Diskussion:Absalom/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Absalom/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Theorien und Meinungen

Teufelsfrucht

Sag mal was glaubt ihr wenn von einer Teufelsfrucht gegessen hat von welcher. Ich bin da ein wenig zwie gespalten.
Zum einen hab ich dir Theorie das er selbst von einer Frucht gegessen hat mit dem er diese Explosionen erzeugen kann so wie bei dem Pinguin. Dann hat Hogback ihm das Löwengesicht gegeben da der Löwe von einer Teufelsfrucht aß die einen Unsichtbar macht. So hat er die Kraft von zwei Teufelsfrüchten ohne zwei gegessen zu haben!
Wäre ein Möglichkeit die andere: er selber hat eine Teufelsfrucht gegessen hat aber den Schatten von jemanden der von einer anderen aß!
Und die Möglickkeit Nr.3 er hat gar keine Teufelsfrucht gegessen denn wie sonst kam er auf das Schiff der Strohhutbande wenn er nicht rüber schwamm und später war er auch vor den anderen wieder im Schloss. Icis Leibgarde 12:28, 17. Mai 2007 (CEST)

kann auch sein das seine mögliche unsichtbarkeits frucht eine geist frucht is ,die ihn unsichtbar macht und ihn fliegen lässt,dann braucht er niocht zuschwimmen. Banana Joe 19:42, 24. Mai 2007 (CEST)
Ob die Frucht Geisterfrucht heißen würde bezweifle ich da wohl eher Perona davon gegessen hat weil sie ja so viele Geister aus sich heraus schießen kann. Icis Leibgarde 19:43, 26. Mai 2007 (CEST)
Ich denke sie heißt Geisterfrucht, und was seine Attacken angeht denke ich dass er seine Waffen unsichtbar macht und die SHB samit angreift^^ Brook Skull 13:53, 29. Mai 2007 (CEST)
Das er von der Unsichtbarkeitsfrucht gegessen hat ist ja jetzt klar. Trotzdem frag ich mich wie er auf die Sunny kam. Er kann doch nicht schwimmen mit seinen Teufelskräften und trotzdem kam er aufs Schiff und verließ dieses sogar vor den anderen anscheinend da er vor Ruffy und Co. beim Schloss war. Icis Leibgarde 16:22, 20. Jul. 2007 (CEST)
Das wird wohl niemals aufgelöst, aber ich könnte mir vorstellen, dass er ein kleines Ruderboot hatte, welcher er mit seiner TeufelsKraft unsichtbar machte. Neptun 12:53, 3. Okt. 2007 (CEST)
Auf jedenfall ist er durch die Unsichtbarkeitsfrucht ein gefährlicher Gegner! Und mal ehrlich: wer hätte nicht mal gern von uns von der unsichtbarkeitsfrucht genascht! könnte man ne menge mit anstellen! genau wie sanji hätte ich die frucht auch am liebsten gehabt (und sein grund dafür ähnelt meinem auch schon irgendwo ^^) Smutjesanji93 11:57, 1. Mai 2008 (CEST)

Zufall?

Ein Bilderzombie trägt die gleiche Krone wie Absalom. Das kann doch kein Zufall sein. Chopperboy 11:48, 1. Mai 2008 (CEST)

Kopfgeld

glaupt ihr absalom hat ein kopfgeld?

nein!er war untergebener der moria-piratenbande und die hat ja offiziell gar nicht existiert, weil moria ja ein samurai der meere ist... also kann ich mir nicht vorstellen ,dass absalom ein kg hat. Thorscht'n 09:27, 19. Jun. 2008 (CEST)

Löwenschnauze

In Manga:Kapitel_445 sehen Nami und Co von der Kutsche aus einen Löwenzombie (mit der laufenden Nummer 69) mit menschlichem Mund. Das könnte das Gegenstück zu Absaloms Löwenschnauze sein. Winddial 19:03, 21. Okt. 2008 (CEST)

Ja, das stimmt sogar, hier der Beweis. MfG, Fazzelo 19:20, 21. Okt. 2008 (CEST)

Verbesserungsvorschläge

Therorie mit Gecko Moria

ist das mit gecko moria bestätigt?wenn nein, sollte es in den theroin stehen. Odaachi 21:07, 17. Mär. 2007 (CET)

habs als theorie umgestaltet, da es bei Gecko Moria auch unter Theorie steht. IceT 21:10, 17. Mär. 2007 (CET)
Sorry war mein Fehler. Dachte ich sei in der Theorie spalte. :) Strawhat 21:13, 17. Mär. 2007 (CET)

Artikelvorschlag

Gecko Moria ist ein Riese und Anführer einer Piratenbande! Außerdem ist ganz Thriller Bark sein Schiff

Seine Crew:

- Vize: Absalom

- Kommandeur: Verona

- Arzt: Dr. Hogback

Captain Gilder 20:16, 21. Mär. 2007 (CEST)

Das ist bekannt. Steht hier. Strawhat 20:20, 21. Mär. 2007 (CEST)

Layoutfehler

Wer hat denn sie scheiß optik gemacht??? Strawhat 17:52, 24. Mär. 2007 (CEST)

Gut, vlt. war das Aussehen in die Hose gegangen. Aber warum entfernst Du die Änderungen aus Kapitel 449? TSmoker 18:00, 24. Mär. 2007 (CEST)
Die hab ich wohl übersehen. Strawhat 18:45, 24. Mär. 2007 (CEST)

Spezies

Ehm was ist er eig. für eine spezies? Er ist doch sowas wie ein Tiger oder? Black-Tiger 19:10, 26. Mär. 2007 (CEST)

Kann man nicht genau sagen. Strawhat 19:55, 26. Mär. 2007 (CEST)
Ich würde sagen er ist ein Zombie, halb Mensch halb Löwe. Brook Skull 19:02, 29. Mär. 2007 (CEST)

Mal was anderes bei Spezies steht ja noch nichts. Eigendlich ist er doch ein Mensch nur der halt durch operationen von Hogback in seinen Tiermenschen umgewandelt wurde. Also kann man doch Mensch bei Spezies hinschreiben oder nicht? Icis Leibgarde 12:16, 27. Jul. 2007 (CEST)

Absalom ist doch ein Zombie. Sonst wäre das Salz was Sanji gegen ihn eingesetzt hat ja wirkungslos geblieben. Greybeard 14:45, 26. Mai 2008 (CEST)

Absalom ist kein Zombie. Ansonsten wäre er ja bei Shadows Asgard gestorben. Außerdem sagt er mal zu Lola, dass er ein Mensch sei. Warum das Salz gewirkt hat... Na, warum wirkt das Salz bei Morias Kräften? Zorro, der Einzigartige 14:59, 26. Mai 2008 (CEST)
Aber ich frag mich ob man da wirklich "Mensch" hinschreiben kann. Er ist genaugenommen ein Mensch-Löwen-Elefanten-Gorilla-Bär Mix. Aber wer schreibt sowas schon. Greybeard 21:31, 26. Mai 2008 (CEST)
Salz enthält die Kraft des Meeres und ist somit eine Waffe gegen die Teufelskräfte. Denn jeder weiß ja, Wasser setzt die Teufelskräfte aus ;-) _PK_ 15:53, 26. Mai 2008 (CEST)

Position in Morias Bande

Ist wirklich schon bekannt das Absalom sein Vize ist, im Vorstellungs Kästchen stand auch nur Kommandeur, genau wie bei Verona!!! Brook Skull 19:05, 29. Mär. 2007 (CEST)

So viel ich weiß steht das noch nich fest. Strawhat 19:24, 29. Mär. 2007 (CEST)
Ich glaube das es wie bei Whitebeard ist: Es gibt nur Divisionsleiter aber keinen Vizekapitän. Zora 20:02, 16. Apr. 2007 (CEST)
Nochmal, der 1.Maat ist Marco=Vize! Strawhat 19:13, 17. Apr. 2007 (CEST)
wo steht dass 1.Matt Vize ist? das it eine LÜGE selbsterfunden!°_° Purpel-f 13:33, 19. Apr. 2007 (CEST)
Der 1.Maat ist Vize! Siehe z.B. Jacko bei Black. Strawhat 16:47, 19. Apr. 2007 (CEST)
ich glaube das nciht und ich denke das sit auch nicht so! Purpel-f 10:15, 21. Apr. 2007 (CEST)
Dann geb ichs jetzt auf. Strawhat 17:12, 21. Apr. 2007 (CEST)
Ähm Strawhat hat recht!!! der 1.Maat ist Vieze zu 100%!!! Brook Skull 17:18, 21. Apr. 2007 (CEST)

Artikel von Lola

Hi, bei Absalom fällt mir grad auch auf, das es noch keinen Artikel über Lola gibt... Ikki-kun 23:02, 18. Apr. 2007 (CEST)

ja oder diese laura... Purpel-f 13:33, 19. Apr. 2007 (CEST)

fehlende Kategorie

Hier fehlt bei Kategorie "Absaloms Kämpfe"! --Ōkami D. Jabura 13:14, 28. Dez. 2007 (CET)

Rechtschreibfehler

Bei dem Absatz, mit den merkwürdigen Attacken, wurde "gekrümmt" nur mit einen "m" geschrieben. Im Absatz, in welchem er von Lysop angegriffen wurde, wurde "immer noch" zusammengeschrieben. könntet ihr das bitte ändern. mfG. Aceman 09:36, 3. Jan. 2008 (CET)

"leckt Robin den halben Oberkörper ab[,] und"
"Gegenüber Dr. Hogback meint Absalom sogar, dass er Nami als Braut haben wolle"
und ich glaube mal wieder, dass es "die" Thriller Bark heißt. :)
mfg.: Key1 02:29, 29. Mär. 2008 (CET)
Im ersten Satz steht: "Absalom schikaniert zuerst unsere Freunde [...]". Ich find das etwas unsachlich geschrieben. Es ist eine Bewertung der SHB (der ich zustimme), die man in sachlichen Artikeln unterlassen sollte. Es ist eher ein Grammikfehler als ein Rechtschreibfehler, dennoch finde ich das es hierhingehört. Lg Der Chaospirat 16:13, 23. Apr. 2008 (CEST)
Hast Recht, habs geändert. Girr 18:20, 23. Apr. 2008 (CEST)

Ein Satz heißt: „Da Nami nackt ist, erwähnt er, dass heute dessen Glückstag sein müsse." Sollte es nicht heißen: „Da Nami nackt ist, erwähnt er, dass heute sein Glückstag sein müsse." Vielleicht könnte sich jemand das mal anschauen. Nico Lillian 06:30, 9. Mai 2008 (CEST)

Der Satz ergibt für mich wenig Sinn: Später stellt sich jedoch heraus, dass Absalom der (Zombie-)Kommandant der Moria Piratenbande ist, auf dessen Schiff sich auch die Thriller Bark befindet.

Wenn überhaupt müsste der Satz nach ...Piratenbande ist beendet werden und der Rest anders geschrieben oder ganz weggelassen werden, den das Schiff selbst ist ja Thriller Bark. Oder sehe ich das jetzt falsch? Gruß an alle OP-Fans Fuchs336 00:59, 18. Jun. 2008 (CEST)

Kopfgeldjäger

Hier steht, dass Absalom Kopfgeldjäger war/ist. --Ōkami D. Jabura 15:40, 6. Jan. 2008 (CET)

dann steht da was falsches, über absaloms vergangenheit ist praktisch nichts bekannt, und absalom hat auch nie etwas dementsprechendes gesagt. Neptun 15:43, 6. Jan. 2008 (CET)

Animebild

gibs noch imme rkein ani8me Bild von ihm ? --Tiger G. Jotti 00:46, 19. Feb. 2008 (CET)

Bilder

Bild habe ein bild gefunden --Lorenor Z0RRO 14:41, 26. Mär. 2008 (CET)


Ich gebe hier erneut den Vorschlag, diese Bilder einzusetzen:

Sakazuki_Signatur.png*TALK 12:10, 22. Mär. 2009 (CET)

zu einer Attacke

Die Attacke, die er mit dem Krümmen seiner Finger verrichtet, ist nur Schein. Er hat Bazookas an seine Arme geschnürt, die er unsichtbar machte (Dank seiner Teufelskraft). Sanji verpasste ihm einen Tritt und sie wurden sichtbar (Chapter 464 Page 5/6). Also war das keine doppelte-Teufelskraft oder so, sondern nur Schein. _PK_ 16:45, 14. Sep. 2008 (CEST)

Perversalom

Sollte man nicht noch hinzufügen das er auch Perversalom genannt wird? Oder jedenfalls so einen ähnlichen Namen geben ihm doch die anderen Zombies immer. Finde das könnte durchhaus noch unter Verschiedenes oder so passen^^. --PatTheBlack 10:51, 14. Jun. 2008

Körpergewicht

vielleicht sollte man noch einfügen dass, er 300 kg wiegt.O.o Billa 15:20, 27. Jun. 2008 (CEST)

Steht schon unter Verschiedenes drin. (im japanischen Stand) -Sombatezib- 15:44, 27. Jun. 2008 (CEST)

Ergänzung

Sollte man nicht unter "Verschiedenes" erwähnen, dass er der König der Friedhöfe sein will? Nachzulesen im Manga Band 47 Kapitel 456 mfg --Ruffy10 23:57, 30. Jul. 2008 (CEST)

Satzbau-Fehler

Absatz 12 "Jedoch war er noch nicht endgültig geschlagen. Nachdem er hat sich wieder erholt wagt er erneut einen Versuch Nami zu entführen, um sie zu heiraten.

"Nachdem er sich wieder erholt hat..." klingt um einiges besser ;-)

Clint 13:42, 24. Aug. 2008 (CEST)
Eindeutig^^TnSig.png 13:50, 24. Aug. 2008 (CEST)

Bild von Absalom, wie er früher ausgesehen haben könnte

Ich habe gerade meine Ordner durchsucht und habe ein Bild von Absalom gefunden, bei dem ich seinen Mund durch den, der es früher hätte sein können, ersetzt habe. Dazu meine Frage:
Was haltet ihr davon, wenn ich das Bild von ihm für die Kategorie "Verschiedenes" hochlade, zur Verdeutlichung, wie er mit diesem Mund ausgesehen hätte ;)
Ich bitte um eure Meinungen!--MfG, Shell_sig.png 15:12, 30. Mär. 2009 (CEST)
PS: Das Bild sieht so aus:
Absalom_face.jpg

Wie du im artikel unter verschiedenes liest steht da, dass es keinen beweis dafür gibt, dass absaloms gesicht dem löwen einoperiert wurde. Daher ist den bild leider nicht nötig.
Es sieht aber super aus ;) TnSig.png 06:39, 31. Mär. 2009 (CEST)
Hmmm... das hab ich doch geschrieben: Zur Verdeutlichung wie er ausgesehen hätte. Natürlich gibt es keinen Beweis. Ich meinte eigentlich, dass ich es evtl zur Verdeutlichung einbauen könnte. Aber wenn wir es nicht brauchen... auch ok^^ War nur ein Angebot--MfG, Shell_sig.png 16:29, 31. Mär. 2009 (CEST)

Spoiler

Die Spoiler zu Absalom können, soweit ich weiß jetzt entfernt werden. --Wapol Munch-Munch 17:04, 26. Apr. 2009 (CEST)

Zuviel

Beim viertem Punkt ist ein Punkt zu viel.Damit meinen ich natürlich Verschiedenes. --Ace, mit der Feuerfaust 06:57, 13. Jul. 2009 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts