Diesel

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Diesel
Name in Kana: ディーゼル
Name in Rōmaji: Dīzeru
Rasse: Langarm-Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: Big Moms Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Big Moms Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Kopfgeld:  ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Ken Uo
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 82Kapitel 827
Anime Episode 786


Diesel ist ein Mitglied von Big Moms Piratenbande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Diesels Outfit in Beges Versteck.

Diesel ist ein Langarm-Mann mit einem unproportionalem Körperbau. Während sein Rumpf stämmig gebaut ist, sind seine Arme und Beine vergleichsweise recht dünn. Diesels auffälligstes Merkmal ist sein Hut in Form eines Schornsteins, der sogar Dampf ausstößt, wenn Diesel rennt. Ebenfalls auffallend sind die Räder an seinen Körperseiten, die er beim Laufen dreht. Er besitzt eine ovale Kopfform und trägt eine Maske, die seine obere Gesichtshälfte verbirgt, und einen kleinen Oberlippenbart. Außerdem trägt er einen schwarzen Anzug, ein blaues Hemd und eine große rosa Fliege.[1]

Nachdem er in das Versteck der Fire-Tank-Piratenbande gebracht wird, trägt Diesel statt eines schwarzen Jacketts ein gelbes und dazu ein weißes statt seines blauen Hemdes.[2]

Persönlichkeit

Diesel ist recht skrupellos und metzelte die Farbikarbeiter einer Insel nieder, um an deren Mehl zu gelangen.[1] Er ist Big Mom gegenüber sehr loyal und versuchte Chiffon ihr Mitwirken am Attentat ihrer Mutter auszureden.[2] Auch wollte er umgehend Brûlées Niederlage an Big Mom weiterleiten.[3]

Fähigkeiten & Stärke

Diesel scheint ein recht starker Kämpfer zu sein, da er im Alleingang die bewaffneten Fabrikarbeiter einer Insel erledigen konnte.[1] Er kann außerdem sehr schnell rennen, da er nach Brûlées Niederlage umgehend aus ihrem Haus flüchtete, um Big Mom Bericht zu erstatten. Zwar prahlte Diesel damit, dass ihn niemand mehr einholen kann, wenn er erst einmal losgerannt ist, aber Carrot konnte ihn trotzem schnell einholen.[3]

Gegenwart

Drei Tage vor der Hochzeit zwischen Sanji und Pudding war Diesel auf einer bestimmten Insel zu sehen, auf der er das Mehl für die Hochzeitstorte beschaffen sollte. Dazu überfiel Diesel die Arbeiter einer Fabrik.[1]

Zwei Tage später war Diesel wieder auf Whole Cake Island. Er hatte sich zusammen mit einigen anderen Homies und Handlangern in die Spiegelwelt begeben, wo Charlotte Brûlée Chopper und Carrot gefangen hatte. Sie bereiteten gerade einen großen Eintopf vor, um Carrot darin zu kochen. Allerdings waren sie auf eine List von Chopper hereingefallen, denn die gefangene Carrot war lediglich ein Frosch, der durch Brûlées Teufelskräfte das Aussehen des Hasen-Minks erhalten hatte. Chopper und Carrot schafften es alle bis auf Diesel auszuschalten. Der Langarm-Mensch flüchtete rasend schnell aus Brûlées Haus, um Big Mom Bericht zu erstatten, wurde aber von Carrot eingeholt. Diese hielt ihm die Augen zu, sodass Diesel in eine Wand der Spiegelwelt krachte.[3] Widerwillig diente Diesel dem Sanji-Rettungsteam fortan als Transportmittel durch die Spiegelwelt. Als Chopper und Carrot auch noch Nami, Pedro und Jimbei in die Spiegelwelt holten, beschwerte sich Diesel lautstark über das von ihm zu tragende Gewicht.[4] Anschließend versuchte das Team auch Brook aus den Fängen von Big Mom zu befreien. Nachdem Brûlée erfolglos versucht hatte die schlafende Kaiserin aufzuwecken, wurden sie und Diesel von den Strohhüten geknebelt. Die beiden Geiseln wurden nach Brooks Rettung Zeuge davon, wie das Skelett eine Kopie des Road-Porneglyphs ergattern konnte.[5]

Einige Stunden später wurden Diesel und Brûlée mit zum Versteck der Fire-Tank-Piratenbande gebracht, wo sie gewaschen und neu eingekleidet wurden. Diesel war geschockt, als er hörte, dass Chiffon Teil des Attentats auf Big Mom war und versuchte es ihr auszureden.[2] Nach der Versammlung mit der Fire-Tank-Piratenbande schliefen Diesel und Brûlée, wie auch die Strohhüte, und erholten sich von den Strapazen der letzten Stunden. Kurz bevor das Sanji-Rettungsteam auf das Dach des Whole Cake Chateaus stürmte, wurde Diesel erneut als Transportmittel missbraucht.[6]

Verschiedenes

  • Er scheint nach der Diesellokomotive benannt worden zu sein, auch wenn Diesel eher einer Dampflokomotive gleicht.
  • Bier gemischt mit Cola wird in Deutschland unter anderem auch Diesel genannt.
  • Diesel hat eine markante Lache, die sich wie der Klang einer Dampflok anhört: Shuppoppo.

Referenzen

  1. a b c d One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 827 ~ Diesel überfällt eine Insel, um Mehl zu beschaffen.
  2. a b c One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 858 ~ Diesel wurde für die Teeparty zurechtgemacht.
  3. a b c One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 849 ~ Diesel will Big Mom von Brûlées Niederlage berichten.
  4. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 854 ~ Diesel transportiert das Sanji-Rettungsteam.
  5. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 855 ~ Diesel wird Zeuge von Brooks Diebstahl.
  6. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 862 ~ Diesel transportiert das Sanji-Rettungsteam erneut.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts