Diskussion:Boa Hancock

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File.png
Archiv
Zum Archiv


Wie wird ein Archiv angelegt?

Inhaltsverzeichnis

Bildbeschreibung

Hehe^^ Müssen diese wertenden Adjektive, "perfekt" und "hübsch" sein? Ich finde wir sollten uns eh mal einigen und alles vereinheitlichen: Es gibt ja (soll in Zukunft) bei jedem Charakter 2 Bilder geben. Ein Profilbild und ein Körperbild. Ich finde wir sollten die Bilder einheitlich beschriften, spricht, entweder immer, gar nicht beschriften oder immer Schlumpfs Gesicht und Schlumpfs Körper oder Schlumpf: Profilansicht und Schlumpf: Körperansicht ... Auf jden Fall vereinheitlichen. Mfg, D3NNIX_Sig.pngDisk. 21:34, 16. Sep. 2009 (CEST) Edit: Siehe auch Diskussion:Wapols Piratenbande

Animebild

Wäre es nicht besser, ein Animebild für das Gesicht zu nehmen? Um ehrlich zu sein, das jetzige Bild gefällt mir gar nicht. Vllt. ist dieses Bild gut. [1]] Stonehead 20:40, 22. Okt. 2009 (CEST)

An sich finde ich das Bild garnich ma schlecht, aber ma was anderes....wo habt ihr das erste Bild her, also das was zur Zeit auf der Seite als erstes angezeigt wird und in welcher Folge ist sie so zu sehen?--Logiia.Section 19:52, 12. Feb. 2010 (CET)

Frage???

Was meinen die,dass sie zur unterhaltung mit dieser teufelsfrucht gefüttert wurde?

Das ist schon richtig. In ihrer Gefangenschaft wurde Hancock von den Weltaristokraten gezwungen, eine Teufelsfrucht zu essen. Die Weltaristokraten haben das nur zur ihrer eigenen Unterhaltung gemacht. --Gruß, Drrdixi_Sig.png 13:46, 20. Nov. 2009 (CET)

P.S. Bitte signiere deine Beiträge in Zukunft mit 4 Tilden.

Rechschreibung

*Erscheinung, 2. Absatz, 4. Zeile: "Des Weiteren..." kann man aber auch vll zusammen schreiben, sicher bin ich mir nicht...

  • Persöhnlichkeit, 2. Absatz, 7. Zeile: "Gloriosa wiederrum gibt...", 3. Absatz, 1. Zeile: "Des Weiteren..." s.o.

, 3.Zeile: "... , dass Ruffy nicht auf ihre Schönheit hereinfiel"

  • Gegenwart, Das erste Treffen mit Ruffy, 2. Absatz, 4. Zeile: "Hancock war erstaunt ...", 3. Absatz, 3. Zeile: "Symbol"
  • Gegenwart, Auf nach Impel Down, Bild Rechts: "Hancocks"
  • Gegenwart, Im Großgefängnis der Regierung, 1. Zeile: "vom Vize-Chef des Gefängnisses", 2. Zeile: "die stellvertretende Kommandantin", 6. Zeile: "anzuzetteln", 6. Zeile: "Schließlich nahm sie..."

so glaub das wars, und sry werde jetzt immer Vorschau zeigen benutzen, gerade erst kommi gesehen, grüße --TeXx 22:51, 23. Nov. 2009 (CET)

Wurde mit erledigt, thx. mfg --Caipi 19:28, 10. Dez. 2009 (CET)

Alter

Könnte es sein das Hancock, wenn man ihre Vergangenheit mal so zusammen bastelt, um die 27/28 Jahre alt ist? Weil mit 12 Jahren kam sie in Gefangenschaft, 4 Jahre später wurde sie befreit, also wären wir bei 16 Jahren angekommen. Dann heißt es ja, dass sie vor 11 Jahren Hebihime des Kuja-Stammes wurde und dann lasst sie vorher noch rund 1 Jahr bei Gloriosa verweilt haben, wie es in einem Artikel hieß, die sie wie ihr eigenes Kind groß zog. Wären wir, zusammengerechnet, bei 27/28 Jahren! Was sagt ihr dazu? --Logiia.Section 23:38, 3. Feb. 2010

So, in der Hoffnung, dass du endlich fertig mit der Bearbeitung bist und ich dir endlich ohne Bearbeitungskonflikt antworten kann: Natürlich könnte es durchaus sein, dass sie in etwa so alt ist, wir sollten aber trotzdem nur Fakten in den Artikel einarbeiten. Gruß, Kaizoku_S2.png 23:42, 3. Feb. 2010 (CET)
Aber genau genommen sind die Zeitangaben doch Fakten, sie wurden alle von Oda im Manga erwähnt. Im Artikel "Zeitstrahl" wurde ja auch nur von Zeitangaben aus dem Manga ausgegangen und dann alles ausgerechnet. mfg.-Whitebeard-sig.png 15:44, 4. Feb. 2010 (CET)
Schon, aber im Artikel selber steht, dass die Angaben wohl auch nur weitestgehend geschätzt worden sind, und was willst du dann in den Artikel schreiben? ca. 27-28? Ist ja auch nur geschätzt und ich denke nicht, dass wir jetzt anfangen überall auszurechnen, wie alt ein Chara denn nun ist ;). Es gibt immer Zeitabweichungen, auch bei Oda, der bei Gold Roger und Ace ja sogar noch einen draufgesetzt hat. Deshalb denke ich einfach, dass es nicht in den Artikel sollte ohne Bestätigung Odas. Vllt kommt das ja noch in einer FPS, wovon ich einfach mal ausgehe. :) Gruß, Kaizoku_S2.png 16:13, 4. Feb. 2010 (CET)

Naja, eig. sollte kein Artikel direkt zum Alter entstehen, is mir au nämlich au klar das man dazu nich gerade allzuviel schreiben kann, aber es hätte ja mit ind die Schnellinfos mit reingekonnt.--Logiia.Section 19:48, 12. Feb. 2010 (CET)

Erfolgereiche Kandidatur

 Pro: Guter Artikel, gut beschrieben, gute Bebilderung: Lesenswert! mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 21:43, 23. Feb. 2010 (CET)

 Pro: Kann ich dir nur zustimmen! mfg.-Whitebeard-sig.png 10:37, 26. Feb. 2010 (CET)

 Neutral: Als einer der Hauptautoren bleibe ich neutral, denke aber auch, dass der Artikel ganz gut gelungen ist. Was ich aber etwas komisch finde, seit neuestem wird bei mir ein Absatz bei dem Satz direkt unter dem ersten Zitat angezeigt. Das ist zwar nicht tragisch, sieht aber nicht unbedingt hübsch aus^^ Wie sieht es bei euch aus?--Gruß, Drrdixi_Sig.png 12:11, 27. Feb. 2010 (CET)

 Pro: Einige Bilder sehen nicht ganz so passend aus (Größe, Situation), aber daran soll ich mich jetzt mal nicht zu sehr stören.^^ Sakazuki_Signatur.png*TALK 13:12, 28. Feb. 2010 (CET)

 Pro: Ohne Umschweife: guter Artikel, enthält alles, was ein lesenswerter Artikel haben muss. MfG, Borsalino (Disk.) 16:09, 28. Feb. 2010 (CET)

 Neutral: Als einer der Hauptautoren muss ich leider neutral bleiben, obwohl Drrdixi die Persönlichkeiten und die Fähigkeiten gut umgesetzt hat. Moe-sig.png 16:19, 28. Feb. 2010 (CET)

 Pro: Gefällt mir auch, kann man so als lesenswert durchgehen lassen.--MfG,BananaJoe-Signature4new.png 17:32, 28. Feb. 2010 (CET)

Verschiedenes

IN der FPS zu Band 54 bestätigt Oda, dass im Color Walk 2 bereits ein [erster Design] von Boa Hancock war, bitte ergänzen. Trash 19:47, 14. Mär. 2010 (CET) Man könnte noch schreiben wie man später Ruffys Abenteuer auf der Insel Amanzonlylily(ich hoffe das ist der richtige Namenhab den Namen der Insel vergessenen Sorry)erfährt hat sich Boa Hancock in Monkey D. Ruffy verliebt.Nach einiger Zeit merkt es die Dorf älteste aber Ruffy hat kein schimmer warum Boy Hancock angeblich krank ist.Später auf Ruffys Wunsch das sie ihn nach Impel Down bringen könnte konnte die verliebt Boa hancock natürlich nur mit Ja antworten.Was Hancock und Ruffy nach der Schlacht auf Marine Ford machten ist bislang unklar. das könnte man meiner Meinung nach bei Boy Hanckock als Spoiler eintragen--Toter Portgas D. Ace 22:27, 22. Mär. 2010 (CET)


Hallöchen! Eine Sache fällt mir hier noch auf. Im Artikel wird unter dem Absatz "Fähigkeiten und Macht" erwähnt, dass Hancock "eine Nutzerin des seltenen Haoushoku" ist. "Allerdings beherrscht sie es nach eigener Aussage genau wie Ruffy noch nicht vollständig." Dies wird jedoch so weder im Japanischen, und soweit ich weiß auch nicht in der deutschen Version von Carlsen erwähnt. Da macht sie einfach nur einen Kommentar über Luffy's Fähigkeiten, geht aber nicht auf die eigenen ein.Tequilla 22:40, 4. Jun. 2010 (CEST)


Man könnte noch ein paar Links einfügen. Smoker zum Beispiel kommt im Absatz "Schlacht im Marine Ford" öfters vor. Leider gibt es keinen Link zu ihm. - Soulreaver 10:42, 9. Oktober 2010 (CET)

Hi wollte eine Erweiterung, um den Aspekt Wut, im Abschnitt Persönlichkeit vorschlagen. Da ich finde das gerade dieser Aspekt, den sie nur in puncto Ruffy zeigt [zum Bsp. als sie ihn (Ruffy) vor Smoker verteidigt (Manga Chap. 559 Page 13)], sehr wichtig für die Beziehung zwischen Boa und Ruffy ist...hätte auch gleich ein Bild aber denk mal dass unsere Image-Meister dass besser hinkriegen als ich^^ MFG C_S Chopper sweets 12:34, 9. Okt. 2010 (CEST)

Hancocks Alter: Honckock ist eigendlich 32 Jahre alt. Das Bild wo Hancock 9 Jahre alt ist,da ist sie in meinem Manga 12 Jahre alt. Also 3 Jahre älter als auf diesem Bild.


Gemeinsamkeiten mit Robin

Hanckok hat viele geimeinsamkeiten mit NicoRobin. 1. eide haen das sele kopfgeld. 2. beide haben schwarze lange haare und blaue augen. beide sind gleich groß 4. beide sehr hübsch. 4.beide gleich alt.5 beide haben eine ähnliche frisur (nicorobin In den aktuellenkapiteln) One Piece for ever 15:04, 17. Mär. 2011 (CET)

Könnte man eventuell unter Verschiedenes einfügen, wenn eine Erwähnung wirklich notwendig erscheint. mfg MiTSig2.PNG 17:11, 17. Mär. 2011 (CET)

Ruffy´s Versteck

Im Abschnitt Auf nach Impel Down steht das Ruffy sich unter Boa Hancock´s Mantel versteckt, aber Oda sagt in einer FPS das Ruffy sich unter Boa Hancock´s Chinakleid versteckt.Garp231 11:13, 22. Apr. 2011 (CEST)

Namensherkunft -> Pflanze

Nabend... Da ich heute gute Laune habe, wollte ich mal ein wenig streberhaft sein. Ich weiß nicht, ob es bei allen Frauen, die nach pflanzen benannt werden so ist, aber... Grunsätzlich ist zu sagen, dass die Art immer klein geschrieben wird und die Sorte immer in einfachen Anführungszeichen. Der Name einer Pflanze setzt sich immer aus Gattung - Art - Sorte zusammen, was in diesem Fall so richtig wäre: Symphoricarpos chenaultii 'Hancock'. Bitte seid nicht deswegen nicht böse, aber es ist mir gerade so ins Auge gefallen und ich wollte es unbedingt loswerden. Gruß an alle OP- und Anime-Fans Fuchs336 20:30, 12. Mai 2011 (CEST)

Piratenkaiserin

Was bedeutet dieser Titel?--Falko 18:35, 1. Jan. 2012 (CET)

Das ist einfach nur ein Beiname, wie bei vielen Piraten. Könnte daher kommen, dass sie eine sehr starke Piratin ist und gleichzeitig Oberhaupt/Kaiserin von Amazon Lily. Genaueres kann man dazu nicht sagen, sonst würde es wohl im Artikel stehen. MfG, Borsalino (Disk.) 18:45, 1. Jan. 2012 (CET)

Ach so danke:>--Falko 18:57, 1. Jan. 2012 (CET)

Stärke nach dem Zeitsprung

Im Anime (Folge 625) erwähnt Kuzan Sie gegenüber Smoker bei seinen Warnungen über Doflamingo: "Er ist ein ungewöhnlicher Pirat, und dennoch nichts im Vergleich zur Schlangenprinzessin." Handelt es sich hier einfach nur um einen Übersetzungsfehler des deutschen Subs? Andernfalls wäre die Stärke von Hancock meiner Meinung nach neu einzuschätzen und zu bewerten. Xinn 19.00, 06. Aug 2014 (CEST)

Dass er ungewöhnlich bzw. außergewöhnlich ist, muss nichts mit seiner Stärke zu tun haben. Er könnte sich auch einfach auf sein Verhalten bezogen haben. --Gronkh 19:26, 6. Aug. 2014 (CEST)
Laut meinen Kenntnisstandes, sagt Kuzan zu Smoker lediglich, dass Doflamingo und Boa Hancock nicht miteinander verglichen werden können, was deren Positionen/Rechte/Befugnisse betrifft. (z.B. regieren beide jeweils über ein Land/Volk, aber Doflamingo ist ja zusätzlich (mehr oder weniger) ein Tenryubito und kann nicht einfach so wie die restlichen Shichibukais behandelt werden). DJ el rubio (Disk. | Bewertung | Beiträge) 10:19, 7. Aug. 2014 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts