedürfitgen Artikel bearbeiten solltest. Du bist aber auf dem richtigen Weg. Viel Glück noch^^ mfg SHP3D2X 17:52, 2. Jan. 2011 (CET)

Also habe ich das jetzt richtig verstanden: Ich soll den Roswardartikel links liegen lassen und mir einen anderen Artikel zum bearbeiten raussuchen? Erst mal möchte ich mich aber entschuldigen, dass ich in letzter Zeit nix gemacht hab, ich bin halt immernoch Schüler^^. Bei mir ist halt ebenfalls immernoch das Problem, dass ich erst die Bände ab Band 40 habe und daher nur wenige Artikel bearbeiten kann. Aber ihr könnt mir auch einen Chara sagen, und ich kann mir die Bände kaufen, wo der vorkommt. Whiti 21:26, 29. Jan. 2011 (CET)
Und übrigens noch ein Dankeschön an die Übertragung der Charabox, fällt mir gerade ein ;D Whiti 21:27, 29. Jan. 2011 (CET)

Sry...

Ich weiß, das ist jetzt eine sehr doofe Ausrede, aber ich hatte beim Funkfriedartikel einfach keine Geduld mehr. Ich wollte unbedingt... ja , was wollte ich überhaupt? Keine Ahnung, ich hatte es einfach eilig. Das sollte bloß gesagt sein.KiAoAkaZaruKijiInu 23:26, 11. Mär. 2011 (CET)

Ich find es gut das du deine Meinung äußerst, und ich kann dich da schon ein Stück weit verstehen...Mikesig.jpg 00:24, 12. Mär. 2011 (CET)

Ende der Bewerbung?!

Also, 6 Pros reichen normalerweise schon locker aus, bei mir waren es so weit ich mich erinnern kann nur 5^^. Wichtig ist das es kein Contra gibt, was bei deiner Bewerbung ja der Fall ist, deshalb denke ich das du auf jedenfall aufgenommen wirst. Allerdings kann nur ein Admin, meistens Hobb, dich freischalten, also musst du noch warten bis er dazu Zeit findet. Du warst zwar ein harter Brocken bei deiner Bewerbung, allerdings gibt es eingentlich bei jeder neuen Bewerbung ein paar kleine Missverständnisse, aber ich habe dir im Großen und Ganzen gerne geholfen. MFG Silver_sig1.PNG 11:53, 16. Mär. 2011 (CET)

Vielen Dank :) Darf ich mal fragen: Gibt es etwas, was man so ziemlich direkt nach der Aufnahme ins Team machen sollte? (z.B. Benutzerseite anlegen; TSmoker nach nem Logo fragen... ^^) KiAoAkaZaruKijiInu 16:03, 16. Mär. 2011 (CET)
Also wenn du aufgenommen wirst dann hast du unter Anderem das recht Seiten zu bearebiten, also kannst du dir auf jedenfall eine Benutzerseite anlegen mit viell. den ein oder anderen Informationen über dich und dein Denken über One Piece. Mit dem Logo meints du warscheinlich die Signatur am Ende eines Beitrages^^. Die kannst du dir nämlich selber herstellen( z.B. mit dem Computerprogramm Paint), dann ins Wiki hochladen und schließlich nur noch einstellen. MFG Silver_sig1.PNG 16:23, 16. Mär. 2011 (CET)
Ok, dann fällt die Signatur mal weg, da ich selbst Probleme habe, mein Desktop einzustellen, da kannste bei mir solche Programme grad vergessen XD KiAoAkaZaruKijiInu 16:25, 16. Mär. 2011 (CET)
^^ao, ja ich kann dir ne signatur machen falls du willst, allerdings kann ich nix besonderes sondern nur so eine wie beispielsweise meine eigene^^, wenn du was spezielles möchtest musst du dich an jemand anderen wenden;) MFG Silver_sig1.PNG 16:35, 16. Mär. 2011 (CET)
An wen soll ich mich dann wenden? Von TSmoker weiß ich, dass der Bilder hochlädt. Ich habe auch was von Borsalino gehört... Also, wenn du meinen Namen in Schwarz mit Whitebeards Hellebarde (ist das überhaupt eine?) oder mit seinem Bart "unterlegen" kannst (Also, wie als würde die Hellebarde hinter den Namen liegen), dann wende ich mich mal an dich xD KiAoAkaZaruKijiInu 20:13, 16. Mär. 2011 (CET)
Ok, ich hab diese Signatur angefertigt: Datei:Whitebeard 96 Signatur.png, ich hoffe sie ist in etwa nach deinen Vorstellungen^^.Wenn du ins Team aufgenommen wirst, kann man sie einstellen , wenn du mit ihr zufrieden bist. Sag mir einfach ob sie dir gefällt, falls nicht sags ruhig ( jeder hat einen anderen Geschmack), ich oder jmd. anders können in dem Fall eine andere anfertigen, es dauert ja nicht lang^^. MFG Silver_sig1.PNG 12:45, 19. Mär. 2011 (CET)
Die sieht ja richtig schick aus! Danke! Und wie setze ich die dann ein? KiAoAkaZaruKijiInu 19:57, 20. Mär. 2011 (CET)
Bitte bitte, kein Problem! Die Signatur kannst du wenn du im Team bist unter Einstellungen einstellen, allerdings wie genau das geht weiß ich selber nicht ganz genau xD, deshalb frag einfach einen user der das kann z.B.miT, der hat's bei mir auch gemacht^^.MfG Silver_sig1.PNG 22:12, 20. Mär. 2011 (CET)
Mir fällt noch was ganz kleines ein (hoffentlich ist das nicht zuviel:)): kannst vlt. noch (so als "Gag") Das Wort Team von oben nach unten hinter meinem Namen einfügen? Aber nicht in der gleichen Schriftart, eher etwas kleiner... ^^ --Whitebeard96 17:09, 22. Mär. 2011 (CET)
ich kann mal schauen ob ich's hin bekommxD ich meld mich morgen wieder, mit ner neuen signatur^^. MfG Silver_sig1.PNG 22:29, 22. Mär. 2011 (CET)

Du gehst bei dir auf "Einstellungen" -> "Benutzerdaten" und gibst unter "Unterschrift" folgenden Text ein: {{SUBST:Benutzer:Whitebeard96/sig}}. Dann noch einen Haken bei "Signatur ohne Verlinkung zur Benutzerseite" und alles ist geritzt. Wenn du dannach Beiträge signierst, sollte deine neue Signatur kommen. TnSig.png 21:23, 31. Mär. 2011 (CEST)

hey whitebeard96, es tut mir leid , dass ich deine signatur nicht noch verbessert habe , dass liegt Voralpen daran , dass ich zur Zeit viel zu tun hab und nur wenig Zeit fûrs Wiki habe, bitte um entschuldigung^^ MfG Silver_sig1.PNG 22:14, 31. Mär. 2011 (CEST)
Sie funktioniert! Danke euch beiden :) Whitebeard_96_signaturSig.png 17:56, 1. Apr. 2011 (CEST)

Kritik

Hier könnt ihr eure Meinung, sofern gut gewählte Sprache, über mich ablassen.

Positiv

Negativ

Signatur?!

Hey, also hab mal ein vorschlag für die erweiterung deiner signatur, wenn du irgendwelche einwände hats zu dieser sig, sags einfach diesmal wirds auch nicht so lange dauern...^^ MFG Silver_sig1.PNG 10:18, 19. Mai 2011 (CEST)

Datei:Whitebeard 96 signaturSig.png
So, und jetzt bin ich zu dämlich, und bekomm die neue Sig net hin^^ Wie heißt die Verlinkung, die ich eingeben muss? Whitebeard_96_signaturSig.png 16:22, 19. Mai 2011 (CEST)
Es wäre am einfachsten gewesen, wenn Silvermax die Datei einfach über die Alte geladen hätte. So muss nun noch eine Vorlage geändert werden. -Sombatezib- 16:30, 19. Mai 2011 (CEST)
Öhm... okay? Und... wie lösen wir das Problem jetzt? Whitebeard_96_signaturSig.png 16:31, 19. Mai 2011 (CEST)
Du musstest nichts an deinen Einstellungen ändern. Es war lediglich notwendig, das Bild in der Vorlage zu wechseln. -Sombatezib- 16:34, 19. Mai 2011 (CEST)
Okay, danke! {{ERS:Whitebeard_96_signaturSig.png}} 16:45, 19. Mai 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts