Diskussion:Attacken

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die ganzen Piratenbanden sind doch gegner, also muss man nicht noch die extra machen. Strawhat-sig3.png



He, da fehlen jabura. Zorro, der Einzigartige


Ich kann Mihawk Falkenauge Dulacre hier nicht finden. Kennt man keine seiner Attacken oder werden sie hier aus einem bestimmten Grund nicht angezeigt? Mfg Arlong-sig.PNG


man kennt keine.

Strawhat-sig3.png

Ich weiß nicht ob es unbedingt nötig ist aber sollte man vielleicht noch die Attacken von Viper und Gan Fort einfügen.

INOT


Wenn du welche mit Namen kennst.

Strawhat-sig3.png

Vipers Feuerbazooka aber des wär schon das einzige das ich kenne.

INOT



Bei Viper wäre da noch sein Seestein und sein Rejekt Dial. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg


Und bei cp9 fehlt nero´s attacken. einfügen^^ gear 3 power


eine Frage steht irgendwo welche Charaktereigenschaften ein Charakter hat?
oder könntet ihr die mir sagen (ich weiß zwar auch manche, aber möchte eure Meinung hören)
ich brauche die nämlich für mein neues Kartenspiel Battle Around-S...
MfG Al-Cone-Sig.jpg



Meine ich es nur oder fehlen Erik Wirbelsturm´s attacken??
Hier seine Techniken
Erick Wirbelsturm
Kama Kama no Tsumujikaze(Whirlwind)
Kama Kama no Kamaitachi(Cutting Wind)
Kama Kama no Kamaitachi(Wind Scythe Chaos)
Sand ins Augen streuen
Windschnitt (seine normale Technik, name habe ich vergessen..)
MfG Al-Cone-Sig.jpg


was ist mit oz und dem zombie der zorros schatten hat ? müsste man die nicht auch erwähnen ?


bigknife cirkies attacken könnte man noch auflisten^^

MFG Wolle21


Dann schreib sie bitte vorher mal auf: Und zwar hier.

-Sombatezib-


ich hab noch zwei attacken gefunden, aber ich hab keinen schimmer ob die übersetzung falsch ist oder ob die nur im anime vorkommen^^ masira setzt im kampf gegen die bellamy piratenbande "affenpunch" ein und shojo "sonatdestroyer"(?)

MFG Wolle21


Du meinst von Masira den Monkey-Punch, und Shojos Sonardestroyer.

Strawhat-sig3.png


genau , die hab ich gemeint^^



Die Techniken der Riesen fehlen
speciell Omio´s Omio Presse

MfG Al-Cone-Sig.jpg


Ultraschall-Destroyer, diese Attacke von Shojo hat jemand als Artikel erstellt, aber es werden bei "Attacken der Mitstreiter" Shojos Attacken noch nich aufgeführt.

MFG Wolle


man kann die attacken von don acchino hinzufügen zb. heiz kalaschmikof largeone20piece20334202rj0.jpg und es gibt auch noch mehr. mfg,Frangashahn 19:24, 15. Dez. 2007 (CET)


könnte man nicht alle Attacken so gestalten wie bei Ryuma?

!!! SPOILER WARNUNG !!!

hier habe ich noch ein Bild für Absaloms Attacke Skating 180px-Absalom-TF.jpg

Choppy 22:21, 22. Dez. 2007 (CET)


Man kann Alvidas Attacken doch auch zur Buggy-Piratenbande schieben oder? Und Rapa Nuis Attacken könnten zur Kürbis-Piratenbande oder zur Marine Choppy 11:34, 25. Dez. 2007 (CET)


Unter welcher Kategorie sollen wir jetzt die Attcken von Kuma stellen. Weltregierung wohl eher nicht aber vielleicht bei Piraten. So ne 7 Samurai Abteilung. Attacken der 7 Samurai oder so.

Bild:Sig-INOT.jpg


Scorpion und Don Achinno sind keine Piraten sonder Kopfgeldjäger! (Scorpion ist ja eigentlich nicht mal Kopfgeldjäger)Grizzly war ein Bergräuber, da bin ich mir nicht sicher wo man ihn einteilen könnte.

Aslan 13:13, 30. Dez. 2007 (CET)


Kuma sollte doch wieder in Spoiler gesetzt werden weil man ja nicht im Dt. Manga noch net weis das er irgendwelche Attacken eingesetzt hat oder? Choppy 11:57, 4. Jan. 2008 (CET)

Inhaltsverzeichnis

SHB

Wieso sind die Angriffe der SHB anders aufgelistet? Sakazuki_Signatur.png*TALK, 20:54, 20. Mär. 2008 (CET)

Hi,

hab ne Ergänzung zu Zorros Attacke 36 Sinnesphoenix. Steht zwar schon da dass sich die 36 auf die 36 Sinne des Buddhismus beziehen, könnte man aber noch detailierter beschreiben:

"6 Sinne" (schmecken, riechen, fühlen, sehen, hören und denken!) ein jeder Sinn ist jeweils wahrnehmbar in "3 Möglichkeiten von Gefühlen" (angehnem, neutral, unangenehm) und "2 Zustände des Herzens" (ehrlich oder unehrlich).

6x3x2=36

Weiß nicht obs relevant ist, aber in Skypia redet Zorro ja darüber, bevor er den Sinnesphoenix zum ersten mal auspackt Donx2000 19:10, 3. Apr. 2008 (CEST)

Wir richten uns zwar nach dem Manga und da sagt Zorro es nicht. Kann man aber als ergänzung dazu schreiben. Gruß Icedragoon 16:55, 4. Apr. 2008 (CEST)

Wäre es nicht viel platzsparender, wenn man die attacken von ruffy und Co. nicht mit in den artikel mit einbezieht und vertogglert ?? TnSig.png 12:41, 12. Aug. 2008 (CEST)

Allgemeinheit

Bei einigen der Angriffe, steht dabei, gegen wen und wann der angriff das erste Mal eingesetzt wurde. Kann man das bei jedem machen? (wenn ja, mach ichs sofort) Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:08, 21. Apr. 2008 (CEST)

Strohhutbande & Andere

Kann man nicht wie bei anderen (nami, bellamy und andere) die attacken auf einer seite zusammenzuschreiben. Lysop, Sanji, Ruffy, die CP9 Agenten und noch bei Weiteren ist es nicht so. Bitte um eure Meinungen !!! Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:08, 21. Apr. 2008 (CEST)

Das wird von vielen als nicht sinnvoll erachtet, wie es ja auch im Forum zu lesen ist. Für Nebencharaktere wird es befürwortet, weil diese meistens nur einmal in der Handlung auftreten und somit keine ewig lange Liste an Attacken anwenden. Für die Hauptcharaktere (ergo die SHB) sind einige entschieden dagegen, deshalb würde ich jetzt davon abraten, das so zu machen. -Sombatezib- 15:40, 22. Apr. 2008 (CEST)

Könnte mir noch einer erklären, wie ich ne Weiterleitung mache? Sakazuki_Signatur.png*TALK 07:01, 22. Apr. 2008 (CEST)

In der Werkzeugleiste ist das folgende Symbol button_redir.png zu sehen, einfach drauf klicken und dann das Ziel eingeben. -Sombatezib- 15:40, 22. Apr. 2008 (CEST)

Kann mal bitte jemand wa sdazu sagen? Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:12, 22. Apr. 2008 (CEST)

Also an sich finde ich es schon besser und vor allem übersichtlicher, wenn die ganzen Attacken auf eine Seite gestellt werden. Am besten gefällt mir die Einteilung bei z.B. Robins Attacken. Gruß, RuffyXY_Sig.png 16:31, 22. Apr. 2008 (CEST)

Namis und Robins Attacken

Ich wäre dafür, die Seiten einheitlich zu gestalten.
Bei Ruffys, Zorros, Sanjis, Choppers, Lysops und Frankys Attacken sind die Attacken bereits verlinkt, während sie bei Nico Robin und Nami im Artikel selbst stehen.
Ich wäre dafür die beiden Artikel zu ändern. (Brook zählt noch nicht - Spoiler) Sakazuki_Signatur.png*TALK 20:20, 18. Jul. 2008 (CEST)

Kann jemand die 2 Artikel ändern? Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:41, 20. Jul. 2008 (CEST)
Prince Prancer hat sich vor einiger Zeit dafür angekündigt, siehe hier. (der mittlere Absatz) -Sombatezib- 17:13, 20. Jul. 2008 (CEST)
Sollte Prince die Artikel nicht ändern, werde ich mich darum kümmern, sofern niemand was dagegen hat, das man die Attacken wiede rauslagert.
Sakazuki_Signatur.png*TALK 15:15, 23. Jul. 2008 (CEST)


Spoiler

Da ich nicht genau weiß, welche der Attacken von Morias Bande im Spoiler sind und welche nicht, hab ich jetzt mal alles reingetan. Wäre nett, wenn jmd. der das weiß, diejenigen raustut, die nicht reinbrauchen. Sry, aber grade war da nicht durchzusehen und alles unter Morias Bande bis auf kleine Ausnahmen gehörten ja nicht in den Spoiler^^ Lazalantin-sig.png 18:49, 23. Aug. 2008 (CEST)

Sentoumarus Attacken

Sentoumarus Attacken fehlen noch. Ich kenn mich aber nich so gut mit den Togglern aus, deswegen mach ich´s lieber nich selbst. --PUMA D. ACE 14:34, 24. Aug. 2008 (CEST)

Ist Sentoumau nicht der Weltregierung zuzuordnen? schließlich ist er der bodyguard des chefwissentschaftlers der weltregierung! TnSig.png 18:00, 24. Aug. 2008 (CEST)

ja das dacxhte ich auch, aber scheinbar ist Vegapunk im Marine HQ anzutreffen, denn er ist da der Leiter der Forschungsabteilung, zumindest steht das so im neuen kapitel, also gehört er zur Marine, aber eigentlich könnte man das eh zusammenfassen, schließlich arbeiten die ja zusammen! MfG, Borsalino (Disk.) 18:04, 24. Aug. 2008 (CEST)

Artikel der SHB strukturieren

Ich wollte fragen, ob wir die Attacken der Strohhutbande nicht irgendwie strukturieren können, wobei ich an so ne kleine box an der seite dachte, in der man den ersten Einsatz, verschiedene Namen (von Carlsen), den jap. Namen und Angewendet... (gegen ??? <-das gegen macht ne Weiterleitung zum Kampf +die Kapitel & Folgen in small) ausfüllen kann. Ich glaube, das würde die Artikel mal etwas mehr vereinheitlichen. Sakazuki_Signatur.png*TALK 15:07, 27. Okt. 2008 (CET)

Wär eigentlich ne ganz gute Idee. Warte aber lieber noch bis die anderen was dazu sagen.--Darkdarkness_signatur.png 16:23, 27. Okt. 2008 (CET)
Du meinst du so eine Art Kasten wie bei den Charakteren? Ja, würde ich begrüßen. Die Attacken müssten sowieso mal einheitlich gemacht werden. Lawliet 16:26, 27. Okt. 2008 (CET)
Genau so! Und vlt könnte man nur ein Bild in den den Kasten machen und mit Sombatezibs Bilderwechsel versehen. Ja/nein/anders? Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:28, 27. Okt. 2008 (CET)
Hmmm... finde, man sollte das Bild aus dem Kasten lassen. Das würde diesen zu sehr vergrößern. Aber allgemeine Infos, wann eine Attacke das erste mal eingesetzt wurde, gegen wen, usw. sollte in dem Kasten stehen. Ich werde mal schauen ob ich was zusammenbasteln kann, hoffentlich klappt es. Lawliet 19:34, 27. Okt. 2008 (CET)
Ich habe da etwas auf Sephiroths 2. Testseite abgelegt. -Sombatezib- 19:42, 27. Okt. 2008 (CET)
Hab es jetzt ausprobiert, kmm aber nicht genau mit dem Ding zurecht. Vor allem bei der ersten Anwendung will es nicht so recht klappen. Lawliet 20:09, 27. Okt. 2008 (CET)

Attackennamen Chaos

Also zu meinem Anligen: Mir ist in des öffteren Aufgefallen, das in manchen Artikel (zum Beispiel hier) ein anderer Name als in den Attackenauflistungen steht. Zum einen kommt das davon das manche User die Deutschen und andere die Orginalnamen nehmen. Das Problem dabei ist, wenn man nun zum Beipiel auf den Link der Attacke im Artikel klickt und zur Attackenauflistung kommt, muss manchmal jede Attacke durchklicken, da die Attacken auf einmal anderes wie im Artikel heißen. Ich würde sagen das das zu großer verwirrung mancher User führt.
Ich sag mal das ist zwar nicht häifig vor und wenn dann hauptsächlich bei den Kampf-Artikeln...
Mein Vorschlag wäre das man bei den Attackenaufliestungen mit Togglern, die attacken wie zum Beispiel hier einordnet. Sodass die Deutschen Namen den Japanischen gegenüber stehen, das wäre meiner Meinung nach das beste. So ist es mir aufgefallen, was meint ihr dazu?
--Al Cone 16:21, 10. Feb. 2009 (CET)

Da stimme ich dir zu, die Attacken Namen sind schon ziemlich durcheinander. Man könnte ja versuchen die ganzen Artikel nochmal durchzuschauen und die japanischen Namen benutzen, da Ikki-kun sich viel Mühe gegeben hat die Namen in den jeweiligen Artikeln zu verwenden. Choppy 17:49, 10. Feb. 2009 (CET)
Ich bin klar für die deutschen Namen. Jemand der nur den deutschen Manga kennt, wird hier mit einem Chaos konfrontiert, das kaum zu ertragen ist. Ist z. B. bei der Formel 6 verschlimbessert worden. Ich hab mir die Artikel mal durchgeschaut, die Carlsen-Übersetzungen sind eigentlich in Ordnung. Generell habe ich hier den Eindruck, das vieles aus der persöhnlichen Meinung eines einzelnen heraus getan wird. Dieses deutsch-japanisch-hinundher jedenfalls ist kein Zustand. Man sollte sich auf jeden Fall für eines einigen. Entscheidet man sich fürs japanische, muss Lysop aber auch Ussop heissen. Ich glaube letzteres Beispiel bringt klar, warum man die Namen der deutschen Version wählen sollte.--Suzumushi 12:27, 21. Feb. 2010 (CET)

Einheitliche Attacken-Boxen - Info

Nach Absprache mit Porter haben wir uns entschlossen, neben den Attacken der Strohhut-Bande, auch die Attacken der feindlichen/neutralen/verbündetenen Charaktere mit einer Infobox zu versehen. Natürlich sind das einige Attacken, die wir zu überarbeiten haben. Es kann dabei die gleiche Box wie bei den Strohhüten verwendet werden. Wer Lust hat, soll sich doch bitte melden und sich für einen oder mehr der auf diser Attacken-Seite aufgeführten Artikel entscheiden. Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:11, 11. Mai 2009 (CEST)

Ich könnte mich darum kümmern, aber wie meint ihr das jetzt genau? Bei den Togglern noch die Boxen dazu, oder die einzelnen Attacken auch Ausbinden? Beantworte mir das, und ich fangebei A an^^.
Gruß, Nico_Lillian_Sig.png 17:59, 11. Mai 2009 (CEST)
Keine Nebenleistungen.^^ Es reicht, wenn du die Infoboxen rein machst und diese mit allen Infos bestückst. Aber sollte noch wo eine Attacke alleine auf einer Seite (vertoggelt) sein, kannst du dort den Toggler gerne wegmachen. Sakazuki_Signatur.png*TALK 15:38, 13. Mai 2009 (CEST)
PS: Du kannst gerne bei A anfangen, aber es sind ja einige. Such dir am besten Hilfe. Chopperboy hat Interesse gezeigt, frag ihn am besten Mal, ob er dir hilft.

Jimbei und Iva

Jimbei und Iva fehlen noch. Jimbei: Kategorie Weltregierung. Iva Kategorie Revolitionäre. MFG Panda Lee 16:13, 19. Mai 2009 (CEST)

 ??? in AttackenBox

Mal eine Frage ist das nur bei mir das die Episoden Info in den Attacken Boxen nicht mehrrichtig funktioniert?
Also über all wo "Episode ???" steht ist so ein fehler names "Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „?“Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen "
Dies ist zum Beipel bei der Jenga Kanone und Gum-Gum-Kreissäge
oder liegt das nur an den 3 ? statt einem ? MfG--Al Cone 10:57, 25. Jun. 2009 (CEST)

Attackenname.

ich hät mal ne frage wiso änderte man bei vielen Attacken Namen den namen auf einer anderen sprache und liess es nicht auf deutsch?? könnte mir das mal jemand erklären?? danke--Black Kaku 19:10, 26. Jun. 2009 (CEST)

Bilder

Okay, also hier sind die Peronen, bei denen Attacken der gleiche Fehler vorhanden ist. Wenn man bei einer Attacke, bei der 2 Bilder vorhanden sind aufs 2. Bild geht und dann auf eine andere Attacke, bei der nur ein Bild ist, sieht man es nicht. Die Attacken bzw. Bilder müsseten unabhängig voneinander gemacht werden. Danke! Rfriedrich1 13:26, 9. Okt. 2011 (CEST)

Wow, sehr attraktiv, was du hier anbietest ;) Die ersten Artikel habe ich berichtigt (und aus deiner Liste entfernt). Wenn jemand anders Zeit hat, kann er weitermachen, sonst setze ich mich später wieder ran und mache weiter. TnSig.png 13:47, 9. Okt. 2011 (CEST) EDIT: So, habe alles berichtigt. Danke für die Hinweise =) TnSig.png 16:43, 9. Okt. 2011 (CEST)
Keine Ursache, will doch ins Team :D Rfriedrich1 16:54, 9. Okt. 2011 (CEST)

Attacken in Charakter-Artikel verschieben & neue Infobox

Hey Ho, Ladys and Gentlemen~

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wurde zuletzt fleißig - hauptsächlich von Sombatezib (Danke nochmal an dieser Stelle!) - an einer neuen Infobox für die Attacken jener Charaktere entwickelt, die nur eine überschaubare Attackenvielfalt aufzuweisen vermögen. Bedeutet also, dass sich unser Vorschlag nur an Charaktere richtet, die abgeschlossen sind (kein Teilhaben an aktuellen Geschehnissen) und nicht mehr als maximal 3-4 Attacken aufzuweisen haben, so dass der Hauptartikel nicht allzu große Dimensionen annimmt oder von den Attacken dominiert wird. Betroffen wären tatsächlich einige Artikel, weshalb wir gerne eine Rückmeldung seitens bis dato unbefragter User hätten. Wie das Ganze dann aussehen könnte (sofern nicht noch Verbesserungsvorschläge eingereicht werden, besonders bezüglich Platzierung & Platzeinteilung bei diversen Bildschirmaufllösungen), könnt ihr hier und hier nachgucken.

(Grund für diese Idee war hauptsächlich, dass es wenig Sinn macht, für eine einzige Attacke einen eigenständigen Artikel klicken zu müssen, der nicht viel zu bieten hat, außer vermehrt Weißflächen aufgrund der unvorteilhaften Info-Box. Um diesen Nonsense zu vermeiden oder zumindest einzudämmen, wollen wir (es gab bereits positive Resonanz von bspw. Borsalino) die Attacken nun eben eingliedern - auch zum Vorteil kleinerer Charakter-Artikel, die so etwas an Umfang und lesewert erhalten.)

Denke, das sollte an Informationen ausreichen, damit ihr unser Vorhaben begreifen könnt. Freue mich über jegliche Resonanz!
Gruß, Sakazuki_Signatur.png*TALK 22:27, 2. Jan. 2012 (CET)

Mir gefällt das Design absolut gar nicht - vor allem innerhalb eines Charakter-Artikels.
Viel zu viel Platz wird dabei verschwendet für viel zu wenig Information. Die Beschreibung der Attacke kriegt so wenig Platz und geht meiner Meinung nach völlig unter, während so Kram wie die Übersetzungen viel zu viel Platz einnehmen und für zu viel weiße Fläche sorgen. Davon abgesehen machen sich mehrere solcher Boxen in Reihe geschaltet am Ende noch schlechter. Gruß, Hobb7.png 22:42, 2. Jan. 2012 (CET)
Och, ich kann nicht sagen, dass mir das Design nicht gefällt, ich finde es nicht schlecht.
Ich finde es aber nicht gut, die Attacken in die Charakter-Artikel einzubringen. Ich finde es so, wie es ist, gut. Damit meine ich nicht unbedingt die Umsetzung der Attacken-Artikel, vielmehr die Tatsache, dass wir hier einen "roten Faden" haben: Alle Charaktere haben einen eigenen Attacken-Artikel.
Von mir aus könnt ihr die Vorlage, die ihr entwickelt habt, in die Attacken-Artikel übernehmen, dann hätte man aber unterschiedliche Vorlagen in den Attacken-Artikeln, was auch nicht optimal ist.
Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich mich nicht an den weißen Flächen störe und eigentlich keinen Grund für eine Änderung sehe. TnSig.png 18:25, 3. Jan. 2012 (CET)
Muss Thorschtn leider meine uneingeschränkte Zustimmung zukommenlassen. Mehr kann ich gar nicht dazu sagen, denn es wurde schon alles nennenswerte gesagt. Trotzdem danke für den Vorschlag und die hervorragende Ausarbeitung. Greetz, BAtZen.png 22:02, 3. Jan. 2012 (CET)
Dito. Sorry. --PUMA D. ACE 09:56, 7. Jan. 2012 (CET)

Leo und Kabu

In kapitel 774 haben die Beiden Attacken benannt --Buddel voll Rum 12:15, 23. Jan. 2015 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts