Diskussion:Brook/Archiv2

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Brook/Archiv2#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Theorien und Meinungen

Brooks Persönlichkeit

Es sollte dringend noch eingefügt werden, dass Brook eine erhebliche Abneigung und Angst vor großen Geschwindigkeiten hat. Siehe im Vergnügungspark, oder als er mit einem der fliegenden Fischen unterwegs war.
Ash666 07:33, 6. Mär. 2010 (CET)

Nakama?

brooke's nakama!

jetzt steht es ja fest. brook kommt zu den strohhueten. aber mit fischmenschen wirds wohl wegen ace erstmal nix :D Tesaman 23:28, 24. Feb. 2008 (CET)

Sollte man die Tatsache, dass er bei den Strohhüten, nicht noch als Spoiler setzen? Member_of_CP9_sig1.PNG 21:36, 29. Feb. 2008 (CET)
Das geht nur schwierig, da die Piratenvorlage mit Parametern arbeitet, also muss die Vorlage raus genommen und der Text per Hand eingefügt werden, doch ich hab vorhin eine halbe Stunde rumprobiert, ohne etwas Sinnvolles produziert zu haben... aber das hab ich bei der Änderung ja mit dran geschrieben. Würde das bitte jemand übernehmen? -Sombatezib- 21:39, 29. Feb. 2008 (CET)
Ich hätte es gern übernommen und habe es schon probiert, aber ich habe es auch nicht geschafft, ich hoffe es kann jemand baldmöglichst übernhmen. Member_of_CP9_sig1.PNG 21:41, 29. Feb. 2008 (CET)
Man könnte auch hinzufügen, dass er der lange erwünschte Musiker ist (Ruffy hatsich nach dem beitreten von Nami gewünscht ein Musikanten in die Bande aufzunehmen und es immer wieder erwähnt, z.B. als Zorro, wenn ich mich nicht täusche, sagen wollte, sie bräuchten einen Smutje, hat er sich vorgedrängeld und das gleiche hat er auch für den Schiffsarzt und Zimmermann wiederholt)
Man könnte meinen, dass Ruffys wünsch sich erfüllt hat, aber er wird sicher versuchen, jeden exzentrischen Charakter, denen er über den Weg läuft, in die Bande aufnehmen zu versuchen wird (Beispiel: Zerberus, Der Sprechende Baum und der Einhorn usw...) Dragon. D. Derin 03:13, 24. Mär. 2008 (CET)
Und der wird jetzt letzendlich doch ein mitglied der strohhutbande!?!? Meiner meinung passt des gar net... wollte doch zum wal zurück und des is dann ja die falsche richtung für ihn^^ hoffe dass er die bande iwann wieder verlässt... Tommy07 23:16, 29. Mär. 2008 (CET)
Also auf Diskussionsseiten brauchst du keine Spoiler verwenden... zumal dann die Signatur nicht funktioniert. Auch fügt man neue Beiträge ganz unten an. Hast du das etwa seit letztem Jahr vergessen? ^^ Und die Diskussion darüber war im Forum längst erledigt, Brook's a Nakama! :) -Sombatezib- 23:07, 29. Mär. 2008 (CET)

da ihr ja jetzt ne seite für den japanischen und den deutschen stand angelegt habt könnt ihr doch jetz einfach dann bei piratenbande: strohhutbande eintragen da oben ja schon spoiler steht oder? mfg Smutjesanji93 19:49, 10. Mai 2008 (CEST)

Steht doch da? -Sombatezib- 19:52, 10. Mai 2008 (CEST)
oh sry da steht 2x piratenbande und ich hab nur das eine gesehen wo noch rumba-piartenbande steht ^^ Smutjesanji93 20:12, 10. Mai 2008 (CEST)
Wieso nur gibt es immer wieder Leute, die nicht richtig lesen und dann meckern... (nichts gegen dich ^^) -Sombatezib- 20:15, 10. Mai 2008 (CEST)

kann man nicht auf der Hauptseite unter den mitgliedern der Strohhutbande Brook als spoiler hinzufügen?! Wäre doch jetzt langsam mal Zeit... --Tommy07 14:23, 27. Jun. 2008 (CEST)

Man kann doch keinen Spoiler auf die Hauptseite setzen, das geht einfach nicht. -Sombatezib- 14:54, 27. Jun. 2008 (CEST)

Sollte man ihn nicht bei der Dtrohut-Bande auflisten, da er ja nach dem Thriller Bark Arc "wieder" mit kommt zum Archipel --Gear3 20:13, 1. Jul. 2008 (CEST)

wieso er ist doch ein mitglied der strohut bande ruffy fragt das oder er in seiner bande sein will brook antworten ja viele grüße Portgas.D.Ace 11:39, 5. Jul. 2008 (CEST)
Wo genau meinst du, sollte er ergänzt werden? -Sombatezib- 15:36, 5. Sep. 2008 (CEST)

uebers wasser laufen

Mag einer mal ne einleuchtende erklärung bringen, wieso Knochen dazu helfen, dass man übers wasser gehen kann? Aus irgendeinem Grund denk ich da eher an eine geheime Kampftechnik, die er verloren haben muss. dass er die fähigkeit verloren hat zu *schwimmen* ist ja nochmal was anderes Tesaman 20:43, 7. Mär. 2008 (CEST)

Glaube mal weil er so leicht ist. Er springt ja auch ziemlich hoch bevor er dann in Wasser hüpft. Choppy 20:40, 7. Mär. 2008 (CET)
Der Wasserläufer (oder wie das Tier auch heist), kann duch seine dünne Beine, über das Wasser laufen. Ob das was mit Brook zu tun hat, kann ich nicht sagen, seine knöchrigen Beine könnten eine ähnliche Wirkung haben. Es kann auch sein das er einfach nur schnell genug ist, um nicht unterzugehn. Brook wird nicht besonders Stark sein, aber sehr schnell, schließlich besteht er nur aus knochen und dem Anzug. --Sindbad 07:52, 8. Mär. 2008 (CET)
FALSCH, der wasserläufer kann sich auf der wasseroberfläche fortbewegen, weil er winzige härrchen an seinen beinen hat. Die Härchen ermöglichen es den Tieren sich mit Hilfe der Oberflächenspannung schnell auf der Wasseroberfläche zu bewegen, ohne dabei zu versinken. hier stehts Seelentau 19:07, 17. Mär. 2008 (CET)
Ich glaub, dass Brook uns noch einige Male überraschen wird;)SavAz 16:09, 10. Jun. 2008 (CEST)
Brook kann überswassser laufen weil er sehr schnell seine beine bewegen kann und nur aus knochen besteht und so leicht ist Portgas.D.Ace 18:49, 4. Jul. 2008 (CEST)
Das steht im Artikel, wozu schreibst du das noch einmal in die Diskussion? -Sombatezib- 18:51, 4. Jul. 2008 (CEST)
ich entschuldige mmich das habe ich wohl überlesen tut mir leit seit nicht böse sry viele grüße Portgas.D.Ace 11:36, 5. Jul. 2008 (CEST)

Brooks Witze

Ich finde man sollte noch bei brook skull joke´s schreiben (die sind voll lustig) ^^ Mustafa325 21:22, 20. Apr. 2008 (CEST)

Ja haha, ich finde die Klasse:D seine Sprüche sind auch geil!:) SavAz 16:10, 10. Jun. 2008 (CEST)

Brooks Verletzlichkeit?

Wie verletzlich ist Brook eigentlich? Er hat kein Herz, das durchstochen werden kann, er kann nicht verbluten, nicht erschossen werden, .... Kann man ihn denn töten? Stirbt er irgendwann an Altersschwäche oder wie gestaltet sich das mit der Yomi Yomi Frucht? Er könnte natürlich ertrinken, da er nicht schwimmen kann, aber kann man ihn denn irgendwie verletzten (bis auf Knochenbrüche)? Gruß, Girr 14:43, 22. Apr. 2008 (CEST)

Die Frage ist gut. Was seine Kochen betrifft, ist er doch aus dem Schloss gefallen, zu den ZG, sie sind also ziemlich stabiel. Fiel interessanter finge ich, die frage, was passiert, wenn ihm Kaeroseki Handschellen (Robin EL) angelegt, oder er in einem Netz (Ruffy G8) gefangen wird. Zerbrechen seine Knochen, weil die Kraft der TF, verdrängt wird? Dadurchkönnte man ihn Töten. --Sindbad Disk. 14:56, 22. Apr. 2008 (CEST)
Ich möchte noch Anmerken das ich glaube das das nichts mit der Yomi Yomi Frucht zu tun hat, wenn Brook seinen Körper rechtzeitig gefunden hätte hätte er seinen Körper noch gehabt. Aber jetzt stellt sich die nächste frage. Was wäre passiert wenn Brook enthauptet worden währe und auch wenn er nur verbluted ist, wenn er den Körper ncoh rechtzeitig gefunden hätte wäre er einfach nochmal verbluted. Hat man dan einfach eine kleine Rangierzeit in der man sich wieder zusammenflickt bis man wieder sterben kann. Wenn es diese nämlich nicht gibt dann ist Brook sozusagen unsterblich denn er hätte auch ertrinken können und sich auf dem meeresboden wiederbelebt haben können. Vieleicht wird die Frucht auch einfach nutzlos wenn der körper zu stark zerstört wird aber das wär ja beschis. ^^ Klaus-Santos 01:10, 27. Aug. 2008 (CEST)
Zu Brook's Verletzlichkeit. Wenn/Falls Brook sich verletzt(In dem Fall seine Knochen zerbrechen)muss er nur Milch trinken und schon sind seine Brüche geheilt.Und zu seiner Länge.Warscheinlich hat Brook,wo er noch am Leben war,auch sehr oft Milch getrunken.Deswegen diese unglaubliche Größe für einen Menschen. --Luffy Master of MatrixGear2 16:04, 22. Apr. 2008 (CEST)
Ich glaube seine Größe kommt nicht vom Milch trinken. Er trinkt die Milch nur, weil sie viel Calzium enthält und dieses bekanntlich gut für die Knochen ist. Bei ihm heilt die Milch sogar Knochenfrakturen. Aber ich habe ja nicht speziell nach den Knochenbrüchen gefragt, es gibt ja noch eine Menge anderer Ursachen sich zu verletzen oder sogar zu sterben. @Sindbad: ich glaube nicht, dass seine Knochen zerbrechen würden wenn er mit Seestein in Berührung kommt. Da aber Seestein die Teufelskraft außer Gefecht setzt wäre es interessant zu wissen, was bei Brook passiert. Ob sein zweites Leben verschwindet? Ob er einfach nur schwach wird? Girr 20:23, 22. Apr. 2008 (CEST)
Ich fänds lustig, wen ihm, bei den Handschellen, die Hände abfallen würden und er sie einfach wieder >anstäckt, als währ nichts gewesen. --Sindbad Disk. 14:44, 23. Apr. 2008 (CEST)
ich glaube brook ist unsterblich weil seine seele ja immer wieder zu seinen körper wieder kommt dumm wer nur wenn sein körper unterwasser ist Portgas.D.Ace 18:55, 4. Jul. 2008 (CEST)

da hast du was falsch verstanden man, Brook hat ja nur einmal die chance als seele seinen Körper zu beleben und nicht so oft wie er will --Jellilord 18:30, 5. Mär. 2010 (CET)

Seele

Findet ihr nicht das Brooks Seelenform den Seelen der Toen bei DBZ ähnelt?MFG,BloodySig.png 17:49, 19. Jun. 2008 (CEST)

Was für ne Seelenform? Ich kann dir nicht folgen, wo kann ich mich darüber informieren. --Sindbad 18:58, 19. Jun. 2008 (CEST)
finde ich eher nich aber wie die wolke auf die son-guku fliegt Portgas.D.Ace 18:46, 4. Jul. 2008 (CEST)

Knochenwachstum

warum wachsen brooks knochen wieder nach? liegt das an seiner tf? --TrafalgarLaw 18:33, 20. Jul. 2008 (CEST)

Wo steht den das seine Knochen wieder nachwachsen? --Semsi 19:33, 20. Jul. 2008 (CEST)
guck doch mal im manga nach! in seinem ersten kampf gegen ryuma wird der knochen stark beschädigt und jetzt ist er wieder normal! --TrafalgarLaw 19:44, 20. Jul. 2008 (CEST)
wenn Brook Milch trinkt wachsen seine Knochen automatisch wieder nach--Gsukocssigxp8.png 19:46, 20. Jul. 2008 (CEST)

im Anime wachsen auch seine Zähne immer wieder nach Siehe Folge 381 --Jellilord 18:32, 5. Mär. 2010 (CET)

Ein D.

Es könnte doch sein, dass Brook auch ein D. im Namen hat, denn alle Eigenschaften, von denen die ein D. im Namen tragen, treffen auch auf Brook zu. Nox 19:19, 21. Jul. 2008 (CEST)Nox

Welche Eigentschaften meinst du damit? Und das wäre irgendwo vorgekommen wenn er ein D im Namen hätte z.B. in seinem Steckbrief.--Semsi 19:24, 21. Jul. 2008 (CEST)
Also die EIgenschaften, die auf der Seite mit dem "D." stehen, z.B.: Freundschaft steht für sie über allem anderen (selbst dem eigenen Leben = ganz einfach die Sache mit La Boum, Sie verfügen über imense Willensstärke und wissen genau was sie wollen = er will unbedingt seinen Schatten zurückholen und lässt sich auf eine 2. Niederlage ein. Zu den anderen fällt mir gerade nichts ein, aber das mit dem STeckbrief klingt plausibel. Nox 19:33, 21. Jul. 2008 (CEST)
Also ich glaube nicht das das mit den Eigenschaft unbedingt stimmen muss. Immerhin hat BB auch ein D im Namen und tötete einen seiner Nakama. Also is das mit der Freundschaft bei ihn ja nicht so ausgeprägt. GhostPrincessPerona 19:41, 21. Jul. 2008 (CEST)
Ja BB tötet Sachi. Aber keiner hat gesagt, dass man alle Eigenschaften haben muss, um ein D. im Namen zu haben, dafür ist BB ein Träumer und hat auch einen sehr ausgeprägten WIllen. Nox 19:44, 21. Jul. 2008 (CEST)
Naja und Brook hat auch all diese Eigenschaft und kein D im Namen also denke ich das die Sache mit der Eigenschaft von den Ds nicht logisch ist. Wenn Oda das so gemacht hätte, würde er sich doch daran halten aber das macht er nicht. Aber die zweite Eigenschaft mit dem starken Willen klingt da schon plausibler. Vielleicht wäre das eher der zusammenhang. MFG.GhostPrincessPerona 19:51, 21. Jul. 2008 (CEST)
Ja Brook hat sie, und zwar vorallem den starken Willen und diese Freundschaftssache. Und wegen der Sache mit dem Steckbrief: Ist Brook denn nicht auf dem Foto ein Skellet? Ich schätze mal, dass dieses Fahndungsfoto nach der ersten Begegnung mit der Thriller Bark gemacht worden war, und Brook sich sich sicherlich nicht als erstes als **** D. Brook vorgestellt hat^^ Nox 19:59, 21. Jul. 2008 (CEST)
Der Steckbrief ist 47 Jahre oder noch länger alt. -Sombatezib- 20:19, 21. Jul. 2008 (CEST)
Ja sorry hab ich mittlerweile auch bemerkt und dass er kein Skellet mehr ist auch. Sorry! Nox 20:28, 21. Jul. 2008 (CEST)
Ist die Diskussion schon beendet? Wenn nicht wollt ich noch anbringen, dass solche Eigenschaften wie Freundschaft und starke Willenskraft auf extrem viele Personen in OP zutreffen, deswegen kann man nicht sagen, dass jeder der diese Eigenschaften erfüllt ein D. im Namen hat--Brumbaer 11:30, 19. Okt. 2008 (CEST)

verspäteter Treffer?

Wie macht Brook das eigentlich wenn er die Hanauta-attacke benutzt, dass die Gegner erst später merken, dass sie getroffen sind??? Pierre DS 21:05, 10. Aug. 2008 (CEST)

Genau wie Zorro nur noch schneller, in One Piece kann man mit einem Schwert einen Windstos erzeugen der den Gegner dan erst später trifft. Dieses Phänoman gibt es nicht nur bei Brook sondern auch ganz am Anfang siehe Zorro vs Falkenauge. Und kommt bei verschiedenen Schwertkämpfern immer wieder vor.Klaus-Santos 01:25, 27. Aug. 2008 (CEST)

Kennt Brook die Kuja?

Ich weiss nicht ob ihr euch noch an Kapitel 488 erinnert, wo man die besiegte und verfigftete Rumba-Piratenbande sah. Auffällig waren ja die ganzen Pfeile, die überall auf dem Schiff steckten und es gab ja damals im PB und im APF die wildesten Theorien, wer die Ruma-bande zu zugerichtet hat z.B. ein Admiral mit ner Gift/Krankheits-Frucht (gibt es ja jetzt wirklich, die Doku Doku no Mi von Magellan). Aber worauf ich eigentlich hinaus will, wir haben ja gesehen, dass die meisten Kuja mit Pfeil und Bogen kämpften, könnte es nicht sein, dass die Ruma-Piratenbande damals auf die Kuja gestoßen sind und von diesen so zugerichtet wurden? das würde bedeuten, dass Brook die Kuja kennt. Sollte hancock wirklich joinen, oder sollte Ruffy zumindest von ihr erzählen bin ich mal sehr gespannt auf Brooks reaktion, klar Hancock wird er nicht eprsönlich kennen, ist ja schon lange her, aber ich finde meine Theorie garnicht so schlecht, immerhin meine Nyon ja, dass sie seit Ewigkeiten keinen Mann mehr gesehen hat, aber sie hat ja erwähnt, dass sie früher mal welche getroffen hat. Ja, ich weiss sowas gehört eigentlich ins PB, will da aber jetzt auch garkeine große Diskussion starten, aber man könnte sowas ja auf der Theorie-Seite von Brook/Yoki/Ruma-Piratenbande erwähnen, was meint ihr?^^ MfG, Borsalino (Disk.) 23:37, 6. Feb. 2009 (CET)

hmm gute theorie, wäre bestimmt interessant zu sehen, wie brook reagiert. jedoch findest du nicht, dass die basis der theorie, also die vergifteten pfeile, ein bisschen zu wackelig ist? schließlich haben die kuja nicht das monopol auf giftpfeile ;) Seelentau 23:42, 6. Feb. 2009 (CET)
Ja, aber ein markantes Zeichen der Kuja waren ja ihre Schlangen-Bögen. Außerdem waren sie die bisher einzige Bande die fast ausschließlich aus Bogenschützen besteht, außerdem hatten ihre Pfeile eine gewaltige Durchschlagskraft, bedingt durch das Haki, hätte jetzt nur Marguerite einen Bogen gehabt hätt ich die Theorie gleich verworfen, aber es waren ja schon einige Amazonen und wie sie auf Männer zu sprechen sind hat man ja gesehen. Fände es auf alle Fälle lustig, falls Hancock joinen würde, dass Brook sich dann eventuell erinnert und Hancock mit den dementsprechenden Voruerzeilen begenet. War ja auch nur so ein Gedanke, die Pfeile könnten auch ohne Bedeutung sein, aber irgendwie sind sie auf allen Seiten eingezeichnet und fallen schon auf, sonst hätten sie damals ja nicht zu ner ganzen reihe von Theorien geführt. :)MfG, Borsalino (Disk.) 23:49, 6. Feb. 2009 (CET)

Verbesserungsvorschläge

doppeltes Profil

brooks profil ist im zweiten spoiler nochmal drin... Seelentau 19:04, 17. Mär. 2008 (CET)

Schau mal hier. -Sombatezib- 22:19, 17. Mär. 2008 (CET)

Ähnlichkeit

Mir fällt irgendwie immer eine gewisse Ähnlichkeit zum Gittaristen Slash von Guns'N'Roses(früher) und Velvet Revolver(jetzt) auf. Es gibt auch ein Shirt von Guns'N'Roses, wo alle als Totenschädel an einem Kreuz drauf sind. Dort ist Slash unten und gerade das erinnert mich an Brook, obwohl Brook einen Afro hat. Vielleicht kann man das ja irgendwie zum Artikel schreiben? Ist zwar nur ne Theorie, aber ne gewisse Ähnlichkeit kann man nicht abstreiten, besonders den Zylinder und die lockigen Haare^^ --Guybrush Threepwood 21:53, 22. Mär. 2008 (CET)

Maske^^

Im neuen Kapitel 493 steht, glauben die Tobiuo Riders, dass Brook eine Maske trägt^^. Allein das ist ja schon sehr komisch, aber das könnte sich wirklich als Running Gag entpuppen. Das kann man ja auch schon zu "Verschiedenes" schreiben. Wenn das wirklich zu einem Running Gag wird, dann wird Brook wohl auch irgendwann ein neues Kopfgeld unter neuem Namen bekommen, weil er nicht als Untoter, sondern als Typ mit Totenkopf-Maske gehalten wird. --Guybrush Threepwood 05:18, 23. Mär. 2008 (CET)

Ich würde noch warten, bis das ein zweites Mal passiert, dann haben wir die Bestätigung. -Sombatezib- 09:36, 23. Mär. 2008 (CET)
Also bisher (Kapitel 500) wurde Brook nicht mehr angemerkt, dass er eine Maske trägt. Shacky war noch nicht mal überrascht und sagte einfach zu Ruffy:"Ich wusste gar nicht, dass du ein Skelett in der Crew hast." Irgendwie scheint sie nichts mehr zu überraschen. Die Frage bleibt aber noch weiterhin offen für "normale" Menschen, Banditen und Marine- und WR-Winzlinge. --SigGuybrushThreepwood.jpg 02:48, 28. Mai 2008 (CEST)

Vorschlag für Verschiedenes

Er kann, obwohl er keine tränendrüsen besitzt, weinen (Kapitel 486, seite 18)Thorscht'n 18:19, 7. Mai 2008 (CEST)

Die Narbe, die er über dem rechten Auge hat, hatte er bereits, als er noch keine skelett war Thorscht'n 18:22, 7. Mai 2008 (CEST)

Er macht andauert zum Nerv der anderen, Witze darüber das er tot ist.Hunga 04:36, 15. Okt. 2008 (CEST)

Textfehler

Mit diesem Wissen suchte er nun nachdem Zombie mit seinem Schatten und fand ihn auch, doch... "nachdem" schreibt man hier nicht zusammen da das sonst eine zeitangabe wäre also so wärs richtig: Mit diesem Wissen suchte er nun nach dem Zombie mit seinem Schatten und fand ihn auch, doch... mfg Smutjesanji93 14:22, 12. Mai 2008 (CEST)

Bild als Skellet

ich hab hier ein bild von Brook(als Skelett)sieht dem anderem zwar ein bisschen ähnlich aber egal: Bild --RuZoNaLySa 12:46, 24. Mai 2008 (CEST)

Brooks Geburtstag

In der FPS von Band 50 wird Brooks Geburtstag genannt. Dieser ist der 3. April und somit ist sein Sternzeichen wie das von Lysop... Widder... Viele Grüße an alle OPFans^^ Fuchs336 11:56, 9. Jun. 2008 (CEST)

Fehler im Text

Skelett

Im Header steht Skelett falschgeschrieben. Ist da mit doppel l und einem t. Lazalantin 21:34, 2. Jun. 2008 (CEST)

Erledigt. Danke, Nico_Lillian_Sig.png 21:36, 2. Jun. 2008 (CEST)

die Kack-Frage

" ... Frage "ob er denn kacken könne?" "

Also wirklich, diese Rechtschreibung ist, sry, wirklich auf Kindergartenniveau. Erstmal fehlt ein Komma nach "Frage". Außerdem handelt es sich hierbei klar um indirekte Rede, d. h. hier gehören KEINE Anführungszeichen hin!

Entweder: " ... Frage: "Kannst du denn kacken?" ", oder: " ... Frage, ob er denn kacken könne. " Gear2-Freak 18:20, 17. Jun. 2008 (CEST)

wiedererkennen

Unter Verschiedendes im 2.Satz "wiedererkennen" nicht "wiederkennen".Greetz, BAtZen 17:38, 4. Aug. 2008 (CEST)

Brooks Vergangenheit

Es fehlt noch das, was wir über Brooks Vergangenheit wissen, bevor er in die Rumba-Piratenbande eintrat: Sein Dienst in einem Königlichen Regiment. Hat das jemand in einer zusammengefassten Version? -Sombatezib- 15:15, 27. Jun. 2008 (CEST)

Des weiteren stieg er nach yokis tod zum kapitän der rumbabande auf, dass sollte bei seiner Position in der Rumbabande erwähnung finden denke ich. DasallmächtigeJ 19:36, 9. Feb. 2009 (CET)DasallmächtigeJ

Kopfgeld

Was ist mit seinem Kopfgeld?

Als Lebender hatte er ja auch einen Steckbrif. In Kapitel 488 sieht man seinen Steckbrief, aber noch ohne die Höhe der Summe zu erkennen. In Kappitel 498 erklärt Brook, daß sein Kopfgeld 33.000.000 Berry betrug. So stand es zumindest in der Übersetzung des Kapitels. Wird das als ehemaliges Kopfgeld angegeben? Wird es überhaupt angegeben? Oder wird abgewartet, bis er ein neuerliches Kopfgeld von der Marine bekommt? Wie wird das gehandhabt? --Rex041085 04:17, 28. Jun. 2008 (CEST)

Was damit ist? Es ist im Artikel gelistet, im japanischen Stand. -Sombatezib- 09:32, 28. Jun. 2008 (CEST)

Brook und Gold Roger

wie man in kapitel 506 liest, erinnert sich brook an einen rookie, der gold roger hieß, damals, zu seiner zeit. das ist ja bekanntlich ca. 50 jahre her, vllt ein bisserl später (wenn man davon ausgeht, dass er in seiner zeit im mysteriösen dreieck keine informationen aus der "außenwelt" erhalten hat, mit menschen hatte er jedenfalls auf keinen fall zu tun/kontakt)! aus dieser aussage lassen sich meiner meinung nach einige theorien aufstellen:

  • gold rogers bande gab es bereits vor über 50 jahren
  • brook kannte gold roger, bevor dieser berühmt wurde
  • da roger ein rookie war, hatte er damals schon ein kopfgeld von über 100.000.000 berry
  • brook hat nie erfahren, dass roger der piratenkönig war, er hat über die "piratenära" nichts gewusst
    was haltet ihr davon? TnSig.png 08:19, 8. Jul. 2008 (CEST)
Wenn sich hier keienr zu äußert, dann übernehm ich meine theorien in die entsprechneden seiten! TnSig.png 11:45, 15. Jul. 2008 (CEST)
Ob von Brook mit Rookie ein Supernovae gemeint war, ist nicht wirklich gewiss. ich denke eher, dass er meinte, dass Roger damals nur ein kleiner Fisch war, ein kleiner Pirat, der nichts großes war und höchstens ein jämmerliches Kopfgeld hatte. Ob mit Rookie Supernovae gemeint war, muss nicht stimmen. Neptun 12:14, 15. Jul. 2008 (CEST)
ich dachte, dass rookie und supernovae das gleiche sind. im artikel der 11 supernovae steht ja auch, dass supernovae rookies sind. ich denke, dass oda nru diese 11 supernovae genannt hat, aber alle mit einem KG über 100.000.000 berry auf dem archipel als rookies bezeichnet werden... TnSig.png 13:00, 15. Jul. 2008 (CEST)

Synchronstimme

von brooks gibt es doch längst eine Synchronstimme so gibt es bereits folgen im Anime wo Ruffy und co. auf Thriller Bark ankommen. Natürlich nur in Japan. Ruffi94 08:08, 15. Jul. 2008 (CEST)

Deswegen steht dieser Synchronsprecher auch unter japanischem Seiyu. Das ist nämlich der japanische Synchronsprecher^^ In Deutschland gibt es ja noch keinen. Achja, bitte signiere seine Beiträge in Zukunft mit vier Tideln, ok?^^ Neptun 12:12, 15. Jul. 2008 (CEST)

Die deutsche Synchronstimme von Brook finde ich nicht gerade berauschend... Irgendwie zu hoch, zu hell... Ernsthaft, da hätte man jemand anderes nehmen sollen.
Und die Scherze mit dem Höschen und dem "Kacken", die haben sie beim Übersetzen auch total vergeigt. Was ich sehr traurig finde, den bisher war TELE5 wirklich erste Sahne, was die neue Bearbeitung betrifft.Ash666 15:27, 8. Dez. 2009 (CET)

Joa ich find die Stimme eigentlich gut, aber bitte führt eure Diskussion im Pirateboard fort ;) mfg Lord36xD ->Test ->Disk 16:21, 8. Dez. 2009 (CET)

Darstellungsproblem

ist das nur bei mir so oder warum wird dieser artikel so komisch angezeigt?
Hier das Problem Ich benutze Opera v.9.52, es ist allerdings in jedem Browser den ich hab (mozilla, IE, netscape) so Vermillion 02:09, 15. Aug. 2008 (CEST)

hää versteh ich nicht bei mir ist alles ganz normal.--Semsi 02:10, 15. Aug. 2008 (CEST)
welchen browser benutzt du denn? Vermillion 02:11, 15. Aug. 2008 (CEST)
Firefox, IE und Opera bei allen ist es ganz normal.--Semsi 02:14, 15. Aug. 2008 (CEST)
komisch...hat vielleicht noch einer das selbe problem wie ich? Vermillion 02:16, 15. Aug. 2008 (CEST)
In deinem eingeführten Link, gibt es auch bei mir Probleme, warum aber weiss ich nicht. Aber wenn ich von der Diskussion aus zum Artikel rüberwechsele, ist auch bei mir alles in Ordnung. Vielleicht solltest du es noch einmal probieren. Gruß, Kurapika 02:20, 15. Aug. 2008 (CEST)
auch wenn ich es so mache, wie du es gesagt hast, bestehen bei mir immer noch die gleichen probleme :( Vermillion 02:22, 15. Aug. 2008 (CEST)
hmm..in firefox, IE und netscape funktioniert es wieder, aber ausgerechnet in dem browser, den ich immer benutze, nicht, und zwar opera! kann man das nicht so verspoilern, wie man es schon einmal gemacht hat? Vermillion 04:24, 15. Aug. 2008 (CEST)
Das Problem sollte behoben sein. -Sombatezib- 15:36, 5. Sep. 2008 (CEST)

Was neues: bei mir schaut die Seite (egal ob offener oder geschlossener Spoiler) so aus. Browser: Google Chrome. IE & FF normal.
Lawliet 00:57, 5. Sep. 2008 (CEST)

Das ist exakt das gleiche Problem wie oben. Da diese Seite die einzige ist, die meine Testvorlage verwendet, wird wohl ein Fehler drinstecken, den ich im Firefox nicht sehen kann. Es wäre also besser, wieder die Code-Variante zu verwenden, wenn dieser Darstellungsfehler bei den beiden wohl exaktesten Browsern auftritt. -Sombatezib- 15:02, 5. Sep. 2008 (CEST)
Das Problem sollte behoben sein. -Sombatezib- 15:36, 5. Sep. 2008 (CEST)
Sieht aber immer noch genauso aus wie vorher. Lawliet 15:43, 5. Sep. 2008 (CEST)
Hab jetzt nachgeschaut: Die erste Version, die den Fehler beinhaltet, ist die hier Lawliet 15:49, 5. Sep. 2008 (CEST)
Melde dich mal unter de.opwiki.org an und sieh noch mal nach. Der Fehler kann jetzt eigentlich nicht mehr auftreten. -Sombatezib- 17:45, 5. Sep. 2008 (CEST)
Tut er aber immer noch -_- Lawliet 17:53, 5. Sep. 2008 (CEST)
Ja, ich hab den Fehler grad gefunden, sry. XD. Ich werde es jetzt wieder richtig stellen. -Sombatezib- 17:54, 5. Sep. 2008 (CEST)
Edit: Ist korrigiert. Als ich es gesehen habe, fiel es mir doch wie Schuppen von den Augen. Da hätte ich eigentlich gelich drauf kommen sollen. -Sombatezib- 18:09, 5. Sep. 2008 (CEST)

Narbe

Brook hat an der oberen rechten Schädeldäcke einen Riss. Ist das eine Narbe aus seinen "Lebzeiten"? MfG RumDiDum Frucht 16:21, 20. Sep. 2008 (CEST)

ja in einem rückblick sieht man das er diese narbe schon als normaler mensch hatte Jointerino-Sig.png 12:24, 19. Okt. 2008 (CEST)

Aktuelle Ereignisse

Ebenfalls wurde er, wie Zorro und alle anderen Mitglieder der SHB von Kuma mit Hilfe seiner TF weggebeamt. Diez Drake 14:00, 11. Okt. 2008 (CEST)

ebnfalls fehlt bei aktuelle Ereignisse das brook jetzt in harahettania auf der Insel Namakura in der Grand Line ist.Ralle51 20:08, 27. Apr. 2009 (CEST) Ps. Der Aufenthaltsort von Lysop, Zorro, Sanji, Nami, Robin und Chopper fehlt ebenfalls.
Die Strohhutartikel werden jetzt im Moment überarbeitet. Da fehlt ja einiges, da ist Brook noch das geringste Problem. ;) Ist also nur eine Frage der Zeit, wie schon auf der Ruffy-Diskussion steht. mfg, Hobb7.png 20:52, 27. Apr. 2009 (CEST)

Brook Früher

Hallo, ich habe im 2 Part der folge 378 Brooks Gesicht als Mensch gesehen sollte man das nicht einfügen?, wenn es in besserer quali gibt?. mfg, Ao Kiji blauer Fasan 08:53, 23. Nov. 2008 (CET)

Ja das wird eingefügt, sobald die bilder in guter qualität raus sind, sonst wäre ja das manga bild nicht drinne wenn man auf Spoiler Anzeigen klickt Choppy 10:19, 23. Nov. 2008 (CET)
Das bild habe ich übersehen, sry. mfg, Ao Kiji blauer Fasan 11:30, 23. Nov. 2008 (CET)

Brooks Kleidung

da brook auf spa island etwas anderes anhat sollte man da nicht die kategorie "brooks Kleidung" einführen???

MFG Panda Lee 12:38, 4. Jan. 2009 (CET)

Alter

Wie kommen die 88 Jahre von Brook zusammen????--Puma D 12:59, 5. Jan. 2009 (CET)

Hi Puma D, das kommt daher das er bei seinem tod 38 Jahre war. Und weil er vor 50 Jahren verstorben ist ist er heute 88 Jahre. MFG, Ruffy.D.Monkey 13:08, 5. Jan. 2009 (CET)
ok danke--Puma D 12:21, 6. Jan. 2009 (CET)

Kategorie

bei brook fehlt unten die kategorie "gemeinsamkeiten der strohüte" gruß Panda Lee 12:07, 11. Jan. 2009 (CET)

Das wird erst angefügt, wenn es kein Spoiler mehr ist. -Sombatezib- 12:18, 11. Jan. 2009 (CET)

Brooks Song

Ich finde der song Bink´s sake sollte unbedingt hinzugefügt werden Da er in brooks vergangenheit eine wichtige rolle spielt! Vielleicht auf einer extra seite mit übersetztem liedertext und romaji geschrieben liedertext. Da man auch nur zugern mitsingt bei dem lied. --Nightmaker 17:11, 30. Jan. 2009 (CET)

Hier haben wir bereits das Lied. Oder willst du es noch extra auf dieser Seite haben? Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:34, 30. Jan. 2009 (CET)
Achso nein wenn ihr es schon irgendwo habt ist es okay. ABER ich fände es gut wenn es bei Brooks Seite verlinkt wird schliesslich ist das lied ja quasi ein wichtiger bestandteil von ihm und seiner vergangenheit liebe grüsse --Nightmaker 00:35, 1. Feb. 2009 (CET)

Ton Dial

Weiß man eigentlich woher Brook das Dial hat?? Ist das nicht eher ein Indiz dafür, dass er auch schonmal auf den Sky-Islands war??--Patrick 23:03, 6. Feb. 2009 (CET)

Brook erzählt Ruffy in Kapitel 482, dass er das Dial von einem Händler gekauft hat. Die Rumba-Bande scheint jedenfalls nicht auf einer Himmelsinsel gewesen zu sein. -Sombatezib- 23:07, 6. Feb. 2009 (CET)

Guns n' Roses

In Verschiedenes steht ja, er sei höchstwarscheinlich an Slash angelegt sein. Doch genau das gleiche sthet auch bei Lucci. Ich finde sowiso, das er eher mit Ossy Osborn Ähnlichkeiten hat (King of Darkness usw.) Denn bevor Brook tod war trug er ja eine Brille mit lila Gläsern - Sowas trägt Ossy auch. Außerdem ist der Kleidungstiel sehr ähnlich. Also finde ich im Großen und Ganzem das man eher Ossy Osborn, anstatt Slash einsetzten sollte. --Jerry 12:26, 11. Apr. 2009 (CEST)

Ich finde, man sollte diesen Schwachsinn so oder so aus dem Artikel entfernen. oO
Gibt's irgendwelche Hinweise? Weil Musiker mit solchen Haaren und schwarzen Klamotten gibt's wie Sand am Meer. mfg, Hobb7.png 12:29, 11. Apr. 2009 (CEST)

Bluten?

Brook kann gar nicht bluten. Als Ryuma in verletzt ist nur der Knochen eingeritzt worden. MFG Panda Lee 19:15, 15. Mai 2009 (CEST)

Doch, er bekommt Nasenbluten, als die Riskys ihm und Sanji erzählen, dass Meerjungfrauen keine Höschen tragen. Aus Wunden blutet er nicht,das stimmt schon.
GreetzIkki-2.png 19:25, 15. Mai 2009 (CEST)
Warum bluten die überhaupt wenn die nackte Frauen o.ä. sehen? oO MfG Phil1607 20:28, 31. Jul 2009 (CEST)
Ist eine Art Gag, kam auch in Dragon Ball u.a. vor (Aber ob es bei DB das erste mal vorkam weiß ich nicht..) stellt in Animes dar, dass die Charaktere..ehm..nunja.."erregt" sind..--Wapol Munch-Munch 20:56, 31. Jul 2009 (CEST)

Verschiedenes

Ich wollte anmerken, dass man schreiben könnte, dass Brook früher eine Nickelbrille getragen hat. Und noch eine Frage: Wo steht bitte, dass Brook so groß ist? --Hanauta no Brook 23:20, 29. Mai 2009 (CEST)

Verschiedenes

Bei Verschiedenes steht das hier: *Bereits vor der Abreise, als Oma Cocolo vom Florian Triangle berichtete, hoffte Ruffy auf ein wandelndes Skelett zu treffen. Wenig später traf er auf Brook.[29]0. Die Null vor dem Punkt muss weg also nach der Referenz Zahl muss weg.--Ace, mit der Feuerfaust 10:35, 15. Jul. 2009 (CEST)

Danke für den Hinweis ;), hab ich schon gestern Abend miterledigt, als ich den ganzen Artikel durchgelesen hab, könnten aber immer noch Kommafehler drin sein. --Gruß, Kaizoku_S2.png 10:37, 15. Jul. 2009 (CEST)

Beim Punkt zu seinem Geburtstag müsste es, wenn ich mich noch an meinen Englischunterricht erinnere, "April 3rd" heißen, nicht "April 3th". --Bimbi 17:45, 31. Dez. 2009 (CET)

Alter (und Alternativ) Größe von Brook:

  • Alter: 88
  • Größe:2 Meter 66
Quelle: One Piece Band 51 erste FPS bitte Einfügen (Ich kanns irgendwie nicht)

MfG Phil1607 20:06, 31. Jul 2009 (CEST)

Tatsächlicher Name von Brook?

Ich hab gehört das Brook eigentlich Hanauta Sancho heisst.. Stimmt das? (habs auf jedenfall schon als Unterschrift falls es stimmt xD [es geht hier nicht um meine Unterschrift sondern um sein richtigen Namen bitte nicht missverstehen ^^]) Hanauta Sancho 15:02, 2. Aug 2009 (CEST)

Er heißt Brook. Hanauta Sancho Jahazu Giri ist ne Technik von ihm.--Kubyc 15:04, 2. Aug 2009 (CEST)
Ja das ist mir klar ich bin Ultra Fan von dem ^^ aber falls es dir aufgefallen ist gibt es eine Verlinkung vom Begriff "Hanauta" zur Seite von Brook deswegen frag ich. Und in einem Band erwähnt er wenn ich mich nicht irre das ihn die Leute Hanauta Sancho genannt haben deswegen frag ich ja nach ^^ -- Hanauta Sancho 15:17, 2. Aug 2009 (CEST)
Naja er wurde von den Leuten der Thriller Bark immer "Hanauta" genannt, was "der Summende" bedeutet, da sie seinen Namen nicht kannten. Er erhielt diesen Namen, weil er während er die Zombies bekämpfte immer gesummt hat.--Kubyc 16:37, 2. Aug 2009 (CEST)
Ja und ich habs Mittlerweile nachgelesen; Ich hatte es verwechselt. Da war irgendwas von seinem Schwert oder so und das wurde La Bandalore oder so ähnlich genannt. Dann wurde es von seiner Mannschaft umbenannt in Hanauta Sancho
So hab ich das jedenfalls verstanden. Hanauta Sancho 20:13, 2. Aug 2009 (CEST)
Die Technik "Hanauta Sancho Jahazu Giri" hieß früher "Requiem la Banderole", doch seine Crewmitglieder mochten den Namen nicht, also nannten sie es in den oben genannten Namen um.--Kubyc 22:26, 2. Aug 2009 (CEST)

Vergangenheit

Bevor er in der Rumbar-Piratenbande war,diente er als Leiter der Leibgarde eines Königreichs,sh.Band 50,Kapitel 489:"Der Achte";Seite 156 Il Kapitan Black Jack 13:47, 4. Aug 2009 (CEST)

frage

aus welcher folge ist das bild, wo zorro und brook so ein gutes schwertkämpferteam abgeben?!? mfg q (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Qpandiq (DiskussionBeiträge) 16. Sept. 2009)

Die Szene wurde nicht so optimal im Anime dargestellt, deswegen ist das ein coloriertes Manga Bild.

Ps: signiere deine Beiträge bitte immer mit 4 Tilden(oder drück oben einfach den Button Signatur).--Kubycsig.png 16:36, 16. Sep. 2009 (CEST)

alles klar, aus welchem kapitel ist es dann?--qpan (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Qpandiq (DiskussionBeiträge) 16. Sept. 2009)


Brooks Größe

Bei Brooks Größe ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Maßeinheit ist hinter die Klammer gekommen. Da dies wohl an der Wiki-Syntax liegt, muss dies manuell verbessert werden. LG KOENIGDERPIRATEN_Sig.png 18:14, 21. Dez. 2009 (CET)

Article of the Month Januar 2010

Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern. Dazu bitte diesen Thread beachten. mfg, Hobb7.png 00:48, 31. Dez. 2009 (CET)  Contra: Brook ist ein herrlicher Artikel, den ich sehr gerne lese. als Artikel ofthe Month für Februar 2009 würde ich ihn jedoch lieber sehen, da im Januar der Band erscheint, in dem er verschwindet/die Strohhutbande getrennt wird. Dann wird im deutschen bereich angezeigt, dass er verschwunden ist, was natürlich sehr spannend ist. TnSig.png 10:41, 31. Dez. 2009 (CET)
 Contra: Ich finde der Artikel hat vieeeeeeeeeeeel zu viele Bilder und sieht deswegen sehr bescheiden aus. Macht die ganze Optik kaputt... Im Gegenstaz zu anderen Artiekln wurde es da absolut übertrieben. Greetz, BAtZen.png 11:49, 31. Dez. 2009 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts